[OP] Am Arsch der Welt

  • ich hätte gerne diese Farbe.



    Jena :
    Könntest Du bitte ein paar mehr Satzzeichen verwenden? Das würde das Lesen und Verstehen deiner Posts deutlich vereinfachen.
    Ich mußte grad ein paar der Sätze mehrfach lesen, um den Zusammenhang zu finden.

  • Ok nein ich kann nicht ein paar satzzeichen mehr machen.
    Ich erkläre jetzt auch einmalig in diesem run warum.
    Es tut mir ja leid aber ich bin legasthenikerin. Und word zeigt mir die Fehler nicht. Selbst viele rechtschreibfehler zeigt er mir nicht an.


    Und achtung ich bin sehr sensibel und nein ich will keinen korrekturleser dann dauert es ja ewig und drei tage bis mal etwas drinnen steht.

  • Und wer trotzdem Korrektur liest, wird vom Meister gepeinigt, denn das dauert wirklich drei Tage.
    Meine Farbe ist die.
    Miete
    Ich wollte diese Daten noch einmal seperat haben.
    Wegen den Proben: Wer eine Probe ankündigt (z.B.: Ich knall den ab) würfelt selbst. Sonstige Proben (Wahrnehmung usw.) mache ich.
    Jena
    Wenn mein Internet nicht seit vorgestern im Arsch wäre (wobei wir auch wieder beim Thema sind) weil ein Unwetter unsere Leitung gefraggt hat hätte ich das gemacht.
    @Alle
    Jena hat das IP eröffnet!!!

  • Hey chef du hast gesagt wenn ich schneller bin darf. ich
    Und den Sturm versteh ich mein auto sah echt toll aus als ich im direkten auge des unwetters war und hagel und blitze um mich rum eingeschlagen haben. Kam mir vor wie in nem film.

  • "Jena" schrieb:

    Ok nein ich kann nicht ein paar satzzeichen mehr machen.
    Ich erkläre jetzt auch einmalig in diesem run warum.
    Es tut mir ja leid aber ich bin legasthenikerin. Und word zeigt mir die Fehler nicht. Selbst viele rechtschreibfehler zeigt er mir nicht an.


    Und achtung ich bin sehr sensibel und nein ich will keinen korrekturleser dann dauert es ja ewig und drei tage bis mal etwas drinnen steht.


    Will euch an der stelle nur schon mal Vorwarnen.
    Das ich das selbe Problem habe.

  • Ok ich versteh die würfellei nicht aber ich hab ja auch meine größten probleme mit den SR$ regeln allgemein.


    ich hab mein geld einfach nach sr 3 berechnet rest durch 10

  • Startgeld richtet sich nach Lebensstil und nach "Restgeld" aus der Erschaffung.


    Bsp: Mittelschicht gibt 4 Würfel, und einen MaximalWert von 12 für Restgeld. Der wird berechnet, indem man das Restgeld durch 100 teilt und abrundet. d.h. 4W6 würfeln, das addierte Ergebnis plus restgeld-Wert nehmen und dann mit 100 multiplizieren.


    Die Anzahl der Würfel wird durch den Lebensstil vorgegeben, der Maximalwert und der Multiplikator zum Schluß auch.
    Etwas komplizierter, sorgt aber dafür das jemand, der auf der Straße lebt, nicht mit mehreren tausend Nuyen anfängt und jemand im Luxus Wohnender schon das passende Taschengeld hat ...


    Bsp: "Dodger" fängt mit Mittelschicht-Lebensstil an. Er hat aus der Char-Erschaffung noch 640 Y übrig.
    damit würfelt er 4W6 und addiert 6 (640:100). [er würfelt: 1,6,4,2] damit kommt Dodger auf 13+6=19. Mit 100 multipliziert ergibt das 1900 Y Startkapital.

  • Die rechnerrei kapier ich jetzt nicht aber gib mir mal hilfe.


    Ich hab ein restgeld von 300000 ich fand das ein bischen viel also hab ich mir gedacht 5000 startgeld reicht.


    Ich hab eine mittelschicht wohnung. Die für meinen charakter eher eine luxuswohnung ist aufgrund ihrer art.


    1d6 → [6] = (6)
    1d6 → [6] = (6)
    1d6 → [6] = (6)
    1d6 → [5] = (5)


    Link http://invisiblecastle.com/roller/view/2230556/


    also hab ich 23 + 12 das heist ich habe 3500 startgeld??

  • Ich find sr 4 merkwürdig zeitweise.


    Im Sr3 war es so magier hatten meistens null kohle Dann samis und Rigger hatten ja immer das problem das ihnen meistens danach auch die Kohle ausgegangen ist obwohl sie ne Millionen über hatten und
    Waffenexperten hatten wohnung und waffen und somit auch nicht wirklich kohle. Adepten waren aspektmagier und wenn man als meister klug ist verlangt man ne entsprechende hintergrundstory damit sie adept machen können damit se mehr kohle behalten durften.


    Dann ja keine ahnung. es ist das erste mal das ich keine kohle beim bau von einem charakter gebraucht habe. Oder keine ist übertrieben Wenig.