• Zur Planung hätte ich schon gerne alle dabei, das ist das Problem...

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Okay.
    Ich weiß wirklich nicht wie das mit Ceylon und seiner Vodka wird...
    Es besteht eben die Möglichkeit zu warten bis Dread aufwacht. Dann sagt er einfach wie lange seine Quotennorm noch pennen will und dannkanns im Prinzip los gehen.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Mellow hat sich absichtlich aus der aktuellen Gruppe entfernt (er hockt ja am anderen Ende des Schiffs). Ich warte im Prinzip darauf, das Mnemonic Herbal irgendwie reagieren läßt. Erst dann ist die Situation ja vorbei. Momentan fällt es mir aber schwer eine Handlung zu schreiben, weil Kaizer sich ja mit Mac unterhält und bei ihm unklar ist, wo er sich aufhält.

  • So weit ich weiß liegt Dread in der Liege am Heck des Schiffes. Daneben stehen MC Beard und Kaizer und labern.
    Mellow wollte sich ja wegsetzen, müsste also am Bug sitzen (oder war das anders herum? Ich dachte so.).
    Mit den ganzen Duschaktionen und den ganzen andern Gesprächen sind vielleicht 20 Minuten vergangen, seit dem Dread seinen Anfall hatte.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Ich bin in der zeit recht flexibel, dass Mac fertig ist habe ich eher vorweggenommen, da man, während er da bastelt ja noch 'ne Menge quatschen kann, ich aber so nicht vergessenkann z schreiben, dass er fertig ist ;-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Also story-mäßig ist es sinnvoll wenn Dread für volle 24 Stunden weg ist (Dann beginnt nämlich sein Nachteil zu wirken) Wenn wir einfach vorspulen und sagen der Tag ist um (wir fahren ja 3 Tage soweit ich weiß) werde ich meinen Artikel schreiben.

  • Naja er kann ja auch vorher wach sein, man muss das doch nicht davon abhängig machen, dass dann sein Nachteil durchschlägt :-k

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • na das Problem ist ja, dass mein Weed weg ist. Und wenn ich aufwache und noch meine Magischen Kräfte besitze, werde ich Mellow erst mal einen saftigen Feuerball unterjubeln. (Ich weiß ja nicht, dass Mac mein Zeug versteckt hat) Und dann haben wir ganz andere Probleme weil es wird bestimmt auf einen Player Kill hinauslaufen.
    Wenn ich erst nach 24 Stunden aufstehe kann ich nicht mehr Zaubern und werde mich einfach heulend in die Ecke werfen. Also müsste jetzt jemand sich mal entscheiden wie das läuft.


    Ich wach nach ein oder zwei Stunden auf: Sobald ich mein Gras nicht finde, mach ich mich auf den Weg Mellow zu vermöbeln (der aber mein Gras nicht hat und es mir dementsprechend nicht zurück geben kann) Solange ihr nicht irgendwie verhandelt, läuft das garantiert auf einen Player Kill hinaus (Wer überlebt, kommt eben drauf an ob Mellow den overcasteten Feuerball wiedersteht oder nicht)


    Ich wache erst nach 24 Stunden auf: Ich kann keine Magie mehr sprechen und habe auch sonst keine nennenswerte Kampffertigkeiten. Ich werde also in eine massive Depression verfallen und mich nicht mehr vom Fleck rühren. Dann habt ihr die Möglichkeit mich entweder über Bord zu werfen (zu viel mehr als Platz weg nehmen bin ich dann eh nicht mehr in der Lage) oder mir irgendwie mein Gras zustecken ohne das ich merke wer es mir geklaut hat (Ansonsten kommt es wieder zu einem Player kill)


    So, eure Entscheidung.


    PS: wenn ihr euch fragt warum ich so negativ reagiere: es ist nicht das ich beleidigt wurde (ins Wasser geschmissen) oder von einem Troll erdrückt worden währe, das könnte mein Char noch ab. Aber mir mein entscheidenden Ausrüstungsgegenstand zu klauen geht ein bisschen zu weit.

  • Du machst, was du machen musst. Nachteile sind dazu da auch welche zu sein. Die Entscheidung liegt nicht bei uns, sondern allein bei dir. Finde es schade es hier OT überhaupt auszudiskutieren. Ich erfahre hier Dinge die ich gar nicht wissen will. Jetzt ist das unvoreingenommene Handeln bereits nicht mehr möglich. Sehr ärgerlich.
    Mellow hat es nicht darauf angelegt Herbal länger auszuschalten und 24h sind definitiv zuviel. Du musst dich entscheiden, wie Herbal reagiert.

  • Oh man...
    also ... das Handicap von Dread würde nicht so extrem durschlagen, nach RAW, wie du es hier beschreibst.
    Also ist die Reaktion des Mages vielleicht nicht ganz so hart, oder müsste nicht zwangsläufig so hart sein.
    Zumindest ist ein Playerkill nicht notwendig. Wer soll Dread das Zeuch geben, wenn Mellow tot ist? Außerdem gehen dann alle anderen auf Dread los und das wird er wissen. Wenn man tot ist kann man nicht mehr Rauchen und auch die HG Ziele nicht mehr erreichen.
    Also der Tot eines Spieler ist hier wohl eher unnötig.



    Wenn man sich nicht auf einen AUfwachzeitpunkt einigen kann, dann würfelt Mnemonic jetzt einfach mal Willenskraft + Body bis sein geistiger Schaden weg ist, so wie es im Regelwerk steht und fertig.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Regeltechnisch zieht Mac seine Waffen und schiebt dann auf um rechtzeitig eingreifen zu können...

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Also Herbal würde unter Deck gehen und alles durchsuchen (erst mal die öffentliche Bereiche, aber wenn er da nix findet auch die Kabinen der anderen Crew Mitglieder) Natürlich dauert das länger als ein Gespräch zwischen Mellow und Mac, aber ich weiß jetzt nicht ob ich eine realistische Chance habe mein zeug zu finden. Soll ich irgendwas würfeln?


    PS: sorry Leute, und wenn ihr mich echt umbringt hab ich auch nicht sonderlich was dagegen, aber ich habe eben Spaß dran "seltsame" Charakter zu spielen (als GM bin ich realistischer, für alle die in einen Run von mir Mitspielen)