Sr 4 sr3

  • Ich meine mich daran zu erinnern, dass es sich um eine Rundungssache handelt. Harte Fakten wird schwer werden, da ich inzwischen nicht mehr mit den Leuten SR spiele, die die deutschen Bücher haben.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • @ chaki naja nicht gerade überragen, aber um ne anleitung zu lesen geht glaub schon




    hatt jemand vielleicht bücher als pdf und könnte die mir schicken oder hochladen, wäre nett


    mfg alac


  • Ähm, wir sind keine "Leihbücherei" [-X
    Du kannst Die PDFs jederzeit bei Catalyst Games kaufen !
    http://www.shadowrun4.com/products/index.php


    HougH!
    Medizinmann

  • hi,


    ich würd sagen wenn man bei null anfängt (was die Bücher angeht), dann sollte man das neueste kaufen um möglichst up to date zu sein... wir hatten uns z.B. kurz bevor vier raus kam noch ziemlich in unkosten gestürzt was Sr3 Bücher angeht und werden da auch hartnäckig mit weiter spielen (zumindest bis ich im Lotto gewinne :D )...
    ich hab allerdings auf der letzten SPIELemesse hier in Essen auch Leute getroffen die sich einige 4 Bücher geholt haben um die in ihr 3er System zu konvertieren, also sich nur die Sahnestückchen rauspicken, aber mit den 3er Regeln weiter spielen.


    Wenn du dir unsicher bist, vielleicht findest du ja Gruppen die dich mal reinschnuppern lassen und entscheidest dich danach was du besser findest?!


    lg

  • "Tycho" schrieb:

    ich hab allerdings auf der letzten SPIELemesse hier in Essen auch Leute getroffen die sich einige 4 Bücher geholt haben um die in ihr 3er System zu konvertieren, also sich nur die Sahnestückchen rauspicken, aber mit den 3er Regeln weiter spielen.


    Wir zum Beispiel. Wobei ich eigentlich versuche meine Jungs zum SR 4.0 spielen zu überreden. Aber die Chancen dafür stehn schlecht :cry:
    Gründe hierfür:


    - wir haben soviel für Sr 2.0 ausgegeben (vor 10 Jahren!!!!!) da lohnt sich das nicht
    - da muss ich mich ja vollkommen neu einlesen
    - wir haben immer so gespielt warum sollten wir aufhören...


    Das ist ein unflexibler Haufen :!:

  • tjo, das sind halt die üblichen Ausreden nicht umzusteigen...


    auch ganz toll find ich mittlerweile: "Das ist gar kein Cybrerpunk mehr!" (als wenn SR3 Cyberpunk gewesen wäre)


    cya
    Tycho

  • auch ganz toll find ich mittlerweile: "Das ist gar kein Cybrerpunk mehr!" (als wenn SR3 Cyberpunk gewesen wäre)


    hab ich letztens auch von einer Gruppe gehört und dann stellte sich im Nachhinein raus,das Sie eigentlich SR2 spielen und unheimlich viel gehausregelt haben,damit SR3 Ihrem Stil angepasst wurde :roll:


    der kein Punk tanzt
    Medizinmann