Ich wollte diesen Thread nochmal aufwärmen, weil das Thema ziemlich genau passt.
Ich bin nicht besonders erfahren in SR, habe mich mit den Regeln aber schon relativ aufwendig auseinander gesetzt. Dennoch verschließt sich mir der Sinn der Klasse des Magieradepten. Mir stellt es sich so dar, dass Spruchzauberei und Beschwörung sich so gut wie gar nicht lohnen, wenn ich nur ein bis drei Magiepunkte dafür bereitstelle. Und wenn ich vier oder fünf Punkte für die Magie reserviere und dann nur einen für die Adeptenkräfte habe, stellt sich mir immer die Frage, ob dieser eine Kraftpunkt für Adeptenfähigkeiten tatsächlich den Verzicht auf Projezieren und astrale Wahrnehmung rechtfertigt, die ich für nur 5 BP mehr haben könnte.
Es wäre toll, wenn mal einer von euch ein Magieradepten-Konzept vorstellen könnte, das Erfolg verspricht bzw. sogar bereits erfolgreich gespielt wurde. Meine Kreativität stößt da nämlich an ihre Grenzen.
thx