[IP] Singularität

  • „Ihr wolltet verhandeln, ja“ Bad Smiley macht ein schnellen Rundumblick und kommt zu demselben Ergebnis wie FOX, nur leider ist steht er auf der anderen Seite. Er versucht eine andere Taktik: „Ok, vergessen wir die Krankenhaus kosten, sagt einfach was ihr mit Low gemacht habt. Der ist schuld an allem.“

  • Bad Smiley blickt sich um „Lasst meine Leute gehen und ich erzähl euch was über Low.“
    "Einverstanden, aber gehen müssen sie selber."
    nickte Spyder. Die drei Teens gehen langsam, vorsichtig die Treppe hinunter und greifen sich ihren Freund. Zu vier machen sie sich auf den Weg zum Aufzug. Bad Smiley wartet bis seine Freunde im Fahrstuhl sind und sich die Tür geschlossen hat. Dann beginnt er:
    „Low hab ich vor etwa nem Monat getroffen in einer Online Bar. Kam auf mich zu und hat mich um Hilfe gebeten. Hat mir dafür auch nen Batzen Geld gegeben. Das hier …“ Er zeigt auf die Einrichtung des Penthauses „… habsch mir davon gekauft. Zuerst dacht ich der währ nen Cop oder so. Aber ich hab sein Commlink gescannt und nix gefunden. Der hat auch ein Black Hammer Programm und das ist bei Lone Star verboten. Tja, im Großen und Ganzen sollt ich ihm helfen was zu finden. Ich sollt in jede Bar in dieser Gegend gehen und mein Maul groß aufreißen und ihm den Kamera Feed schicken. Bis heute ist immer nix passiert. Ich meine ich hab die ganze Scheiße mit dem erpressen einmal gemacht und dann nie wieder. Keine Ahnung was der wollte.“


    Bad Smiley lehnt sich gegen den Tisch. „Was kann ich sonst noch so sagen? Der Kunde war definitiv leet! Was der so für Hardware und Software mit sich rumgeschleppt hat? Man man man. Ansonsten hat er immer mal wieder seltsame Fragen gestellt. Ob ich was komisches in der Matrix bemerke und so ….“ Smiley schaut erwartungsvoll von einem zum andern.

  • Die Geschichte von Bad Smiley klingt zwar ungewöhnlich aber warum sollte sie nicht stimmen? In der Realen Welt sollen ja noch viel merkwürdigere Dinge geschehen. Vielleicht hat Low einfach nur nach Hackern gesucht, die stark genug sind Bad Smileys Gang zu besiegen. Aber warum wirbt er dann nicht einfach Shadowrunner auf JackPoint an?


    [] Es gibt keinen Ort in Mittelerde wo er sich verbergen kann.


    [] Durchkämmen wir die Wüste nach ihm


    [x] Wir sollte dem Herrn mal einen Besuch abstatten


    "Wir sollte dem Herrn mal einen Besuch abstatten"


    sagt Fox allgemein in die Runde. Mal sehen ob sie dank ihres Admin-Status die letzte IP-Adresse von Low anzeigen kann. Auch wenn er sicher schon weg ist ...

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • #96


    "Also wenn ich das richtig verstehe hast du den Lockvogel gespielt?! Ich denke mal er hat dir nicht verraten warum er nach Leuten wie uns auschau hält?" Carrybit schüttelt den Kopf und schaut auf Bad Smiley mit einem strafenden, mütterlichen Blick. "Hoffentlich war das euch eine Lehre! Man sollte immer die Risiken abschätzen, bevor man einen Deal eingeht. Tut, mir Leid das mit deinem Freund. Ich hoffe er erholt sich wieder." Dabei schaut sie kurz verärgert in Spyders Richtung.
    "Also Mädels. Wo solls nu hingehen? Hast du vielleicht eine Ahnung wie man diesen Low treffen könnte, Smiley?", sie stockt kurz. "In welcher Online Bar hast du ihn gleich nochmal kennen gelernt?", richtet sie wieder das Wort an Bad Smiley.

  • Bad Smiley überlegt kurz. „Ich glaub es war das Modular“ Das Modular ist eine ziemlich bekannte Bar aus Seattle, aber es wird auch von dem Rest der UCAS reichlich besucht. Die Bar ist berühmt für seine dutzenden von Räumen welche alle durch Treppen, Aufzügen, Rutschen und Feuerwehrstangen miteinander verbunden sind. Das Modular ist berühmt und bewundert für seine einfallsreiche und exakte Programmierung.

  • #68


    Spyder sah Smily etwas verblüfft an. "Du warst im Modular?" fragte sie. Es war eine Weile her dass sie das letzte mal davon gehört hatte, geschweige denn selber dort war, aber für Anfänger war das dort nix, esseiden sie hätten etwas Grundlegendes geändert.
    Dann machte sich allerdings erneut ein Lächeln über ihre Lippen her, und so auch über die Lippen des Anime-Icons. "Nicht schlecht, hast du da alleine raus gefunden?" Ohne auch nur seine Antwort abzuwarten wandte sie sich dann an die Anderen. "Aufs Modular hab ich zwar überhaupt keinen bock, aber da drinnen kann man es praktisch vergessen jemanden zu finden, also sollten wir uns schnell auf die Spuren machen ehe noch Low's letzte Fährte verwischt."

  • Als ihr bei dem Knoten für das Modular ankommt, steht ihr erst mal vor einer Zielgelmauer. Vor euch ist eine Tür über welchen ein großes Schild mit „Eingang“ hängt. Eine kurze Schlange Leute steht davor und versucht hereinzukommen. Sie beschweren sich, dass das IC in Troll Rausschmeißer Form niemanden rein lässt, welchen nicht den astronomischen Eintrittspreis von 100 Nuyen zahlt.


    Carrybit und FOX sehen auch noch eine weitere Tür mit der Aufschrift „Kostenloser Eingang“. Auch scheint der reguläre Eingang von Matrixvandalen verunstaltet worden zu sein. Überall Hängen icons und AR Pfeile mit der Aufschrift „Luser“, „Poser“ und „Skript Kiddy“. Auch dies ist nur für Carrybit und FOX sichtbar.

  • #70


    "Was nichts kostet ist nichts wert" lautet zwar ein menschliches Sprichwort, aber in diesem Fall ist es doch besser den Kostenlosen Eingang zu benützen. Oder sie müssten sich doch hinein hacken.
    Fox macht die anderen auf den versteckten Eingang aufmerksam:


    [] Sprich Freund und tritt ein


    [] Lasst uns die Pforten zur Hölle betreten


    [x] Es gibt noch einen Geheimeingang zum Bunker



    "Es gibt noch einen Geheimeingang zum Bu ... zum Modular. Schauen wir mal wie der gesichert ist."

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • #71


    Vor dem Modular öffnete Spyder wieder ein Subscription Fenster zu einem Data Haven den sie öfters nutzt, dort begann sie ach ziemlich schnell alle möglichen Fragen über das Modular zu stellen und die neusten Ereignisse aus der Szene zu stellen. Etwas ins Gespräch mit einem informanten verwickelt ließ sie aber im Chat verlauten: "das mit dem Reinhacken würd ich mir nochmal genau überlegen FOX." nachdem sie kurz die Antwort im Chat las fuhr sie Fort "Wenn ich so'nen Schuppen betreiben würde würd ich mir das nich 2 mal überlegen Jegliche eindringlinge Pixel für Pixel ausseinander zu nehmen." Spyder meinte insgeheim auch sowas hier schonmal gesehen zu haben...mag allerdings auch in einer Seattle Hacker Bar gewesen sein.

  • #72


    Carrybit schaut sich unbeeindruckt den ARfitti am Eingang an. Völlig sinnfrei. Diejenigen die es betrifft können es nicht mal wahrnemen. Kurz darauf wendet sie sich dem Nebeneingang zu und schreitet durch die Tür.
    Im Eingangsbereich des Modular schaut sie sich erstmal etwas neugierig um und lässt die Innenarchitektur auf sich wirken.
    Auch hier sucht sie nach interessanten Farb- und Formkombinationen, sowie Stile von eventuell bekannten CG Künstlern. Sie saugt regelrecht die Atmosphere in sich auf.

  • Carrybit kommt ungehindert durch die Tür und steht jetzt in einer gotischen Kathedrale. Der Raum ist nicht sonderlich groß, vielleicht 200 Quadratmeter, aber die hohe decke hat eine erdrückende Wirkung auf dich. Es sind noch etwa 8 weitere Icons in diesem Raum, alle bewegen sich aber von einem Ausgang zum nächsten. Nach näherem Betrachten der Wände, bemerkst du das es eine unglaublich Anzahl an Treppen, Seilen, Rutschen, Falltüren, Löchern und sonstigen Ausgängen gibt die in alle möglichen und unmöglichen Räume zu führen scheinen. Eine steile Wendeltreppe rechts von dir führt zur Mittelalterlichen Schenke wohingegen die breite Kegeltreppe aus weisem Marmor am Ende des Raus zur „Titanic“ führt. Vor dir ist sogar eine Fallgrube welche dich zum „2D Raum“ bringen soll, obwohl du dir nichts darunter vorstellen kannst.
    Nach etwa 2 Sekunden hat das System deine Anwesenheit bemerkt und sofort fliegen einige ungeöffnete AR-Menüs und andere Icons auf dich zu. Während sich die eine als Karte entpuppt versucht die andere dir aufzuschwatzen das Systemeigene Realitiy Filter Programm zu laden, für ein besseres Erlebnis.

  • #74


    Spyder sah sich kurz die Reihe an. "Geht schonmal vor." Spyder reihte sich dann etwas angepisst in die Reihe ein und überwies dann die 100 Nuyen als sie drann war. Was man nicht alles tut.... dachte sie sich wärend sie das Modular betrat. Drinnen sa es fast so aus wie sie es in Erinnerung hatte. "Jetzt müssen wir nurnoch Low finden...." proklamierte sie mit einem Unterton der es so klingen ließ als wär es die einfachste Übung der Welt...oder der Matrix. Ihre Datensuche hatte sie mittlerweile beendet und alle lästigen Pop-Ups, außer der Karte, abgewimmelt.

  • Fox folgt Carrybit durch in die Eingangshalle. Ob die gothische Kathedrale wirklich gothisch ist kann sie nicht mit Sicherheit sagen. Da Fox noch nie inder realen Welt war ist dieser Ort für sie genauso real wie Disneys Cindarella-Schloss.


    "Jetzt müssen wir nur noch Low finden...." stellt Spyder treffen fest.


    "Es gibt wohl 3 Möglichkeiten.


    a. Wir scannen alle anwesen Personas.


    b. Wenn a. nicht zum Erfolg führt verschaffen wir uns Zugang zu den Login-Dateien.


    c. Wenn b. nicht zum Erfolg führt bleibt uns nur die anwesenden Personas nach dem Subjekt zu befragen. Das nennt ihr doch Armarbeit oder so?"

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • #76


    "Ich würde aber C. B. vorziehen." stellte Spyder fest als sie ihre gesammelten Infos durchscrollte. "Glaub mir die Leute hier wissen wenn sie gehackt werden udn wann nicht." fuhr sie Fort und bewegte sich in die Mitte der Eingangshalle, wobei sie sämtliche Falltüren und Löcher umging. Sie überlegte kurz und drehte sich dann wieder zu iren Kameraden. "Wenn ihr ein Mann anfang 30 wärt, der auf der Suche nach einem guten Hacker Team ist, in welcher Umgebung würdet ihr euch verstecken?" Diese Frage galt besonders Rifter da er der einzieg Mann in der Gruppe war.

  • #77


    Was? Achso, keine ahnung. Rifter ist nun nicht mehr als Nebel sichtbar. Statt des Nebels antwortet Spyder ein kleines, gelbes-schwarz gepunktetes Wesen. Der sich surreal windende, unwarscheinlich lange Schwanz des Wesens betastet die meisten der hier befindlichen Löcher, Luken, Seile und Treppen während sein Blick nachdenklich von Ecke zu Ecke schweift. Gute Frage. Mir gefällt es hier, warscheinlich würde ich mich hier ersteinmal überall umsehen. Aber wenn er die Typen von eben hier gefunden hat kann das nicht besonders tief in diesem Labyrint gewesen sein. Wir müssen mehr über den Mann herrausbekommen, bevor wir sagen könnten wo er sich versteckt. Aber ein Versuch kann nicht schaden. Rifter beginnt zu schnüffeln. Sein Kopf legt sich von einer Seite zur anderen und seine Nase scheint sich in fast jede Richtung biegen zu können, während sie dabei ist immer wieder Luft einzusaugen.

  • Aufgrund ihrer bisherigen Erfahrungen würde sich die meisten Männer sicher auf einer Sex Site herumtreiben. Aber da es sowas hier nicht gibt muss sich Fox erst mal auf Rifters Urtein verlassen.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • #79


    Na jedem das seine... dachte sich Spyder und öffnete dann erneut Ihre Infos über das Modular. Nach kurzen durchscrollen fand sie auch die Infos die sie wollte. "Da es keinen Masterplan gibt, würd ich sagen Jeder zieht sein Ding durch bis wir ihn gefunden haben...." teilte sie Ihren Wireless Kollegen mit. Mit diesen Worten schwebte die Anime Gestalt langsam zu einer roten Telefonzelle und verschloss die Tür hinter sich um einen Anruf zu tätigen.


    Nach wenigen Minuten fing es auch schon an zu klingeln. Gotta loooove Data Havens. dachte sie sich wärend ihr Grinsen immer breiter wurde. Mit wenigen Gedankengängen scrollte sie auch weiter durch ihre Daten und wartete das ihr gegenüber abnahm.