• Mit einem Nicken als Dank nimmt Mac die Dose und öffnet sie


    "Hmm....na wir haben ja genug Zeit um dir da einiges drüber beizubringen und sowieso geht's eigentlich eher darum zu wissen wer was kann und damit zu improvisieren."


    er trinkt einen Schluck und meint dann


    "Wir haben sicher alle irgendwelche Shooter auf'm Komm, damit könnten wir trainieren. Wir könnten zum Beispiel eine Beispielschiff als Map ausarbeiten und darin üben."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Warum müssen wir uns auf nen Chef einigen? Ich meine sind wir bei der Navy oder was? Wir treffen unsere Entscheidungen gemeinsam und setzen sie auch gemeinsam um. Ich will keinen Chef." erwidert Mellow als er im Schott verschwindet um Gras auszuliefern.

  • "Ohne funktioniert's bisher ja auch hervorragend..."


    entgegnet Mac nur

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • [IMG:http://legionoffalconers.com/SR/Kaizer.png]


    "Den Gedanken hatte ich auch shcon. Wollte eigentlich das ganze Szenario durchtesten. Aber ich denke es reicht, wenn wir nur die Enteraktion durchspielen." Wieder taucht eine ganze Wolke an AR Objekten und Fenstern auf "Persönlich ziehe ich ja Desert Wars 6 vor. Kann man ganz gut modden - und ich kann uns auch noch reale Gegenspieler besorgen. Ich denke mal mit nen paar echten Gegnern statt Bots wirds auch realistischer ablaufen."

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • "Ich hatte den NewAge Mod von PiratesBay im Sinne, hat coolere Wettersimulation, aber letztendlich ist's mir gleich."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • [IMG:http://legionoffalconers.com/SR/Kaizer.png]


    Ich biete Mac ne Kippe an, während der eigene Stummel über Bord fliegt. "PirateBay bringt mehr fun. Bessere Grafik. Mehr Arcade lastiges Gameplay" Mit ner neuen Kippe im Mund gehts weiter "Desert Wars 6 is da mehr Simulator mäßig aufgezogen. Bessere Umsetzung der realen Gegebenheiten." Mit den Worten materialisiert sich ein AR Tanker keine 100 Meter neben der Amerika. Die Arbeit am ausgefeilten Level Design hat begonnen

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Herbal lag auf seinem Rücken in dem Frachtraum und untersuchte das Untere eines Bolts. Sorgfältig tastete er die Hülle nach verborgenen Fächern ab, aber er konnte sich nicht wirklich Konzentrieren. Vor einer Stunde hatte sein Mund angefangen seltsam zu flackern, und nun hatte es sich auch zu seinem Auge ausgebreitet. Er musste sein Gras schnell finden sonst würde er bald Handlungsunfähig werden.


    Er hörte nicht wie Mellow eintrat und merkte nicht wie er das Gras zu ihm hinüberwarf. Mellow war anscheinend auch nicht sehr erpicht auf eine Unterhaltung, denn er drehte sich einfach wieder um und ging hoch.

    "Scheiß dunkel hier unten."
    Stellte Herbal fest. Ungeschickt fingerte er nach seinem Feuerzeug und stellte es auf automatische Flamme. Unwissend das sein Gras genau neben ihm war, legte Dread das Feuer genau auf das Dope. Langsam füllte sich der Raum mit Rauch als gut 130 g in Flammen aufgingen.



    Etwas später:
    Mit einem lauten poltern kündigte sich der Rastafari an. Dread betrat das Deck und ging auf Mellow zu. Obwohl die Hände an die Waffen fuhren wurde es an Herbals Gang schnell deutlich, dass sie nicht notwendig waren. Bei Mellow angekommen pikste der schwarze ihn erst mal in die Brust. Er konnte nicht genau feststellen ob es Muskeln oder Panzerstahl war, auf jedenfalls war es fest.
    "Ich hab mein Gras wieder gefunden. Sorry das ich dich jemals beschuldigt habe" Leicht schniefend wischte Dread sich eine Träne weg und umarmte den Riesen dann. Wenn das den Troll noch nicht verwirrt hatte, dann der große schmatzende Kuss welcher ihm direkt auf die Wange gesetzt wurde.


    Zufrieden ließ sich der Mensch an Deck nieder und zündete sich einen neuen Joint an. Auffällig war, das die Tüte mit den Gras Vorräten nicht einmal halb so voll war wie vorher.

  • Als Herbal nach oben kommt spannt sich Mellow an, er lockt seine Haltung aber auch nur ein wenig, als er den Gang des Schwarzen bemerkt. Junkies waren gute Schauspieler... als er ihn dann in die Brust piekst zieht Mellow eine Augenbraue hoch. Als ihn der Schwarze dann umarmt spannen sich die Muskeln, und als der Schwarze ihm einen Kuss auf die Wange setzt drückt er ihn kopfschüttelnd von sich weg.


    "Gut, Junge, krieg dich mal wieder ein.


    So, und ich sage es dir jetzt in aller Klarheit, denn ich will das wir uns hier in einer Sache ganz klar verstehen. Wenn du noch mal so nen magischen Hirnfick-Scheißdreck mit mir abziehst lege ich dich um, verstanden?


    Ach ja und ich habe auch keinen Bock auf Schmusereien mit dir."

  • "ok, also Desert Wars und wir bauen eine Schiffsmap...hey, lass mal auf gute Texturen verzichten, auf den WScheiß hab ich keinen Bock, graue Wände reichen auch. Ok...wir hatten doch schon einen plan von so einem Standarttanker, oder? lass mal erst die groben Sachen eionplanen, wo ist zum Beispiel der Maschinenraum und sowas. Und bei der Gelegenheit..."


    ...kommt auch Herbal nach oben und zieht eine erstklassige Tuntenshow ab...hübsch. Kurz blickt Mac Mellow mitleidig an und sagt dann zu beiden


    "habt ihr VR? Dann können wir das Ganze schonmal im Spiel durchzocken, ich geb euch meine DesertWars Version frei, dann könnt ihr am leveldesign mitmachen. Wir bauen den Tanker nach und spielen darin um das Ganze schonmal kennenzulernen."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Hab ich auch schon dran gedacht, die Amerika müsste eines haben, darüber müssten wir gehen, ich hab nämlich auch keins"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Und wir wollen ja nicht das ganze Entern komplett durchspielen, es geht mir darum mit euch umzugehen zu lernen und das Schiff kennenzulernen, alles andere müssen wir eh improvisieren."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • [IMG:http://legionoffalconers.com/SR/Kaizer.png]


    Jo. Ich meine, die echten Reaktionen kann man eh nicht simulieren. Aber so kann man halt schonmal sehen, wo man vorsichtig sein muss, wo die evtl nen Hinterhalt legen können, wo wir welche legen können, wo man sich splitten kann und wo man besser zusammen arbeitet - halt einen brauchbaren PLan ausarbeiten

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Herbal sitzt nur rum und beteiligt sich nicht wirklich konstruktiv am Gespräch. Hin und wieder zieht er an einem Dübel und blickt zufrieden in den Himmel. Als sich die Diskussion jedoch der Hardware nähert und ihr ihn für längere Zeit anstarrt, kommt er zu sich und zieht einigen Krimskrams aus der Tasche. Unter anderem: Ein Biomonitor, ein Feuerzeug, GPS-System, ein Traumapatch, ein aufgemotztes Commlink, eine Packung Gras, ein Simrig und eine Flasche voller Glowspray.

    "Ist was dabei was ihr braucht?"
    fragt er in die Runde.

  • "Klar, bei späteren Durchgängen können wir ja Bots reinnehmen, aber letztendlich wird das kaum nötig."


    meint Mac und blickt zu dem AR-Schiff herüber. Während er weiter spricht wandert sein Blick zu dem Kram, den herbal auspackt


    "Schau auch mal nach, ob du was über Wachtaktiken auf See und Schiffsformationen findest, wäre interessant in welcher Formation die am wahrscheinlichsten fahren, ausserdem könnten wir so die ganze Aktion durchspielen. Ja, das Simrig kommt genau richtig."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Kommt schon jungens, ist das euer erstes Schiff? Es gibt bei Schiffen dieser Größe immer drei bis vier Stadien und die sind tendentiell immer gleich: Annähern, Entern, Deckkampf und Close-Quarter Fighting. Bei der Annäherung ist man im Schußbereich der Bordgeschütze, beim Entern befindet man sich praktisch immer in deren toten Winkel, hat aber eventuell mit Anti-Personen Maßnahmen und der Mannschaft zu tun. Ist das Deck groß, dann muß man sich eventuell über das Deck zu nem Eingang durchkämpfen meist unter Feuer der Besatzung und mit ein bißchen Pech lassen sich die Schiffswaffen auch dorthin drehen. Der Deckkampf ist aber meistens kurz fällt ganz weg, wenn man sich geschickt Zugang ins innere verschafft. Im Inneren dann hat man es meist nur noch mit der Besatzung und deren Spielzeugen im Close-Quarter Kampf zu tun. Das ist aber meistens kein Problem. Zivile Schiffe sind meistens nicht besonders auf nen Bordkampf hin konstruiert.
    Unsere heutige Schwierigkeit: Die Begleitschiffe. Die müssen wir loswerden.

  • "Klar, weiß ich alles, es geht ja darum, den Bauplan eben diesees Schiffes, beziehungsweise seines Typs, kennenzulernen und so zu wissen, wo alle wichtigen Dinge sind. Auch wenn unser Ziel ein Eigenbau ist wird ja sicher zum Beispiel die Messe zumindest an einem ähnlichen Ort sein, mit Glück sogar an demselben, eben um solche Dinge geht es. Dazu noch darum euch kennenzulernen, zu wissen, wie ihr in welchen Gefahrensituationen handelt, darum auch VR, so tut es weh und wird Wirklichkeitsnäher."


    Die Veränderung, die mit Mac vor sich gegangen ist, ist kaum zu übersehen, fast nichts scheint von dem neurotischen irren geblieben zu sein, er scheint momentan sehr ernst gut konzentriert bei der Sache zu sein

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)