SR4a, Was ist neu und ist es sinnvoll

  • Zitat

    Ich nehm nen Gebrauchten...


    Kostet mich blos die Hälfte, ausserdem weis ich dann sicher ob man damit durch nen Checkpoint kommt.


    100k um Versuchskaninchen spielen zu dürfen...tststs.


    Vorrausgesetzt das Teil kam nicht deshalb auf den Markt weils beim Vorgänger nicht funktioniert hat......

    Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Das führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?

  • "Karmageddon" schrieb:


    Vorausgesetzt das Teil kam nicht deshalb auf den Markt weils beim Vorgänger nicht funktioniert hat......


    und man bekommt auch weitere teile des vorgägners auch gleich mit angeboten :D


    und klar die jammer aus dem RC sind hammer, aber wenn ich mir schon sowas zulege, brauch ich dann den schmuggelbehälter auch nicht wirklich und stecke mir die zu schmuggelnden teile sonstwo hin. äh, schlecht formuliert :mrgreen: zumindest den schmuggelbehälter SICHER nicht zu dem preis. übrigens wenn man sich die tabelle im SR4a genau ansieht sieht man bei der spalte "essenz" ein vorgerücktes "-" was mMn nach auf eine 0 zuviel im preis zurück zu führen ist... gibts eigenltich schon eine errata, oder weiss wer, bis wann da was rauskommen sollte?

    " Ja lass deinen Charme bei der Kellnerin gut spielen, vielleicht muss du dann später keinen Eintritt für den Klub bezahlen und sie lässt dich hinten rein!" *grinz*

  • Bin gestern bei der Charaktererstellung mit einem Neuling über folgendes gestoßen: Adeptenkraft Gesteigertes Körperliches Attribut (steigert Attribut um +1), Kosten: 1 Kraftpunkt bis zum nat. Maximum und 2 Kraftpunkte falls darüber.


    Im SR4A-Änderungen-pdf wurden die Kosten nochmal verringert, nämlich auf 0,75 / 1,5 Kraftpunkte. Allerdings steht nur dabei, dass die höheren Kosten entstehen, wenn man über sein natürliches Rassenmaximum erhöht. Der letzte Punkt bei der Charaktererstellung zum Maximieren eines Attributs kostet aber normalerweise 25 GP - und jetzt soll man das über den Kraftpunkte-Umweg für umgerechnete 7,5 GP bekommen (ein Punkte Magie kostet 10 GP), also maximieren können? 8O


    Hat sich da schon mal jemand Gedanken gemacht, bzw. die erhöhten Kosten schon auf das Maximieren vorgezogen / die "alten" Kosten beibehalten? Mir erscheint das gerade noch deutlich zu billig.


    Greets
    Sapphire

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Ganz im Gegenteil. Die magische Attributserhöhung kann durch Hintergrundstrahlung entfernt werden. Schon deshalb sollte sie billiger sein als ein echtes Attribut. Und nicht vergessen, wenn man das Attribut mir Karma steigern will, wird das gesamte Attribut nicht das natürliche für die Kosten herangezogen. Mit den neuen höheren Karma-Kosten für Attribute von SR4A wird das noch unatttraktiver.


    Nur so zum Vergleich +2 AGI durch Muscle Toner kosten auch nur 3 bzw. 10 BP wenn man den Magieverlust mit einrechnet, und damit kann man auch über das natürliche Maximum gehen.


    Was Du mit dem Vorziehen meinst, habe ich nicht verstanden.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Okay, danke schonmal für die Antwort. Mit HG spielst du den Magie"verlust" und resultierenden Kraft"verlust" an, nehme ich an? Aber der Adept kann sich ja immer noch heraussuchen, welche Kräfte als erstes ausfallen (es sei denn, er stolpert in eine HG, die seine Magie übersteigt :twisted: ).


    Mit Vorziehen meinte ich: Momentan kostet Gest. Körp. Attr. 0,75 Kraftpunkte pro Stufe, und erst ab dem Überschreiten des natürlichen Rassenmaximums 1,5 KP. Ich hätte erwägt, schon das Erreichen des nat. RassenMax 1,5 KP kosten zu lassen ( da es wie gesagt normalerweise 25 GP kostet). In diesem Fall war es bei einem Ork, der Geschicklichkeit 5 hatte (mit RassenMax 6), der sich so für 0,75 KP seine Geschicklichkeit maximierte.


    Ich hoffe, man konnte mir folgen :D


    Greets
    Sapphire

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Ich finde die Senkung der Kosten der Kraft nur fair! Die war nämlich echt überteuert und hatte nur zur Folge das sich immer mehr Adepten mit Cyber und Bioware verdreckt haben. Und die reinen Adepten das Nachsehen hatten. So ist es etwas ausgeglichener.

  • Genau. Ich hätte sogar die SR3 Kosten genommen, also 0,5 und 1 PP. Neben den "unreinen" Adepten gab es aber viele, die auf den Adrenalinkick ausgewichen sind, der leider seine eigenen Nachteile hat.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Persönlich sehe ich nicht mal einen Grund für den Sprung beim Kauf über die normale Grenze:


    Kostet den Adept das gesteigerte Attribut 0,5 Ki - auch wenn er über die normale Grenze geht - ist es immer noch teuer als Bioware... und bei Hintergrundstrahlung weg.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld