[ST] Wie lebt Ihr eigentlich so zwischen den Runs?

  • >>>> Ganz normal in einer Wohnung mit Frau, Tochter, 3.7 Ratten und ´nen Paar Kakerlaken <<<<<
    Geist


    >>>> Matratze im Van ... also immer am Arbeitsort <<<<<
    Crash

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • >>>> Hab keine Kinder... <<<<
    Crash


    >>>> Bitte ändere DAS auch nicht, 2 (3 mit dir) Crash´s reichen der Welt völlig! <<<<
    Geist

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • >>>Kinder... auch eine dieser ewigen Runner-Streitfragen. Ich habe keine und will erstmal keine. Nicht, dass ich sie nicht mag, aber ich hätte zuviel Angst um die kleinen Plagen.<<<
    -Jack the Rigger

  • <<<In eine Ark? Niemals. Sollte Allah mich tatsächlich mit einer Frau und die mit Kindern segnen, würde mit ihnen irgendwo hingehen, wo Kons nicht so viel Macht haben, es Natur gibt (aber nicht die erwachte Variante) und die Welt noch in Ordnung ist. Sie mit ihrer Mutter dort aufziehen. Und wenn einer von uns mal weg muss, passt der andere auf. Dort haben sie nicht den ganzen Sprawl-Mist am Hals und werden mir auch nicht von einem Kon verkorxt.>>>
    -Novadi

  • >>>Dann geh in die ADL, Grenzgebiete zur SOX. Da gibt's Natur, die Gegend ist für Kons nicht interessant genug und die Welt ist noch wie vor 100 Jahren (das hat man vor 100 Jahren vermutlich auch schon gesagt).<<<
    -Jack the Rigger

  • <<<Nette Idee, aber ich denke mehr an mein altes Heimatdorf in der Nähe von Qnat. Dort ist es zwar nicht wie vor 100 Jahren, aber die Welt ist noch in Ordnung. Und es gibt noch nicht einmal einen Stuffer Shack, oder Soyfood.>>>
    -Novadi

  • >> Erstmal solange überleben, dass man sich Kinder leisten kann, dann weitersehen. Spart einem am Ende viel sinnlose Planungsarbeit und zerstörte Träume. Oder gleich einsehen, dass ihr euch irgendwie den falschen Beruf für'n Happy End mit Familienglück ausgesucht habt.


    - Icarus

    "Fear gets you killed. Anger keeps you alive."

    Einmal editiert, zuletzt von Hebi ()

  • >>>>> Aussuchen mag für viele die falsche Formulierung sein. Viele rennen in den Schatten, weil sie müssen. Weil sie keine Wahl haben, ich kenn haufenweise davon, und es ist echt nicht schön mit anzusehen was das Leben aus denen macht, die von Oben hier reingekickt werden. Wie ein Leben zerstört wird, und hier unten erstmal wieder aufgebaut werden muss. Wobei... was heißt hier "hier unten".
    Ich selbst zähle mich zu denen, die wählen konnten. Die sich ausgesucht haben. Und die immer noch aussuchen - den wenigen, die jederzeit rauskönnten, ein normales Leben führen. Ich hab einen Job, recht gut bezahlt, recht wenig körperliche Arbeit. Ein bischen Recherche, ein bischen Magie... Leb in einer gemütlichen Wohnung, eingestimmt auf die Ströme der Energien des Feng Shui, in einem der angenehmeren Viertel von Hongkong, mit Blick auf den Hafen von der höchsten Etage aus. Keine Drohnen, das würde das Feng Shui stören. Wenn ich was nicht selbst kann, bitte ich die Geister. Aber das meiste geht selbst. Gut, man kriegt trotzdem nur Soifood... aber egal. Schmecken tuts. Und auf Runs kriegt man dann auch mal schöne gebratene Ratten zwischendurch... Lecker!
    Man kann dieses Leben gewählt haben. Die meisten habenes nicht. Aber es gibt doch mehr, die gewählt haben, als man denken mag. Denn die Wahrheit ist: Die, die wählen können, haben das Geld, sich anständig abzusichern. Die, die wählen können, haben meistens die nötige Ausrüstung. Und das kann das eigene Leben ganz schön verlängern, "hier unten in den Schatten"
    amicalement,
    huǒhú<<<<<

  • >> Okay, nochmal zum Mitschreiben: Wenn ich 'aussuchen' schreibe, meine ich das sarkastisch. Weil ich zufällig weiß, wie das ist, wenn man nicht unbedingt die Wahl hat.
    Und wenn ich sowas schreibe, dann möchte ich NICHT so ein Dreksgelaber wie das von Mr. Firefox (oder soll das Inferno heißen? Pinyin alleine tut's nicht...) und anderen Idioten hören, die mir erzählen, wie verdammt toll ihr Leben ist und wie dreksZUFRIEDEN sie mit ihrer WAHL sind. Viel Spaß noch mit den Adrenalinkicks, die euch eure Runs offenbar bedeuten, viel Spaß in euren gemütlichen Wohnungen und eurem aufregenden Doppelleben (ui!). Ich könnt echt kotzen...


    - Icarus

  • >>>>>Ganz ruhig Mann, ganz ruhig...
    Klar ist das nicht schön für dich, wenn du da rein gezwungen wirst. Und verdammt nochmal, das Leben in den Schatten ist nicht immer schön, selbst für uns, die es wählen. Eigentlich ist es das sogar ziemlich selten.
    Aber raste hier nicht gleich so aus. Woher sollen wir alle bitte wissen, dass du es sarkastisch meinst, wenns nun doch einiges an Leuten gibt, für die das, was du als klar erkennbar unreal (Und damit sarkastisch) darstellst, Realität ist? Wenn man dich kennt, nun gut. Aber das tue ich nicht. (Große Überraschung). Und von daher ist die Verwechselung durchaus möglich, und wenn da eine vorliegt, dann sollte man das auch erwähnen, da hast du recht. Aber: Das kann man ruhig sagen... Immer locker bleiben. Mit der Anspannung macht man außerdem viel zu leicht Fehler.
    Und jetzt kommen wir zum anderen Teil: Zufälligerweise heißt dieser Thread "Wie lebt ihr eigentlich so zwischen den Runs". Auf dieses Thema war der Beitrag zu meinem eigenen Leben (Das nicht ganz so toll ist. Ehrlich. Eine Matratze und ein wenig Nutrisoy... Großartig. Nun gut, ein Dach überm Kopf, ne schicke Aussicht und ein bischen Grundkomfort dazu, aber "verdammt toll" ist das nun auch wieder nicht (Vor allem da man für Wohnungen in der Höhe sonstwieviel draufzahlt, was dann von den anderen Lebensbereichen wieder abgeht). Wenn du nicht hören willst, wie wir leben, schau nicht in so einen Thread. Denn da ist die Gefahr relativ groß, dass du es erfährst ;). Selbst wenn ein Thread mal abschweift, es kann immer Leute geben, die ihn zum eigentlichen Thema radikal zurückführen.
    Was deine Behauptung betrifft, ich wäre zufrieden mit meiner Wahl... Es geht. Aber darüber will ich jetzt nicht lang und breit reden. Nur soviel: Wenn ihr blos 20 Jahre zu leben hättet (Insgesamt), würdet ihr sie mit rumsitzen verbringen?
    PS: Meinen Straßennamen (Rotfuchs, falls dus wissen willst), hab ich so und auf chinesisch gekriegt, also bleibt der auch so.
    amicalement,
    huǒhú.
    Nicht immer gleich aufregen...<<<<<

  • >> Ich geh mal auf den halbwegs interessanten Teil deines Postings ein und ignoriere meiner geistigen Ruhe zuliebe dein oberlehrerhaftes Gelaber darüber, wann mich was stören darf und wann nicht.
    Darum hier eine kleine Sprachlektion, die dir im Hongkonger Sprawl vielleicht ein paar Peinlichkeiten ersparen könnte: Der Rotfuchs (vulpes vulpes also) heißt auf Mandarin Chìhú (赤狐). 'Huohu' hat so ziemlich die zwei Bedeutungen, die ich oben aufgelistet habe, mit ein paar Variationen bei der Bedeutungsgruppe 'Inferno'.
    Und zum Abschluss nehm ich auch noch einen Rat von dir an und verabschiede mich aus diesem Thread. Ich denke, noch ein Posting von dir überleben mein Kopf und meine Tischplatte nicht.


    - Icarus

  • >>>Hm, ich würde aber bei meiner Ansicht bleiben, dass wir irgendwie so gut wie alle unser Leben selbst gewählt haben - zumidnest indem wir nicht genug tun, daraus wegzukommen. Fast alle von uns könnten mit ihren Fähigkeiten andere, legalere, tw. auch sichere (wenn auch nicht so gut bezahlte) Jobs finden. Ich bin noch in den Schatten, weil es hier das meiste Geld gibt - Geld, das ich ausgebe (womit ich mir ein ziemlich gutes Leben machen kann), spare oder meiner Familie oder Leuten gebe, die mir viel bedeuten.<<< Wilk