Pixie Drohnomancer und Anderen Fragen

  • Moin zusammen,


    ich lese schon geraume Zeit in diesen Foren um als SR-Spieler der 1sten Edition auf dem laufenden zu bleiben.
    Na ja es kommt wie es muss, wir spielen jetzt SR4 und ich komm mit den Regeln nur bedingt klar.


    Der Plan, nach Rücksprache mit dem Meister ist es einen Technomancer Rigger zu erstellen, als Rasse soll es der Pixie werden.
    Vom Fluff her sind Pixies Handwerker mit einer schon ungesunden Neugierde auf moderne Technik, soweit so passend.


    Magie-Attribut wird duch Cyberware auf 0 gebracht, so das es zu keiner Grauzone bzgl. Magie-Attribut und Resonanz kommt.
    Wir spielen mit dem 400 BP - System. Cyberware ist nach den Optionalen Regeln für Critter zulässig (Meister und ich bestehen auf eine Datenbuchse wegen dem Hintergund)


    Meine Erste Frage ist, ist der Char so wie folgt lebensfähig, bzw. kommt der klar.
    Primär soll der Char als Rigger fungieren, aber eben auch leichte Datenjobs erledigen können / Kein Hacker in der Gruppe)


    Mein Windling (Pixie)


    Rasse 35
    Unaducated 20
    Nachteile -35


    Vorteile:
    Technomancer 5
    Ambindex 5
    More than Metahuman 5
    Paragon (Daedalus) 5


    Attribute:
    Body 2 (3)
    Agility 6
    Reaction 6
    Stärke 2
    Charisma 3
    INtuition 4
    Logic 5 (6)
    Willenskraft 6
    Edge 1
    Resonance 5


    10 Komplexe Formen auf 5


    Fähigkeiten:
    Cracking Group 1
    Elektronic Group 1
    Perseption 1
    Dodge 1
    Compiling 4
    Registering 4
    Pistolen Semi-Automatics 3
    Exotic Weapons Melee (Monopeitsche) 1
    Pilot Ground Craft (Auto) 3


    Cyberware und Bioware
    Datenbuchse als Deltaware (Ausnahme vom Meister genehmigt)
    SPU Math
    Riggercontrolle


    Thrauma-Dämpfer
    Cerebral Booster 1
    Bone Augemntation (+1 Body)


    Für Geld sind 24 BP also 120.000 geplant, kann aber auch weniger sein 14 BP Minimum.


    Bei den Komplexen Formen bin ich ein wenig ratlos, welche ich nehmen müsste um ein guter Rigger und dennoch ein passabler Hacker zu sein. Ggf müsste auch der Paragon geändert werden, Für Vorschläge bin ich dankbar. Auch hab ich mich bei den zu nutzenden Waffen auf Leichte Pistolen eingeschossen, oder meint Ihr die sind immer noch zu groß für ne Pixie.


    Was ich gar nicht verstehe: Unter Feuerwaffen steht im Grundregelwerk, das diese nur 1mal pro Kampfrunde abgefeuert werden können, egal wieviele Handlungen man hat, oder seh ich das falsch.
    Auch ist noch ein Diskussionsthema in wie weit ein Pixie bei Verlust des Magie-Attributes noch fliegen kann, nach Beschreibung fliegt sie durch eine angeborene Manamanipulation, der Fliegen-Skill ist Str. basierend so das ich denke das Attribut ist nur für die Kräfte /Astralsicht und Verbergen nötig, sicher bin ich allerdings nicht.

  • [mod]Wenn Du schon lange im Froum liest hast Du ja auch gesehen,das wir hier
    http://www.sr-nexus.de/bb/sr4-einstiegschar-t4614.html
    Extra einen Thread für Char Vorstellungen haben da gehört der teil mit dem Pixie Char eigentlich hin !


    Hough!
    Medizinmann[/mod]

  • "Tellim Tor" schrieb:


    Der Plan, nach Rücksprache mit dem Meister ist es einen Technomancer Rigger zu erstellen, als Rasse soll es der Pixie werden.
    Vom Fluff her sind Pixies Handwerker mit einer schon ungesunden Neugierde auf moderne Technik, soweit so passend.


    von natur aus magisch... Ich hätte ja was dagegen, aber wenn der SL zustimmt ... :roll:




    mit Elektronik 1 kannst du kaum improvisieren, gerade für Hacker/Rigger Kombination geht das nicht, du brauchst einfach zuviele komplexe Formen oder du lässt die eine Seite nur von Sprites erledigen



    Zitat

    SPU Math
    Riggercontrolle
    Cerebral Booster 1


    dann gibt es bei euch sehr fortschrittliche Critter Technik... Ich denke für eine Uneducated-Critter-Form ist solche ware nicht entwickelt...



    Zitat

    Auch ist noch ein Diskussionsthema in wie weit ein Pixie bei Verlust des Magie-Attributes noch fliegen kann, nach Beschreibung fliegt sie durch eine angeborene Manamanipulation, der Fliegen-Skill ist Str. basierend so das ich denke das Attribut ist nur für die Kräfte /Astralsicht und Verbergen nötig, sicher bin ich allerdings nicht.


    ich denke die Flügelspannweite von 1 m sollte zum fliegen ausreichen, pass nur auf das du dir die nicht mit der Monofilamentpeitsche stutzt^^



    Ich finde den Charakter nicht passend! Ein Pixie ist ein "inherently magical creature" das du durch Tricks zu einer Resonanzkreatur machen willst... Wenn schon Technomancer dann einer der auch mit Technik zu tun hat. Ein Mensch in der Wüste/Dschungel/irischer Wald wird kein Technomancer sowie ein Mensch auf einer Raumstation kein Magier wird... meine Meinung

  • "Tellim Tor" schrieb:

    Oh,


    dann möchte ich den tanzenden Medizinmann bitten den Thread ins allg. Board zu verschieben.


    [mod]Soviel hilft das nicht,Ich will fremde Posts nicht Splitten (in den Pixi-Teil und den anderen )
    ausserdem kann ich keine Posts an schon bestehende Threads anhängen
    Am besten wärs Du postest deinen Pixi Teil noch mal im richtigen Thread und hier konzentrieren wir uns auf die Rigger Fragen


    Hough!
    Medizinmann[/mod]


    guckt runter :D