So, bin jetzt wieder da und werd gleich meinen Post in den Inplay-Thread setzen.
Zur Farbe von Jason: Violett scheint ja noch frei zu sein. Das würde ich dann nehmen.
[OP] Hells Watch
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Hoi Trichter,
Erstens: Schön das Du da bist!
Zweiten: Würfel Ini! (&PN an mich bitte)Jason wird eine Kampfrunde zeitversetzt einsteigen oder mit dem zweiten Durchgang, da er aus nördlicher Richtung zum Schauplatz kommt und sich an dem brennenden Zubau erst zu den Containern durchschlagen muß (vor allem wenn er die Harley noch in sicherer Entfernung verstaut hat)
lg
Lex Icon
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Jasons Ini ist 9. Da er nur einen Inidurchgang hat, wird er erst nächste Kampfrunde einsteigen.
[IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/HellsWatch/Jason/20091006084327/] -
Bin ich eigentlich noch im Shin-Hyung? Wenn nicht, bewege ich mich auf den Heckenschützen zu, immer die Deckung ausnutzend (Volle Deckung). Durch die Adeptenkräfte müsste ich schnell vorankommen.
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@#42 Kennedy
Sind wir noch im ersten Durchgang?
Mir fehlt grad ein wenig der Überblick, welche Handlungen ich schon gemacht habe.Ich gehe davon aus:
Hinfahren: Eine Runde. (abgeschlossen)
Ini.
Dann absteigen und in Deckung am nördlichen Container (Einfache/freie Handlung)?
Linda beruhigen (Freie Handlung)?
Auf Scharfschützen schiessen (Einfache Handlung) mit Edge-Würfeln.btw. Wann wird Edge aufgefüllt?
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@Kennedy
-Meine Beschreibungen kosten Euch keine Handlungen, außer es ist vorher akkordiert worden (Wie bei Nelson der Pilot Groundcraft -Wurf). D.H.: Waffe ziehen und feuern wären die ersten 2 einfachen Handlungen. Davor ein simples Observe um mit Marcs Anweisung den Heckenschützen zu lokalisieren. Danach eine Freie Handlung um Linda anzusprechen. Der erste Schuß geht sich noch gut im ersten Durchgang aus (Weite Entfernung + Teilweise Deckung).
Zitat#40 ...stürzte "St" John zu den Containern und jagte ein Salve in Richtung der Dreiergruppe...
ich hab DIch eigentlich schon aus dem Wagen rausgeschrieben, wenns für Dich passt. Um die Hauswand hochzurennen müsste St. John 11 Meter (Erdgeschoß + zwei Stockwerke + Dachkannte) überwinden (nachdem er die kanpp 30 Meter hingesprintet ist, was sich in der Kampfrunde knapp nicht mehr ausgeht, aber in der nächsten), wobei er nach 4 Metern (gerundet) und nach weitern 3 Metern (gerundet) jeweils einen Fenstersims hätte, von dem aus er weiterkommen würde.@Jason - Das was ich geschrieben hab, ist z. T. alles vor dem Kampf passiert, wenn Du willst kannst Du Jasons Handlung im zweiten Durchgang unterbringen, er stößt dann aus Norden zu den Anderen.
Edge Auffüllen? Huh, Schwierig bei Forenruns. Wenn sich sonst nichts tut, dann je Ingame-Woche andernfalls nach einer "Szene", wobei ich Euch 1) bitte mich daran zu erinnern und 2) das eher nach "Gefühl" handhaben will. Ich denk mir ich schreibe bei den IP-Posts immer zur Nummer eine fettes EDGE dazu, wenns auffrischt. Wenn Ihr einen anderen Vorschlag habt, lasst es mich wissen.
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...und machst Du die Modifikation an meinem Wurf für weite Entfernung und teilweise Deckung, oder ich gleich vorher?
Nach SR4A wäre das dann -3 für weite Entfernung. (schade, früher waren es -2 )
Was meinst Du mit "teilweise Deckung"? Ich oder der SS?
Für mich hiesse das nochmal -2, richtig? -
wenn Du die Modifier schon weist ist es besser du gibst weniger Würfel ein. Die Reihenvolge der Würfel wird von hinten nach vorne Modifiziert, daher kann es passieren, das meine Mods Dir Erfolge wegfressen, daher empfehle ich wenn Euch die Mods bekannt sind, weniger Würfel zu nehmen (das kann einem einen echt guten Wurf versauen...).
@Edge: Wenn Ihr Edge einsetzt müsst Ihr selber darauf achten die 6er zu zählen und nochmals als Wurf einzigeben (bis keinen mehr übrig sind), da es keine eigerne Funktion dafür gibt.
z.B.:
[IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/HellsWatch/Sniper/20091007114956/]
-1 für die Entfernung, -2 für Teilweise Deckung und schon ist ein Hit weg. Wenn sich die Erfolge im hinteren Teil des Diagramms befindet, dann schauts schnell schlecht aus, selbst bei guten Pools...
lg
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Habe ich den Arsch mit der AK eigentlich gegeekt oder wenigstens außer Gefecht gesetzt?
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"Arabascan" schrieb:
Habe ich den Arsch mit der AK eigentlich gegeekt oder wenigstens außer Gefecht gesetzt?
Ich hab gehofft, das ist in der Beschreibung rüber gekommen, das der ausgeknippst ist. Das ist nicht nur Ketchup das der da vergießt
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Das freut mich aber.
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So, bin zurück^^
@ Icon des Gesetzes(^^): Tysons Proben bitte an mich schicken
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Bin wieder aus dem Urlaub zurück und spiele die Elfe Aces mit dieser Farbe 8080FF.
Der Initiativewurf ergab das hier:
[IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Hells_Watc/Aces/20091010160701/] -
Hallo an Alle,
hatte heute eine große Prüfung, was am Montag noch seine Vortsetzung findet. Kann also sein das ich erst so ab Mittwoch (auch aufgrund anderer Verpflichtungen) wieder was gescheites liefere.
lg
Lex Icon
p.s.: Schön das (fast) alle wieder da sind...
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Ich bin wieder da!
Das Log-In problem hat sich anscheinend selbst gelöst.
Ich werd dann wieder mitschreiben, muss mich nur nochmal genauer in die Situation einlesen,
lex icon, schickst du die Ergebnisse zu Tysons Proben bitte auch an mich, da die Aktion wenn ich mich recht errinnere mit taboo abgesprochen war.
Hoffentlich wiederholt sich das jezt nicht^^ -
Hallo,
bin leider von den anderen Verpflichtungen etwas aufgehalten worden, sorry ob der Wartezeit...1) Schön das jetzt alle wieder da sind. Ich hoffe ich schaffs jetzt die 2x pro Woche aufrecht zu erhalten...
2) @* Tyson- Proben: Um die 2 verbleibenden Troll-Harriers (den Ork hat St.John erledigt) attackieren:
Variante 1) Pilot Groundcraft + Reaction -2 und geteilter Würfelpool wenn er sie (beide gleichzeitig) mit der Trollhammer platthämmern will (1-2 Nettoerfolge = 4 Schaden, 3-6 Nettoerfolge = 8 Schaden, 7+ = 16 Schaden; siehe SR4A S. 199 Ramschaden ) und dann ein Crashtest MW 2 ob er die Kontrolle über die Maschine behalten kann.
Variante 2) ein Drive-By-Nahkampfangriff auf beide gleichzeitig -2 und geteilter Würfelpool (+2 auf den Schaden durch die höhere Geschwindigkeit auf der Troll-Masse) und dann ein Crashtest MW 2 ob er die Kontrolle über die Maschine behalten kann.
Variante 3) Einen Plattfahren den anderen Boxen gleichzeiteig = schlechterer Würflepool -2 und geteilter Pool.
Variante 4) Wie oben nur hinter einander ohne das -2 und die Teilung des Pools, dafür sind beide Handlungen verbraucht und einer der beiden kann noch versuchen sich zu wehren, bevor Tyson zum zweiten mal zuschlägt.Aktualisierte Initiative mit Zusammenfassung:
* Steve Nelson 11 (Handlungen 0) Shin Hyung platziert, Leute rausgelassen, raus aus der VR um Linda und Max zu helfen
* Tyson 11 (Handlungen 0 oder 1 im zweiten Durchgang) je nach Angriff...
* Kennedy 10 (Handlungen 1; im 3ten Durchgang) Vom Bike in Deckung, Umsehen nach Einweisung von Marc, Waffe bereit - Feuerschutz für St.John auf den Sniper.
*Aces 10 (Handlungen 1; im 2ten Durchgang) in Deckung, Umschauen, eventuell Verwirrungszauber?
* "St" John 9 (Handlungen 0) AK-Ork gegeekt und zum Haus gesprinntet => läuft nächste Kampfrunde die Hauswand hoch
Unbekannter Heckenschütze am Ostdach 9 (Handlungen unbek.)
Jason 9 (Handlungen 1) durch den Hintereingang ins "Castle" => IP-Posting
* Marc 7 (Handlungen 0) schafft Cromwell tiefer hinter die Container und in den Wagen v. Nelson.
Harriers Gruppe 1 6 (Handlungen 1 oder 0; hängt noch von Tyson ab...) Gehen je nach Möglichkeit zum Angriff über => IP-Posting
Harriers Gruppe 2 5 (Handlungen 1; erst im 2. Durchgang)Ich hoffe damit sind alle Klarheiten beseitigt. Ich mach mich jetzt mal an den IP-Post...
Lex Icon
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zu #47
@Tyson: Dann würfle doch bitte mal den ersten und entscheide Dich für die Reihenfolge Axt oder Shotgun, was zuerst?
So jetzt gehört das Feld wieder Euch... Tyson, Jason und Aces können diese Runde noch ihre Aktionen abwickeln (plus eventuell die Harriers), dann gehen wir in die nächste Runde über...
@Alle: Ich hab grad erfahren das Echo sich aus unserem Run zurückzieht. Werd mit ihm noch pm-en was mit Marc weiter sein soll.
Alles Liebe & Viel Spaß
Lex Icon
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So, ich würd dann gern die 4. variante würfeln, und das ergebniss sieht dann so aus, aus Stilgründen wird die Axt als erstes erledigt:
Pilot Groundcraft, zum Plattfahren:
[IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/HW/GenericGuy/20091017225814/]Nahkampf für den zweiten:
[IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/HW/GenericGuy/20091017230107/]Sollte ich nen Fehler gemacht haben, teils mir bitte mit und ich würfel das dann neu
Jetzt müsst ich nur noch wissen obs klappt oder nicht, dann schreib ich auch weiter^^ -
Ich werde dann im 3. Durchgang anfangen zu Tyson gehen (und die Deckung verlassen).
Dabei gebe ich noch ein bis zwei Schüsse auf den Heckenschützen ab (je nachem, ob ich treffe).Bämm 1:
[IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/HellsWatch/Sternenkin/20091019115332/]Falls ich nicht getroffen hab (Au Au Au...):
Bämm 2:
[IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/HellsWatch/Sternenkin/20091019115904/]Urk!
...und würfel dann Edge die Nichterfolge nochmal...
[IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/HellsWatch/Sternenkin/20091019121014/]URK!
Es lebe das Würfelglück...
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Sternenkind
Ich hab Würfel am Tisch noch nie so fies rollen sehen wie in dem Generator, ich hoffe Du bist nicht zu frustriert...
...aber Dein Ziel .St. John Zeit zu erkaufen hast Du dennoch erreicht, die Aufmerksamkeit des Schützen ist Dir sicher...GenericGuy :
Troll mit Axt hast Du mit satten 7 Kästchen über den Haufen gefahren, seine Axt weit von ihm verstreut..
...den Zweiten erwischt Du mit 9 (Stun?) mit einem fießen Haken NACHDEM er auf Dich geballert (Shotgun 9F +4AP 1Hit) hat.Ich hätt noch gern den Crashtest gegen 2 (ob Dir das Bike entgleitet) und die Reaktionsprobe (Achtung - ohne Ausweichen-Skill, sonst ist der KO-Haken weg).
lg
Lex IconP.S.: Hmm, ich komm grade drauf es ist schlauer, die Kampfrunde zuerst abzuhandeln und dann je ein IP-Posting zu machen aus Sicht der Beteiligten...