"Tycho" schrieb:naja, Verfügbarkeit 12 schließt auch 12E, 12V mit ein, vor allem das die Verfügbarkeit eigentlich nur bei illegalen Sachen interessant ist.
das wollt ich wissen danke tycho
"Tycho" schrieb:naja, Verfügbarkeit 12 schließt auch 12E, 12V mit ein, vor allem das die Verfügbarkeit eigentlich nur bei illegalen Sachen interessant ist.
das wollt ich wissen danke tycho
Wo wir schon beim Thema sind:
Wie regelt hr das mit legaler un illegaler Ware?
hebt ihr bei E- oder V-Ware den Mindestwurf?
Bekommt man immer ne Lizens mit, oder muss man die einzeln bestellen?
Welche Auswirkungen hat bei euch ein "Erwischt werden"
"Nico" schrieb:Wo wir schon beim Thema sind:
Wie regelt hr das mit legaler un illegaler Ware?
hebt ihr bei E- oder V-Ware den Mindestwurf?
Bekommt man immer ne Lizens mit, oder muss man die einzeln bestellen?
Welche Auswirkungen hat bei euch ein "Erwischt werden"
ich glaube da gibt es regeln zu im grw bin mir aber nicht sicher...
was das erwischt werden angeht erstmal müssen sie dich dennoch fassen :wink:
es nützt nem kon nichts wenn er dich mit ner verbotener rüstung erwischt und du entkommst. klar danach sucht man aktiver nach typen mit solcher rüssi aber die kann man (schweren herzens) ja "entsorgen".
anders siehts z.b. bei spornen aus da hast dann was zu tun....aber ich glaube da draußen laufen wieder soviel chars mit spornen rum das dauert XD
Verboten ändert das Prozentgefälle des Preises. Aber Erwischen hat immer dieselben Auswirkungen...
Hoi, ich hab noch einige Fragen zu bestimmten SURGE-Gaben und Handicaps.
Gills: "gibt" dem Charakter Kiemen, dabei steht, dass die wie das Bioimplantat funktionieren. Allerdings steht im Biotech dann, dass es verschiedene Abstufungen der Kiemen gibt und man sozusagen zwischen Mali für Luft- und Wasseratmung wählen kann (wann Erschöpfung eintritt), bedingt dadurch, dass die vorhandene Lungenkapazität ja irgendwie aufgeteilt werden muss ...
Funktionieren die SURGE-Kiemen einwandfrei (+Lungen zu 100%) oder muss man ebenfalls zwischen den Nachteilen wählen?
Astral Hazing: mysteriöse Hintergrundstrahlung, ähnlich der eines Cyberzomies, steht dabei. Bei diesem steht allerdings dabei, dass die "erzeugte" HGS nur um 1 pro Stunde oder so wieder zurückgeht, wenn sie mal da war ... bei SURGE genauso? Dann wäre der Charakter ja theoretisch total einfach astral aufzuspüren, weil man nur der Kilometerlangen "verseuchten" Spur von [Essenz] Metern Breite folgen müsste, und dann wiederum finde ich die 10GP für Nichterwachte etwas wenig.
Konkrete Beispiele für SURGE-Gaben und Handicaps, die für "Freaks" qualifizieren - es steht ja nicht überall dabei. Gehören z.B. Kiemen dazu?
Grüße
Sapphire
Wann der Freakmodifikator zum tragen kommt, steht immer in der Surgegabe, bzw. in dem Nachteil.
k, dann hat sich das erledigt. Ich habs nochmal nachgesehen, und wenn ich nichts übersehen hab, qualifizieren die folgenden Gaben/Handicaps den Charatker als Freak:
360° Sicht, Schnabel, Stoßzähne, Elefantenkopf, Krankenkopf, Quasimodo, Insektenfeatures, Kinderkörper und 3. Auge
soweit so gut ... bleibt immer noch meine Frage nach der Funktionsweise der SURGE-Kiemen und des Astral Hazing bestehen
also ich wüsste keine genaue regelung zu den kiemen. aber die (mehr oder weniger) natürlich sind, würde ich ihnen einen vorteil gegenüber den künstlichen geben. so als spontane meinung. bei mir gäbs keine abzüge und der char könnte in beide richtungen "vollkommen umschalten".
zu astral hazing: interessante frage. "sieht" man die HGS im astralraum? IMHO eher nicht. durch askennen könnte man da was rausfinden. aber das bedeutet schon wieder einen deutlich höheren aufwand.
Hmmm ... Da es sich um eine Verzerrung der Manalinien handelt, müsste man das schon irgendwie sehen können (bzw. über Askennen, damit man richtig interpretiert, was man da vor sich hat.). Und eine herumlaufende HGS von 4 ... folge der Spur der kotzenden Magier
Ansonsten würde ich sagen, dass nur der Cyberzomie die Spur hinterlässt, die sich dann mit der Rate von 1/Stunde wieder zurückentwickelt (bei dem ist ja durchaus etwas heftigere Magie am wirken), und der Astrale Schleier (so heißts nämlich) von geSURGEten sich immer mit der Person bewegt, bzw sich nur ausdehnt, wenn sie nen paar Studen an einem Fleck bleibt.
Bei der Beschreibung stand ja auch nur dabei "ähnlich wie bei einem Cyberzombie"
Das Bild mit ner Straße voller kotzender Magier hat was...
Dann überleg dir mal, wenn dein Nachbar Hazing hat. DIE HGS wird immens sein...
Uh...böse
Frage:
Im GRW wird gesagt, dass jedes Kommlink über ein eingebautes Wifi-Scan Programm der Stufe 1 verfügt, gilt das gleiche auch für das biologische Kommlink eines Technomancers?
Jedes Kommlink hat internen Speicher. Ein TM nicht...
"Echo" schrieb:Frage:
Im GRW wird gesagt, dass jedes Kommlink über ein eingebautes Wifi-Scan Programm der Stufe 1 verfügt, gilt das gleiche auch für das biologische Kommlink eines Technomancers?
Nein.
Frage:
muss man wenn an einen Sturmangriff kontert in den nahkamp gehen oder könnte man auch noch schnellziehen, oder normalschießen, oder zaubern, etc.
solang man noch eine Verzögete handlung hat?
Zum Kontern=Parieren JA
Zum Kontern=Aufhalten Nein wenn du denn genug Schaden reimpumps fällt der um spätestens bei 10. Mannstopp wirkung ist dein Zauberwort
Zumindest sehe ich das so.
Hab aber auch ne Frage.
Wenn ich mich als (Mystischer)-Adept innen Bären verwandle kann ich dann noch Todeskralle und elementarschlag und die ganzen anderen schönen Sachen verwenden?
Hm, das SM meint dazu (beim Zauber Verwandlung in [Critter], ich nehme mal an, den meinst du):
Dieser Zauber verändert nicht die Kleidung oder die Ausrüstung des Subjektes. Charaktere in Tiergestalt können Zauber wirken und Geister herbeirufen, aber nicht sprechen und unterliegen auch ansonsten den Einschränkungen der Tiergestalt
IMO heißt das ja, du kannst deine Adeptenkräfte einsetzen.
Wenn du Magie einsetzten darfst
(Zaubern und mit Geistern hantieren seh ich mal als Magie an)
dann darfst du auch die Adeptenkräfte einsetzten
auch wenn ein Eisbär, der über 2 Meter hohe Mauern springt, ziemlich merkwürdig aussieht.
Also wegen meiner Frage noch
(bin heute etwas langsam):
Ich könnte einem anstürmenden Gegner schon mit nem Kopfschuss erledigen, wenn ich eine Handlung verzögert habe, meine Schnellziehprobe bestanden habe und eine Schussprobe mit - 4 bis -5 bestehe und er nicht ausweichen kann...
rein theoretisch...
kein eisbär sondern en Grizzley solls sein.. aber der sieht auch funky aus wenn er levitiert..
Ich kann dir zum mannstoppen leider keine genuen Regeln sagen aber nach GMV sollte es reichen wenn man den Anstürmenden Ork einfach den Schädel mit ner fetten (hier name der waffe einsetzen) wegpustet. In der Realität ist das sogar die einzige verteidigunsmethode gegen einen anstürmenden eisbären, denn da kann man parieren vergessen...