[OP] Singularität

  • ok, ich hab mir jetzt den ersten Charakter angesehen und werde hier jetzt noch ein paar Bitten an die anderen Spieler stellen. Da die Ausrüstung in diesem Run eine wichtige Rolle spielt hätte ich gerne eine Liste von jedem Spieler wo jeder Ausrüstungsgegenstand mit zugehörigen Pries zu finden ist.


    Wie viel BP ihr für Connections ausgebt ist euch überlassen, aber seid gewarnt. Bitte schaut euch nochmal die Tabelle mit den Connection Ratings an (GRW s. 278)
    Mit anderen Worten: wenn ihr ein Streetdoc auf stufe 2 habt ist der zwar nicht der größte, kann euch aber das Leben retten. Aber ein Schieber mit C: 2 wird grad so einen lauwarmen Kaffee anschaffen können und nie und nimmer ein neuen Killersoft stufe 7.

  • Wobei das bei dem Streetdoc schon so die Frage sein kann. Besonders bei viel Cyberware tragenden oder Erwachten Runnern und nicht optimalen Bedingungen kann das schonmal zu vielen Würfelabzügen für den Doc kommen.

  • Frage zu Programmen: darf man vor Spielbeginn auch gecrakte Piratensoftware kaufen zum ermäßgtem Preis? (Vernetzt, seite 101).


    Darf ich auch die AI-Gabe "Nachahmung" (Vernetzt, Seite 182) kaufen? Die findet sich komischerweise nicht bei der AI Qualites Liste beim RC (Seite 89). Bestimmt wurde die nur vergessen *liebguck* :D

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Also alle Common Programme könnt ihr euch cracken wenn ihr wollt (nur 10% der Kosten) die Hacking Programme müsst ihr schon selbst kaufen.


    Also wenn Nachahmung Emulate ist (hab nur die englische Version) dann geb ich sie dir für 15BP (auf das Maximum von 35 BP achten)
    Bedenke auch, dass du -2 auf alle Aktionen bekommst und ich glaube nicht das es ein Substaining Focus für AI's gibt.

  • So, der erste Charakter ist fertig. Das ist auch das offizielle Signal zum Schließen der Annahme. Ich werde noch bis 24 Uhr warten. Glückwunsch, ihr 4 seid jetzt ein Team.


    Da ihr alle Hacker seid und wahrscheinlich gute Connection in dieser Gegend erlaube ich euch eine SIN stufe 4 (trotz Verfügbarkeit 16)


    Alle Leute die ihren Charakter an mich geschickt haben und von mir bestätigt wurden dürfen sich jetzt an ihrem ersten Test die Zähne ausbeißen. Würfelt euer Geld aus und postet es im OP Bereich (Optional auch eine PN mit link an mich) damit ich sehe das ihr alle ein Würfelprogramm bedienen könnt.


    Obwohl es sich nicht wirklich lohn könnt ihr auch euer Aussehen würfeln (Hausregel von mir, nur zum vergleichen da, nicht regelrelevant): 2W6 zusammengezählt mit Rassenbonus/Malus
    Elf: +2
    Mensch: 0
    Zwerg: 0
    Ork: -1
    Troll: -2

  • Hab da noch ne Frage zu den Attributen.... Müssen wir die letzte Stufe für die erhöhten Kosten 25Bp statt 10Bp kaufen oder bekommen wir die 15BP als Bonus?
    Ich würde gerne den ersten Grad Submersion zulegen.
    Bin noch etwas am fine tunen und wie immer hab ich die Connections vernachlässigt. Muss mal schauen was ich da noch drehn kann.
    Wie wichtig sind die RL Skills? Kann man die total vernachlässigen oder sollten da halbwegs plausible Werte stehen?


    Ach und da fällt mir ein... Ich glaub laut Errata ist die Verfügbarkeit für Stufe 4 SIN's genau auf 12 geändert worden.

  • "Chadial" schrieb:

    Müssen wir die letzte Stufe für die erhöhten Kosten 25Bp statt 10Bp kaufen


    ja

    Zitat

    Ich würde gerne den ersten Grad Submersion zulegen.


    Ok, geht in Ordnung. Was würdest du denn an BP-Kosten vorschlagen? 13?

    Zitat

    Wie wichtig sind die RL Skills? Kann man die total vernachlässigen oder sollten da halbwegs plausible Werte stehen?


    Um ehrlich zu sein sind sie nicht wirklich wichtig. Aber wenn du alle Körperlichen Attribute auf 1 setzt kick ich dich wegen Powergaming.

    Zitat

    Ach und da fällt mir ein... Ich glaub laut Errata ist die Verfügbarkeit für Stufe 4 SIN's genau auf 12 geändert worden.


    Hm ... Die Errata Regeln sind mir nicht so geläufig. Naja bleibt sich gleich.

  • "Chadial" schrieb:

    13 geht klar.


    Mir gings eher darum Dodge, Perception, Firearms etc. mit in den Char zu bauen oder ob sie dann doch zu vernachlässigen sind.


    Bist du verrückt? Dazu müsste man ja an die Sonne gehen. :P


    Fake SIN (Rating 1–6) (Rating x 3)F Rating x 1,000¥
    Steht im 20th anniversary rw, davon bin ich bei der Erstellung größten teils ausgegangen.


    4d6=12*100 = 1200¥


    mhh nicht 1 Erfolg...das ist kein gutes Omen. :D

  • Nana im Unterricht surfen? So geht das aber nich :P Stimmt für weniger als 10 Würfe bräuchte ich ne arge Erschwernis :D Wobei ich mir bei 4 schon zumindest einen Erfolg gewünscht hätte. Bei sonem Wurf ärgert man sich immer so tot, weil man den Erfolg nich einfach gekauft hat :D

  • "Siera" schrieb:

    Nana im Unterricht surfen? So geht das aber nich :P Stimmt für weniger als 10 Würfe bräuchte ich ne arge Erschwernis :D Wobei ich mir bei 4 schon zumindest einen Erfolg gewünscht hätte. Bei sonem Wurf ärgert man sich immer so tot, weil man den Erfolg nich einfach gekauft hat :D


    Ich wollts grade vorschlagen :P
    Muss jetzt nurnoch text arbeit machen, Zahlenmäßig is alles geregelt^^

  • Die Tiefgründigkeit kommt bei mir immer wie von allein, wenn ich den charakter mag. Bei Rifter bin ich mir da noch nich so sicher, aber die Erstellung hat mir auch sehr viel Spaß gemacht vor allem weil ich mich bis jetzt nie viel um die Matrix usw. gekümmert und schon ewig nicht mehr mit dem BP System erstellt habe :D

  • Tiefgründige Charaktere sind immer gut. Ich bin leider noch bis 19 uhr auf der Arbeit, bevor ich das Charblatt nochmal überarbeiten kann.
    Wenn Mnemonic schon vorher Zeit hat kann er ja unsere virtuelle Stammkneipe schon mal beschreiben. :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Theroetisch kann sie wegen mir auch Real sein 8die Stammkneipe) :P
    Hatte vorher ein kleines Problem mit einer Gabe die mich in Frankreich stationierte.
    Jetzt sollte es allerdings überall gehen...nur das wir alle RL total sucken nehm ich an ^.^


    Das mit der Tiefgründigkeit is bei mir sone Sache, Wir spielen ne 300er und ne 400er Runde Rl, den 300er Char hab ich schone wig und der Hat atm einige Probleme (wie zB ne Psycho Freundin die ne Absolute Hackerin is und sich immer in seinem Comm meldet, auch wenn sie keiner Eingeladen hat) und den 400er hab ich Früh zwischen 2 und 4 uhr entworfen weil wir "doch noch ne runde" spielen wollten.
    Die Tiefgründigkeiten sind daher verloren gegangen bzw. waren garnich erst vorhanden.


    4d6=17*100 = 1700 Nuyen


    und zum Spaß Aussehen: 2d6=7