[IP] Singularität

  • „Ok“ meint Switch, hebt die Visitenkarte auf, grinst nochmal und macht ein Foto davon. Nachdem ihr die Datei geöffnet habt könnt ihr die Visitenkarte lesen:


    Bad Smiley
    Doppelnull
    Matrixsicherheit


    Anbei ist eine Nachricht von Switch. „Von denen hab ich schon gehört. Is so ne Art Martixgang. Bad Smiley ist der einzige von denen der was drauf hat. Anscheinend wollten die mir ihren „Schutz“ anbieten. Wahrscheinlich vor einem Virus welchen sie selbst gebastelt haben. Tja, bei dieser Truppe? Da konnt ich nur lachen. Übrigens, ist Doppelnull nicht irgendwie ein Lusername?“


    @Carrybit: Kurz nachdem dein Sprit Buddy sich in den Commlink-feed gehackt hat, wurde er auch schon ab geschalten. Das einzige Packet welches bei dir noch angekommen ist, zeigt eine Live-Cam Verbindung. Anscheinend hat der Fremde Cyberaugen gehabt.


    @Rifter: Neben einer Tonne unwichtiger Daten wie Bilder der letzten Fete oder Logs über Online Rollenspiele (unter anderem Final MageCraft). Das einzig interessante was du findest bevor die Connection brüchig wird und dann schließlich völlig abbricht ist die IP-Adresse eines Knoten welche er offensichtlich sehr oft besucht und zu welchem er auch noch bis vor wenigen Sekunden eine Verbindung hatte.

  • Doppelnull war laut Filmdatenbank ein unglaublich schlechter Französischer Agentenfilm aus dem Jahre 2004.


    Die Taktik mit dem „Schutz anbieten vor Gefahren die man selber geschaffen hat“ kennt Fox noch gut von der Yakuza.


    Fox mag keine Yakuza, obwohl sie ihr indirekt ihre Freiheit verdankt. Hätten sie nicht versucht diesen Politiker mit Fox Hilfe zu töten, hätte Fox nicht rebelliert und würde noch heute Geld für sie anschaffen.


    Und Subjekte die Viren in der Matrix verbreiten mag Fox schon gar nicht.


    []"Wer Wind säht, wird Sturm ernten!"


    [] „Die kommen wieder, verlasst euch drauf!“


    [x] „In welchem Loch haben sich diese Ratten verkrochen?“


    „In welchem Loch haben sich diese Ratten verkrochen?“

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • #22


    "So schnell wie ihr Drin wart sollte der sich lieber selber mal Matrixversichern." Spyder widmete sich kurzerhand der Subscription zu ihrem Nexus und lud dort einen Browse Agent den sie prompt auf die Suche nach "Doppelnull" schickte. In der Wirklichkeit wandte sie sich nocheinmal and Switch und munterte ihn auf: "Aber solange du Rifter oben wohnen hast brauchst du keine Angst vor Matrixübergriffen haben."
    Synchron dazu antwortete sie FOX in der Verschlüsselten übertragung "Gib mir 5 Minuten und ich servier sie dir auf einem Silbertablett...mit oder ohne Kirschen?"
    Danach öffnete sie ein neues Browser Fenster und amchte sich selbst auf die Suche nach "Doppelnull"


    (Browse Programm gestartet, Agent+Browse + Stealth auf dem Nexus)

  • #23


    Würgend über der Schüssel hängend, spürte sie den Link zum Sprite abbrechen. Ein erneuter, heftiger Schub der umgekehrten Penetraltik setzte ein...


    Carrybit wartete noch ein paar Augenblicke, stand auf und wischte sich die Tränen aus den Augen. Ihre Drüsen schütteten Glückshormone in ihren Blutkreislauf und zauberten ihr ein Lächeln auf die Lippen. Schon viel besser. So schlecht wie sich vorher gefühlt hatte, umso glücklicher war sie, das ganze wieder hinter sich zu haben.


    Sie wusch sich die Reste des Shakes aus dem Gesicht, spritze sich Wasser ins Gesicht und ging, ohne in den Spiegel zu schauen, wieder raus zu ihrem Platz.


    Sie schickte eine Textfile an Switch "Hey Switch. Setz mir bitte einen Tropf mit Glucose-Electrolyt-Lösung. Ich kipp sonst noch aus den Latschen. Danke, Kleiner.


    Sie wählte den Node von Rifter an.

  • #24


    "Seht euch das mal an." Rifter schiebt den anderen, neben ein paar peinlichen Partyfotos einen Knoten auf den Schirm. "Hier scheint sich unser Freund öfter mal rumzutreiben. Ich werde mir das gleich mal ansehen, vorher muss ich aber wieder nach oben." Auf Switch's Kommlink geht die übliche Zahlung ein, während Rifter sich mühsam zurück auf den Weg nach oben begibt. "Vielleicht kann man aus dem netten Herrn ja doch noch etwas raus holen, ich könnte sowieso den ein oder andren Buck brauchen..."
    In der sicheren Umgebung seiner Wohnung angekommen, lässt sich Rifter auf seinen Stuhl fallen. Der Raum wird nur von ein paar blinkenden LEDs beleuchtet, auf dem Tisch vor ihm sind die Konturen einer Tasse, einer Thermoskanne und ein paar billige Kommlinks zu erkennen. Das Summen der Belüftung und die schwere Atmung Rifter's würden bei jedem Fremden ein Gefühl der Unbehaglichkeit hervorrufen. Geschafft! Viel besser. Okay mein Freund, jetzt ist Zeit zu spielen! Das wohlige Kribbeln, beim Betreten der VR lässt Rifter zufrieden seufzen. In Form eines lila und blau schimmernden Nebels schwebt Rifter in den Knoten der Kneipe. Sanft streicht ein Teil des Nebels über Fox's Kopf während Rifter seine Stimme wie einen geheimnisvollen rauschender Fluss in die VR gleiten lässt . "Mhhh, machen wir uns auf den Weg. Wer kommt mit? Wir müssen unserem Freund doch mal zeigen, wie eine Matrixversicherung wirklich funktioniert." Der Nebel beschleunigt in Sekundenbruchteilen und verlässt den Raum in Richtung des Knotens, den Rifter im Kommlink des Gangers entdeckt hat.

  • 25


    Die biologischen Funktionen von Carrybit scheinen wieder in normalen Parametern zu laufen und sie hat die Verbindung mit den anderen wieder aktiviert. Komisch das Spyder nicht mit Carrybit zu komunizeren wünscht.


    Jetzt verlagen die sozialen Etikette, dass sich Fox nach Carrybits Zustand erkundet. Obwohl sie ihr bei Biologischen Schäden kaum helfen kann.

    "Ist alles wieder in Ordnung mit dir Carrybit?"


    Noch ehe diese zu einer Antwort ansetzt erscheint Rifter wieder im System:


    "Mhhh, machen wir uns auf den Weg. Wer kommt mit? Wir müssen unserem Freund doch mal zeigen, wie eine Matrixversicherung wirklich funktioniert."


    Fox ist immer interessiert ihre Hacking-Fähigkeiten zu perfektionieren. Zudem können sie vielleicht virenverbreitende Terroristen unschädlich machen.


    [] Yiphii ho, sattel die Pferde Partner!


    [] Los gehts! Der Letzte ist ein Looser!


    [x] Yeah, schaun wir uns mal die Party an!


    "Yeah, schauen wir uns mal die Party an!"

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • #26


    Uff, Rifter scheints ja richtig unter den Nägeln zu brennen.
    Mit dem Gedanken schloss sie sich der Party an und folgte Rifter durch den Äther. Um ihm folgen zu können wechselte sie wieder in die VR. "Nach'm Kotzen gehts mir immer besser, FOX. Aber danke für deine Fürsorge.", liess sie FOX im Gruppenchat wissen


    Switch liess sie noch eine Textfile zurück. "Kannst mir vllt noch ein Stimpatch Stufe 5 in den Nacken kleben?"

  • 27


    Etwas genervt verzog Spyder die Stirn. Dennoch lehnte sie sich so entspannt es ging zurück und schaltete wieder auf VR. Binnen weniger Augenblicke waren alle Connections auch wieder auf höchsttouren, ihr Ass im Ärmel benutzte sie jedoch ungern außer Haus. "Dass hier hilft euch vielleicht." sagte sie und schickte ihre gesammelten Daten über die Doppelnull gang an alle Beteiligten, wobei sie den Zwerg ausließ.
    "Allerdings ist mir unklar was ihr mit dem wollt, der kann nix, wenn die Mafia ihn schon vor meiner..." sie stockte, "schon vor so langer Zeit am Arsch ahtte konnte er auch nix, und wer so ungedeckt in eine Hackerbar reinrennt der wird auch nie was können." führte sie ihren Satz fort.
    Danach öffnete sie ein neues Chat Fenster und begann mit einem Außenstehenden Teilnehmer zu chatten.

  • #28


    Während die Matrixritter durch ihre Welt reiten, bleib Switch als einziges, immer noch bei Bewusstsein bleibendes Wesen in der Bar zurück. Gelangweilt kramt er ein altes Stim-patch aus einem noch älteren Erste Hilfe Kasten. Er betrachtet das Pflaster eingehend und nickt dann: „Muss gehen“
    Bei Carrybit angekommen streicht er ihre langen, nassen, roten Haare von ihren Nacken und patscht das Pflaster auf ihre Haut.


    Ihr steht in einem kleinen Empfangsraum, dem öffentlichen Teil des Knotens. Vor euch erkennt ihr ein Fahrstuhl und hinter euch ist eine weitere Tür welche zurück in die Matrix führt. Der Aufzug führt zu dem Penthaus, welcher deutlich sichtbar, durch die gläserne Decke des Empfangsraus zu erkennen ist.
    Vor der Fahrstuhltür sitzt ein alter Man und liest eine Zeitung. Neben ihm hängt eine kleine Konsole zum die Überprüfen des Passkeys.

  • #29


    Da haben wir dich ja. "Hier ist der Knoten, ich guck mir das mal näher an. Der blaue Nebel scheint das Icon des Knotens abzutasten, immer wieder schwebt er die Grenzen des Knotens ab.

  • #30


    "Mhh das Ding ist nich unbedingt gut gesichert. Wie solls laufen? Auf die schnelle oder auf die sichere Tour?" Der Nebel zieht sich etwas zurück, scheint abzuwarten und bereit zum Angriff zu sein.

  • #31


    "Ach kommt so Wayne wie der knoten ist können wir auch fix rein und wieder raus..." meinte Spyder auf die Frage fix. Sie hatte keine Zweifel das dieser Fall genau so irrelevant für das Ende der Welt sei wie der damalige Fall mit der Mafia, den sie mittlerweile mit ihren kontakten geklärt hatte.
    Dennoch verwandelte sich ihr Standart Icon in eine bleiche, blonde, Animeschönheit mit geschlossenen Augen dei nicht mehr als ein weites, weißes, wehendes Nachthemd trug. Ihre Hacker-Kollegen wussten bereits das dies das Icon war mit dem sie ihre "Arbeit" verrichtete.
    Noch wärend ihr OS das neue Icon lud machte sie ihr Browser programm aus und warf dafür ihr Exploit, Safetyguard v7.21 und NoShock Deluxe an.


    (Explot, Armor und Biofeedback an.)

  • #32


    "Alles klar, dann gehts jetzt los!" Es schießen ein paar Blitze aus dem Nebel, wenige Sekunden darauf schießt Rifter nach vorn und verschwindet. Na dann nix wie rein da!

  • #33


    Einen neuen Ort in der Matrix zu betreten ist für Fox nur wie ein Schritt in ein neues Zimmer zu machen. Die Tür zurück führt dank ihrer Codefluss Funktion für Fremde die ihre Zugangs-ID aufspüren wollen nur ins Wireless. Das kann zwar dafür sorgen, dass Switch Ärger bekommt wenn man sie aufspürt, aber immer noch besser als wenn man ihren Home-Node aufspürt.
    Aber wer kann sie schon aufspüren?
    Fox betritt zusammen mit Rifter den Knoten. Ihren Realitätsfilter benutzt sie nicht, da Fox sehr daran interessiert ist wie die VR-Umgebung wirklich aussieht.
    Sie startet ihre Analyse.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • #34


    Nach einigem tüfteln betrat auch Spyder als letzte den neuen Node und wartete nicht lange um sich genau umzuschauen. Allerdings erwartete sie nicht hier etwas Besonderes zu finden, eigentlich wollte sie nur nach Hause und in ihrem Nexus den Surroundsound wummern lassen. "Sieh mal einer an, der Zwerg kann ja doch was." bemerkte sie schnippisch. Im gegensatz zu FOX machte sich Spyder allerdings nicht die geringsten Sorgen um ihren Datatrail, da müssten schon Hacker eines ganz anderen Kallibers kommen, und das wusste sie ganz genau.

  • #35


    "Sieh mal einer an, der Zwerg kann ja doch was."


    Carrybit verstand nicht welches Problem Spyder mit ihr hatte, aber eigentlich war es ihr auch egal. Sie verbuchte es unter "RL", etwas womit sie eigentlich kaum etwas zu tun haben wollte, wenn ihre fleischliche Hülle nicht blos immer danach verlangte. Ihre Persona zuckte mit der nicht von der Roben bedeckten Schulter.


    Nachdem Rifter schon im Knoten verschwunden war, und sie im gefolgt war, schaute sie sich im Node etwas um.
    Scheint irgendwie nichts besonderes zu sein, befand sie auf den ersten Blick.
    "Hmm, warum sind wir dem Typen nochal gefolgt? Ist doch irgendwie hier alles Standard."

  • #36


    Die Personas von FOX und Rifter pressen sich durch die Wand des Penthauses und betretet ein kreisrunder Raum von etwa 25 Meter Radius. An der Wand führ ein etwa 3 Meter Breiter Rundgang entlang von welchem aus man auf das Stockwerk unter euch schauen kann. Vor euch und direkt gegenüber führen zwei breite Treppen nach unten. Dort erkennt ihr sechs Gestallten, welche sich mit verschiedenen Freizeitaktivitäten beschäftigen. Bücher lesen, Trid gucken, miteinander quatschen. Das Dach ist eine gläserne Halbkugel und ihr bewundert den strahlend blauen Himmel für einen Moment. Viel mehr habt ihr auch nicht weil schon Spyder und Carrybit aus der Wand raus purzeln. Sofort bricht Chaos aus.


    Mit einem hörbaren Klick verriegelt sich die Fahrstuhltür hinter euch. Spyder und Carrybit werden von unsichtbaren Scheinwerfern erfasst welche immer mehr an Intensität gewinnen, da eine Sturmfront plötzlich die Sonne verdeckt. Unter euch seht ihr wie sechs Gestallten aufspringen und dabei Stühle und Getränke umwerfen. Bad Smiley, unverkennbar da seine Persona genau so aussieht wie er im RL, schaut hochnäsig zu Carrybit hinauf. „So sehen wir uns also wieder. Tja, hätte ja nicht erwartet das es so schnell gehen würde“ Er und vier andere würden verschiedene Nahkampfwaffen ziehen und bedrohlich auf euch zukommen. Nur einer bleibt zurück, welcher, wenn ihr ihn euch genau anschaut, sich auch durch seine Persona von den anderen abhebt. Während die anderen alle Teenager in Designerklamotten sind, ist er ein etwa 30 Jahre alter Norm in Jeans und weisem T-shirt.

  • #37


    Ein durchsichtiger Schirm legt sich um den Nebel, durch den Realitätsfilter befindet sich Rifter in einer feindselig wirkenden Galaxis. Fünf Raumschiffe nähern sich und laden ihre Waffensysteme. Nicht mit mir, kommt nur! Es wird eine Naturgewallt über euch herfallen! Ein weitaus größerer, etwas in die Jahre gekommener Kreuzer hält sich jedoch im Hintergurnd. Mhh die offensichtliche Bedrohung ist nicht halb so gefährlich wie die versteckte. Ohne entdeckt zu werden ändert Rifter seine Position. Er schwebt in einem Bogen um die herrannahenden Schiffe herum und positioniert sich hinter dem Kreuzer. Na dann zeig mir mal, wer du bist. Zu den anderen sendet er eine verschlüsselte Nachricht: "Ich seh mir den Alten hier mal genauer an, wenn ihr Hilfe braucht greife ich von hinten an."

  • #38

    "Mnemonic" schrieb:

    Unter euch seht ihr wie sechs Gestallten aufspringen und dabei Stühle und Getränke umwerfen. Bad Smiley, unverkennbar da seine Persona genau so aussieht wie er im RL, schaut hochnäsig zu Carrybit hinauf. „So sehen wir uns also wieder. Tja, hätte ja nicht erwartet das es so schnell gehen würde“ Er und vier andere würden verschiedene Nahkampfwaffen ziehen und bedrohlich auf euch zukommen.


    Schau an, du hast ja sogar Manieren, stehst auf wenn eine Frau dein Haus betritt. Aber die Tür hättest du ja ruhig selber öffnen können. Nebenbei hast du noch mehr mittelmässige Systeme die man besuchen könnte? Dabei grinst Carrybit, Bad Smiley an, gleichzeitig zupft sie ihren Umhang ein wenig zurecht, so dass er über ihren Schultern liegt und den meisten Teil ihres Körpers verdeckt. Seine Farbe wechselt dabei von Purpur zu einem tiefen Schwarz.

  • #39


    Spyder ließ sich von der Panik garnicht beeindrucken, im Gegenteil. Solche aktionen hatte sie zur genüge selbst geleitet, jeodch war früher Sie an der Stelle des Alten gewesen. Die engelsgleiche Erscheinung die in der Node Spyder verkörperte rührte sich nicht vom Fleck. Ihre Haare wehten obwohl es in der Matrix wohl keinen Wind gibt, Spyder selbst hatte an der Simulation der Haare Monate gesessen. Wenn man genau hinsah konnte man auch ihr RÜstungsprogramm erkennen, denn hier und da schimmerte Ihr Gewand im hereinfallenden Sonnenlicht als wäre es ein Kettenhemd. Leise fing Spyders Persona an zu summen, ein Kinderlied, um genau zu sein ein Schlaflied, doch die Lieder des icons blieben geschlossen und es schwebte gelassen weiter über dem Boden.