[IP] Singularität

  • #1
    Das Wireless sieht von außen wie ein heruntergekommenes Internetcafé aus. Viel zu viele AR-Werbetafeln verdecken die vergitterten Fenster und obendrüber hängt eine kaputte Neonreklame von Horizon. Betritt man das Lokal durch eine verrostete Stahltür, wird man von einem düsteren Raum erwartet. Nachdem man sich an die Dunkelheit gewöhnt hat, erkennt der Besucher dass er gegenüber von einer Teke mit verschieden Kisten voller Elektronikschrott steht. Rechts führt eine Treppe in ein zweites Stockwerk, welches vermutlich an einen Stammkunden vermietet ist. Nach links eröffnet sich ein länglicher Raum mit spärlich besetzten Tischen. Die Gestallten scheinen entweder zu schlafen, in die Lehre zu starren oder mit einem der anderen AR-Spiele wie Schiffe versenken zu spielen. Ganz hinten an der Wand stehen vier Valkyrie Module dicht aneinander gedrängt. Sie dienen offensichtlich dazu, die hier öfters verkehrenden Hacker zu ernähren, sollten sie zu lange in ihrer verrückten Welt feststecken.
    Nach einem grunzen des Barkeepers dreht man sich wieder zu ihm um und betrachtet ihn genauer. Es ist ein etwa 17 jähriger Norm, der Sohn des Besitzers welcher gerade auf Kurs ist.
    „Hoi. Mein Name ist Switch. Sie wünschen?“

  • #2


    Am Tisch direkt neben dem Treppenaufgang sitzt eine relativ vermummte Gestalt in einem grauen Hoodie mit 1en und 0en darauf, als Hacker würde man schmunzeln. Die Statur lässt auf einen weiblichen menschen schließen aber erkennen kann man es nicht, das Gesicht der Person ist hinter einem wüsten blonden haarschopf und einer Sonnenbrille verborgen. Sieht man genau hin so kann man helle Konturen in den gläsern erkennen, AR-Aktivität, auch die handschuhe der Person haben kleine blinkende Lichter an den Fingerkuppen. Der rest des Gesichts, der nicht von der Brille und den Haaren verborgen ist liegt im Schatten des Cappies unter der Kaputze, sieht jedoch ungesund Blass aus.
    Mehr als einen kurzen Blick würdigt Spyder dem neuen nicht, stattdessen schickt sie Switch eine Nachricht auf sein Comm' das ihr Drink alle ist. Dann zieht sie Ihr AR Fenster für Final MageCraft wieder in den Vordergrund und seufzt leise als sie sieht das ihr Charakter wieder gestorben ist.

  • #3


    Am oberen Ende der Treppe öffnet sich langsam eine massive Holztür. Eine kleine, in ihrere Kleidung etwas verloren wirkende Gestallt tritt herraus und macht sich auf den Weg nach unten. Die Gestallt ist deutlich als ein junger Mensch zu erkennen, ein grauer Jogginganzug und ein paar Hausschuhe sind alles was er trägt. Während er die Treppe hinab steigt hält er sich, fast schon krampfhaft am Geländer fest. Seine Füße schieben sich ungeschickt Stufe um Stufe herunter. Die Anstrengung steht ihm ins Gesicht geschrieben. "Warum tue ich mir das nur immer wieder an." Unten angekommen, schleppt Rifter sich auf einen Platz an einem Tisch und lässt sich erleichtert auf den Stuhl fallen. Eine Nachricht schiebt sich unübersehbar in Switch's Sichtfeld: "Hi Chummer. Das Übliche bitte und eine Kanne Soykaff nach oben an die Tür." Auf seinem Platz sitzend, scheint er immer mehr in sich zusammen zu sacken, noch kleiner zu werden bis er eine scheinbar entspannte Position erreicht hat. Teilnamslos fällt sein Blick auf die Tischplatte direkt vor ihm, während er auf das Essen, welches er seinem Körper tragischer weise noch immer selbst zuführen muss wartet.

  • 4


    Fox zeigte sich in der Gestalt die ihrem ursprünglichen Yakuza-Programm am nächsten kam
    [Foxy Roxy 69 - Geil und tabulos! Sie erfüllt alle Ihre Wünsche!] indem sie ihr AR-Bild im aktiven Modus in das Wireless Area Network läd:
    Ein rothaariger Sex-Traum aller Männer. Mit ihren Proportionen hätte jede reale Frau Schwierigkeiten gehabt das Gleichgewicht zu halten. Ihre großen Brüste sprengen fast das schwarze LatexKorsett und ihre Beine in den dazu passenden Stiefeln sind wohl länger als es anatomisch möglich wäre. Wäre Fox aus Fleich und Blut würde jeder Mann für sie seine Seele verkaufen.


    Aber das ist sie nicht. Sie hat sich nie als Kind nachts an ihre Mutter gekuschelt. Nie als Teenagerin auf dem Schülerklo geraucht. Nie nach einer wilden Party die Ausnüchterungszelle vollgekotzt. Ja, nicht mal einen echten Sonnenaufgang erlebt.


    Ihre Wirkung auf den jungen Switch ist nicht zu übersehen.
    Der Teenager strahlt als hätte er Vaters Playboy-Sammlung im Home-Komlink gefunden.


    „Wow Lady, ihre Persona sieht wieder echt scharf auf. Echt Sahne! Was kann ich für Sie tun.“


    Fox lässt sich die Liste mit passenden Antworten durchscrollen, die sich aus ihren Film- und Literaturdatenbanken zusammenstellt.


    [] Fick dich selber, Arschloch


    [] Geld oder Leben


    [] Einen Martini, geschüttelt, nicht gerührt.


    []Whiskey. Single Malt - 17 Jahre alt, so wie ich es mag


    [x] Meine Chummer sind in diesem Gebäude


    „Meine Chummer sind in diesem Gebäu...// ... Ich wollte sagen: Sind meine Chummer hier?“


    Switch wirkt nicht nur wegen ihres Dekoltees verwirrt.


    „Chummer? Oh die komisch ... äh die coolen Leute mit denen du immer abhängst?“


    Ja / Nein /Abbrechen


    „Ja“.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

    Einmal editiert, zuletzt von Tildus ()

  • #5


    Die Stahltür der Bar öffnete sich langsam und Carrybit betrat das Wireless. Ihre gewellten, schulterlangen, roten Haare waren noch Nass von der Dusche. Eigentlich war es ihr egal ob sie nach altem Schweiss roch, aber der Besitzer der Bar bestand darauf, dass sie wenigstens einmal die Woche gewaschen im Wireless autauchte. Trotz des gefütterten, langen Mantels konnte man erkennen das die Zwergin, weder in der Höhe noch in der Breite viel Raum einnahm. Sie starrte Switch kurz an, nickte ihm zu und machte sich auf in Richtung der Valkyrie Module.


    Sie ging das AR-Menü durch und wählte einen extra großen Bananen-Soy-Milch-Shake mit Mineralien und Zusatzstoffen aus. Sie griff nach dem Shake ging zum Tisch gegenüber den Toiletten, stellte den Shake ab und starrte ein paar Minuten auf den gefüllten Plastikbecher. Ich hoffe, ich behalte ihn dieses mal länger als 10 Minuten intus. Mit diesem Gedanken griff sie nach dem Strohhalm und trank den gesamten Inhalt mit großen Zügen aus.


    Mit einem Seufzer lehnte sie sich zurück und lies ihre Sicht durch die AR-Landschaft der Bar wandern. Beim Anblick der rothaarigen Sexbombe musste sie schmunzeln. Fox wusste wie man eine Persona erstellte, spiegelte sie doch das wieder, was Carrybit an der Matrix am meisten liebte, sie war die Perfektion von Zusammenspiel der Formen und Farben, ein Kunstwerk welches nur auf dieser Ebene möglich war. Und das war nur die AR-Version der Persona.

  • "Mhh, wieder genau zum richtigen Moment hier. Auch wenn ich dieses Fleischgerüst lieber oben gelassen hätte...". Rifter schießt ein paar Bilder von Fox's AR-Erscheinung. "Für später meine Kleine...". Rifters Gesicht zeigt den Anflug eines Lächelns, nur für einen Augenblick. Einen Gedanken später schaltet sein Kommlink auf aktiv um. In der AR erscheint ein bläuchlich schimmernder, an einem Punkt schwebender Nebel. "Guten Morgen, Traum meiner schlaflosen Nächte, schön dich zu sehen." Die Nachricht schimmert sanft, in einer seiner Persona ähnlichen Farbe, in der AR auf.

  • #7


    Als FOX im Raum auftaucht fixiert sich Switches Aufmerksam sofort auf sie und der Unbekannte zieht sich in eine dunkle Ecke nahe dem Eingang zurück.
    Während des kurzen Wortwechsels mit FOX bereitet Switch einen neuen Drink für die vermummte blonde Gestallt zu und holt das Essen für Rifter auf der Mikrowelle. Als er den gutriechenden Soy-braten aufschneidet betritt Carrybit das Lokal. Mit einem kurzen nicken in ihre Richtung schwingt er sich den Teller auf den Arm und lässt ihn in einer gewagten Trage-Werf-Aktion vor Rifter landen. Der Drink wird vor Spyder abgestellt ohne sie weiter zu beachten. Betont langsam schlendert Switch zur Bar und lehnt sich lässig über die Teke wobei er versucht seinen schmächtigen Körper durch die richtige Pose größer aussehen zu lassen. Gerade als er den Mund aufmacht um ein Gespräch mit FOX anzufangen tritt der Unbekannte aus dem Schatten.


    „Netten Laden hasste hier“ Als er seine Kapuze abwirft entpuppt sich die Gestallt als männlicher Norm Anfang 20. Er hat einen blutroten Irokesen schnitt und eine mit Falschgold umrandete schwarze Sonnenbrille. Sein AR-Profil besteht nur aus einer Doppelnull welche langsam seinen Hals umkreist. Er lässt die Brille seine Nase runterrutschen um lässig über den oberen Rand hinwegzusehen. Ganz langsam verzieht sich sein Gesicht zu einem hämischen Grinsen während er alle anwesenden Mustert.


    „Also für eine einfache Bar habt ihr eine Menge Hardware rumliegen die wir gebrauchen könnten. Wir werden sicher einen Deal finden.“

  • #8


    „Also für eine einfache Bar habt ihr eine Menge Hardware rumliegen die wir gebrauchen könnten. Wir werden sicher einen Deal finden.“


    Ihr Blick richtete sich auf den Iro, aber besonders sein Doppelnull-Iccon hatte es ihr angetan. Es war Schlicht, aber schön. Sie versuchte sich durch die Art der Schrift auf den Code dahinter zu konzentrieren und ihm seine kleinen Geheimnisse zu entlocken. Komm schon kleines, zeig mir was du da drunter hast.

  • #9


    Etwas erschrocken über die Art der Bedienung, beginnt Rifter in seinem Essen herrum zu stochern. Ein argwöhnischer Blick wandert über den Körper des Fremden Was will der Angerber denn hier? Komm bloß nicht auf die Idee, mir auf die Nerven zu gehen! Zeig mir mal, ob du was drauf hast. Ein kleiner Fetzen, aus dem Nebel, der Rifter in der AR umgibt beginnt zügig auf den Fremden zu zu schweben und verschwindet.

  • Als der bläuchlich schimmernder, an einem Punkt schwebender Nebel sie anspricht freut sich Fox, das schon einer ihrer Chummer da ist. Zumindest glaubt sie, dass es Freude ist: ihr zufällig generiertes Suchmuster indem sie das Wireless aufgesucht hat, hat Rifter erfolgreich aufgespürt.



    DataSearch Freunde: [Freundschaft bezeichnet eine positive Beziehung und Empfindung zwischen zwei oder mehreren Menschen, die sich als Sympathie und Vertrauen zwischen ihnen zeigt. Die in einer freundschaftlichen Beziehung zueinander stehenden Menschen bezeichnet man als Freundin bzw. Freund. Freundschaft beruht auf Zuneigung, Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung.]


    Spyder, Rifter und Carrybit zeigten ihr gegenüber als einzige (Meta-)Menschen Vertrauen und Wertsätzung. Also müssen dies ihre Freunde sein.



    "Guten Morgen, Traum meiner schlaflosen Nächte, schön dich zu sehen.“


    [] Du bist der Prinz auf den ich mein Leben lang gewartet habe


    [x] Die Freude ist ganz meinerseits, Mr Bond

    „Die Freude ist ganz meinersteits, Mr Rifter.“
    schenkt Fox dem Nebel ihr strahlendstes Lächeln.


    Laut System-Analyse sind auch Spyder und Carrybit anwesend.


    Noch bevor sie mit Rifter ein Gespräch beginnen kann erscheint eine neuer Besucher der eine Nachricht zwar an Swith sendet aber diese laut für alle posted.


    „Also für eine einfache Bar habt ihr eine Menge Hardware rumliegen die wir gebrauchen könnten. Wir werden sicher einen Deal finden.“


    Ein sehr ungewöhnlicher Beginn für Geschäftliche Verhandlungen. Und warum spricht er von sich in Plural?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • #11


    Wärend Spyders Gleichgesinnte ihre Plätze einnahmen hatte sich Spyder bereits die Mühe gemacht in Final MageCraft ihren Körper wieder zu finden. Kurz darauf schloss sie jedoch das Fenster da andere Dinge interessanter waren.
    Mit wenigen Bewegungen ihrer Hände stellte sie sicher das Ihr gecrackter ANALyzer 2071 und InvisiTriX korrekt geladen waren, danach versuchte sie eine verschlüsselte Verbindung zu FOX und Rifter aufzubauen, um den Meta solle sich wer anders kümmern.
    In der Matrix war Spyder von anfang an, wenn überhaupt, als standard Icon sichtbar gewesen, ihre Freunde wussten das sie mehr drauf hatte als das.
    Schließlich schickte sie noch, um kein Aufsehen bei dem Iro zu erregen, eine offene Nachricht an Switch: "Danke."


    (Analyse, Encrypt und Stealth Programm geladen)

  • #12


    Die Augenbraue über Rifter's linkem, noch menschlichem Auge wandert ein paar Millimeter nach oben. Interessant, mal sehen ob du hiermit fertig wirst. Für eine Sekunde scheint es, als würde eine weitere Wolke, aus der immer wieder Blitze hervor stoßen von Rifter weg schnellen. Komm her zeig mir was du drauf hast!

  • #13


    Von der Gegenwehr etwas überrascht, beschloss sie in die VR zu tauchen und seinen Node zu auszutesten.
    Mal schauen, ob du auch so schön von innen bist. Komm, zeig mir dein wahres Gesicht.
    Sie bog und zog an der Hülle und suchte nach dem gewissen Knackpunkt der Persona. Wo würde sich eine "1" auftun und ihr den Weg ins innere zeigen.

  • 14


    Rifters und Carrybit scheinen sich Zugang auf den PAN des jungen Norms verschaffen zu wollen. Vermutlich offensiv ohne dessen Erlaubniss. Faszinierend. Ob er eine Gefahr darstellt? Um das einzuschätzen fehlen Fox noch zusätzliche Daten.


    Zum Glück hat Spyder schon eine verschlüsselte Verbindung zu ihr aufgebaut. Sie scheint nicht an eine Bedrohung zu glauben.


    Fox sendet eine Nachricht an Spyder. Da sich der Text nicht aus den üblichen Filmzitaten zusammenpuzzlen lässt braucht sie dafür etwas länger. Ungefähr 5 Nanosekunden.

    „Sei gegrüßt Spyder. Ich hoffe dein Final MageCraft-Projekt verläuft zufriedenstellend. Schätzt du die zuletzt angekommen Person als potentielle Gefahr für das lokale System ein? JA / NEIN / UNBEKANNT?"

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • #15


    Spyder las die Nachricht der AI wärend sie ein Kabel aus ihrer Tasche zog. Das Kabel befestigte sie kurzerhand an ihrer Schläfe, in einem glänzenden Datajack der feine Gravuren aufwies. Nebenbei antwortete sie FOX "Das Game ist einfacher wenn man es in VR kontrolliert, über den Typen hab ich keine Ahnung aber irgendwas sagt mir dass Rifter da schon mehr weiss."
    Dann sackte ihr Körper auch schon zusammen, die hellen Spuren auf ihrer Sonnenbrille verschwanden und die Lichter an ihren Handschuhen erloschen. Für den bruchteil einer Nanosekunde war auch die Verbindung schlecht, doch schlagartig war sie schneller als zuvor.

  • #16


    Ok, ich bin drin. Carrybit war nicht vorsichtig genug gewesen. Sie war zu schnell durch das Schlupfloch geschlüpft, ohne auf die kaum sichtbaren Datenstrings des Systems zu achten. Sie war zwar drin im System, aber sie wurde bemerkt.
    Nun hiess es das beste aus der Situation zu machen. Hmm, ich denke einer meiner kleinen Freunde könnte hier helfen. Mit dem Gedanken, zog sie aus der Tunika ihrer Persona ein Stück Ton, das in verschiedenen Farben des sichtbaren Spektrums abwechselnd pulsierte. Sie formte einen Vogel, hielt ihn mit geschlossenen Händen vor ihrem Mund und versuchte ihm die Energie des Äthers einzuhauchen.

  • Bad Smiley lehnt sich zu Switch hinüber. „Moin Kollege, wo habt ihr denn all das hier her?“
    Switch blickt den Fremden feindselig an. „Verpiss dich“
    „Aber hey“ sagt der Fremde fies grinsend. „Weist du überhaupt wer wir sind?“ Bad Smiley wirft beiläufig eine Visitenkarte auf die Theke. Switch hebt sie auf, überfliegt sie kurz und fängt an zu lachen. Die Miene des Fremden verfinstert sich schlagartig. Alle falsche Lässigkeit fällt von ihm ab. „Das ist aber gar nicht nett“ Plötzlich schreckt Bad Smiley auf, wirbelt herum und start Carrybit an: „Und das ist erst recht nicht nett“ Er schaut sich schnell im Raum um und entscheidet das hier zu viele sind. Er hebt den Finger und zeigt auf Carrybit. „Davon wirst du noch hören.“ Danach stürmt er aus dem Lokal.

  • 18


    Die unfreundliche auf Kohlenstoff basierende Lebensform verlässt das System und vermutlich auch den physischen Ort.
    Fox meint durch ihre Psychologie-Software einen gewissen unfreundlichen Unterton aus seiner letzten Bemerkung Carrybit herauszuhören. Wenn er Carrybit etwas antun würde wäre dies suboptimal. Leider hat die Visitenkarte nur eine physische Form.


    Fox wendet sich an Switch.


    "Entschuldige, könntest du mir bitte den Inhalt der Hardcopy vorlesen? JA / NEIN ?"

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • 19


    Spyder atmete tief durch als sie das VR wieder verließ. "Wer hätte gedacht das hier mal soviel Hardware action ist?" grinste die Blondine. "Aber eine AR/VR Kopie der Visitenkarte wäre in der Tat nett." Fügte sie hinzu und griff nach ihrem Drink. Über AR öffnete sie eine neue Subscription zu einer Node namens 'S-K-Brii' und scrollte langsam eine Liste hinab.
    Durch ihre Sonnenbrille warf sie einen kurzen Blick auf Switch und ihre bleichen Lippen verzogen sich langsam zu einem noch breiteren Lächeln.

  • #20


    Carrybit leitete immer mehr Äther durch ihre Persona in das Stück gefaltete Papier. Während sie es aufblies, verwandelte sich das Stück Papier in ein kleines Polygonküken, wuchs dann auf die Größe eines ausgewachsenen Pfaus.
    Carrybit fühlte wie sich der Sprite entwickelte und seinen WIllen ausprägte. Er wehrte sich gegen die Form und schleuderte einen Teil des zugeführten Äthers zurück auf seinen Assembler. Carrybit vespürte einen starken, stechenden Schmerz in ihrem Kopf. Der Sprite stiess die Hülle der Pfauform von sich ab. Aus dem Datenwirbel verschmolz sich die Form in einen Raptor mit einem Schwanz aus Pfaufeder im Flecktarnmuster, verschiedener Farben des Spektrums.


    Heute ist scheinbar nicht mein Tag, ich hätte zu Hause bleiben sollen.
    Ein wenig Glück hatte sie dennoch, der Sprite liess sich von ihr wenigstens noch Befehle geben. Per Gedanken übermittelte sie ihm ein Skript.
    // Erstell eine Subscription ins Wireless
    // Nehm sämtliche Gespräche des Nodes (Commlink) auf
    // Entschlüssel sie gegebenenfalls
    // Pack sie dann alle paar Sekunden in eine Datei
    // Erstelle dann ein paar Random Dateien
    // Versteck in einer dieser Dateien die Aufnahme mit Steganographie
    // Markier die Random Datei, mit der Aufnahme, mit einem Watermark
    // Sende alle Random Dateien ins Wireless
    /+ Wiederhole das, bis 8 Stunden vergangen sind oder falls du angegriffen wirst verschwinde im Äther und warte auf weitere Befehle.

    Dann sprang sie aus dem Knoten in den Heimknoten des Wireless und wechselte auf AR und änderte ihre Access ID.


    Plötzlich schreckt Bad Smiley auf, wirbelt herum und start Carrybit an: „Und das ist erst recht nicht nett“ Er schaut sich schnell im Raum um und entscheidet das hier zu viele sind. Er hebt den Finger und zeigt auf Carrybit. „Davon wirst du noch hören.“ Danach stürmt er aus dem Lokal.


    Verwundert schaut sie ihm nach...
    Wie konnte der so schnell meine Spur verfolgen? Carrybit merkt wie der Shake wieder versucht aufzusteigen und rennt auf Toilette, um sich dann über eine der Kloschlüsseln zu beugen.