Moin zusammen,
ich lese schon geraume Zeit in diesen Foren um als SR-Spieler der 1sten Edition auf dem laufenden zu bleiben.
Na ja es kommt wie es muss, wir spielen jetzt SR4 und ich komm mit den Regeln nur bedingt klar.
Der Plan, nach Rücksprache mit dem Meister ist es einen Technomancer Rigger zu erstellen, als Rasse soll es der Pixie werden.
Vom Fluff her sind Pixies Handwerker mit einer schon ungesunden Neugierde auf moderne Technik, soweit so passend.
Magie-Attribut wird duch Cyberware auf 0 gebracht, so das es zu keiner Grauzone bzgl. Magie-Attribut und Resonanz kommt.
Wir spielen mit dem 400 BP - System. Cyberware ist nach den Optionalen Regeln für Critter zulässig (Meister und ich bestehen auf eine Datenbuchse wegen dem Hintergund)
Meine Erste Frage ist, ist der Char so wie folgt lebensfähig, bzw. kommt der klar.
Primär soll der Char als Rigger fungieren, aber eben auch leichte Datenjobs erledigen können / Kein Hacker in der Gruppe)
Mein Windling (Pixie)
Rasse 35
Unaducated 20
Nachteile -35
Vorteile:
Technomancer 5
Ambindex 5
More than Metahuman 5
Paragon (Daedalus) 5
Attribute:
Body 2 (3)
Agility 6
Reaction 6
Stärke 2
Charisma 3
INtuition 4
Logic 5 (6)
Willenskraft 6
Edge 1
Resonance 5
10 Komplexe Formen auf 5
Fähigkeiten:
Cracking Group 1
Elektronic Group 1
Perseption 1
Dodge 1
Compiling 4
Registering 4
Pistolen Semi-Automatics 3
Exotic Weapons Melee (Monopeitsche) 1
Pilot Ground Craft (Auto) 3
Cyberware und Bioware
Datenbuchse als Deltaware (Ausnahme vom Meister genehmigt)
SPU Math
Riggercontrolle
Thrauma-Dämpfer
Cerebral Booster 1
Bone Augemntation (+1 Body)
Für Geld sind 24 BP also 120.000 geplant, kann aber auch weniger sein 14 BP Minimum.
Bei den Komplexen Formen bin ich ein wenig ratlos, welche ich nehmen müsste um ein guter Rigger und dennoch ein passabler Hacker zu sein. Ggf müsste auch der Paragon geändert werden, Für Vorschläge bin ich dankbar. Auch hab ich mich bei den zu nutzenden Waffen auf Leichte Pistolen eingeschossen, oder meint Ihr die sind immer noch zu groß für ne Pixie.
Was ich gar nicht verstehe: Unter Feuerwaffen steht im Grundregelwerk, das diese nur 1mal pro Kampfrunde abgefeuert werden können, egal wieviele Handlungen man hat, oder seh ich das falsch.
Auch ist noch ein Diskussionsthema in wie weit ein Pixie bei Verlust des Magie-Attributes noch fliegen kann, nach Beschreibung fliegt sie durch eine angeborene Manamanipulation, der Fliegen-Skill ist Str. basierend so das ich denke das Attribut ist nur für die Kräfte /Astralsicht und Verbergen nötig, sicher bin ich allerdings nicht.