Astralkugeln

  • "GenericGuy" schrieb:

    Es müsste doch möglich sein ein astrales Wesen mit einer Kugel aus Wiener Blei und einem stark strahlenden radioaktiven Material oder mit einer Kugel aus Orichalkum und so einem Material stark zu schädigen/seine magischen Kräfte zu Schwächen.
    Das hängt natürlich davon ab inwiefern diese physische Kugel aus diesem besonderen Material mit dem Astralraum interagiert.
    Wenn sie dies tut, wäre dass doch eine Möglichkeit.


    nein!


    auch wenn ich den materialisierten geist mit meinem aktiven kraftfokus schlage, umgeht das nicht dessen immunität gegen mundane wafen. dafür bräuchte man einen waffenfokus. trägheit (und die überträgt auf der weltlichen ebene nunmal den schaden (bzw. der impuls und die kientische energie)) hat für astralwesen keine bedeutung. und nur weil etwas magisch ist (Orichalkum) ist es noch lange nicht magisch aktiv. und selbst wenn: es macht nicht automatisch schaden wie das verdrängungsprinzip unserer ebene uns lehrt.

  • Die Idee mit Radioaktivität und Orchialkum zu arbeiten ist schon im Hintergrund verankert.
    Winternight hat das gemacht, mit dem Ergebniss, das ein großteil der Stralung in den Astralraum geleitet wurde, was da zu ziemlichen Problemen geführt hat...
    ganze gebiete hatten zeitweise ziemlich miese negative Hintergrundstrahlung...


    Also ist das eine s****ß Idee, schon allein, da eine Atombombe, selbst die kleineren, ein wenig unhandlich sind, da eine gewisse krittische masse erreicht werden muss um die richtige Wirkung zu erziehlen, ne schmutzige Bombe reicht da nicht

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Na ja, eine Davy Crockett ist im Grunde nur etwa eine überschwere Panzerabwehrrakete von Gewicht und Umfang. So etwas ist von Gewicht und Größe her relativ leicht zu transportieren und einzusetzen - mit dem Rankommen und durch den Zoll bringen ist es eine andere Sache. Der tödliche Radius ist dann je nach Stärke auch sehr begrenzt...

  • Nimms nicht persönlich, aber ich hätte nicht vor mit ner Orchialkum-PA-Rakete rumzurennenin derHoffnung einem Geist zu begegnen, nur damit ich diesen einen Schuss habe, der sowas von unauffälligist das nur jeder in 1 Meile Umkreiß etwas mitbekommt um einen Geist zu plätten...
    Ich weiß nicht, irgendwie bringt es das nicht so wirklich
    zumal ich den geist sicher auch mit ner normalen PA-Rakete hätte vernichten können

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Ach so, du meinst für den persönlichen Gebrauch. Ich dachte, es ging auch um Winternights Methode - und ob jemand anders das kopieren könnte. Nein, für Runner ist das wirklich nichts.

  • Vielleicht wenn er im Astralraum ist?(der Magier meine ich)
    es besteht ja imerhin noch ne verbindung zwischen dem Körper und dem projezierten Magier...
    ...wenn man das von "improvisierte Wurfwaffe: Metamensch" übernimmt müsste der geworfene Magier Willenskraft/2 Schaden verursachen, wenn ich mich nicht irre, oder was war Astralkonstitution?

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • "SCARed" schrieb:

    .... :lol:


    Medizinmann : Dikote gibts doch nicht mehr in SR4 ... :wink:


    btw: kann es sein, dass wir ganz schön abschweifen?


    Ad 1) nur für die "einfaltslosen" Ich habs als Hausregel mit PB -1und den Vorteil Pimp 1 aber den SR3 Kosten mit drin(frag auch immer ganz lieb den SL(hab aber auch nur noch 2 oder 3 alte Chars damit,neue habens (noch) nicht)
    Ad2) Jouh :mrgreen:


    mit Offtopictanz
    Medizinmann