Die SR-Missions haben doofe Ohren

  • Hallo zusammen.
    Ich hab jetzt auf der Feencon die Missions gespielt und sehe da ein grösseres In-Game Problem.
    Die Missions kommen ja zu den grösseren Cons raus (Nordcon,Feencon,etc) und werden dann gespielt.
    Das Heißt es gibt 4-6 Cons im Jahr....
    Mein Char hat in den 3 Missions 3500,4000 und 4000 eingeheimst (als Magier)
    Wenn ich den Char nur für die Missions spiele,wie er gedacht ist, verdient er <20.000 im Jahr
    Das ist sowas von viel zu wenig, DAS-GEHT-GAR-Nicht !(soviel könnte er in 2 Monaten Hüter herstellen verdienen )
    Entweder müssen die Chars mehr bekommen,zwischen den offiziellen Missions eigene Runs ausführen oder es muss mehr Mission Runs geben(oder am besten ales 3 !)


    der nicht auf Sparflamme tanzen will
    Medizinmann

  • "Tycho" schrieb:

    ich glaub in keinem Run macht man mehr als 1-2 Tage was, und dadurch hat man eigentlich durchaus Zeit nebenher noch andere runs zu machen, was aber nicht vorgesehen ist.


    Dann ist das wohl eher das Problem. Wenn es wirklich nur sowas wie simple Botenjobs sind, oder Einrüche in niedrig-Sicherheitsbereiche, meinetwegen...
    Anders ausgedrückt: Wenn die Bezahlung auch nach meinen Masstsäben zufriedenstellend wäre, würde ich mich als Spieler fragen, warum ich mir die Mühe mache, bei so lahmen Aufträgen mit zu spielen (alles hypothetisch, ich spiele die Missions nicht.).

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Jep, sehe ich ähnlich. Kannst ja ablehnen, wenn's dir zu niedrig ist :wink: . Aber wie schon gesagt, bei meiner einen Gruppe ist es ähnlich, da sind wir wirklich froh, wenn das Geld reicht, um einen Mittelklasse-Lebensstil zu finanzieren, von Muni etc. ist dann noch gar nicht die Rede. Ich würde da zumindest verlangen, 'nen "richtigen" Job haben zu dürfen ( :arrow: Hüter) oder eben den noch wo anders spielen zu dürfen.

  • Welche Missions hast du denn gespielt? Denver? rotten Apple? Hamburg?


    Ich hab mal bei einer im rotten Apple mitgezockt und muß, ohne mich jetzt selbst in die Stadt eingelesen zu haben, sagen: Das macht keinen Spaß mehr. So wie der SL das da rübergebracht hat ist das der Überwachungsstaat schlechthin... Der Hacker in der Gruppe war mit nichts anderem beschäftigt als jede zweite Kamera zu hacken und unsere Spuren zu verwischen. Reaktionszeiten der Polizei unter 1 Minute, und nur einer in der Gruppe hat nen blauen Pass bekommen, der Rest hatte Gästepässe. Der Rigger konnte die ganze Runde lang nur dämliche Microdrohnen benutzen weil er mit seinem Auto in dem die restlichen Drohnen waren nicht in die Stadt durfte....wenn das da wirklich so zugeht....no comment.

  • Hamburg Missions 1-3
    waren OK, eher Streetlevel von der Gefahr her,bis auf das wir in der 2ten Missions zu gut waren und direkt die Gegner aufgespürt haben (und fertig gemacht Muahahaha :mrgreen: ).Nichts wirklich gefährliches (Kindergärtnerinnen,Aktionskünstler mit Farbdosen.... :lol: ,nein ein bischen Gefährlich schon,aber nix was ein gutes 5 Mann Team nicht packt)


    HougH!
    Medizinmann

  • Sind eben Sachen fuer die man seinen Missions Char in der Schublade hat ums ihn genau fuer diese Runs auszupacken. Ich sehe nicht genau das Problem.


    Bei dem Format wird man nie eine wirkliche Charentwicklung sehen, es sei denn man wird mit Karma/Geld totgeworfen und wenn man dann Runs mit diesen Anspruch will passen die auch wieder incht in die Timeslot fuer Missions.


    IMHO Einfach spielen und den offiziellen Support geniessen. :)

  • Im SL-Bereich gibt es übrigens schon ein Missionsthread. Der hätte diesen hier überflüssig gemacht. :roll:


    Zum Thema: Rede mit den offiziellen SL, wie du es handhaben sollst. Beste Geste währe die Zeiträume so zu legen das keine weiteren unnötigen Kosten entstehen, oder zu sagen, er hat genau so viel verdient das er auf 0 raus ist.


    Und ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen, die Missions sind, wenn man sie nur auf CONs spielt nicht dafür geeignet den Charakter wirklich entwickeln zu lassen.
    Hab z.B. die alten Missions alle hintereinander in meiner Hausrunde gespielt und da haben wir ein Paar Wochen gebraucht und zwischen den Runs ist so gut wie keine Zeit vergangen, welches der Dynamik des Ganzen nur zu Gute kam.


    @Medizinmanns Char
    Wenn du deine Kosten senken willst, besorge dir ein gespooften Lebensstil, kostet schon mal nur noch die Hälfte. Und ein Hacker/Technomancer mit einer guten Spoof Soft, kann sehr viel Kleingeld sparen (z.B. Taxifahrten usw.)
    Und gerade auf Streetlevel spiele ich lieber Schamanen die es gewöhnt sind mal aus der Mülltonne zu fressen. Und mit der passenden Zauberkombi ist das Leben auf der Straße sogar recht luxuriöse. :wink:

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Wenn du deine Kosten senken willst, besorge dir ein gespooften Lebensstil, kostet schon mal nur noch die Hälfte.


    Ein gespoofter Lebensstil kostet garnichts.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Doch.


    PS: Fatima ist tot.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hey, in letzter Zeit hat Rotbart seine Meinung praktisch immer kurz und knapp begründet und erläutert. :wink:
    Er hat insofern Recht, dass man theoretisch auf Straße anfangen und sich jeden Monat bis auf Unterschicht (Edit: Von mir aus auch Luxus, Unterschicht ist nur ein Beispiel) hochhacken kann. Dann kostet es natürlich nichts. UV geht vermutlich davon aus, dass man bereits auf einer Stufe ist, auf welcher man bezahlen muss, und sich von da aus hocharbeitet.


    PS: JetBlack lebt.

  • Man darf vor allem den Monat weiterhacken... Alias-Technomancer dürfen sogar nicht mal Lebensstil bezahlen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Falsch, ich gehe davon aus das Medizinmanns Charakter kein Hacker oder Technomancer ist, und daher sich den gespooften Lebensstil von einem Hacker erkauft (siehe Unwired, Hacker Services, p. 93). Aber das sollte eigentlich klar gewesen sein als ich direkt von Medizinmanns Char redete.


    Ein Charakter, der das selbst kann braucht gar nichts zu zahlen nur viel Zeit investieren. Ganz schlaue Runden, machen dann einen gemeinschaftlichen Lebensstil (eine Runner-WG), der dann vom Hacker/Technomancer/AI gespooft wird. Damit senkt man die Kosten praktisch auf 0. Oder eben wenn man es nicht selbst kann auf 50% oder weniger.


    Alternativ baut man sich einen Charakter mit Trust Fund, der brauch gar nichts und bekommt sogar noch Geld durch verstrichene Zeit dazu. 10 Karmapunkte investiert und hat Mittelschicht und bekommt jeden Monat noch 500 Nuyen Taschengeld.


    PS: Ach und das Selber machen ist in SR4A übrigens gar nicht mehr so leicht und nur noch bis Mittelschicht drin. Warum? Weil die Extended Test Rules sich geändert haben, man hat halt nicht mehr ewige Versuche, sondern ist in seinen Versuchen durch seinen Würfelpool begrenzt. Und einen MW von 48 ist nicht so leicht und schnell erreichbar. Da zahl ich auch als Hacker oder Technomancer lieber 50% und hab meine verdiente Ruhe.

  • Moin,Moin
    Ich weiß gar nicht wie Ihr drauf kommt,mein Char hätte einen gespooften Lifestyle ?
    Er hat Oberschicht ganz normal geholt,der ist aber modifiziert (U.A. mit Ambushers delight,das er Ihn nur 7000/Monat kostet )ein Hoch aufs Companion :)
    (Die Security ist übrigens Luxus,sodass er immer auf St 5 & 6 Bodyguards zurückgreifen kann
    Muahahahaha )
    mit gespooftem Lifestyle würde ich nur bei einem Hacker oder TM arbeiten(If you want done sth.right,do it yourself ;) )der Missions Char ist ein......Zwergen Kampfmagier(eigentlich ein Hobbit,aber das würde zu lange dauern es zu erklären und einige mögen Hobits nicht,also ist er offiziell ein Zwerg.Man hats nicht leicht,wenn man eine Extrawurst haben will !(aber die schmeckt echt Lecker ) )


    Alternativ baut man sich einen Charakter mit Trust Fund, der brauch gar nichts und bekommt sogar noch Geld durch verstrichene Zeit dazu. 10 Karmapunkte investiert und hat Mittelschicht und bekommt jeden Monat noch 500 Nuyen Taschengeld.
    und kann dann seine Zeit damit verbringen ,seinen alternativen Runner Lifestyle zu spoofen.
    Genau das ist das Konzept meines Hobbit TMs :mrgreen: .
    Aber Ich merk mir das mit dem geteilten Team-Lifestyle,werd Ich vorschlagen,dann haben alle was davon.Herrlich :D


    mit Tanz am frühen Morgen
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Moin,Moin
    Ich weiß gar nicht wie Ihr drauf kommt,mein Char hätte einen gespooften Lifestyle ?


    Guten Morgen, und trink mal erstmal ein Kaffee denn keiner sagte das dein Char einen hat, es geht darum das dein Char sich einen besorgen soll! Das kann nämlich jeder SC nach Beginn des Spiels (wegen der Verfügbarkeit).

    Zitat

    Er hat Oberschicht ganz normal geholt,der ist aber modifiziert (U.A. mit Ambushers delight,das er Ihn nur 7000/Monat kostet )ein Hoch aufs Companion :)
    (Die Security ist übrigens Luxus,sodass er immer auf St 5 & 6 Bodyguards zurückgreifen kann Muahahahaha )


    Schön für dich ist aber noch harmlos, je höher der Lebensstil-Level, um so mehr Geld kann man durch die Negative Qualities einsparen.

    Zitat

    mit gespooftem Lifestyle würde ich nur bei einem Hacker oder TM arbeiten(If you want done sth.right,do it yourself ;) )der Missions Char ist ein......Zwergen Kampfmagier


    Deine Entscheidung, aber es steht jedem SC zu sich einen gespooften Lebensstil zu besorgen.


    @Hobbit
    Kein Kommentar, aber Du weißt ja wie ich dazu stehe. :roll:


    Zitat

    Alternativ baut man sich einen Charakter mit Trust Fund, der brauch gar nichts und bekommt sogar noch Geld durch verstrichene Zeit dazu. 10 Karmapunkte investiert und hat Mittelschicht und bekommt jeden Monat noch 500 Nuyen Taschengeld.
    und kann dann seine Zeit damit verbringen ,seinen alternativen Runner Lifestyle zu spoofen.
    Genau das ist das Konzept meines Hobbit TMs :mrgreen: .
    Aber Ich merk mir das mit dem geteilten Team-Lifestyle,werd Ich vorschlagen,dann haben alle was davon.Herrlich :D


    Da warne ich nur vor der zusammengerollten Zeitung (wahlweise mit Brechstange als Kern). :roll: Denn das Quality spricht ganz deutlich davon das man es nicht verkaufen kann, und mit GMV sollte ein SL Dir schnell ein Strick daraus drehen, zumal Du eine verbundene SIN hast, die dann damit geburnt wird. Aber lass die Anderen doch bei dir so wohnen, und dir Geld/Miete usw. zahlen. Auch ohne Spoofing ist das sehr sehr günstig.


    Als SL sag ich ganz klar Trust Fund und Lifestyle spoofing sind inkompatibel!

  • Also im SprÜH gab es dafür die WG-Option (+20% pro Mitbewohner auf den Gesamtpreis, diesen anschließßend unter den Bewohnern aufteilen). Ist die nicht ins RC übernommen worden?

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "doc damnij" schrieb:

    Also im SprÜH gab es dafür die WG-Option (+20% pro Mitbewohner auf den Gesamtpreis, diesen anschließßend unter den Bewohnern aufteilen). Ist die nicht ins RC übernommen worden?


    Ja und wenn du jetzt mal rechnest stellst du fest das es billiger ist! Da ja nicht nur eine Person darunter fällt sondern Mehrere. :roll:


    Edit: Und es sind in SR4 nur +10% pro Roommate.

  • Das war und ist doch seit jeher der Sinn einer WG. Es billiger zu machen. Was sollen also die rollenden Augen?

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Die Sachen sind schon im Grundregelwerk drin und es kostet +10% pro Person. Ist ganz brauchbar, aber eher wohl für Teamgebäude oder natürlich die Gruppe will absolut dauerhaft zusammenhocken.