Transport von Drohnen

  • Hoi.


    Mich würde interessieren, wie eure Runner ihre Drohnen transportieren? Sorgen externe Waffenhalterungen an euren MCT-Nissan Roto-Drohnen für hochgezogene Augenbrauen, wenn ihr mit ihnen durch den nächtlichen Himmel über Seattle zum Einsatzgebiet braust, und wie viele Steel Lynx passen in euren Rover Model 2068? Reichen einfache Lizenzen für den öffentlichen Gebrauch? Hier ist wirklich Fantasie gefragt.

  • Meine Meinung ist, dass Drohnen mit Waffenhalterungen wie Maschinengewehre behandelt werden, streng verboten.
    Wieviele wovon wo reinpassen ist immer so eine Sache, die ich abzuschätzen versuche. Meißtens wird dann ein Van verwendet, denn der hat genug platz die allermeisten Drohnen aufgebaut zu transportieren und da wundert sich niemand über die Blechplatten anstelle der Fenster (was man auch gut zu Pazerungszwecken verwenden kann).

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • Für mich gibt es da immer eine ganz einfache Sache, um bewaffnete Drohnen legitim wirken zu lassen: gute Transponderbibliothek und ein Modell verwenden, dass auch von den örtlichen LEOs verwendet wird, in der richtigen Lackierung

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • frage mich auch warum man unbedingt mit so grossen drohnen auf nen run gehen will, finde es da viel witziger mikro und minidrohnen in cyberware schmuggelbehaeltern zu transportieren, und mit dem richtigen sprengstoff sind die auch noch fuer eine ueberraschung gut^^

    "Finden Sie jeden verfügbaren Tischler und Schreiner und lassen Sie sie Särge herstellen. Dann nehmen Sie Straßenarbeiter und lassen Sie sie Gräber ausheben. Nur dann haben Sie eine Chance, dass die Zahl der Leichen nicht schneller steigt als Sie sie beerdigen können.“

  • Weil es nicht besseres gibt, als das Kreuzfeuer aus 2 oder 3 MMGs in einem SHTF Fall? Drohnen kann man ersetzen und 2 oder 3 gut bewaffnete können die Verfolger ne ganze Zeit lang aufhalten.

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Also ich transportiere max 4 Drohen in meinem Fahrzeug (Greif aus dem deutschen Arsenal mit 1 gr. und 3 kl. Landeplatformen) und habe ausserdem im Team noch einen unauffälligen Hermes, der zwei kl. Landeplatformen hat (insgeamt 6 Drohnen sollten reichen *g). Aussetzende Fahrzeuge und am besten auch die Drohen überzieht man in Chamäleonfarbe und kann so leicht als Lonestar oder anderes Sicherheitsunternehmen durchgehen.


    Am besten faked man ein eigenes kleines Sicherheitsunternehmen/Kopfgeldjäger oä mit den entsprechenden Lizenzen. Nicht als zivil getarnte Drohnen würde ich nicht länger als nötig draussen lassen (oder man nimmt halt ne typische Polizeidrohne zB LEBD-1 - dürfte auch nicht zuviel Aufmerksamkeit auf sich ziehen).

  • ein van hat damals für meine riggerdrohnen mer als ausgereicht. (war allerdings noch vor dem arsenal, jetzt hätt ich wohl lieber nen sattelschlepper)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Also wir haben selten so große Kampfdrohnen dabei weil die halt teuer sind und auch schnell weggeballert werden. Ich denke wenn man mit sowas anrückt holen die guten Jungs auch gerne mal die richtigen Geräte auf und spätestens SWAT hat dann auch den passenden Büchsenöffner.


    Ansonsten müssten aber ca halber Rumpf des Fahrzeugs an Drohnen reinpassen. So handhaben wir das immer. Bis zu 3/4 Rumpf geht rein dann kann aber keiner mehr mitfahren.


    MfG Jackhammer