• # 81


    Mellow schaut noch einmal zu Vodka herüber um sicherzustellen, dass sie nicht ernsthaft verletzt ist.


    "Schätze ein Schootout iss dann wohl nicht drin." wirft Mellow dann vergnügt ein. Er ruft sich nochmal die Panzerungswerte der America auf. "Small Arms Fire, mehr steckt die America nicht weg. Und ich schätze jedes der Begleitboote kann mit mehr aufwarten. Die Ithia vermutlich auch. Ich würd sagen, wir müssen uns die Bleitschiffe vom Hals schaffen, bevor wir die Ithia angehen können."

  • #82
    [IMG:http://legionoffalconers.com/SR/Kaizer.png]


    Nachdem das erste Bier des Abends auf einen Zug geleert wurde klink ich mich bei Mellow ein "Die Ithia hat wohl so um die drei Zoll dicke Panzerung über der Wasserlinie. Vielleicht noch 2 oder 3 Meter unter der Wasserlinie. Für die Küstenschutzboote hab ich schon ne Idee. Ich häng mich direkt unter die Ithia und feuer 2 Aale auf jedes. Sollte für die reichen. Für das Torp-Boot war mein Gedanke an ne ordentliche Sprengladung unter Wasser am Rumpf direkt angebracht. Mit nem Zeitzünder, so dass die Ladung hochgeht sobald meine Aale einschlagen. Sollte das Torp-Boot noch reagieren: die werden kaum auf die Ithia schießen wollen, von der ja offensichtlich die Aale abgeschossen wurden." Ich grinse ihn an "Klingt doch garnicht so schlecht für 5 Minuten Gedanken machen oder?"

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • # 83


    Vodka genehmigt sich auch einen Platz und beginnt an ihrem Bier zu nippen. Als der Troll sie nochmal anblickt, hat sie ausser einem fragenden Blick nichts weiter für ihn übrig. Die rote Beule an ihrem Kopf bestätigt allerdings Mellow's Vorsicht. Sie hingegen scheint das nicht zu interessieren, oder vielleicht bemerkt sie es gar nicht.
    Die Fachchinesischbesprechung langweilt sie wieder sichtlich, also schüttet sie sich nochmal Bier in den Rachen und öffnet ihren Ruckack mit ein paar luftdicht eingepackten rohen Fleischstücken, das sie neben die Tonne legt, damit sich jeder bedienen kann.

  • #84
    [IMG:http://legionoffalconers.com/SR/Kaizer.png]


    Ich starte mal wieder einen Ausflug in die Matrix. Mir ist ja bekannt, wo die Reise der Ithia losgeht. Diese Suche ist auf Blogs und Social Networks bezogen. Ich suche nach Leuten und Beiträgen, die möglichst genau mit den Parametern der Ithia und ihren Begleitschiffen übereinstimmen (also nicht nur Leute aus der direkten Besatzung sondern eventuell auch Sachen die auf die Schiffe an sich hindeuten. Hier besonders die Begleitschiffe, deren genaue Typisierung, eventuell womit sie beladen werden etc)
    Für die anderen ist nur sichtbar, wie mal wieder wild im nichts getippt wird. Unsichtbare Sachen bewegt und verschoben werden

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • # 84


    Mellow legt ein schweres Rost auf die Tonne und schaut auf die sich entwickelnde Glut. Würde noch ne Weile dauern, bis der Grill fertig zum grillen ist. Er nimmt einen tiefen Schluck aus der Dose und läßt sich dann in den Schatten plumpsen, seine Fuße von sich gestreckt.


    "Bei nem hochseetauglichen Boot der Küstenwache reden wir aber von 5 Zoll Panzerung, mindestens. Bin mir nicht sicher, dass die Minitorpedos da sehr viel ausrichten. Und sobald du den ersten abfeuerst werden alle Alarmglocken an allen Schiffen angehen. Wir brauchen mehr Firepower. BlackMcBeards JetSki hat zwar auch noch nen Torpedolauncher habe ich gesehen, und ich habe mein Schätzchen hier. Aber wenn ich keine AV Muni auftreiben kann, dann drücke ich an Schiffen der Küstenwache höchstens meine Muni Platt und die Torpedos werden einfach an der Panzerung verpuffen. Vom Torpedoboot ganz zu schweigen, wenn wir nicht Glück haben und es so ein Schnellboot der Sperrholzklasse ist."

  • #86
    [IMG:http://legionoffalconers.com/SR/Kaizer.png]


    "JaJaJaJaJa. Bin ja schon dran, genauere Intel über den Begleitschutz zu suchen. Bin auch scon mit dem Gedanken am spielen gewesen, dass die sich gegenseitig versenken könnten. Aber ich weiß halt nich wie die gesichert sind was nen Intrusion Attack betrifft." Das getippe wird ein wenig hektischer

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • #87


    @Kaizer:


    Nach einigem Suchen findest du den Blog eines Hafenarbeiters in Madras:


    "Heude war wiedern beschissner Tag. Wir musstn zwei Schiffe der Küstnwache mit irgendwelchn Kistn beladn, währnd uns bewaffnete Troggs beglotzt ham. Hat ewig gedauert den ganzn Kram aufs Schiff zu packn. Pete is ne Kiste runtergefallen und die ham ihn dafür fast gelyncht. Soll wohl MG-Muni drin gewesen sein, sagt Stevey. Aber ich denk der spinnt bloß wieder dumm rum. Der meinte später au er hätt solche Einwegraketnwerfer in ner Kiste gesehn, wie die immer der Karl Combatmage benutzt.
    Ich glaub dem kein Wort..."


    Der Rest des Blogs scheint unwichtig. Es geht um sein eintöniges und hartes Leben und darum, dass er keine Frau findet und die Gangs in seiner Wohnumgebung immer mehr Schutzgeld wollen und und und.
    Auf jeden Fall hat er ein reges Mitteilunfsbedürfnis.


    Etwas später meldet dir dein Browseprogramm noch einen Treffer.
    Ein Kleinkrimineller in Madras wurde dabei erwischt wie er ein Bordgeschütz (LMG) von einem kleinen Einsatzschiff abbauen wollte. Der Artikel scheint sich um eines der Torpedoboote zu handeln, denn das "Einsatzschiff" hat einen Hafenplatz in der Nähe der großen Tankerflotten, die hier be - und entladen werden und gehört zur Flotte von Saeder - Trans.
    Anscheinend wurde der Dieb dann erschossen und er hat in seinem letzten Atemzug wohl eine Explosivgranate fallen lassen.


    Mehr wichtige Informationen gibt auch dieser Text nicht her.
    Doch dann stößt du auf eine Pressemitteilung des zuständigen Polizeichefs. Er verdammt die kriminellen Machenschaften der Stadt und gibt vor für mehr Sicherheit am Hafen und überhaupt in Madras sorgen zu wollen. Wirklich glaubhaft wirkt er dabei natürlich nicht.
    Auf die Frage eines Reporters, wieviele Opfer es außer dem Dieb gab, antwortet der Polizeichef:


    "Es gibt außer dem kriminellen Element keine Opfer. Glücklicherweise war nur ein Torpedo an Bord des Schiffes und dieser ist nicht explodiert. Die heldenhaften Hafenwächter haben nur leichte Verletzungen durch die Granate erlitten."


    Der User, der diese Rede hochgeladen hat wurde anscheinend gesperrt und das Video existiert eigentlich nur noch in einer editierten Fassung, die den Satz mit dem Torpedo elegant auslässt.
    Nach weiterer Sucherei stellst du fest, dass der User wegen Dokumentenfälschung eingebuchtet wurde.
    Aber du bist dir sicher, dass die Version des Users die richtige ist, nur nicht mehr die offizielle.
    Dein Verdacht wird gefestigt als du bemerkst das Madras seit heute einen neuen Polizeichef hat...

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • #88
    [IMG:http://legionoffalconers.com/SR/Kaizer.png]


    Ich grinse glücklich irgendwas im Nichts an. "Hey Leute. Hab da glaub ich grade noch nen bisschen was rausgefunden über den Begleitschutz. Nen Hafenarbeiter hat beim Beladen zwei Schiffen der Küstenwache in Madras ausversehen ne Kiste fallen gelassen. Voll mit Gurten für nen MG. Und nen Kollege von dem will nen Haufen Raketenwerfer gesehen haben. Kennt wer 'Karl Combatmage'? Da sollen wohl die selben verwendet werden. Und Saeder Trans hätte beinahe ein Torpedoboot verloren. Ebenfalls in Madras. Da wollte einer das Bordgeschütz klauen, nen nicht näher benanntes leichtes MG. Wurde erwischt, wollte ne Granate werfen und wurde zwischen Stift ziehen und werfen erschossen. Die Jolle ging nur nicht hoch, weil der einzige Aal an Bord am anderen Ende war..." Nachdem erstmal ein Teil der Arbeit getan war genehmige ich mir ne Kippe und noch ein Bier

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • # 89
    Karl kombatmage verwendet die LAW. Habe auch ein paar davon zuhause. Die knacken schon einiges. Aber Schiffe beschadigen sie nur. Sie durchschlagen zwar so 5-7 Zoll Panzerung aber der Effekt auf größere Fahrzeuge ist halt begrenzt. Die explosion breitet sich dann im inneren nur noch wenig aus. Ein Schott halt sie locker auf. Da muss man schon was wichtiges treffen mit den Dingern. Und das ist nicht einfach. Die LAW ist ungefähr so präzise wie ne steinschleuder.

  • #90


    Wailer hört sich Kaizers Ausführungen an, dann nimmt er noch einen Schluck Rum. Langsam wird er etwas rot im Gesicht und als er beginnt zu sprechen bemerkt man, dass seiner Zunge etwas Koordination fehlt.
    "Ich kenn Combatmage auch. Die ham auch mal den Aztechnoloschie Strikr genomm. Sicher das die son Billigteil nehm? Warumm ni glei n ordentlichen Raketnwerrfer dehr dann auch n bissl länger hält?"

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • # 91


    Fast hätte Vodka abgeschaltet und sich nur noch auf das Rauschen des Meeres konzentriert, weil sie diesen Kaudawelsch nicht mit anhören möchte wenn es um Details eines Schiffes geht. Eigentlich müsste sie es interessieren, weil es für sie ein Leichtes ist ein Schiff ausser Gefecht zu setzen wenn sie erstmal in der Nähe oder an Bord ist. Ohne Sprengstoff und große technische Hilfsmittel. Nun wird sie nämlich hellhörig, wenn es um die Sicherheit an Deck geht. "Kannst du mehr über den MGKlau-Fall herausfinden? Wäre ein Leichtes diese Boote mit ihren eigenen Torpedos zu zerstören, aber dafür müsst ich wissen was die Aale aushalten." fragt sie Kaizer direkt, das restliche Gespräch ausser Acht lassend.

  • #92
    [IMG:http://legionoffalconers.com/SR/Kaizer.png]


    "Ich schau mich mal um, was die Seader Trans für Aale verwendet. Falls sie bei Proteus einkaufen kannst dir hier vor Ort mal so nen Teil ansehen. Hab davon nen Dutzend im Keller liegen" Während des Gesprächs wird der Browser wieder gestartet. Diesmal mit einigen Data-Havens als Ziel. Während des einloggens wendet er sich an Mellow und Wailer "Ich hab auch noch nen paar Zapper hier rumliegen die ich eigentlich mal auf die Run Silent bauen lassen wollte. Aber die sind leider zu empfindlich wenns unter Wasser geht und so liegen die hier noch unbenutzt rum. Wenn ihr damit was anfangen könnt, ich denke mal die dürften bei nem guten Treffer auf die Brücke oder die Comm-Arrays für nen Blackout sorgen." Sobald die Verbindung zu den Data-Havens steht wird wieder eine Suche gestartet. Ziel der Info SUche diesmal: Seader Trans Torpedoboote und ihre Bewaffnung im allgemeinen und die Torpedos im Besonderen.

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • #93


    Die Heavens geben nicht viel her. Um genau zu sein gibt es nur eine relevante Datei, wie es scheint.
    Ein gewisser "Mika$$KadOo" bietet eine Datei mit Informationen über alle Arten von Schiffen, die Saeder - Trans verwendet.
    Allerdings will er 5k dafür.
    Einige Nachforschungen zeigen, dass dieser User einen zweifelhaften Ruf als Infodealer hat. Man kann sich nie sicher sein, ob er echte Ware liefert oder nur Fakedateien hochlädt. Bisher ist er aber anscheinend mit seinem Treiben noch niemanden mit Einfluss auf den Schlips getreten.
    Über den Fall selbst ist im übrigen nichts mehr zu erfahren. Die Ermittlungsdateien sind auf einem Lone Star Knoten gespeichert, der wahrscheinlich Zugang zur Matrix bietet, damit die ermittelnden Cops schnellen Zugriff haben.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Nun kommt auch der Zwerg angestapft, grinst Kaizer an und meint


    "Gut versteckt deine Hütte"


    meint er und öffnet die große Kühltruhe


    "Aber wenigst'n is der Grill schon warm."


    Die Kühltruhe offenbart einige Flaschen mit brauner Flüssigkeit und einen großen Fisch, scheinbar ein Thunfisch. Der Zwerg muss ein guter Angler sein, Thunfische sind nicht umsonst sauteuer, entweder sind sie verflucht schlau oder erwacht, die die weder das EIne noch das Andere sind wurden schon vor Jahren aus dem meer gezogen, einen davon zu fangen ist schon eine Leistung....
    Mit einem leichten Stirnrunzeln betrachtet der Pirat das Bier, das alle trinken


    "Lasst doch mal den Kinderkram weg, Seemänner trinken Rum und Wasser, sonst nix, Aye!"


    Und holt sich selber eine von den Flaschen raus

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • # 96


    Vodka kommt nicht umhin den Zwerg mit einer gerunzelten Stirn zu mustern. Dessen Fisch besetzt vollständig den Tonnengrill, neben dem ihr Vierbeinerfleisch wie Häppchen aussehen. Sie verschränkt genervt die Arme vor der Brust und lehnt sich in dem Klappstuhl nach hinten. Sie mag keinen Fisch, sie mag kein Fachchinesisch, sie mag keine anderen Menschen.

  • #97


    Wailmer nickt dem Zwerg zu und kommentiert den Spruch zum Bier mit einem "Aye. Leg mal den Fisch als erstes auf. Echte Seefahrer essn Fisch, joho!".


    @Kaizer:


    Nach wenigen Sekunden öffnet sich ein AR - Pop up.
    Ein Clown hüpft von links ins Bild und winkt dir völlig überdreht und dümmlich zu. Dann holt er hinter seinem Rücken eine Bombe hervor. Sie sieht aus wie die runden, schwarzen Bomben in einem alten Cartoon und die Lunte brennt schon. Deine Firewwall und dein Analyseprogramm melden keine Auffälligkeiten, auch dann nicht als die Bombe nach 2 Sekunden explodiert und blutige Fetzen des Clowns gegen dein AR-Sichtfenster klatschen.
    Mit blutiger Schrift, die langsam herunterläuft steht jetzt an einer imaginären Wand:


    "Neggat$$iv. Ich g_e:b di?ir eine0n !Teil! der Da_a_a_aten aber ich /Ent/scheide was dar#in <Enth>alten ist. Dafü*r will :ich eine: Anzahlung²³² voNn 500 Nuyen."


    Das Wort "ich" ist immer besonders groß geschrieben.
    Nach etwa 20 Sekunden kommt ein grauer Tanzbär ins Bild der mit einem Fensterputzer die Schrift abwischt.
    Als er fertig ist trottet er wieder aus dem Bild.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

    Einmal editiert, zuletzt von Trollballerina ()

  • "Aye"


    grinst der Zwerg Wailer an und packt den Fisch auch direkt auf den Grill. Obwohl er nur halb ist bedeckt er trotzdem den Grill fast vollständig und hängt auch an einer Seite ein ein bisschen herunter


    "Darf nur'n bisschen Hitze kriegn, am bestn man zeigt ihm die Hitze nur, schön roh im Innneren, braun aussen."


    zusätzlich reibt er noch aus einer Plastikdose ein klein wenig Flüssigkeit auf den Fisch und kippt dann einen kleinen Schluck Rum darüber, was der glühenden Kohle ein kurzes aber heftiges Aufflammen entlock. Vodka blickt er bei ihrem Ausbruch nur kurz an und wendet sich dann wieder hingebungsvoll dem Fisch zu


    "Also, watt habter schon besprochn?"


    [Kein Sprachfehler, denkt euch den Akzent einfach ;) ]

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • #99
    [IMG:http://legionoffalconers.com/SR/Kaizer.png]


    Leise vor sich hin grummelnd fängt Kaizer wieder an, wild in der Luft zu tippen. Ein leises "So nicht, Kollege, so nicht" mischt sich dazwischen. Ein Agent wird mit Analyze, Sniffer und Stealth beladen. Mit einigen Kommandos sind sie auf dem Weg und verfolgen Mika$$KadOo um alles über ihn zu iefern was man wissen muss. Der Agent hat den Auftrag, mir alles über ihn zu liefern was er finden kann und den abgefangenen Datenstrom soll er zu mir weiterleiten, wo ich ihn entschlüsseln werde. Vorsichtshalber halte ich mein Ixcuiname IC bereit (Kitsune soll seinem normalen Dienst nach wie vor nachgehen) und auch noch zwei Agents die mit Armor und Attack sowie Medic und Stealth beladen sind

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.