[SR4] Outfit Components kombinierbar?

  • Steampunk und DressCODE als Beispiel? Hm, soweit ich mich erinnere, gibt es dazu keine klare Aussage. Wenn ich die Werte richtig im Kopf habe, dann ist es unerheblich. Also, ja.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ich glaube auch,das das Jacke wie Hose ist(Pun intended) hab da aber noch nie drüber nachgedacht.Vor allem weil man,wenn man die verschiedenen Style micht wohl eher lächerlich erscheint.
    Könnte aber auch ein Char Konzept sein mit Inkompetenz :Mode (oder so ) :)


    der nicht wie ein Clown tanzt
    Medizinmann

  • Ich finde die Stelle im Arsenal eigentlich recht eindeutig:


    "Arsenal 2070 S. 49" schrieb:

    "Kollektionen, deren Stücke auf diese Weise miteinander kombiniert werden können [...]"


    (Hervorhebung durch mich.)
    Außerdem würde ich eine Kollektion spieltechnisch als einen einzelnen Rüstungsgegenstand betrachten, ne Panzerjacke mit Urban Explorer Helm würde doch auch nicht gehen, bzw. würde als zwei Rüstungsteile gelten.


    Fluff-technisch siehts nicht nur komisch aus, sondern sind die Teile einer Kollektion ja auch aufeinander abgestimmt, um ihren Träger nicht zu behindern, alles andere kann ja nicht im Sinne des Designers sein. Kollektionen übergreifend sieht das schon anders aus.


    Daher würde ich als SL sowas nicht zulassen.

    The 'Double-D' in my name is for the double dose of PIMPIN'!


    "Smooth" (Face) in Rochade

    Einmal editiert, zuletzt von Upgrayedd ()

  • "Upgrayedd" schrieb:


    Fluff-technisch siehts nicht nur komisch aus, sondern sind die Teile einer Kollektion ja auch aufeinander abgestimmt, um ihren Träger nicht zu behindern, alles andere kann ja nicht im Sinne des Designers sein. Kollektionen übergreifend sieht das schon anders aus.


    Aber genau darum geht es mir ja!
    Ob man die Kleidungstücke auch aus verschiedenen Kollektionen (von verschiedenen Firmen) kombinieren kann, und ob dann immer noch die Sonderregel gilt?


    Zitat

    Daher würde ich als SL sowas nicht zulassen.


    Und warum nicht? Sicher es ist nicht farblich oder schnittlich abgestimmt. Aber ehrlich wer im normalen Leben rennt immer in kompletten Kollektionen rum? Da geht es doch eher heute hab ich Jacket von X an und meine Hose ist von Y und mein Hemd von Z. Totzdem hab ich nur 1 Jacket, 1 Hemd und 1 Hose von wem die ist, ist doch für die Regeln egal, oder?


    Fluff: Es ist nur eine modischer Effekt, eventuell sieht es daneben aus, im andern Fall vielleicht stylischer als das Orginal und ist ein Trendsetter, den die Modewelt aufgreift, wer weiß...


    Mir geht es um den Status in den Regeln in diesem Fall bzw. die Regelung der Sonderregel. Zählt es als Eins oder ist jedes Stück einzeln zu betrachten?


    PS: Es ist auch nur im Deutschen so fixiert, die englische Beschreibung ist da offener. :wink:

  • In erster Linie aufgrund der Regeln, die ich vorher erwähnt hab. Wenn ich mir nen gefütterten Mantel über meinen Actioneer-Anzug zieh, dann sagt mein GMV auch, dass ich dann besser gepanzert bin, aber das System ist ein abstraktes und sagt mir, dass das nicht so ist.

  • "Arsenal (p. 45)" schrieb:

    Outfit Components
    Some armor clothing items have rather low armor ratings when worn individually, but are designed to be worn together with other garments as part of an ensemble. Add the armor values of each piece worn together as an outfit and note the result as the Ballistic and Impact ratings of the whole ensemble, ignoring the rule that only the highest armor value of each piece of armor applies (see Armor and Encumbrance, p. 149, SR4) in this case only.
    After calculating the result of the combined pieces of armor clothing, this result becomes the character’s armor value and is subject to the usual rules concerning Armor and Encumbrance.
    Clothing lines whose components may be combined in this manner are noted with a (c) on the tables. Any components marked with asterisks may not be worn together.


    Nur um die englische Version mal zu zeigen, die sagt nämlich nichts von innerhalb einer Kollektion aus. Eher sagt der von mir unterstrichene Satz, das es untereinander geht, oder?

  • Ich kann eigentlich keinen Unterschied zwischen englisch und deutsch ausmachen, die Übersetzung ist gut und sehr nah am Original. Ich interpretiere das immer noch so, dass sich das kombinieren auf eine Kollektion beschränkt.

  • "Ultra Violet" schrieb:


    Wo findest du denn bitte diese direkte Aussage im englischen Text? Ich seh hier keine so strickte Definition. :-k


    In dem von Dir unterstrichenen Satz des Originals?


    Clothing lines


    Kollektionen, ...


    whose components


    ... deren Bestandteile/Komponenten/Stücke ...


    may be combined in this manner, [..]


    ... auf diese (Art und) Weise (miteinander) kombiniert werden können, [..]

  • Das Auslegen der einzelnenen Wörter und ihren Zusammenhang, so wie er hier praktiziert wird, klingt stark nach Bibelstunden, die ich mal hatte...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Jetzt wo Ich das durchlese...
    Klingt es für Mich auch eher so ,als ob nur die Collektion/Combi an sich miteinander Kombiniert werden sollte...vom reinen Wortlaut her.Ich sehe aber nichts schlimmes daran ,wenn man die Kollektionen/Combis miteinandere Kombiniert.
    Da ist nichts Spielbrechendes dabei (meine Fee Spielbalance schläft weiter,meine Fee Spielspass turnt im Clownskostüm auf meiner rechten Schulter und macht soo ein Gesicht :silly: )


    Also wir Drei haben nix dagegen :mrgreen:


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

  • Ich sehe es wie Medizinmann.
    Die Regeln sagen klar, das nur einzelne "Clothing Lines"/"Kollektionen" mit sich selber kombinierbar sind.
    Und auch innerhalb einer Kollektion auch nur DIE Dinge, welche NICHT mit einem "#" markiert sind.
    Sprich: Hose und Rock der selben Kollektion sind nicht zusammen tragbar!


    Nimmt man etwas aus einer anderen Kollektion dazu, passt die Panzerung nicht mehr "so schön ineinander", und es zählt als seperates Rüstungsstück. Mit den normalen Regeln!
    Ebenso wie wenn man über das Zoe Outfit (mit Rock und Bluse) noch einen Securetecmantel anzieht.
    Dann Zählt das Rock und Bluse als ein Rüstungsstück (mit addierten Werten) und der Mantel als weiter "Rüstungsschicht". Mit allen (vor- und) Nachteilen.
    Ebenso wenn man den Zoe Rock mit dem Armani Blazer kombiniert. Dann hat man zwei Panzerungsschichten.


    So die Regeln!


    Ich persönlich als SL hätte aber eigendlich nichts dagegen, einen Zoe Second Skin mit einem Armaniblazer als lockere "Weste" drüber zuzulassen.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.