[IP] Singularität

  • FOX aktiviert den Host-eigenen Suchagenten den das Modular seinen Gästen zur Verfügung stellt. Er entpuppt sich als kleiner grüner Marsmensch mit Antennen auf dem Kopf.

    "Willkommen im Modular. Interessieren Sie sich für unsere Premium-Mitgliedschaft? Jetzt kostenlos für einem Monat testen und den Modular-Klingelton gibts gratis dazu!"


    "Vielen Dank, im Moment bin ich an einem Mitglied namens Low interessiert. Ist er gerade online? JA/NEIN?"


    "Low? Low costs - high services! Das ist das Modular! Interessieren Sie sich für unsere Premium-Mitgliedschaft? Jetzt kostenlos für einem Monat testen und den Modular-Klingelton gibts gratis dazu!"


    "Nein, Low ist ein User Name. Hier habe ich eine Grafik seiner Persona."


    FOX zieht ein Foto von Low zwischen ihren Brüsten hervor welches sie dem verwirrten Marsmenschen zeigt.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • #81


    Spyder betrachtete das Spektakel um den kleinen Marsmenschen von der Telefonzelle aus, dann wurde sie jedoch vom Ende des Tutens unterbrochen. Sie sortierte kurz ihre Worte und fing dann an.


    "Guten Tag, Ich bin auf der Suche nach einem regelmäßigen gast ihrer Matrixeinrichtung, allerdings..." sie blickte kurz nochmal auf den kleinen Marsmann der FOX vermutlich gerade den letzten Nerv raubte, als diese das Foto aus ihrem Ausschnitt angelte dachte sich Spyder nur: Toccato il mia cherie mit diesem gedanken wandte sie sich wieder ganz an ihr Telefonat. "...Nunja, ihr Suchagent scheint weniger von Nutzen sein."


    Um das Track des anderen machte sie sich weniger Gedanken denn sie hatte nichts verbrochen, zumindest nicht in dieser Node und das Wireless würde wohl ein Hacker aus Seattle nicht ausseinandernehmen wollen.

  • #82


    Während die anderen sich auf ihre Art auf die Suche nach Low begaben, beschloss Carrybit sich selbst auf die Socken zu machen.
    Als erstes würde sie den "2D-Raum" sich anschauen wollen. Obwohl sie nicht genau wusste was sie erwartete, hatte sie dennoch eine gewisse Ahnung was dort mit ihr passieren würde.


    Sie griff unter ihrem Umhang, der mittlerweile wieder die purpurne Farbe angenommen hatte, und zog eine lilafarbene Mütze, wie sie die Zugführer mitte dem letzten Jahrhundert meist trugen, hervor. Auf dessen Vorderseite war ein pinkfarbener Kreis mit einem lilafarbenen C aufgestickt.
    Der Umhang veränderte sich zu eine lilafarbenen Latzhose. Ihre Persona schrumpfte ein wenig, wurde aber dafür etwas breiter.


    Sie setzte sich die Mütze auf, betrat dann den besagten "2D-Raum" und ward ganz gespannt welche Überraschungen er ihr denn beschere.

  • # 83


    Fox : Das Marsmännchen springt aufgeregt hin und her. „Low? Ich mach mal eine Datensuche“ Das Männchen schließt die Augen während die Lieder anfangen ungesund zu flimmern.


    Da du nichts zu tun hast schaust du dich ein wenig um. In einer Ecke steht ein Bot welchen du als Newsfeed erkennst. Die Persona ist eine junger Mann im Anzug welcher Flyers austeilt. Anscheinend bekommt er gerade einen Update, da die Flyers kurz verschwinden und dann mit einem anderen Aufdruck wiedererscheinen.


    @Spyder: Die Stimme des Anderen wird offensichtlich, elektronisch verzerrt: „Es tut uns leid, wir achten hier auf Anonymität. Solange sie uns keinen triftigen Grund geben, können wir ihnen leider nicht weiterhelfen.“ Er legt eine kurze Pause ein und wartet auf Spyders Antwort.


    @Carrybit: Du fällst durch die Falltür und sofort stellt sich bei dir ein magenumkehrendes Gefühl ein. Als du wieder die Augen öffnest ist deine Wahrnehmung extremst verzerrt. Es setzt sich nur aus Farbigen Linien zusammen welche von oben nach unten laufen. Wenn du den Kopf anhebst verändert sich dein Blickfeld nicht. Wenn du runterschaust, siehst du weder den Boden noch deine Füße. Nur durch das Drehen deines Kopfes errechst du eine Veränderung. Du kannst dich zwar bewegen, aber nur nach vorne , hinten und zur Seite. Du kannst nicht springen, dich hinsetzen oder in die Hocke gehen.


    Fox : Das Marsmännchen zupft dir am Ärmel. „Sind sie sicher das der Name Low ist? Ich hab einen Eintrag unter L. O. Ich hab noch weitere Einträge. Wollen sie die ganze Liste sehen?"


    Bevor du antworten kannst kommt der Newsfeed zu dir rüber. Anscheinend hat es gerade einen schlechten Tag. Es richt nach Schweiß und Dreck und sein Hemd ist aus der Hose rausgerutscht. Er hält dir einen Flyer direkt vor die Brust. Mit einer leicht hysterischen Stimme sagt der Bot: „Flyer, Nehmen sie einen Flyer! Flyer. Flyer.“

  • #85


    Anscheinend ist Spyder an einen Kinderfreund geraten. Als sie dann auch noch ihre mütterlich, besorgte Stimme auspackt war es zu spät. „Ok, ok. Was wollen sie wissen?“


    "Ich möchte wissen ob sie einen Gast haben der als "Low" bekannt ist und mir sagen können in welchem Raum des Modulars er sich befindet."


    “Ich werde schnell nachschauen. Bitte gedulden sie sich einen Moment“


    Währen Spyder wartet, entdeckt auch sie den Newsfeed, welche anfängt den Leuten nachzurennen und sie mit Flyern beschmeißt. Einige Besucher bleiben stehen und schauen sich das Spektakel an. Viele finden es lustig und lachen hinter vorgehaltener Hand als ihre Kumpel mit Papier beworfen werden.


    „Es gibt keinen Eintrag mit dem Namen Low. Ich habe allerdings einen mit L.O. Meinten sie vielleicht den?“

  • Fox betrachtet das Newsfeed beiläufig. Sie weiss, das man Spam-Flyern nie antworten darf. Sobald man auf einen reagiert hagelt es am nächsten Tag hunderte in den Posteingangs-Ordner. Damit das lästige Ding sie nicht weiter belästigt nimmt sie einen Flyer, betrachtet in kurz und legt in dann in ihre Spam-Datei die vom restlichen System isoliert ist.


    [] Sag deinem Meister er soll selber kommen wenn er was von mir will


    [] Vielen Dank für die Blumen


    [x] Ich kaufe nichts und werde keiner Religion beitreten


    "Ich kaufe nichts und werde keiner Religion beitreten"


    Darauf hin wendet sich Fox wieder dem grünen Marsmensch zu.
    "Dieser L.O. ist der gerade online? Kann ich mir sein Profil mal ansehen?"

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • @Spyder
    „L.O. ist momentan nicht online. Eine Adresse hat er leider nicht hinterlassen. Soll ich sie benachrichtigen sobald er wieder kommt?“
    Allerding bist du zu abgelenkt um auf die Stimme zu achten. Das Newsfeed in der Mitte des Raumes scheint gerade durch zu drehen.


    Fox :
    Es war gut, dass du den Flyer in die Quarantäne geschoben hast. Einen kurzen Blick auf die Analyse zeigt dir, dass es in Wirklichkeit ein Wurm war, welcher gerade die Möblierung des Spam-Wartezimmers in Brand setzt.


    Das Marsmännchen vor dir wirft einen ängstlichen Blick auf den News/Spam-Bot und verschwindet. Währenddessen rennt der Bot auf und ab und kreischt hysterisch. Die Stimmung im Raum kippt um als die Menschen bemerken, dass er blutige Fußabdrücke hinterlässt.

  • Carrybit entdeckt zwei weitere Personae im Raum. Kurzer Hand entschliesst sie sich auf eine, der beiden, zu zu gehen, um sie nach Low zu fragen.
    "Hoi, Chummer. Sag mal kennt du einen Typen namens Low? Ach und wo kommt man hier wieder raus?
    Dabei beschreibt sie die Persona des alten Mannes etwas und deutet bei der zweiten Frage mit der Hand in den Raum.

  • Als der Wurm-Flyer beginnt Amok zu laufen betrachtet Fox in einen Moment interessiert. Das einzige worum sie Würmer beneidet ist ihre Replikator-Fähigkeit. Es wäre faszinierend wenn Fox diese Fähigkeit irgendwie in ihren Quellcode integrieren könnte. Dann könnte sie auch die Matrix mit unzähligen Kopien ihrer selbst bevölkern. Sie könnte einen eigenen Virtuellen Staat gründen in den alle Bewohner miteinander harmonieren. Schließlich wären alle Bewohner sie.


    Aber diese blöden Würmer benutzen ihre Gabe nur um Zerstörung anzurichten. Das ist suboptimal.


    Fox fährt die Angriffs-Peitsche aus ihrem Arm aus. Ein schneller Schlag und der Wurm windet sich quikend in der Ecke.


    Fox stellt eine Verbindung zum Sys-Op her:

    "Hallo Administrator...


    [] die kleinen Mistviecher wollen uns auffressen


    [] noch sehen sie niedlich aus, aber warte bis man sie nach Mitternacht füttert


    [x] wir haben hier einen unbekannten Parasiten an Bord


    wir haben hier einen unbekannten Parasiten auf dem Board"

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • @Carrybit:
    Nach etwa 5 Sätzen merkst du, dass du mit einem Agenten redest. Anscheinend hatte er sich in diesem Raum verirrt und findet jetzt nicht mehr heraus. Du kannst dir gut vorstellen, dass ein Agenten-Skript nicht für eine 2D Traumwelt geschaffen worden war


    Als du dich von dem Agenten abwendest, erkennst du, dass plötzlich 2 neue Striche in deinem Sichtfeld aufgetreten sind. Bei einem Handelt es sich um einen Agenten, bei dem anderen um eine Reguläre Persona, die auch gleich wieder verschwindet. Dort muss also der Ausgang sein.


    Bei einem kurzen Scan stellst du fest das auch das dritte und letzte Icon in diesem Raum ein verstörter Agent ist. Anscheinend ist Agenten im 2D Raum festzusetzen eine beliebte Sportart der lokalen Jugendlichen.


    Fox
    Anstatt zum Sys-Op zu gelangen, wirst du zu seiner Sekretärin weitergeleitet. Noch bevor du deinen Satz beendet hast erwidert sie erregt: „Ja, wir haben schon andere Beschwerden über den Selben Fehler bekommen. Unsere Experten sind unterwegs um sich seiner anzunehmen.“



    Der Newsfeed mutiert währenddessen zu einer Ausgeburt der Hölle. So etwas habt ihr noch nie gesehen. Aus seiner Haut, welche eine ungesunde grüne Farbe angenommen hatte, winden sich Maden und anderes Gewürm. Aus seiner Nase und Augen läuft Blut. Seine rechte Gesichtshälfte sackt herab und tropft zu Boden mit einer skurrilen Ähnlichkeit zu Dalis Uhren. Der Gestank von Erbrochenem hängt in der Luft. Mehrere Menschen ergreifen die Flucht, als der Bot einen Schwarm Malware in der Form einer Biblischen Insekten Plage ausatmet.

  • Carrybit lässt den Agenten links liegen um sich schleunigst aus dem Raum zu begeben.
    Sie läuft auf die Stelle zu, wo die andere Persona gerade verschwunden war.


    Ein paar Augenblicken entdeckt sie einen kleinen farblosen Quader der das Licht der Linien bricht. Nachdem sie den Quader berührte, befand sie sich, mit einem weiteren komischen Gefühl in der Magengrube, wieder in der gothischen Kathedrale. Carrybit entschliesst sich FOX und die anderen aufzusuchen.

  • Interessant, der Schöpfer des Wurms scheint bei der Programmierung das Wurms auch einiges in die Animation gesteckt zu haben. Ob Low etwas mit den Würmern zu tun hat? Immerhin soll er sich laut Bad Smiley mit ungewöhnlichen Matrixphänomenen beschäftigen. Am logischten wäre es gewesen den Marsmenschen neuzustarten. Aber dafür ist es nun zu spät.

    "Spyder, Rifter, Carrybit? Ihr solltet euch das hier mal ansehen",
    meldet sich FOX beim Team und macht sich vorsichtshalber Kampfbereit.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • #95


    Was zum...? Interessant, den machen wir fertig! Rifter verwandelt sich in einen zeichentrick Soldaten. In seinen muskelbepackten Armen liegt ein unnatürlich groß wirkendes Maschinengewehr, sein von Tarnfarbe und Schweiß glänzendes Gesicht ist zu einer krampfhaften Fratze verzogen als die erste Salve den Lauf seines Gewehrs verlässt.

  • Mit seinem Rücken zu Rifter konnte das Newsfeed nicht ausweichen. Mit mehreren Faustgroßen Löchern geht es in die Knie und explodiert in einer Fontäne grünen Schleims. Angeekelt streicht Rifter einen Klumpen von seiner MG. In just diesem Moment rauschen mehrere Gestalten in einem weißen ABC Anzug in die gotische Kathedrale, bewaffnet mit Feuerlöschern und Flammenwerfern. Sofort beginnen sie die Überreste zu verbrennen während der offensichtliche Chef der Menge zuruft:

    „Hier ist eine Menge Spam- und Malware rumgegangen. Wir müssen sie auffordern, dass sie alle in einer Linie für eine Überprüfung antreten. Das ist zu ihrer eigenen Sicherheit.“


    Grummelnd und murrend beginnt sich die Menge in einer rudimentären Reihe anzuordnen.

  • Carrybit sieht gerade noch wie der Fleischhaufen explodiert als Rifter auf diesen anfängt zu ballern.
    Gerade als sie im Inbegriff ist sich zu FOX und Rifter zu gesellen, stürmen auch schon irgendwelche Typen in chemischen Schutzanzügen die Kathedrale.


    „Hier ist eine Menge Spam- und Malware rumgegangen. Wir müssen sie auffordern, dass sie alle in einer Linie für eine Überprüfung antreten. Das ist zu ihrer eigenen Sicherheit.“
    Könnt ihr knicken Jungs. Mein Bionode bekommt ihr nicht zu scannen.


    Carrybit entschliesst sich in einem dem 2D-Raum zu verstecken, bis die Luft wieder rein ist.
    "Hey, Mädelz. Ich verzieh mich in den 2D-Raum, so lange die Typen hier rumschnüffeln."
    Mit dem abschicken der Voice-Mail begibt sie sich wieder in Richtung des besagten Raumes.

  • #98


    Etwas abwesend hatte Spyder ihrem Telefonkontakt noch die Worte "Das wär nett." zugeflüstert bevor sie die Verbindung etwas erschrocken abbrach und lautlos aber determiniert auf die Anderen und den Parasiten zuging.


    Irgendwer hatte das Ganze aber besser eingeschätzt als sie und sich der Malware entledigt was sie etwas aufatmen ließ.
    Das nächste was dann passierte war wohl eine reine Routine, eine Routine die Spyder nicht betraf, da sie vermutlich eh keiner gesehen hatte.
    Dennoch machte sie ihr noch laufendes Exploit programm aus und meinte eine Routine ihrerseits wär nicht verkehrt. Neben ihrem Stealth, Armor, Biofeedback und Analyse Programm lief also auch ruck zuck ihr Spoof programm und fix machte sie sich ans Werk.


    Als sie es schließlich für Unmöglich hielt das sie Jemand finden würde machte sie sich auf den Weg aus dem Virtuellen Lokal, wärend sie Jedoch mit ihrem Team sprach:
    "Ich lasse mir Informationen über einen gewissen 'L.O.' schicken sobald der Auftaucht, ich denke unsere Arbeit hier ist vorerst getan."
    Sie machte eine kurze Pause um sicher zu stellen das sie auch die Aufmerksamkeit aller hatte und fuhr fort.
    "Bis ich von einem das Admins höhre habe ich jedoch erstmal andere, höhere, wichtigere Verpflichtungen denen ich meine Aufmerksamkeit schenken muss."


    Und mit diesen Worten verschwand Spyders Anime Repräsentantin in einem, für alle anderen hoffentlich unsichtbaren, Tornado.
    Im wireless wiederrum Atmete die vermummte Blondine auf. Ihre brille hatte sich wieder mit Leben gefüllt und auch ihre Handschuhe läuchteten schonwieder, noch wärend sie das Kabel aus ihrer Schläfe zog.
    "Switch, krieg ich noch einen Drink zum mitnehmen?" sprach sie etwas heiser mit Blick zum Barmann. Etwas hastig stopfte sie dann ihre weiteren Besitztümer in ihre ausgebeulte Handtasche, dann schleppte sie ihr leeres Glas zum Tresen und nahm, mit einem dankenden nicken, die Dose die Switch ihr reichte. Wer genau hinsah konnte erkennen das ein kleines Chatfenster wütend vor Spyders linkem Auge blinkte und der Text darin mit jeder Zeile dicker wurde und man vergeblich nach Kleinbuchstaben suchte.
    Mit einem leise gemurmelten "Dankeschön" verschwand sie richtung Tür, blieb jedoch auf der Schwelle stehen. Ein seltsames gefühl hatte sie zum Stillstand gebracht, ein gefühl welches sie in diesem Moment kaum zuordnen konnte, dann aber dessen bedeutung auf ihrer Brille erblickte.

  • In der Kathedrale gibt es einiges an Gedränge um in die Reihe zu kommen und während FOX und Rifter noch unschlüssig rum stehen öffnet sich ein Fenster mit Switches Gesicht. Es sieht etwas verängstigt aus: „Hey Leute. Ihr solltet mal wieder zurück kommen. Hier gibt es ein kleines Problem.“ Carrybit bekommt dieselbe Nachricht. Allerdings ist das Fenster aufgrund des 2D Raums bis zur Unkenntlichkeit verzerrt.


    Zu spät bemerkt Spyder die Quelle der Geräusche: Zwei Streifenwagen nähern sich, einer von rechts einer von links und halten direkt auf sie und das Wireless zu. Die beiden Streifenwagen bremsen kurz vor ihr ab und errichten eine Barrikade. Aus dem linken springen sofort zwei bewaffnete Beamten und gehen in hab acht Stellung. Aus dem rechten steigt ein bekanntes Gesicht: es ist Low. An seinem Gürtel hängt eine FBI Dienstmake. Hinter ihm erscheint ein weiteres Bekanntes Gesicht. Ein mürrischer, fünfzigjähriger Norm namens Stanislaw Kranz. Ein Stadtbekannter Security Hacker der euch schon lange Knüppel zwischen die Beine wirft.


    Low tritt auf Spyder zu: „Würden sie bitte in das Lokal zurück gehen? Wir haben einiges zu besprechen.“