[IP] Am Arsch der Welt

  • Es duftet intensiv nach... gewissen Hormonen und gebratenem Fleisch. José, der die Tüte hält merkt das, greift hinein und nimmt ein paar runde Objekte heraus, ide er dir vor die Schnauze hält. Sie riechen ungewohnt aber gut.
    "Weißt du noch etwas? Ist irgendwas Besonderes los?"
    "Nope. Die Hunde winseln vor Langeweile darum getreten zu werden."
    "Wetter?"
    "Gut. Ab und zu etwas Regen, sonst Sonne. Ideales Grillwetter. Ich beweise es dir, wenn du da bist. Deine Chummer sind eingeladen, Fremde sind immer willkommen. Bis auf die Fremden, die..."
    "...für den Kon arbeiten, ich weiß."
    Darauf dreht sich José um und sagt: "Ein paar von euch wollten doch noch... einkaufen. Das können wir jetzt machen, ansonsten chillen wir heute, planan morgen mit dem Gebäudeplan und reisen dann ab."

  • Doc tritt bei den letzten Worten Josés nach vorne. Seit sie die Bar verlassen hatten war er ruhig hinter den Anderen hergetrottet. Eine Zigarette rauchend hatte er die Umgebung betrachtet und sich versucht den Weg, den sie gegangen waren einzuprägen. Nun wendet er sich an José:
    "Wie gesagt bräuchte ich eine Ares Pred und Crusader mit Smartlink und Munition, je 50 Schuss Gel und Standard. Außerdem ein paar Antidot-Patches für die häufigsten Tier- und Pflanzengifte, sowie eine Datasoft über Tropenkrankheiten. Gibts das auch hier?"

  • José grinst breit und antwortet: "Hier gibt's alles. Wenn du dazu noch einen echten Gruyere oder ein paar Stierklöten willst...", bei diesen Worten hält er Doc die Tüte hin und grinst noch breiter: "oder, wenn du es vorziehst, eine Panther oder Spezialklappmaschinenpistole... Hier gibt's alles! Gehn wir?"


    Etwa 5 Minuten später ist der ganze Konvoy in einem anderen Distrikt des Marktes gelandet. Zwischendurch hat José natürlich noch ein paar Leckereien organisiert. Diesesmal habt ihr nicht mitbekommen was es war. Ihr wollt es aber auch nicht wissen. Obwohl... Es riecht gut... (Nicht zufällig kullern ein paar Stück einem bestimmten weißen... "Hund" genau vor die Nase)
    Dieser Marktdistrickt befindet sich in einem vergrößerten Keller. Bewaffnete Wachen am Eingang und auf dem Markt, trotzdem ist die Stimmung hervorragend. Es laufen auch ein paar Würstchenverkäufer durch die Gegend. Und nein, es sind keine Stierwürstchen. Es handelt sich um "richtige" Würstchen. Aus normalem Fleisch.


    In den Auslagen sind Patronen, Waffen und Zubehör. In einigen befinden sich Drogen, Talismane und exotisches Obst. Vor einer dieser Auslagen steht ihr. Keine Obstauslage, sondern Waffen.


    "Sagt was ihr wollt, ich übersetze."
    (OOC: Hoffentlich habt ihr die Anlehnung an die Kampfobstausbildung der Monty Phythons verstanden...(Sonst 10 Punkte Karmaabzug))

  • Doc greift in die ihm angebotene Tüte und nimmt eine der merkwürdigen Kugeln heraus. Neugierig riecht er daran und steckt sie sich dann in den Mund. Kauend antwortet er dann José:
    "Danke ... von meiner Seite war das dann erstmal alles."


    OOC @ SL:

  • SARGE
    blickt sich um,
    "Hmm wenn du schon so fragst.." er grinst breit. "Es gibt eine bewerte Taktik für den Dschungel um alles was sich da versteckt den Tag zu versauen. Wenn möglich würd ich einen kompakten Flammenwerfer und ne passende Aktivsoft nehmen, das lässt die Karten von versteckten meistens sehr schnell sehr viel schnlechter aussehen.."

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • José redet mit dem Waffenhändler und diskutiert, dann wendet er sich um und sagt: "Doc, die Waffen und Munition bietet er für 1300NY an und fragt, ob du noch Zubehör haben willst, zum Beispiel ein Gasventilsystem und Smartlink für die Crusader. Die Datensoft bietet er für 2750NY, ist dafür auch die beste für Geld erhältliche, und er bietet einen kleinen Rabatt. Die Patches vertickt er für 400NY das Stück. Dafür sind das Antidotcocktails, die gegen alles helfen, was hier kreucht und fleucht. Normale für 150NY das Stück.
    Sarge, ein Azzie F3a ist für 2000NY zu kriegen, ein voller Tank kostet 125NY, ein Kanister Napalm pro Tankfüllung 40NY. Du könntest auch einen Shiwaise Blazer kaufen, der Kostet 1500NY, ein voller Tank 50NY und eine Tankfüllung 15. Der ist kompakter, hat jedoch weniger Platz und er komprimiert das Zeug nicht so gut, also weniger "WUFF!". Die Activesoft ist für 10K zu haben, sie ist durchschnittlich gut. Je größer der Gesamtauftrag wird, desto mehr Rabatt kriegt ihr.
    "


    OOC@Doc

  • -SARGE
    blickt bedauernd
    "Tjaa..haben tät ich das Ding schon gern, aber leider hab ich nicht die nötige Kohle um Effektiv zu feuern" er grinst "Naja dann muss ich halt bei meiner M23 bleiben, obwohl vieleicht könnt man da noch was dran basteln.. en Netzwerfwer oder so.. Wenn hier so fiese Critter rumlaufen sind die bestimmt was Wert "

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "Nicht vorhanden, sagt er. Und dass das Zeug für Doch zusammen 6050 kostet."
    (OOC: Ich schreib dir das direkt auf und buche das Geld von deinem Komm ab.)
    "Ich sehe gerade, ich habe den Gebäudeplan bekommen. Ich würde sagen, wir fahren zurück und besprechen dann alles. Es ist sowieso Zeit für's Mittagessen."


    13 Minuten später im Hotel am Esstisch
    "Also, die Konzerneinrichtung wurde in eine alte Bunkeranlage gebaut. Der Besitzer dachte sich, dass er noch mehr geld verdienen könnte, wenn er vergisst zu erwähnen, dass ein alter Zugangstunnel nicht auf den Plänen verzeichnet ist, um dieses Wissen an uns zu verkaufen. Dieser Zugangstunnel ist zwar zugemauert, jedoch wurden "ausversehen" ein paar Sprengladungen miteinbetoniert, die von der Kraft her genau ausreichen um diesen Zugang zu öffnen. Dieser endet in einem Lagerraum nahe unseres Zielortes. Dort angelangt holen wir die Datenchips raus und verschwinden auf gleichem Wege. Es gibt auf dem Weg zwei bekannte Kameras und es verlaufen Schienen für Überwachungsdrohnen, außerdem patroullieren leicht bewaffnete Sicherheitsleute paarweise. Sowohl die Drohnen als auch die Securityler lassen sich umgehen, wenn wir den Zeitplan der Patroullien kennen, was auch der Fall ist. Für die Kameras ist schon gesorgt."
    José macht eine kurze Denk- und Kaupause.
    "Ich weiß nicht warum, aber das klingt mir zu einfach. Dafür heuert man keine sieben Spitzenrunner für viel Geld an. Also müssen wir wachsam sein, falls das eine Falle ist. Was sagt ihr?"

  • Das hört sich jedenfalls zu einfach an.
    Was sagen die Pläne denn über alternative Zugänge oder Fluchtruten.
    Meine damit auch Luftversorgung und so weiter, wo ich mich zur Not durch quetschen könnte.

  • Tinman

    Mir gefällt das auch nicht. Wenn es so einfach wäre, dann wäre der Auftraggeber selbst gegangen.


    Ansonsten stimme ich der letzten Frage zu, gibt es Alternative Routen? Optionen, wenn wir nicht
    den vorgemalten Weg gehen wollen?
    Das riecht doch sehr nach Falle. Oder wir sind nur die Ablenkung für irgend was anderes.

  • "Ich tippe eher auf letzteres. Und durch die Luftschächte kommst nicht mal du durch, Spider. Es gibt Alternativwege - Notausgänge oder die normalen - aber die sind schwer bewacht. Wir könnten uns natürlich auch durch die Bunkerwand sprengen... Nee."

  • Doc


    "Also haben wir ein paar schwer bewachte Eingänge und einen, wo quasi der rote Teppich schon für uns ausgerollt ist. Momentan hatte unser Auftraggeber mit uns aber noch keine großen Ausgaben. Wenn er also für sagen wir mal 50k den geplanten Run an den Con verrät, macht er noch ordentlich Gewinn.


    Entweder wir liegen also unserem Auftraggeber ab jetzt dermaßen auf der Tasche, dass es sich für ihn nicht mehr lohnt uns zu verraten ... oder wir nutzen die Sprengung in dem Zugangstunnel als Ablenkungsmanöver. Die Anlage wird dann zwar in erhöhter Alarmbereitschaft sein, aber mit etwas Glück stiften wir genug Chaos um irgendwo unbemerkt eindringen zu können. Eine derartige Sprengung wird es dort ja sicherlich nicht alle Tage geben. Was meint ihr?"

  • OOC also hab ich jetzt den Rucksack drachen?und wenn dann welchen und über haupt schick mir plz die daten auf´s comm...ergo per PM
    SARGE
    Tja..ich schließ mich euch an, klingt zu einfach. Ich denk mal wir schicken ne Dronen oder was ähnliches rein. Irgendwas was wir entbehren können, evtl. können wir uns unter die Anstürmenden Sicherheitsleute mischen und so die Anlage Infiltrieren...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR