[SR4] cumulative -1 DP modifier

  • hey


    ich hab mal ne Frage zum "Eiligen Hacken" mit den neuen Grundregeln. Man bekommt doch für jeden Wurf einer ausgedehnten Probe einen Würfel abgezogen also auch beim schnellen einhacken. Bekommt das verteidigende System diesen Modifikator auch?


    macht diese Regel bei vergleichenden ausgedehnten Proben überhaupt Sinn?

  • die -1W sind nur eine optionale Regel
    und ja bei einer ausgedehnten vergleichenden Probe würden beide Kontrahenten -1W bekommen


    aber ist eiliges Hacken denn eine augedehnte Probe ?
    Genau dafür hat man doch das langsame Hacken ... ??


    HokaHey
    Medizinmann

  • Der Unterschied zwischen eiligem Hacken und sich Zeit lassen ist, dass das ersteres einen Grundzeitraum von einer Kampfrunde hat, und zweiteres von 10 min. Aber der wichtigere Unterschied ist, dass das Zielsystem bei ersterem jedes mal eine Entdecken-Proge würfeln darf, bei zweiterem nur beim letzten Versuch.

    "TOD" schrieb:


    ES GIBT KEINE GERECHTIGKEIT. ES GIBT NUR MICH.

  • ich hab leider das neue Buch noch nicht, sondern nur dieses Dokument mit den Veränderungen...


    Nach alten Regeln macht sowohl der Hacker (on the fly) sowie das System einen Extended Test. Aber gerade wenn ich mir einen starken Hacker vorstelle der ein einfaches Kommlink knacken will wird es ja noch einfacher für ihn, nach ein paar Würfen hat das Kommlink gar keine Würfel mehr zum Entdecken(???)



    datawuppi : wir haben immer so gespielt das bei on the fly das System eine kumulativen ausgedehnte Probe macht (bei jeden Wurf des Hackers) bzw. eine einfach Probe bei langsamen Hacken (aber ebenfalls bei jedem Wurf des Hackers) - Wir haben das so aus den Regeln herausgelesen und sind damit gut gefahren...
    woher hast du den Grundzeitraum von 10 min?

  • "shivia" schrieb:


    datawuppi : wir haben immer so gespielt das bei on the fly das System eine kumulativen ausgedehnte Probe macht (bei jeden Wurf des Hackers) bzw. eine einfach Probe bei langsamen Hacken (aber ebenfalls bei jedem Wurf des Hackers) - Wir haben das so aus den Regeln herausgelesen und sind damit gut gefahren...
    woher hast du den Grundzeitraum von 10 min?


    "GRW SR4.01D" schrieb:


    Ähnlich wie beim Eiligen Hacken erhält der Zielknoten eine Probe (...), allerdings (...) nur im jeweiligen Moment des Ausnutzens der Hintertür.


    Das ist ziemlich eindeutig...es ist nur 1 Probe insgesamt. :)