[IP] Singularität

  • #40


    Aus sicht der gegnerischen Schiffe scheint der Raum hinter dem Älteren für einen Moment verzerrt, aus der Verzerrung schwebt ein rot glühender Nebel in den Raum. Blitze schießen aus dem Nebel auf den im Hintergrund wartenden Kreuzer. Nanana, wer wird sich denn hier gleich tarnen wollen.

  • Carrybit und Spyder stehen unbewegt oben an der Treppe und starren auf die Gruppe unter ihnen. Die Sekunden ziehen sich in die Länge. Bad Smiley ist wirkt ungeduldig: „OK, Hobbit. Was willst du hier.“ Dann wirft er einen abschätzigen Blick auf Carrybits Persona „Ich will ja jetzt nicht unhöflich sein, aber in VR siehst du noch hässlicher aus als sonnst“ Seine vier Gefolgsleute gackern laut auf.
    Der einzige der sich nicht beteiligt ist der Mann an dem Tisch in der Mitte des Raums. Eingehend studiert er die Umgebung, während er unbewusst mit einem Glas in seiner Hand spielt. Er schweift über FOX’s Position ohne Reaktion, aber als er sich weiter dreht verharrt er eine Sekunde zu lang an Rifter Stelle. Langsam beginnt er zu lächeln: „Hab ich dich“ sagt er leise.

  • Falsch! Ich habe DICH! Blitze schießen aus dem Nebel in Richtung des Kreuzers, das Icon durch das Rifter's Realitätsfilter den älteren Mann darstellt. Doch plötzlich beschleunigt der Kreuzer, schlägt einen engen Hacken und kommt wieder zum stehen. Die Blitze schießen knapp an ihm vorbei durch den Raum. Was zum...?

  • Drek, Rifter! , dachte sie und schaute verärgert in Rifters Richtung, jetzt wo er seine Position und Anwesenheit preisgegeben hatte.
    Alles ging nun schnell von statten, Smalltalk war nicht mehr drinne. Carrybit schätzte schnell mit einer Musterung von Bad Smiley und einem seiner Freunde, nahe ihm, deren Power ihrer Systeme, derer Firewalls und den laufenden Programmen ab.
    Ihre Analyse teilte sie der Gruppe per Teamnetzwerk mit.

  • „Hab ich dich“ Der Nebel schien diese Worte überhaupt nicht zu mögen. Grellweise Blitze rasten in die Richtung des Mannes. „Was? Dreck“ Er katapultierte sich von seinem Stuhl und das keine Sekunde zu früh. Die Blitze versenkten sein elektronisches Nackenhaar. Mit einem schlampig ausgeführten Flickflack sprang er wieder auf die Beine. Sich des Glases entsinnend welches er erstaunlicherweise immer noch zwischen seinen Fingern hielt, warf er es kurzerhand auf Rifter. Mit einem halben lächeln und einem Fingerschnippen verwandelte sich das Glas im Flug zu einem Wurfmesser.


    „Was zum …“ Mit erschrecken stellt Rifter fest das der Kreuzer nicht nur ausgewichen ist, sondern jetzt auch eine Sidewinder Rakete auf ihn abfeuert. Ein hässlicher Warnton durchreist die Luft als das Feuerleitradar der Rakete den Nebel ins Visier nimmt. „Das könnte ungemütlich werden“

  • Fox war perfekt mit den Matrixknoten verschmolzen und für die anderen Personas nahezu unsichtbar. So wird auch Bad Smiley völlig überrascht als sich Fox hinter ihm und seinen Leuten materialisiert als diese auf dem Weg zur Treppe sind. Es scheint so als würde aus dem Boden hinter Smiley eine riesige Blase erheben aus der sich dann Fox Konturen herausbilden. Diesmal sieht sie aus wie eine in Nieten-Leder gekleidete Domina mit feuerroten Haaren und einer schwarzen Lederpeitsche.


    Mit dieser schlägt sie auch sofort blitzschnell zu um Bad Smiley zu Fall zu bringen.

    „Du warst ein böser, böser Junge! Ich muss dich bestrafen!“


    Sätze dieser Art sind leider immer noch fest in Fox Kernprogramm enthalten.


    Zum Glück für Bad Smiley benutz sie jedoch nur die „normale“ Peitsche. Ihre Psychotrophe-Sexsuchterzeugende-Schwarzer-Hammer-Peitsche will sie nach Möglichkeit nicht mehr gegen Lebewesen einsetzen.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • DREK!! Nicht mit mir!! Der Nebel reißt auf und es bildet sich ein Tunnel. Die Rakete rast auf den Tunnel zu, doch Rifter ist nicht schnell genug. Der Tunnel öffnet sich nicht weit genug und die Rakete schlägt auf das Energiefeld, von dem der Nebel umgeben ist auf. Eine riesige Detonation erhellt den Raum, anschließend dehnt sich eine Druckwelle mit etwas zu langsam scheinender Geschwindigkeit aus und zieht sich nach wenigen Sekundenbruchteilen wieder zusammen. Sofort darauf ertönt ein dumpfes fiepen und ist genauso plötzlich wie es kam, nicht mehr zu hören.

  • „Was zur …?“ Bad Smileys Persona starrt FOX einfach nur an während die Peitsche durch sein Icon rauscht. Kleine code Fragmente werden herausgerissen und schweben wie verbranntes Papier zu Boden. Asche aus seiner Wunde leckend, versucht Bad Smiley sich umzudrehen, aber seine Persona verzieht sich einfach nur wie ein Fernsehbild bei schlechtem Empfang. Die noch rauchende Peitsche anblinzelnd verfärbt sich Bad Smiley langsam in Richtung Grün.

  • #48


    Spyder brauchte nicht lange um zu erkennen das diese Situation ohne ihr Eingreifen komplett Hoffnungslos wäre und entschloss sich so zum Angriff.
    Flink war auch schon ihr illegaler Bl4ckH4mm3r geladen. "Heir spielt die Musik" erklang es in der Node ohne das ihr Icon das Summen auch nur unterbrach, jedoch konnte man eine gewisse, neue Agressivität in der Stimmung des Summens nicht leugnen. Mit einer sanften 360° Drehung schwangen sich aus den Ärmeln der Anime-Göttin die Spyder in der Matrix darstellte zwei, scheinbar unendlich lange, mechanisch wirkende Arme an deren Enden jeweils eine art Speerspitze prangte. Diese beiden Babys machten sich nach allen regeln der Physik auf den Weg in Richtung Bad Smilie und dem ihm am nächsten stehenden Feind. Es sah definitiv nicht so aus als würde sie das zum ersten mal machen, und definitiv auch nicht als hätte sie irgendwelche Skrupel dabei. Insgeheim wünschte sie sich das am anderen Ende der Leitung kleine dreckige Metas saßen denen sie nun ihre Matrix späße zur Hölle machen könne, au ja, der Gedanke gefiel ihr und auf dem Gesicht des Anime-Icons zeichnete sich ein Lächeln ab.

  • Der inzwischen Froschgrüne Smiley lächelt FOX sarkastisch an und tritt gewandt aus der Schussrichtung von Spyders erstem Speer. „Ihr könnt also Spielen? Na dann mal los“ Trotz der Wunde scheint er sich zu amüsieren, doch das Lächeln gefriert ihm im Gesicht als ein herzzerreisender Schrei den Raum erfüllt. Der zweite Speer hat sich in die Schulter eines der Teens gegraben welcher panisch kreischt als er zusieht wie sein Arm langsam die Farbe und Form eines verbrannten Astes annimmt. Mit Wut verzerrtem Gesicht wirbelt Bad Smiley herum und starrt Spyder an. „Scheiße! Die verwendet irgendein Black Hammer Programm oder so. Macht sie fertig.“ Die Stimmung schlägt um. Was vorher noch ein harmloses Geplänkel zwischen Matrix Rowdys war ist jetzt ein Kampf auf Leben und Tot. Die drei anderen Teens sprinten die Treppe hoch und versuchen, verrückt vor Wut, ihre Messer tief in das elektronische Fleisch Spyders zu rammen. Sie werden angetrieben von den Schreien ihres 15 jährigen Freundes welcher vor Schmerz gekrümmt hilflos nach seiner Mutter weint.

  • "Ich spiele sogar besonders gerne mit Feuer." das ist schließlich mein Job. fügte Spyder in Gedanken zu ihrem Statement hinzu wärend sie noch aus der Angriffsbewegung heraus den beiden gefärlichen Messerangriffen entwich. Der Dritte war wohl nicht ganz beid er Sache, jedenfalls stellte er nicht im entferntesten eine Gefahr dar. "Wer sich in die 1. Liga einmischt muss auch nach 1. Liga Regeln spielen, die Matrix ist schließlich kein Kindergarten." lächelte Spyder weiter.

  • #51


    Der zweite Speer hat sich in die Schulter eines der Teens gegraben welcher panisch kreischt als er zusieht wie sein Arm langsam die Farbe und Form eines verbrannten Astes annimmt. Mit Wut verzerrtem Gesicht wirbelt Bad Smiley herum und starrt Spyder an. „Scheiße! Die verwendet irgendein Black Hammer Programm oder so. Macht sie fertig.“


    Drek, Drek, Drek. Blackhammer. Carrybit war überhaupt nicht begeistert von dieser Wendung."Was zum E-Ghost soll das werden, Spyder?!"
    Sie konzentrierte sich nun auf das Angriffsprogramm vom alten Mann. Ein paar zähe, schwarze Tropfen perlten von ihrem Umhang auf den Boden und schossen, mit eckigen Haken schlagend und hoher Geschwingikeit, am Boden entlang auf den alten Mann zu.
    Ein kurzes flackern seiner Persona bestätigte Carrybit, das sie erfolgreich sein Angriffsprogramm in den Speicher gedrängt hatte.
    Damit dürfte Rifter uns noch ein paar Sekunden erhalten bleiben. Hoffe er kommt nicht auch auf die Idee mit Blackhammer um sich zu werfen wie die kleine Rassistin.

  • #52


    Mit einem leichten grinsen schaut der Mann Rifters lädierte Persona an. Das war ein direkter Hit und der Kunde lebt noch? So ein Manöver hab ich schon länger nicht gesehen. Ein schneller Blick durch den Raum gab ihm ein Überblick über die Situation. Bad Smiley nach einem Treffer schon schwer angeschlagen. Und die Faschistin da oben hält sich auch ganz gut. Gerade als er sich in Bewegung setzen wollte stirbt sein Attack Programm. Und verdammt schnell sind sie auch noch. Sieht so aus als hab ich was ich suche. Mit einem Krachen verschwindet der alte Mann von der Bildfläche. Zurück bleibt nur ein bisschen weiser Rauch welcher sich schnell im zerstreut.

  • #53:


    Obwohl Fox weiß wie unlogisch Menschen reagieren ist sie doch von Spyders Schwarzer-Hammer Angriff überrascht. Warum will Spyder die Gegner töten? Als Lebewesen müsste sie doch wissen das tote Hacker nicht neu gestartet werden können. Wenn sie tot sind können sie uns nicht mehr verraten was sie im Wireless für Viren loslassen wollen.



    Andererseits können sie wen sie tot sind auch keine Viren mehr verbreiten. So gesehen würde Spyder logisch handeln.


    Das ist alles ziemlich komplex und schwer zu verstehen. Auf jeden Fall möchte Fox nicht an einem Kampf auf Leben und Tod dabei sein. Wenn die Menschen das tun wollen, bitte schön.


    Fox lässt die Sado-Maso-Peitsche an einer sehr ungezogenen Stelle zwischen ihren Beinen verschwinden um zu zeigen dass sie nicht weiter kämpfen möchte.


    Dennoch bleibt sie in Verteidigungsstellung und bereitet schon mal ein Medic-Programm für Rifter vor.


    Vielleicht kann sie ja an die Vernunft der Lebewesen appellieren:


    [] Krieg ist nichts, Frieden ist alles!


    [] Love and Peace, Bruder!


    [] Das ist es nicht Wert dafür zu sterben!


    [x] Hey Leute beruhigt euch, einigen wir uns doch auf unentschieden!?

    "Hey Leute beruhigt euch, einigen wir uns doch auf unentschieden!?"


    ruft sie (dank ihres Admin-Status sehr laut) durch den Raum.


    Da ist der alte Mann plötzlich verschwunden.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • #54


    Mit einer Drehung in die entgegengesetzte Richtung surrten die beiden tödlichen Arme zurück unter das Nachthemd der Anime Gestalt. "Ich glaub deine Definition für "Unentschieden" ist fehlerhaft." meint die Blondine schnippisch. "Sieht so aus als hätte sich euer Anführer verdrückt..." bemerkt sie dann. "Noch habt ihr die Gelegenheit Aufzugeben." Spyder verharrte an ihrer Stelle aber Angriffsbereit war sie immernoch, und immernoch summte ihr Icon ein Kinder-Schlaflied dessen Aggressiver Unterton es äußerst Absurd klingen ließ.

  • „Unentschieden? Unentschieden?“ Die Stimme von Bad Smiley überschlägt sich förmlich. „Ihr kommt ihn mein Knoten, in mein Haus, greift meine Leute an? Zerstört meine Einrichtung? Verkrüppelt Trip?“ Eine wilde Handbewegung in Richtung des Haufen Elends auf dem Boden. „Und macht was weiß ich mit Low“ Anscheinend der Mann der gerade verschwunden ist. „Und ihr wollt verhandeln?“


    Ein Schmerzensschrei von Trip und ein der Fact das er sich grad vor Wut zu verschlucken scheint, lässt Bad Smiley für ein Moment verstummen. Ein paar tiefe Atemzüge später fährt er mit einer etwas sachlicheren Stimme fort: „Ok, s‘ läuft so. Ich hab euch bedroht, bin zu euch gekommen und ihr kommt dann zu mir, bedroht mich. Damit kann ich leben. Da sind wir quasi Quitt. Aber ich hab niemanden verletzt. Das wart ihr und nur ihr. Deshalb bezahlt ihr auch die Krankenhaus kosten. Das sind Mindestens 2000 Nuyen. Einverstanden?“


    Bad Smiley schaut zu Spyder herauf und versucht sie in den Boden zu starren. „Und noch was. Die Verrückte …“ Er scheint ein Moment zu überlegen. „Die Dame da oben tut sich persönlich bei Trip entschuldigen.“ Er schaut wieder FOX an. „Ist doch ein fairer Deal.“ Sagt er mit einer spur Unschuld. „Wir lassen euch in Ruhe und ihr braucht euch nur entschuldigen.“ Seinem Ärger war eine kalte Berechenbarkeit gewichen.

  • #56


    Wir haben keinen Grund uns zu entschuldigen, ihr seid die Unruhestifter! Rifters Stimme scheint von überall aus dem Raum zu kommen. Sagt uns wer ihr seid und vor allem wer euer großer Freund ist! Der Nebel schwebt etwas in die Höhe und bleibt hinter der Gruppe junger Hacker in der Luft hängen. Wir sind klar in der Übermacht. Wenn wir wollten könnten wir euch einfach zerquetschen.

  • -57-


    Spyder hat recht mit ihrer Aussage das die Definition von Unentscheiden falsch ist. Spätestens seit der Flucht von ... Low (?) schätzt sie ihre Gewinnchancen auf 91% ein.


    Wer sich bei wem entschuldigen muss kann Fox nicht einschätzen. Die Konzepte von „Ehre“ oder „sein Gesicht wahren“ sind ihr fremd. Es zählt doch nur das Ergebnis, oder?
    Auch weiss sie nicht wie teuer irgendwelche Krankenhauskosten sind.

    DataSearch: Krankenhaus /
    Ein Krankenhaus ist eine Einrichtung, in der durch ärztliche und pflegerische Hilfeleistung die Krankheiten, Leiden oder körperlichen Schäden festgestellt und geheilt oder gelindert werden. Auch die Geburtshilfe und die Sterbebegleitung gehören zu den Aufgaben eines Krankenhauses.


    Sterbebegleitung? Interessant. Können Menschen nur im Krankenhaus sterben? Fox stellt sich eine Nanosekunde vor wie die tödliche verwundeten Menschen in einer Warteschleife hängen bis man sie zum Sterben ins Krankenhaus bringt.


    Das ganze erinnert sie an ihre Krankenschwester-Option. Sie verwandelt ihr Outfit in ein weisses, sexy Krankenschwester-Kostüm, komplett mit Roter-Kreuz-Haube und Strapsen.


    Dann zieht sie ihr Medic-Programm in Gestalt einer großen Spritze hervor, deren grüne Flüssigkeit sie Rifter injiziert.


    Bad Smiley schaut zu Spyder herauf und versucht sie in den Boden zu starren. „Und noch was. Die Verrückte …“ Er scheint ein Moment zu überlegen. „Die Dame da oben tut sich persönlich bei Trip entschuldigen.“ Er schaut wieder FOX an. „Ist doch ein fairer Deal.“ Sagt er mit einer spur Unschuld. „Wir lassen euch in Ruhe und ihr braucht euch nur entschuldigen.“ Seinem Ärger war eine kalte Berechenbarkeit gewichen.


    Diesmal kann Fox kein passendes Film-Zitat finden:
    „Ich kann nicht für die Dame sprechen. Die Option mit dem sich gegenseitig in Ruhe lassen finde ich zu 100% positiv. Und wenn es euch viel bedeutet entschuldige ich mich hiermit bei euch. Ich würde auch sehr gerne mit ... Low sprechen.“

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • #58


    Hätte ihr Icon die Augen offen würde man sehen wie Spyder mit den Augen rollt. "Du schätzt deine Chancen falsch ein mein Freund." Die Anime-Schönheit begann langsam auf den Matrix-Erpresser zu zu schweben und unterbrach ihr Summen. "Allein dass dein Freund noch lebt ist mehr als man erwarten sollte." als sie bei ihm ankam sprach das Icon zum ersten mal mit Mundbewegung, diesmal aber deutlich leiser. "Und das Don Fontanelli von dem Vorfall hier noch nix weiss ist auch mehr als gütig von mir." Spyder schwebte vielleicht 20 cm vor Bad Smilie und lächelte ihm zuversichtlich entgegen. "Außerdem, wo käm ich denn hin wenn ich jedem meiner Opfer die Beerdigung bezahlen würde?"

  • #59


    Sag mal, warum hast du eigentlich von uns Videos gemacht? So ein schlechtes Gedächtnis oder so eine große Menge an Feinden, die du nicht mehr überblicken kannst? Mit diesen Worten spielt sie, für alle sichtbar, das Videofragment, welches sie als letztes von ihrem Sprite empfangen hatte, ab