Ich möchte erneut einen Forenrun starten.
Das ganze wird ein kleines bisschen anders als sonst, denn alles findet auf hoher See statt.
Die Idee war, eine Art Schmugglerbande bzw. Piratencrew zu spielen, die zu einem großen Schmuggler/Piratenring gehört. Die Hauptbasis, bzw. der Hauptumschlagsplatz soll sich auf einer kleinen Indonesischen Insel befinden, von der man immer wieder kleine Überfälle oder Schmuggeleien plant und ausführt.
System:SR4
Dauer:Das ganze soll erst einmal einen "Run" umfassen, also als Testlauf starten. Wenn dann die Spielermotivation noch hoch genug ist, kann man den Spielzeitraum natürlich ausweiten.
Setting:Der Schmugglerring arbeitet effizient und präzise, ebenso die Mitglieder. Die Charaktere sollten also über ausreichend Kenntnisse und Fertigkeiten verfügen um alle Aufgaben zur Zufriedenheit zu bewältigen (Man sollte also auf jeden Fall Schwimmen können und vielleicht auch ein Jetski oder ähnliches fahren können). Ich würde das ganze als "High-Tech" - Run bezeichnen.
Charakterbau:
Die Charakterwahl ist frei, aber es sollte jeden Fall ein Hacker dabei sein, da er die Arbeit enorm erleichtert, ein Face wird allerdings in diesem Run nicht so viel zu tun haben.
Die Charaktere werden mit 400 Bp erstellt, wenn jemand einen Charakter hat, der in das Setting passt, kann er ihn verwenden (bis 50 Karma), denn der Schmugglerring kann ja auch mal einen Runner anheuern, der mit auf die Reise geht.
die Charaktere kennen sich untereinander nicht, die Organisation ist groß und man hat sich höchstens einmal kurz gesehen.
Ich gebe keine Connections vor und es müssen nicht nur Connections aus dem Schmugglerring sein. Wenn man ab und zu mal ans Festland geht um sich zu amüsieren und sein ganzes Geld zu verprassen, kann man auch andere nützliche Bekanntschaften machen.
An Quellenbüchern stehen mir zur Verfügung: Arsenal2070, Augmentation, Street Magic, Unwired und das Runners Companion. Ich hab also alles bis auf das GRWA.
Das sollte aber trotzdem reichen, denke ich
Spieleranzahl: 5/5
Ceylon: Schleicher
Fahrertuer: Hacker
Warentester: Fire Support
Theverath: Sammy/Sprengstoffexperte/Richtschütze
Mnemonic: Mage
Orte und NPC's:
Die Pirateninseln:
Einen richtigen Namen haben sie wohl gar nicht und sie sind auch auf wenigen Karten noch verzeichnet. Es war viel Arbeit und Schmiergeld nötig, um die Inselgruppe aus dem Gedächtnis (auch aus dem virtuellen Gedächtnis der Matrix) weitesgehend zu löschen. Zukünftig wird es schwer sein sie zu Orten oder zu finden. Mächtige Zauber schützen die Pirateninseln und technische Vorkehrungen sind auch getroffen.
Es sind insgesamt 12 Pirateninseln, unterschiedlicher Größe, mit unterschiedlichen Funktionen.
Kroyan Insel:
Es ist die zentrale Insel der Inselgruppe.
Hier residiert der Chef persönlich, dessen Namen übrigens unbekannt ist.
Weiterhin sind hier Teile der Ausrüstung und der Waffen, sowie einige kleine Schiffe versteckt.
Oftmals werden die Piraten hier her geholt, wenn es um Briefings aller Art geht.
So, dass wäre erstmal alles. Hoffe ich hab nix vergessen, sonst einfach fragen.
Hausregel für die Schadenswiderstandsprobe von Fahrzeugen:
1. Fahrzeugpanzerung zählt beim Schadenwiderstandswurf doppelt
Mutterschiff:
Name: Amerika
Rumpf: 28
Panzerung: 7
Beschleunigung: 10/20
Höchstgeschwindigkeit: 40
Pilot: 3
Sensor: 6
Modifikationen:
Ballast Tanks 2
Life Support 2
Ducted Waterjet
Additional Fuel Tank 3 (für 24 Tage Operationszeit)
Improved Sensor Array
Smuggling Compartments
ECM 6
Signature Masking Stufe 5
Chameleon Coating
Sensoren:
- Atmosphere Sensor
- 4 Cameras (RL/IR/Magnification, Flare Comp)
- 4 Laser Range Finders
- 4 Motion Sensors
- Radar
- Sonar (passive 6)
- Sonar (active 6)
- Ultrawideband Radar (4)
- Barometric
- Radiation
- Radio Signal Scanner (6)
Ram Plate
2x Conceiled turrets
-ARES MP-LMG mit Barrel Extension (+10% RW) und High-Velocity Option
-MGL-12 mit Munitionstrommel (50 Schuß), Ammo-Skip und Airburst Link
Missile Defense System (1)
Lock-On Countermeasures (1)
Munition:
LMG 250 Schuß
Sowie im Unterlaufgranatwerfer fürs MG 6 Frag und noch eine ganze Granate zum nachladen.
MGL-12:
30 Frag
6 HE Granaten
5 Flashbang
4 Ink
4 Flare
4 Thermo-Rauch Granaten
4 White Phosphor Granaten
Frag
Frag
Frag
Frag
HE
White Phosphor
Flashbang
Flare
Thermo-Rauch
Ink
Und dann wieder von vorn noch 3x dasselbe, und der Rest wird mit Frag aufgefüllt.
Begleitboot:
Proteus Lamprey
Handling 0
Accel 10/15
Speed 35
Pilot 1
Body 6
Armor 4 (12)
Sensor 1
Gun Port [1]
Signature Masking (3)
Ducted Waterjet
Chameleon Coating
Gecko Tips
Fixed Mount vorraus: (Mini Torpedo launcher)
Modifizierter Bolt:
Body 5
Armor 4 (10)
Handling 2
Acceleration 15/25
Speed 45 (90)
Pilot 2
Sensor 1
Modifications: Hydrofoil Capable, Ballast Tanks
Variante A) Hunter: External flexible Mount (90° Drehbar vorraus) Kosten: 27K (Waffen sind im Lieferumfang nicht enthalten)
Variante B) Silent Predator: Signature Masking (1), Ducted Waterjets, External fixed Mount with Mini-Torpedo Launcher: Kosten: 33K (Torpedos sind im Lieferumfang nicht enthalten)
Variante C) Fast&Furious: Gunport (vorraus), Ducted Waterjets und Ejection Seat. Diese Model wird mit eienm Low Altitude Fallschirm geliefert 31.3 KY
Variante D) Fog of War: Signature Masking (1), Ducted Waterjets, directional Jammer (6). Kosten: 33.5K Diese Version sieht zivil aus und hat eine Panzerung von 4!
Datenchip von Pepero:
Auf dem Datenchip befinden sich einige Daten über die Amerika. Alle Modifikationen und Werte sind verzeichnet, auch die Bewaffnung wird erwähnt.
Auch einige Einsätze sind gespeichert. Mit der Amerika ist noch keine Fahrt umsonst gewesen (zumindest steht das so da).
Weiterhin erhaltet ihr folgende Information zum Auftrag vom Chip:
Auftragsziel:
Untersuchung und Diebstahl der wirklichen Fracht des Öltankers "Ithia".
Danach Versenkung des Tankers.
Daten zur Ithia:
Standardöltanker (gute Panzerung, geringe Fahrtgeschwindigkeit, relativ hohe Besatzung (20) nötig)
Länge=380 m
Breite=68 m
Tiefgang=24,5 m
Sicherheit:
2 kleine Schiffe der Küstenwache und 1 Torpedoboot (Genaue Spezifikation unbekannt).
Weiterhin verfügt der Tanker selbst über mehrere kleinere Bordgeschütze und ein wenig Sicherheitspersonal.
Die Ithia startet ihre Reise in 3 Tagen und benötigt 13 Tage bis zu ihrem Ziel in China.
Die Route des Tankers ist vollständig verzeichnet.