[OP] Singularität

  • Also im RL sollte die Kneipe nicht sein. Da bekommt Rifter erhebliche schwierigkeiten :D Allein die Treppen runter zu steigen...und dann muss man ja auch noch Türen auf und zu machen...und diese vielen Leute und das Licht!!! Nene bitte keine RL Kneipe :D

  • Hmm, bei ner RL Kneipe bräuchte ich ja schon nen Drohnenkörper aber das wäre albern (Ausser es ist der Roboter Bender aus Futurama :lol:


    Die beste Alternative wäre wohl als AR-Projezierter Gast zu kommen. Bei ner Hacker-Kneipe müsste das ja möglich sein, wenns sogar im Dantes Inferno klappt. :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Tildus : joa, AR ist kein ding


    @Alle: jetzt wo wir mit der Charaktererschaffung fast fertig sind müssen wir nur noch ein paar Organisatorische Sachen besprechen.


    1. Alle die noch kein Geld/Aussehen Wurf gemacht haben, bitte jetzt einen ablegen.
    2. Mit was für Matrix Regeln spielen wir: Fähigkeit+Programm oder Logik+Fähigkeit mit Programm als cap?
    3. Wie integrieren wir Regeltechnisches mit Storytelling. (siehe erster Post)
    4. Sobald alle ihr ok gegeben haben und die obengenannten Punkte geklärt sind eröffne ich ein IP Thread

  • 4d6=14*100=1400 nY


    Aussehen: 2d6=4


    Hab ehrlich gesagt kein Schimmer, wobei ich abschätzig sagen würde das ich mit den Skill+Prog besser fahren würde, schliesse mich aber der Mehrheit an.


    Zu der schreibweise muss ich leider wieder mit den Schultern zucken. Mein erster Foren-Run

  • Finale Charakterversion ist raus.


    4d6=17*250=4250 Nuyen (hey, die upkeep-Kosten für den Home Node sind teuer :wink: )


    Aussehen 2d6= 10


    Proben: Ich bin auch für Fertigkeit+ Programm


    In meinen bisherigen online-Runs sind wir gut damit gefahren IP= Nur Text, OP= Würfeln

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Fertigkeit + Programm find ich auch gut.
    Regeltechnisches Einbinden würde ich so machen:
    Mit quietschenden Reifen beschleunige ich meine Thoundercloud (fahren + rea [5,3,5,1,5,3]=(21)) und rase zwischen einer Gruppe Passanten hindurch in eine enge Gasse hinein.
    oder halt:
    Mit quietschenden Reifen beschleunige ich meine Thoundercloud (fahren + rea [3,3,4,1,1,3]=(15)) stoße mit einem vorbei eilenden Passanten zusammen und schaffe es grade so auf die Straße.
    oder wenns ganz übel kommt:
    Mit quietschenden Reifen beschleunige ich meine Thoundercloud (fahren + rea [1,1,1,1,4,3]=(11)), rase in die Mitte einer Gruppe Lohnsklaven, und lande, während mein Motorrad ein paar Meter vor mir gegen die Wand fährt auf dem Rücken.


    Die Würfe dann halt verlinkt. Wenn eine Reaktion nicht passend ist, kann ja noch vom SL eine Änderung verlangt werden. Jedenfalls wenn die Story bis dahin nicht zu weit fortgeschritten ist. Ansonsten muss halt jeder ehrlich auf seine Würfe reagieren.


    Nur halt als Beispiel. So oder ähnlich würde ich das am sinnvollsten finden.
    Von mir aus kanns auch sofort losgehen =)

  • Du kannst mal in meinen Online Runs "Pemburu" und "Electric Dreams" reinlesen. Die IPs lesen sich so schön wie ein Roman weil keine spielrelevanten Würfelproben und Regeldiskussionen im IP auftauchen.


    Aber ich würde sagen probieren wir's einfach aus. Vielleicht klapp eine andere Methode auch gut. Das wird sich schon alles finden. Von mir aus kann auch Mnemonic alle Proben alleine würfeln und uns nur die Ergebnisse beschreiben.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ok, jetzt da alle geantwortet haben und alle ihr Charaktere fertig haben werde ich (gleich) den IP-Thread eröffnen.


    Jetzt noch ein paar Formatierungsregeln. Ich werde sie auch in den ersten Post rein editieren, damit man sie immer zur Hand hat wenn man etwas nachschauen will.


    Die Regel
    Handlungen: normaler Text
    Gedanken: kursiver Text
    Sprache: "In Anführungszeichen und mit der Farbe des Spielers" NPC nehmen orange.
    :arrow:: Wenn es euch zu langsam geht und ihr den SL dazu auffordert die Story schneller voran zu bringen.
    Die Posts werden nummeriert, damit man besser vom OP-Thread verlinken kann.
    Matrix Tests: Fähigkeit + Programm


    Matrixhandlungen
    Sollten die Spieler Analyse oder Reality Filter laufen haben wenn die einen neuen Knoten betreten oder wenn etwas Unerwartetes Passiert würfelt der SL um zeit zu sparen und die Beschreibung in einen Post unterzubringen.



    Falls die Spieler etwas von selbst untersuchen wollen (z.B. ob an einer Tür eine Datenbombe angebracht ist) würfeln sie selber (s.u)


    Wenn einfache Matrixhandlungen auszuführen sind (keine Proben), werden sie in Klammern und unterstrichen hinter die Beschreibung gesetzt, oder, falls möglich, direkt in die Beschreibung aufgenommen. Für komplexere Handlungen (z.B. Proben) steht der OP Bereich zur Verfügung.

    Zitat

    #17


    Was will der Spinner von mit? Hier einfach ein Attackprogram zu laden und mich dumm anzumachen? Na warte Mit einem Gedanken aktiviere ich den Hot Sim und ich spüre wie eine elektrisierende Energie meinen "Körper" durchströmt. Mit einem Schlenker meines Armes rutscht ein kleiner Laserpointer in meine Hand welche ich unauffällig auf die Schuhe meines Gegenübers richte (Disarm geladen)


    Danach ein Würfelwurf im OP mit Angabe "#17, Disarm Probe" oder so.


    Ich hoffe diese Lösung ermöglicht schnelles Spiel mit immer noch genügend Kontrolle der Spieler über ihre Aktionen.

  • find ich gut! Wobei ich es besser fände die Würfelproben auch in nen Spoyler im eigentlichen Post zu schreben. Dann kann man, wenn man es liest unmittelbar erkennen woran etwas jetzt lag. Aber gut ich bin was Foren Runs angeht eh vollkommen unerfahren :D daher lass ich mich jetzt einfach mal überraschen.