Herstellung eines modernen Rollstuhls für nen Rigger

  • Hi, Leute, bin neu hier und habe folgendes Problem:


    mein alter char ist gestorben (Gnom Shamane) und ich hatte für meinen neuen char gedacht, mal wieder nen Rigger zu spielen. Mein letzter Rigger ist acht Jahre her.


    So also folgende Infos bezgl. meines charakter:
    Rasse: Mensch
    Drohnen-Rigger


    jetzt das wichtigste: er ist querschnittsgelähmt!!


    und dafür wollte ich mir einen Rollstuhl basteln.


    Habe das Rigger 3 auf englisch und das Rigger Black Book (en)


    Über Vehicle customization dachte ich, wenn es schon keinen vorgefertigten Rollstuhl gibt, bastelst du dir eben selber einen. Natürlich ist das weitaus komplizierter, als ich dachte. und da kann ich eure Hilfe für gebrauchen.


    Hat jmd. ne Idee, welches Chassis ich dafür wählen könnte? bzw. was ich so alles bedenken sollte, wegen Fracht, Rumpf, Waffen, etc...??


    Also folgendes habe ich mir schon dafür vorgestellt.


    1. Es soll ein Einsitzer sein ^^
    2. ich brauche mindestens 2 Firmpoints da ich jeweils links und rechts eine LMG befestigen möchte.
    3. Es sollte mit Benzin fahren (oder kennt ihr da bessere Möglichkeiten?)
    4. Es soll auf Ketten fahren, Hovercraft wäre auch möglich, will damit auf jeden Fall Treppen wenigstens ansatzweise bezwingen können
    5. Ich brauche mindestens Platz für 2 Skimmer-Drohnen (Handteller groß)
    6. Es sollte eine Hülle haben, also nicht wie standard Rollstühle unserer Zeit aussehen (ist klar denke ich)
    7. die LMGś sowie die Skimmer-Drohnen sollten versteckt sein, mittels einer verschiebbaren Metallplatte oder dergleichen.
    8. Im Kampfmodus sollte eine Panzerglasscheibe hochgefahren werden können, um das "Cockpit" zu schützen



    ...


    noch mehr Ideen oder Möglichkeiten/Tipps, wie ich das ganze in Werte umsetzen kann???


    mfg


    Joker

  • Hmmm,Im SR4 Arsenal gibts 2 davon .Mal reinschauen und sich inspirieren lassen
    und zusätzlich gibt es so ein cooles Einmannfahrzeug das Sich klasse in einen Minimech ummodifizieren lässt
    (leider ist mir der name entfallen. es ist so ein Personal Mover....Nein,nicht der Stegway)


    @5 2060er Mikroskimmer Drohnen sind Mülltonnendeckelgross :wink:


    HokaHey
    Medizinmann

  • mmmh, zu blöd, dass ich das buch net habe...wir spielen 3.01


    also wollte mindestens rumpf 2 haben, das entspricht 150 kg und der Größe zw. Mensch und Troll



    P.S. und ein Mirkoskimmer gibt es in vier größen :-) (zumindest in SR3.01 ,wie es mit SR4 aussieht weiß ich nicht) body four ist Mülleimerdeckel groß, body 1 ist Handtellergroß...

  • "Joker-Rigger" schrieb:

    noch mehr Ideen oder Möglichkeiten/Tipps, wie ich das ganze in Werte umsetzen kann???


    Hm, sorry wenn das jetzt nicht hilfreich ist und auch nur meine persönliche Meinung darstellt, aber:


    Vergiss es!


    Ich hatte mal das Vergnügen (noch in SR2) einen querschnittsgelähmten (Fahrzeug-) Rigger im Team zu haben. Nach dem ersten Feuergefecht war er WEGEN seines Super-Rigger-Rollstuhls tot.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Immer diese Rollstuhlrigger. Viel lustiger ist ein normaler Rigger, der sich mittels Karabinerhaken an seine (größere) Rotordrohne heften kann :wink:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Schau mal hier auf Seite 10 als kleine Anregung.
    http://eisparadies.org/fileadm…section/toybox-online.pdf


    ps.
    Am lustigsten war aber immernoch der Psioniker namens Xavier mit seinem Vektorschubstuhl.
    -Der gar nicht mehr cool wirkte, als sein Stuhl zerballert wurde und er sich vom Konstrukt tragen lassen musste.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • vllt. mal den X-Men-Konsum bissl runterschrauben? (so als Idee :wink:)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • OT
    So groß ist der nicht. Viel größer ist der Zwang, Chars nur aus Vorlagen zu machen. Also Vorlagen aus TV, Büchern & Spielen.
    Sowas wirkt dann irgendwann nicht mehr cool, sondern ledeglich lächerlich, wenn Du der einzige "normale" neben den ganzen Speudos bist.


    Playstation-Rollplay nenn ich das.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Seltsam... letzthin hat mich jemand aus meiner Gruppe auch nach einem Rollstuhlrigger gefragt... und hat sich dann geweigert, dass als Klischee anzuerkennen.
    Wenn du SR 3 spielst, würde ich dir empfehlen, dich bei Rumpf und Panzerung an einer mittleren Drohne zu orientieren, Geschwindigkeit etwa die Laufengeschwindigkeit eines Menschen.