Was zum .... ist FoodFight ???

  • hehe, auf die Technocritter freu ich mich schon :)
    ob man die häufig in normalen Hosts antreffen wird ist wohl wieder ne andere Frage...
    naja, zu irgendwas muss ein TM ja auch gut sein, kann ja schliesslich sonst nix, der kleine schmächtige Heichtel ^^

  • "Zeddicus2" schrieb:

    zu irgendwas muss ein TM ja auch gut sein, kann ja schliesslich sonst nix, der kleine schmächtige Heichtel ^^



    sagte der Hacker bevor er von sprites zerhackstückelt worden ist

  • "Zeddicus2" schrieb:

    leider muss ich dir da widersprechen, Medizinmann.


    Wir in unserer Gruppe haben das große Problem, dass Technomancer einfach nicht zu entdecken sind.
    Schleicher improvisieren und vom Sprite unterstüzen kann jeder Technomancer schon von "Geburt" an, und allein mit einem Schleicher von 12 (bei Fähigkeiten und Attributen von 4), geschweige denn von 15 oder sogar noch mehr, ist es selbst für die maximale "normale" Host-Stufe 6 praktisch unmöglich, einen TM beim "eiligen hacken" zu entdecken.
    Und ist er erstmal drin, sind die Möglichkeiten sehr eingeschränkt, da der TM mit normalen Erfolgsproben sich vorm Entdecken schützen kann (Log manipulieren, hidden account anlegen u.ä.)
    Natürlich gibt es viele Möglichkeiten, dem TM das Leben schwer zu machen, aber wir haben noch kein wirkliches Mittel gegen ihn gefunden.


    Ja, sicher geht das nur die Vorbereitung dazu und die Ressourcen seitens des Technomancer sind sehr aufwendig und anfällig.
    Ein Schleicher KF besitzen, sollte jeder TM. Meist ist sie schon gemaxt d.h. auf Höhe der Resonanz des TM, das bedeutet jede Steigerung durch Threaden ist automatisch körperlicher Schwundschaden, einmal schlecht gewürfelt und der Schaden ist sehr unangenehm und unter gewissen Umständen kann es auch tödlich enden. Die Verstärkung durch Sprites hat dann noch mehr Vorbereitungszeit und damit "begrenzte" Ressourcen als Preis. Erstmal muss ein Sprite registriert werden da nur Registrierte diesen Task können, d.h. Stufe in Stunden und Schwundschaden in höhe der Erfolge x 2 (welches auch wie beim Threaden schnell böse enden kann) und dann ist dieser Task nicht von Dauer (temporär = Stufe in KR) d.h. ein Stufe 5 Sprite kann eine Schleicher Form nur 5 Kampfrunden pro Task verstärken. Das bedeutet ein verschlüsseltes System mit einem erhöhten Intervall und schon ist das Sprite verpufft bevor der Technomancer überhaupt die erste Hürde genommen hat.
    Desweiteren ist vielleicht der Technomancer getarnt nicht aber sein Sprite, und aus Sicht von anderen Resonanzwesen leuchten sie so oder so wie ein resonantes Strohfeuer durch die Matrixsignatur die Resonanzwesen und der Einsatz ihrer Kräfte hinterlassen. Kurz um ein gegnerischer Technomancer, Sprite oder Technocritter und schon ist ihre Anwesenheit entdeckt, egal welchen Schleicher sie fahren.

  • Zitat

    Ja, sicher geht das nur die Vorbereitung dazu und die Ressourcen seitens des Technomancer sind sehr aufwendig und anfällig.


    Zitat

    das bedeutet jede Steigerung durch Threaden ist automatisch körperlicher Schwundschaden, einmal schlecht gewürfelt und der Schaden ist sehr unangenehm und unter gewissen Umständen kann es auch tödlich enden


    naja, eigentlich würfelt mann ja grob das Gleiche für Improvisieren und Schwund, also Resonanz + Entzugsattribt gegen Resonanz + Software. Z.b. bei meinem TM sind das 10 gegen 10 Würfel. Da muss es schon echt schlecht laufen, dass man viel Schaden einsteckt, durchschnittlich passiert gar nix.


    Das Registrieren kann schon mehr weh tun, aber dafür ist ja auch die Lernphase da, schliesslich muss man nur stehen bleiben und kann sich dann schlafen legen.
    Im Gegensatz dazu hats der Magier viel schwerer, doppelter Entzug und Kosten für den Geist. Beim TM gibts Sprites Registrieren ja für lau.


    Zitat

    Das bedeutet ein verschlüsseltes System mit einem erhöhten Intervall und schon ist das Sprite verpufft bevor der Technomancer überhaupt die erste Hürde genommen hat.


    Die Sache mit der verstärkten Verschlüsselung ist richtig, allerdings ist es sowieso die einfachste und entspannteste Lösung, wenn man sich einen Sprite auf den Schleicher verlinkt, 5 oder 6 Karma zahlt und für 250 Tage Ruhe hat.
    Dann können einen wirklich nur noch andere Resonanzwesen sinnvoll entdecken, und da gibts halt einfach nur sehr wenige von.
    Ich freu mich allerdings auf die neuen Technocritter, damit hat man hoffentlich was spannendes zur Hand.

  • "Zeddicus2" schrieb:

    naja, eigentlich würfelt mann ja grob das Gleiche für Improvisieren und Schwund, also Resonanz + Entzugsattribt gegen Resonanz + Software. Z.b. bei meinem TM sind das 10 gegen 10 Würfel. Da muss es schon echt schlecht laufen, dass man viel Schaden einsteckt, durchschnittlich passiert gar nix.


    Sicher aber das hängt von den Umständen ab, ich geh nicht von Idealbedingungen aus, eher wenn man schon etwas Schaden drin hat oder ähnliches und man dann auch noch vom Pech verfolgt wird... Und eine CF threaden ist auch nicht der ganze Matrixrun... eher ist es der Anfang, da kann noch viel kommen und da ist jeder zusätzliche Schaden noch so klein nicht wirklich hilfreich.


    Zitat

    Das Registrieren kann schon mehr weh tun, aber dafür ist ja auch die Lernphase da, schliesslich muss man nur stehen bleiben und kann sich dann schlafen legen.
    Im Gegensatz dazu hats der Magier viel schwerer, doppelter Entzug und Kosten für den Geist. Beim TM gibts Sprites Registrieren ja für lau.


    Es kostet vielleicht kein Geld aber Zeit und Sprites sind begrenzte Ressourcen, ihre Anzahl ist begrenzt und die Anzahl ihrer Dienste ist auch wieder durch die zur Verfügung stehende Zeit begrenzt. Und du glaubst gar nicht wie man einen Technomancer schrotten kann wenn man auf ihn ein "Charisma senken"-Zauber spricht... schwups da waren alle registrierten Sprites dahin.


    Zitat

    Die Sache mit der verstärkten Verschlüsselung ist richtig, allerdings ist es sowieso die einfachste und entspannteste Lösung, wenn man sich einen Sprite auf den Schleicher verlinkt, 5 oder 6 Karma zahlt und für 250 Tage Ruhe hat.


    Das funktioniert nicht, denn die Kraft selbst hat einen eigenen Wirkungszeitraum, der eben bei Rating in KR liegt, und damit ist das Verlinken unsinnig (oder unmöglich), sobald die Task einmal in Kraft gesetzt wird zählt diese interne Wirkungsdauer runter und wenn sie bei Null ist ist der Dienst erfüllt, das Einzige was die Verlinkung bewirken würde ist das der Sprite (1x) im Zeitraum der 256 Tage die Kraft wirken würde. Und für das wäre es mir persönlich viel viel zu teuer. :wink:

    Zitat

    Dann können einen wirklich nur noch andere Resonanzwesen sinnvoll entdecken, und da gibts halt einfach nur sehr wenige von.


    Wenige vielleicht aber wie das so ist diese Wenigen laufen sich halt öfter mal über den Weg... und dazu zählen halt auch Sprites und Dissonante... und Letzteren will man als TM gar nicht begegnen. :twisted: