[OP] Hells Watch

  • Lex Icon :
    Glaub mir, ich würfel am Tisch genauso. :? Pool von 16 Würfeln -> 2 Erfolge... (regelmässig)
    Hatte am Tisch noch nie mehr als 3 Erfolge (trotz recht großer Pools, die ich hier nicht hab).


    edit: Vielleicht sollte ich das mal berücksichtigen und gleich bei Charakteren "Pech" kaufen. ;)



    edit2: Ist wohl wirklich sinnvoller, so wie Du es mit dem IP-Postig schreibst.

  • Jason nimmt zuerst den Norm aufs Korn (außer natürlich der Ork steht wesentlich günstiger weil der Norm wegen irgendwas Deckung bekommt). Zwei Schüsse (Colt Manhunter, 5K Grundschaden, PB -1).
    Würfelpool: 7 (3 Geschick + 2 Feuerwaffen + Smart) - Abzüge
    Da er noch hinter dem Motorrad in Deckung ist gibt das -2
    Der zweite Schuss erhält außerdem -1 Rückstoß
    Ich seh grade, dass Jason ne Lederjacke und Schutzweste trägt, was zusammen 2xKonsti übersteigt. Das gäbe dann nochmal -1 wegen Panzerungsbehinderung.
    Sicht-, Entfernungs- und Deckungsmodifikatoren kommen hier sicherlich nicht zum Einsatz.
    Macht also 4 Würfel für den ersten und 3 Würfel für den zweiten Schuss.


    Gelten die Ganger noch als überrascht? Haben Jason ja scheinbar noch nicht bemerkt.
    Hier also erstmal die Würfe:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/HW/Jason/20091019135639/]
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/HW/Jason/20091019135727/]


    GEIL! Der Generator gefällt mir!

  • Der Schaden ist nicht Stun, durch die hardliner Handschuhe und hast du den Boxen-Bonus beim zweiten eingerechnet?


    Crashtest gegen 2
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/HW/GenericGuy/20091019143208/]


    Reaktionstest (zum ausweichen nehm ich an)
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/HW/GenericGuy/20091019143627/]


    Dann müsste ich, wenn ich die Regeln richtig im Kopf hab den Schaden runterwürfeln:
    KON8+Bal.P.2(nach modifikationen)+1(Zähigkeit)


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/HW/GenericGuy/20091019143805/]


    Der oben war falsch, egentlich isses KON8+Stoss.P8+1(zähigkeit)+1(trollrüstung), das ändert die Umstände etwas


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/HW/GenericGuy/20091019184541/]


    Kann es sein das dass ein Patzer ist?

  • Ich glaube du hast noch mehr Schadenwiderstandswürfel. Den die Schrotflinte schiesst mit Schrott, also wird mit Impact Armor widerstanden ( denk an den Trollvorteil) und +4 AP erhöht diese Panzerung zusätzlich noch um 4.

  • Ein Patzer ist es nur wenn die Hälfte des Würfelpools einsen sind. In deinem Fall hättest du schon 9 x die Eins würfeln müssen. Also nein, kein Patzer - schade das es jetzt nur weniger Erfolge sind :(.

  • GenericGuy


    "buddel" schrieb:

    Ich glaube du hast noch mehr Schadenwiderstandswürfel. Den die Schrotflinte schiesst mit Schrott, also wird mit Impact Armor widerstanden ( denk an den Trollvorteil) und +4 AP erhöht diese Panzerung zusätzlich noch um 4.


    Hast Du den +4 AP Bonus beim zweiten Wurf eingerechnet? Wenn ja, dann Steht Tyson mit satten 5 Kästchen


    Ich hab Deine Box-Boni nicht vergessen, aber die haben auch eine Reaktionsprobe und Konstitution+Panzerung zu würfeln, und mMn ist eh ordentlich was übrig geblieben dafür das da gerade 2 Trolle mit Panzerjacken "gefallen" sind...


    @Trichter/ Jason - Die Deckung gilt für Dich, nicht für Deine Gegner! Die sind komplett überrascht (und haben auch keine Aktionen mehr diese Runde) und kommen, den Elf in der Zange, grad durch die Hintertür raus durch die Jason rein wollte...
    Tipp: Würfle nur die 2 Würfel nach...


    @Alle:
    Ich wechsle jetzt mal auf SL-Modus im OP Thread. Wir wickeln alle Aktionen hier ab, dann schreibt jeder sein IP-Posting, die Zweizeiler werden sonst etwas Langatmig und alle sind beim schreiben blockiert.


    Ich muß nur noch mal die Reihenfolgen in den Griff kriegen - Fortsetztung folgt...


    Lex Icon


    Edit: Echo aka Marc hat sich übrigens aus dem Run verabschiedet und der Charakter wird zum HellsWatch NSC & Kontakt der Gruppe.

  • Nach SR4A bekommt ein Angreifer, der aus der Deckung schießt -2 auf seinen Würfelpool.
    Dafür bekommt man aber auch +2/+4 (je nachdem wie gut die Deckung ist) auf den eigenen Ausweichwurf, sollten die Gegner zurück schießen.


    Die beiden Zusatzwürfel haben aber sowieso nur 0 bzw. 1 Erfolg mehr gegeben.
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/HW/Jason/20091019225831/]
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/HW/Jason/20091019225910/]
    Das macht dann bei beiden Angriffen 3 Erfolge.

  • Guden,


    wärs nicht vielleicht doch einfacher, wenn der SL alles würfelt und uns die Ergebnisse nur mitteilt...
    Das artet zum Würfelpingpong aus und das IP steht auf der Stelle..


    Soll keine Kritik sein, sondern nur ne Anregung / Feststellung
    Grüße
    kath

  • Ist schon richtig. Es verläuft etwas schleppend.


    Ich sehe die Gründe aber auch woanders. Vielleicht sollten wir uns mal zwei feste Termne die Woche vereinbaren, bis zu denen jeder geschrieben hat, was er macht (und auch gleich Handlungsalternativen, z.B. falls ein anvisierter Gegner schon liegt oder schon selbst reagiert hat). Dann kann Lex Icon das besser abarbeiten. Ich denke wir sind momentan auch noch etwas durch die Urlaubzeit gebeutelt.
    Wenn die Aktionen erst mal (in Reihenfolge) stehen ist das Auswürfeln dann auch schnell gemacht.



    Lex Icon : Ich sehe grad, dass ich mit einer Einzelschusswaffe (ist die Ruger doch, oder?) versucht habe zweimal in einer Phase zu schiessen... :oops:
    Aber das dürfte wohl eh egal sein, da ich nicht getroffen hab. Ich haben fertig in der Runde. :)

  • hm, ich weiss nicht...
    etwas anders wär schon recht...
    und da Nelson ja eh für diese Runde Fertig ist, hock ich hier rum und lese mit wachsender langeweile eure op posts^^
    ohne was machen zu können... *däumchendreh seit ca 1 1/2 wochen* :wink:

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Ich bin grad Uni- und beruflich ein bisserl in der Hektik.


    Ich hab mir jetzt den Samstag (wenn nix [-o< dazwischen kommt) eingetragen um mal "Ordnung" zu schaffen, dann sollte es wieder zügiger weitergehen. Ist das erste mal, das ich einen Kampf in einem Forum leitem daher bitte ich um Nachsicht bie den organisatorischen Dingen.


    Ich muß auch immer wieder aufs neue rausfinden wer wer ist, hier mal wieder ein Überblick (für mich, Ihr wisst hoffentlich trotz der langen Pausen noch wen Ihr spielt...)


    kathazar - "Aces-7"
    Trichter - "Jason"
    GenericGuy - "Tyson"
    Taboo - "Steve Nelson"
    Sternenkind - "Kennedy Hendershot"


    ...hab ich wen vergessen?


    lg


    lex Icon

  • Hatte heute Prüfung, deshalb kam in den letzten Tagen nicht so viel von mir.
    Machen wir es jetzt so, dass der SL die Resultate unserer Handlungen im IP beschreibt oder machen das die Spieler selbst?
    Wenn letzteres Zutrifft würde ich meinen Post editieren/einen neuen schreiben und schonmal andeuten was Jason als nächstes vorhat.

  • Also, bevor das hier komplett einschläft, helfen wir Lexi doch lieber mal, Ordnung zu schaffen.


    Ich, Steve Nelson, habe in dieser Kampfrunde das Anfahren und Einladen der Verletzten gemacht, bzw. damit begonnen und muss noch 0 Handlungen OP 'beschreiben' sowie 0-1 IP... je nachdem ob ich noch IP beschreiben soll, wie Steve Linda hilft Cromwell und Marc einzuladen...


    Auf ähnliche Art und Weise könnte vielleicht jeder mal seine bisherigen Taten zusammenfassen, genauso auch was noch aussteht (diese KR)

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Gute Idee Taboo.


    Ich, Kennedy (Hendershot), bin mit dem Bike hinter die Container gefahren, bin abgestiegen, habe den Sniper lokalisiert, Waffe gezogen, Waffe auf Sniper angefeuert. Ergebnis: Leider daneben, Erkentniss muss ein Adept sein.


    Deckung verlassen und angefangen zu Tyson zu gehen, dabei nochmal auf Sniper geschossen (2 Erfolge, Ergebnis steht aus).


    Fehlerhafterweise nochmal auf Sniper geschossen (Ruger kann nur Einzelschuss) und trotz Edge nicht getroffen (kein Erfolg). Bräuchte dazu eine Aussage, wie wir verfahren.


    Je nach Verfahrensweise habe ich in Runde 1 keine Aktion mehr oder noch eine Einfache (die ich in dem Fall einfach zur Beschleunigung meiner Bewegung Richtung Tyson einsetzen würde).


    IP müsste ich die Handlungen ab: Deckung verlassen
    beschreiben.

  • Jason hat sich um das Gebäude geschlichen in/auf dem der Sniper vermutet wird. Dabei hat er zwei Harriers entdeckt und per Überraschungsangriff den einen (Norm) mit zwei Schüssen ausgeschaltet. Je nach Ansage von Lex Icon werde ich das Ergebnis des Angriffes noch im Inplay beschreiben. In seiner nächsten Handlung wird er vermutlich den zweiten Harrier (Ork) unter Beschuss nehmen. Ob der aber zwischendurch nochmal dran ist und seine Waffe ziehen kann weiß ich nicht. Jedenfalls hat Jason in dieser Runde imho keine Aktionen mehr.