• hi,


    ich wollte meine Runner zur Abwechslung und als kleines Intermezzo mal auf Critterjagd schicken... Das ganze sollungefähr so ablaufen, dass eine der Chars zu dem Run kommt, indem sie in Shadowland liest, dass aus dem Zoo Critter entflohen sind, die jetzt in Snohomish (weil Wald, oder in der Kanalisation oder beides oder so) ihr unwesen treiben.
    So á la:


    Hey Chummers ich hab ne Freundin die im Zoo Käfige fegt und die hat mir erzählt das den Ökos aus dem Zoo n paar Critter entlaufen sind irgendsowas wie [Critter hier einfügen], auf jedenfall ist schon ein Team von denen nicht zurückgekommen, da hat sie mich gefragt...
    Allerdings zahlen die nur pro Tier und am besten lebend und mir ist die Sache zu matschig, wer weiß wo sich das Viehzeug rumtreibt... wer also lust hat sich für n Kamerjägerjob n bißchen dreckig zu machen kann sich hier sicher ein kleines Taschengeld verdienen...
    [name und datum hier einfügen]


    so was ich jetzt noch bräuchte wär ne coole idee für n critter... aber dazu bräucht ich nicht unbedingt eure hilfe (auch wenn vorschläge natürlich immer gerne willkommen sind), sondern ich hätt dazu gern noch n paar post á la Shadowtalk von Leuten die den Job nicht haben wollen weil... jetzt kommt euer part, ich hab grad so ne unkreative phase...
    wer super wenn ihr mir helfen könntet ;)
    danke!

  • Wie wäre es mit " Hab ne Critterphobie" (Stinger), "würde gerne aber leider schon beschäftigt" (Cheshire). Namen kannst du verwenden :D

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • Weil ich grad meine lustigen 5 Minuten hab ^^:


    "Nen Taschengeld für Bärenringen? Bin zwar Troll, aber nich blöd..."(Weasel)
    "Sorry, aber ich hab nen Date mit ner echt süßen Persona in Dante's Inferno. PS: Morgen ist da Ladies Night!"(Funky-Byte)

  • "Blue_Dragon" schrieb:


    so was ich jetzt noch bräuchte wär ne coole idee für n critter...


    Ich wollt mal was mit nem erwachten Pinguin machen :P
    Madagaskar-Style. Wenn der offenes Meer erreicht is er weg...

  • "Makki" schrieb:

    Ich wollt mal was mit nem erwachten Pinguin machen :P
    Madagaskar-Style. Wenn der offenes Meer erreicht is er weg...


    offenes meer in seattle? dann ist der ja schneller weg als meine leute sagen können "ich machs!"... auch wenn mir die idee von erwachten pinguinen gut gefällt...

  • Bei mir mussten die Runner mal ein Ghazu Fohlen (Erwachtes Araberpferd, siehe SR3, T:WL) klauen. Das Problem dabei war es gehörte einem Stammesfürst und befand sich in Nord-Afrika...
    Das Fohlen ist ihnen dann auch noch weggelaufen... naja die Viecher sind ja die geborenen Läufer, aber ging alles gut! Auch wenn der Kahn ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt hat und sie erstmal in Marokko nicht so schnell mehr arbeiten sollten. :wink:

  • Wie wäre es mit nem Critter, der ansich ungefährlich ist aber dafür schnell und schwer zu sehen ist.
    Der würde dann in seinen gewöhnlichen lebensraum oder etwas ähnliches Flüchten und da warten dann Andere
    (Critter, hungrige Critter, böse Critter, hungrige, böse Critter, anderes Runner Team, das vermisste Zooteam, Verrückte)
    Ich hätte da als Vorschlag nen erwachten Koalabären, dessen Fell seine Farbe verändern kann und der auf seinen übergroßen Ohren segeln kann

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Im alten Critters-Buch gab es dazu einen Run. Ein Incubus, der gelegentlich aus der Kanalisation kam und durch seine diversen Kräfte eine Menge Unheil angestellt hat. Und wenn die Runner dann in die Kanalisation auf die Jagd gehen, kann man jede Menge nette Sachen einbauen. Ein größeres Rudel Teufelsratten, mit einigen Dämonenratten dazwischen. Eine Gruppe Ghule auf der Jagd. Ein Afanc.

  • hmm, irgendwo in den Tiefen dieses Forums gab es 1-3 Threads zum Thema "Selbsterstellte Critter". Dort einfach mal suchen und inspirieren lassen.


    Meine Teufelskarnikel und die erwachte Wühlmaus darfst Du gerne verwenden :wink:


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Die Regeln sind jetzt auch im Running Wild gegeben (wobei mir die Regeln für Mutantencritter missfallen, da selbst geSURGEte Critter jetzt Essenz verlieren). Aber die Regeln zu War Form und Chimera sind ganz brauchbar... und im Grunde auch die für Mutanten, wenn man das mit der Essenz ignoriert und daraus eine eigene Rasse macht.

  • "Blue_Dragon" schrieb:

    wir spielen sr3, somit hat das running wild hier nicht so die wirkung (auch wenn ich gern mal reinkucken würde)... hier zählt das Critterbuch und das Handbuch der erwachten Wesen ;)


    :?: Moment mal ihr spielt SR3 und nutzt SR2 Regelbücher als Basis... OK :roll: Nur so nebenbei die SR3 Regeln kennen auch ein Critter Heftchen (beim SL-Schirm enthalten) und das wichtigste Buch wenn es in SR3 um Critter geht war/ist das Niemandsland (T:WL) hier gibt es nicht nur Critter passend zu den verschiedenen Umgebungen, sondern auch den Mutanten Critter-Baukasten, der eigentlich jedes Critter möglich gemacht hat.


    Doch nur mal als meine persönliche Kritik: Die alten Critterregeln sind mehr als schlecht! Da hat SR4 echt viel geleistet und jedem der Pre-SR4 spielt kann ich nur empfehlen zum Thema Critter sich was ab zu kucken und zu übernehmen. Die beste Neuerung ist der Verzicht auf Reaktion als aller Heil und Segen Mittel, statt dessen haben Critter jetzt auch Skills. Kommt fast allen Tieren zum Guten. Zumindest hat man nicht mehr das Alligator-Problem der SR2 und SR3.
    Wer es nicht kennt, hier eine kurze Erläuterung: Das große Reptil was allgemein als sehr gefährlich gilt hat bei SR2/3 eine REA von 3, dass ist seine Kampfstärke, fast jeder nackte einbeinige Metamensch kann dieser Attacke ohne Probleme ausweichen. Und Runner sind noch Ubermetamenschen, die lachen praktisch über das Raubtier aus dem Reptilienreich...


    @RW
    Ich bin wie gesagt bis auf diese kleine Stelle mit dem integrierten SURGE (was übrigens auch dem RC widerspricht bzw. es überschreiben würde) voll und ganz mit dem Buch zufrieden. Besonders die ganzen neuen Möglichkeiten sind spitze.