[OP] Cerebrum Excursio

  • So Leute, ich glaub ich Stech dann mal in See hier las SAM/Tank/Ich-bolz-dich-mitter-nuke-unds-kitzelt-nichmal whatever charakter.
    Ich werd Heut soviel machen wie drin is, Montag könnte aber knapp werden wie cih dem SL schon erläuterte.


    Da ich den Topic größtenteils von anfang an mitgelesen hab weiss ich was Phase is, hab auch die Extra regeln gefunden und bin dann jetzt mal am PDF-wälzen ;)

  • @ Warentester
    Dann mach hinne, das kann doch nicht so lange dauer. Wenn es um deine Musik geht, nimm doch einfach als Trigger, wenn er diese Art Musik hört. Ich meine 2070 gibt es sicherlich auch noch Radios, Diskos/Clubs oder Musiksender die Musik spielen.


    Ich hab jetzt nicht die super komlizierten Trigger genommen sondern viel mehr, dass womit ich sie im richtigen Leben 2070 assoziatieren würde.


    Wahrnehmung z.B. ist ein menschlicher Instinkt der keinen großen Trigger benötigt. Den hat man so oder so selbst als Baby wenn man auf die Welt kommt. Da würde z.B. einfach Aufwachen reichen finde ich. Denn die Sinne hat man ja die mal auch gleich einsetzt.


    Andere Sachen die etwas spezifischer sind, könnten z.B. auch aufeinander aufbauen. z.B. könnte eine Cyberware die eine Fertigkeit unterstützt (oder Boni gibt) den Trigger haben, dass die entsprechende Fertigkeit benutz werden muss. So muss man erst die Fertigkeit aktivieren um dann die zugehörige Cyberware aktivieren zu können.


    Aber ich habe auch bei einigen Sachen zwei unterschiedliche Trigger genommen die einfach Sinnvoll erscheinen. z.B. Sprachen mit hören oder lesen.
    Matrix relevante Dinge könnten als gleiches Beispiel einen Trigger in der Matrix haben (ein Bestimmtes Icon z.B.) wenn man auserhalb der Matrix etwas darüber erfährt bzw. sieht.


    Bei über 80 Triggern hab ich das jetzt nicht so super komplex gemacht wie z.B. einen Klaun im Zirkus, der eine Blaue Hose, ein gelbes Hemd trägt und das Gesicht in einem ganz bestimmten Muster angemalt hat ist mein Trigger für Verkleiden. :mrgreen:


    Aber es kann natürlich auch schwierige sachen geben wie... hmm... ein Radarsensor oder ein Spatial Recognizer. Da bietet es sich einfach an zwei unterschiedliche Trigger zu machen, da sie sonst schwer auszulösen sind.


    kuno00
    Hallo und willkommen im Team.


    Nicht vergessen, wenn der SAM nicht in der Lage ist ein Atomaren Sprengkörper von einem tragbaren Raketenwerfer ab zu feuern... taugt der nüx bzw. Thema verfehlt ^^

  • Ich hab mich grade durch den Thread geblättert, meine da mal was gelesen zu haben von wegen Mandatory Skills, hab das aber nicht wiedergefunden. Kann mir da mal eben wer auf die Sprünge helfen? Ich bin erstmal von der Athletik SG und Infiltration ausgegangen. Hab ich da was vergessen?

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Hmm. Ok. Dann muss ich ja noch ein wenig basteln um da noch einige Sachen mit rein zu nehmen die ich bis jetzt ignoriert habe... Und darüber nachdenken wo ich noch Punkte hernehmen kann (bitte nicht noch mehr Nachteile, die bringen einfach nicht genug)

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Ihr könnt auch erst mal nach gefühl einen Bauen und dann wie wir zum Teil auch schon gemacht haben kurz eine Übersicht an Fähigkeiten posten zum besprechen. Verhör und Folter braucht eigentlich nicht jeder wenn dann evtl. für den Srg. und den SAM aber der Hacker oder Scout müssen soetwas nicht zwingend können (auser sie haben entsprechende Neigungen...). Ein Magier brauch den auch nicht, da er soetwas mit einem Zauber erledigen kann. Es sind echt viele Punkte zum bauen um da die Skills auch etwas zu fächern.


    Dem Hacker und Magier würd ich z.B. von den Waffen Pistolen und ne MP evtl. geben und gut ist. Aber ganz ohne oder nur mit Pistolen wär mir da einfach zu wenig. Meine überlegung war einfach, ich muss im Notfall in der Lage sein, mit dem zurecht zu kommen, was ich vor Ort auftreiben kann. Also wenn ich bei Runnern irgend eine Waffe finde ist es mir egal ob das genau das oder das Modell ist mit der und der Ausrüstung. Da liegt ne MP die nehm ich mir und los gehts. Das wir normalerweise super Ausgerüstet werden is zwar toll aber hat bei meiner Erschaffung keine Rolle gespielt.


    Ich würd folgende Skills min. auf 2 nehmen:
    Athletics SG
    Infiltration
    Survival
    Pistols
    Automatics
    Dodge
    Perception


    Als Hacker evtl. noch als Vorschlag:
    Locksmith
    Forgery
    Leadership 2?
    Con 2? (mit Kontakten in der Matrix reden, verhandeln, usw. wenn es der Srg. nicht auch macht)
    Negotiation 2? (mit Kontakten in der Matrix reden, verhandeln, usw. wenn es der Srg. nicht auch macht)
    Etiquette 2? (mit Kontakten in der Matrix reden, verhandeln, usw. wenn es der Srg. nicht auch macht)


    Ich weis nicht genau wie wir das so geplant hatte mit der Verteilung aber evtl. wäre es sicherlich auch nett, wenn der Hacker oder Srg. entweder den Arzt (SG Biotech) oder Mechanic & Fahrzeug (SG Mechanic + Pilotskills) Part mit übernimmt. Beides muss nicht eins reicht absolut aber da kann man sich sicherlich abstimmen.

  • Gut, das grent das alles schon wieder ein die SG Mechanic hab ich drin und die Fahrzeugskills auch (sowie nen Control Rig) und die Automatics wurden durch Long Arms ersetzt (Pump Guns!) - fehlt im Grunde nurnoch Survival

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Scheiß auf Pistolen, den Kleinkram kann ich auch mit Magie oder schlicht mit laserpointer und Attribut-2 machen, vernünftige Reichweite und Durchschlagskraft bietet nur ein Sturmgewehr.
    Und ja, das ist mein Ernst.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Jo. StuGes sind für die Kämpfer wirklich die Nummer 1 Wahl. Aber für Second Line Leute wie Mages und Hacker sind andere Waffen die Nummer 1 Wahl. Pumpguns haben einfach den Vorteil der Munitionsvielfalt (Sowohl von der Fluffseite her - egal wie die Ladung ist, man repetiert eh von Hand und kann dadurch auch extrem leichte Ladungen verschießen. Als auch von der Crunchseite her - Lockbuster, Dragonbreath...) und außerdem kann man mit dem Skill auch noch Präzisionssupport liefern. Sniper laufen ja auch über Long Arms. Und rein Fluff mäßig sind Pistolen von Vorteil wenn man in Gebäuden unterwegs ist. Außerdem sind sie um längen unauffälliger.

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Nein, Sturmgewehre sind eben für Leute, die hinten bleiben das Beste. Hohe Reichweite, Präzision und Durchschlagskraft und genug Munition um auch längere Gefechte durchzustehen ist eben das was man hinten braucht.
    Für die Frontliner sind die besten Waffen Automatikpistolen und Schrotflinten, sie sind weniger auf Reichweite angewiesen, haben aber (die Automatikpistolen durch Vollsalven) eben doch guten Wums, die Automatikpistolen sind auch gut zu Verstecken
    Die Frontliner kämpfen ja auf kurze und mittlere Distanz, dafür brauchen sie nicht die Reichweite sondern die Kraft.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • So, ich hab den Char nun abgeschickt, wartet also nurnoch auf Bestätigung bzw auf Änderung falls nötig

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • "Fahrertuer" schrieb:

    Jo. StuGes sind für die Kämpfer wirklich die Nummer 1 Wahl.


    Jein. Sturmgewehre sind eventuell schon zu lang für den Hauskampf. Der Platzbedarf ist zu hoch (ist aber reiner Fluff). Maschinenpistolen können hier Vorteile haben.

  • So, ich denke ich kann mal ebend was über meinen Char sagen: Decker/Mechaniker/Rigger, kann kämpfen und hat noch nen paar nebenskills (Schlösser knacken, Dokumente fälschen und Unmengen unnützen Trivialwissens)

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • So, ich glaub ich bin fertig, in abhängigkeit vom Master bin ich morgen abend einsatzbereit und ready for drop-down.


    Hier eben meine skills:
    Akrobatik, Klettern, Laufen, Schwimmen, Gewehre, Pistolen, Shcnellfeuerwaffen, Schwere Waffen, Projektilwaffen, Survival, Escape Artist, Dodge, Erste Hilfe, Infiltration, Einschüchtern, Fallschirmspringen, Tauchen, Waffenloserkampf, Wurfwaffen, Klingen, Gebräuche.


    Wissen:
    Team Taktike, Waffenbau, Exekutions Methoden, High Society Veranstaltungen, Barrikaden (nennen wirs hobby wissen^^) Geschichte Californiens, Sicherheitstaktiken und AUsreden...auch das könnte unter Hobby fallen, werdet ihr hoffentlich im laufe das runs zu evrstehen bekommen.


    zum Charakter und wie er geplant ist:
    Mein TYp ist natürlich der Kerl fürs grobe, die Wand muss weg? kein ding solange ichs mit ner Waffe machen kann, ich kann mit ca. jedem dahergelaufenem schrott umgehen und wenns drauf ankommt bin ich mit äußerster garantie der letzte der umkippt. es gibt einen Haken bei der sache aber die müsst ihr selber herausfinden sonst machts kein Spaß.


    Bin für alles input zu haben bis der SL den absegnet...


    achja, ich hoffe IRGENDJEMAND hat ahnung von Sprengstoff, dafür is meiner nämlich garnich geeignet, bin ncih egrade der hellste.


    Suppressive Fire? Here I come!

  • Ok, es geht los. Wenn ihr eine Skitze von dem Raum haben wollt, müsst ihr es mir nur sagen.


    Viel Spaß.


    Edit: Vieleicht gibt es Leute die mit ihrer Char Beschreibung nicht zufrieden sind, oder sie als zu wenig empfinden. Bitte Sendet mit eine PM oder postet die Beschreibung OP. Ich werde sie dann in den Text einfügen.