[IP] Rise of the Cutters

  • Der Troll lacht kurz auf.... "Das war nur nen Spass. Die Beobachtungen sollen nur zeigen, wann am wenigsten Leute da sind..." er nickt "Deine Idee mit dem Dach ist garnicht so schlecht. Ich hätte halt gerne Stunk an verschiedensten Orten. Nur Vorne rein ist wohl ein wenig dumm..."

  • Ceylon sieht nicht so aus als wäre er darüber so amüsiert wie der Troll. Das nächste Mal ist mein Cyberarm aktiviert...


    "Alternativ können wir auch den gesamten Garten um das Haus zunebeln um so ungesehen aufs Dach zu gelangen. Da können wir uns zu dritt einen Eingang schaffen. Bis der Rauch verflogen ist, geht innen schon die Party ab.

  • "Meinetwegen mit Dachaction. Aber es wird nichts gesprengt!", der letzte Satz wird begleitet von einigen Soyburgerstückchen, die nur knapp an Ceylon vorbeifliegen. Dis sieht äußerst wütend aus und seine vielen Narben lassen ihn aussehen, wie eine exotische, aufgefächerte Pflanze.
    "Wenn wir das Dach spreng'n, was meinst'n, was dann mit den Splittern passiert, oder mit'n Bruchstücken? Die klatsch'n auf alles drauf, auch auf die Weiber. Auch Granat'n sind zu krass dafür."

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • "Also? Habt ihr 'nen Plan?"


    Trigger folgt Bolt etwas abseits und überlegt eine Zeit lang, während die andere Gruppe schon in heftige Diskussionen verstrickt scheint. Dann hockt er sich auch hin und beginnt zu reden: "Also, du fährst das Ding, sagst du? Dann liegts natürlich nahe, wenn du ihn auch abholst. Ich werd mich im Hintergrund halten. Sind ja noch 3 Tage, bis dahin hab ich rausgefunden, ob ich überhaupt mit rein muss, besser wäre natürlich, wenn nich. Lydecker, du übernimmst die physische Sicherung, während ich in der Matrix bin, nur falls wer kommt und Fragen stellt. Außerdem kannst du dabei Bolt den Rücken frei halten. Dazu sollten wir am besten Kontakt halten können, was könnt ihr da anbieten? Mhn, ansonsten... ich weiß ja nich, was du Mojo-mäßig so drauf hast, kannst du bestimmt am besten sagen, wo du da noch unterstützen kannst. Ich kann auch für technische Überwachung sorgen, falls das Areal zu weitläufig ist. Da bräuchten wir aber schon noch ne Umgebungskarte und am besten auch nen Gebäudeplan - kann da einer von euch dran kommen oder soll ich mal online suchen? Mehr fällt mir spontan nicht ein, habt ihr noch was?"


    Er blickt wieder fragend in die Runde. Als er nebenan hört, das das Gespräch auf die Tageszeit kommt, dreht er sich um und mischt sich ein: "Bedenkt bitte, dass ihr zumindest ein Stück weit an die Öffnungszeiten des Star gebunden seid. Ich glaub nicht, dass die um 5 Uhr morgens Autos raus geben, versteift euch also bitte nicht auf eine Uhrzeit."

  • Das sich die Unterhaltung Sprengstoffen zuwendet gibt Lydecker zu verstehen das er im falschen Team ist. Er wandert rüber zu Bollt und lehnt sich gegen einen Betonpfeiler.
    "Hey Leute. Ich würd das eigentlich schnell und Leise machen. Aber dazu brauchen wir ein paar Infos. Ich kann ja mal meine Polizei Connection anfragen was läuft. Ich meine, es gibt sicher ein Grund dass der LKW auf dem Polizeiparkplatz steht. Wahrscheinlich wurde er abgeschleppt. Vielleicht können wir so tun als währen wir die Besitzer. Oder er wird verscherbelt: da kann man bestimmt ein paar Checks „finden“ welche besagen das wir den Wagen gekauft haben. Der ganze Spaß sollte ja nicht lange dauern: sobald wir im Wagen sitzen sind wir sowieso über alle Berge.“
    Lydecker kratzt sich die Brust. „Yeah, das sind so meine ersten Vorstellungen"

  • "Stimmt, n paar Infos über den Hintergrund des Trucks können nicht schaden, wer weiß, was man uns da anhängt. Guck auch, ob er dir eventuell Pläne, Karten, sowas besorgen kann. Ansonsten wissen wir ja schon, dass er abgeholt werden sollte, das Abholer aber verhindert ist. Also geh ich in den Knoten und mache, dass Bolt bei den entscheidenden Tests durchkommt. Ist zwar eigentlich ganz einfach, aber lieber zu viel Vorbereitung, als hinterher da stehen. Ausserdem haben wir ja noch 3 Tage Zeit."

  • "Bei dem Preis bin ich gern bereit Collateralschaden hinzunehmen." erwidert Ceylon unbeeindruckt an Dis. "Aber wenn du deswegen gleich rumheulst, könn' wir es auch richtig machen. Gebäude beobachten, Anzahl der Wärter bestimmen, Freier observieren wie die sich Eintritt verschaffen, wann Nahrung angeliefert wird, ob der Puff irgendwann zumacht, wieviel Crimson's in der unmittelbaren Nähe rumlaufen und son Kram."

  • Der Troll nickt einfach nur zustimmend bei Ceylons Ausführungen. "Erstmal observieren." Er schaut rüber zur anderen Gruppe. "Vielleicht kann der Zauberer ja mal gucken was dort magisch abgeht... müssen die Teams ja nicht so streng trennen."

  • "Hmm. Problematisch ist, dass meine SIN keinen Führerschein hat und einer guten Prüfung auch wahrscheinlich nicht standhalten wird. Mojomäßig bin ich recht gut darin andere Magier umzuhauen und nichtMagier ebenso. Ausserdem kann ich jemanden unsichtbar machen oder Sachen fliegehn lassen, das erste aber hilft nicht gegen Kameras. Dann kann ich noch die Seelen von STADT herbeirufen"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Dis scheint zu resignieren.
    "Könn' wir nich einfach Tür und Fenster eintreten und so von all'n Seiten kommen? Wenn die Kollat'ralschäden zu groß sind, dann krieg't ihr auch weniger Geld, ne?! Meinetwegen erstmal beobacht'n. Da kann'sch aber nich' mit. Wenn man mich erkennt, wird's problematisch.'"
    Dis leckt sich die fettigen und auch fetten Finger ab, ein äußerst unschöner Anblick. Dann zieht er den Rotz in seiner Nase hoch und spuckt hinter sich auf die Motorhaube. So wie es riecht könnte man damit, bei genügend langer Einwirkzeit, den ganzen Lack wegätzen.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • "Wir fahren da einfach mal vorbei und können schauen was Sache ist. Hat jemand von euch ein Auto? Mit 'nem Motorrad lässt es sich so schlecht observieren." Er wendet sich an den Troll "Und wenn du den Magier zum Beobachten dabei haben willst, dann frag ihn. Schaden kann es nicht."

  • Der Troll nickt. "Gut." er schaut rüber zu den Anderen. "He Bolt! Kannst du auch unser Ziel anschauen? Vielleicht haben die ja doch Magiekrams..." dreht sich dann wieder zu seinen Leuten. "Ich hab kein Auto. Aber Dis, was ist denn mit dem Transporter? Oder kennt man ihn im Zusammenhang mit den Cutters?"

  • "Den Transporter könn' wir bekommen. Aber ich kann nich' fahren..."und der Sitz ist mir zu niedrig und das Lenkgrad zu groß"...also müsste das einer von euch übernehm'. Dann könnt' ich sogar mitkommen und im Auto bleiben. Wartet mal kurz hier."
    Dis geht in eine Ecke und fingert dabei an seinem Com rum. Dann verschwindet er aus eurem Sichtfeld und etwas später auch aus eurem "Geruchsfeld". Nach einigen Minuten kommt er zurück. Er trägt jetzt auf seinem Rücken eine exotisch aussehende Waffe. Diejenigen, die sich ein wenig mit Waffen auskennen werden als wohl als Katar erkennen, aber jeder der hinsieht erkennt den "Style" von Dis auch auf dieser Waffe wieder. Anscheinend wurden schon einige Schlachten damit geschlagen und eine Reinigung war bisher wohl kein Anligen von Dis, außerdem ist der Griff an einer Seite ein wenig abgebrochen.
    "Wir kriegen den Transporter. Er is' in 10 Minuten da, wer fährt?", grunzt euch Dis an.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Ceylon beäugelt den Zwerg etwas länger mit der neuen.. äh.. alten Waffe. Wenn du damit versuchst zu stürmen, rette ich dich nicht grinst sich der Japaner ins Fäustchen. "Ich kann fahren. antwortet er kurz und knapp, ohne jegliche Begründung.

  • "Gut.Muss noch jemand was von irgendwo her holen und kommt der Magier mit?", fragt Dis den Iren und kramt dabei in seiner Hosentasche herum. Nach einer halben Ewigkeit zieht er ein Stück rohes Fleisch hervor und pustet kurz den Staub und Drek ab. Dann beißt er kräftig ab und beginnt zu kauen.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • "Kann ich mach'n. Lasst uns hier noch zu Ende quatschen, dann komm ich."


    Antwortet Bolt dem Troll. Dann wendet er sich wieder seiner Gruppe zu


    "Also Leute. Ideen, Vorschläge? Weder hab ich einen Führerschein noch eine gute SIN noch bin ich vollständig sicher, dass ich den Truck wirklich vom Gelände runter krieg. Wenn ich nicht manövrieren muss wird das was, wenn doch..."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Mhn, aber das ist ja scheinbar ein allgemeines Problem in dieser Gruppe... Da müssen wir wohl mit klarkommen - außer das Ding hat nen Riggeradapter, dann könnt ich versuche es fernzusteuern, aber das wäre auch nur unwesentlich besser als wenn du selbst fährst. SIN und Führerschein lass mal mein Problem sein, wenn wir Glück haben, läuft das alles über einen Test, aber da müssen wir es wohl drauf ankommen lassen."

  • In aller Ruhe schiebt Ceylon sein Motorrad auf einen der Parkplätze und schliesst es mit einem leisen Piepen ab. "Für den Fall dass die uns bei der Observation angreifen, sollten wir wenigstens etwas bewaffnet sein. Ansonsten kann der Van kommen. Und Mr. Megabraue sitzt ganz hinten, ich will dich wortwörtlich nicht riechen!" murrt er etwas lauter mit einem Wink zu Dis, von dem er wieder gehörigen Abstand hält.

  • Lydecker schaut sich den Zwerg an: Er überfliegt seine dreckigen Klamotten, fettige Finger, gelben Zähne und sein Hosenbein welches mit einer Flüssigkeit getränkt ist die nur Urin sein kann. Angesichts seines Geruchsboosters hat er absolut keine Bedürfnisse näher als 5 Schritt zu kommen. Toller Auftragsgeber! Dis grinst ihn an und eine Welle Gestank schwappt über ihn. Notiz an mich selbst: 10 Schritt von jetzt an
    "Mich braucht ihr nicht in dem Truck, oder?" Bitte, bitte, bitte nicht
    "Gut dann ruf ich mal mein Connection an und werd mir den Parkplatz ansehn. Wenn’s sonst nichts zu besprechen gibt … "
    Als Lydecker sich wegdreht lässt er sein AR-Interface aufpoppen. Ich hab die Seite genau für Tage wie heute unter meinen Lesezeichen abgespeichert. Ahh … Scentsation Download. Schnell noch ein Geruch von frischem Kaffee runtergeladen und fertig.
    Lydecker überlegte sich noch kurz ob er in die Exotik Abteilung wechseln sollte und den Geruch 'Dis, Ganger' hinzufügen sollte. Aber er hatte wichtigere Dinge zu tun.

  • Bei dem Wort "Megabraue" tritt eine gewaltige Ader auf Dis Stirn, die unheilsam pulsiert. Er beginnt seine Zähne zu fletschen wie ein räudiger Köter. Dabei spart er auch auch nicht an Sabber zwischen seinen Zähnen. Nach dem Letzten Satz von Ceylon packt Dis sein Katar und rammt es mit voller Wucht in die Motorhaube des Wagens, begleitet von einem ungeheuren Brüllen. Kleine Splitter regnen herab und ein leises Zischen dringt unter der der Motorhaube hervor.
    Dis Gesicht ist wutverzerrt und dunkelrot, wäre er nicht so klein, würde er einen äußerst bedrohlichen Anblick bieten.
    Nach einigem Schnaufen kommt er wieder etwas zur Ruhe. Er tritt noch einmal gegen den Spiegel des Fahrzeuges hinter ihm, der daraufhin sofort abbricht.
    "Wenn du Waffn brauchst hol sie und friss bei der Gelegenheit dein eignen Dreck, du elender, hässlicher Dreckhhead!"
    Auch wenn sein Vokabular eher eintönig zu sein scheint, verstehst man doch seine Gedankengänge. Es macht ganz den Eindruck, als würde er überlegen, ob man dem Puff nicht auch ohne elfische Unterstützung stürmen könnte.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"