[Sr4] Kapazität einzelner Cyberaugen

  • Mir ist beim Durcharbeiten des Bodytech aufgefallen, dass einzelne Cyberaugen die halbe Kapazität eines Cyberaugen-Paares haben.
    Klingt im ersten Augenblick ganz logisch und banal.
    Wenn ich meine Cyberaugen jetzt aber mit IR-Sicht ausstatten möchte, wird die dann nicht automatisch in beide Augen eingebaut (vorausgesetzt es ist ein Paar an der für Metas üblichen Stelle zum Ersatz der eigenen Augen)? Selbst der Augenrekorder dürfte in beiden untergebracht sein um Trideo zu gewährleisten und nicht aufs alte 2D-Video zu verfallen...
    Dadurch wird ja quasi in beiden Augen des Paares die gleiche Menge an Kap. verbraucht.
    Wie denkt ihr darüber? Ist die halbierte Kapazität gerechtfertigt? Oder kauft ihr eure Sichtmods für jedes Auge einzeln?
    Vielleicht sollte man auch einfach die Kapazitätskosten der Sichtmods beim Einsatz in ein einzelnes Cyberauge halbieren?

  • Also, da man doch eigendlich Wert darauf legen sollte, auch bei sichterweiternden Optionen möglichst die Tiefenwahrnehmung zu erhalten, würde ich eigendlich davon ausgehen, dass Mods immer in beide Cyberaugen eingebaut werden. Insofern macht für mich eine Regelung mit halber Kapazität für einzelne Augen keinen Sinn.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Schon, aber die Mehrzahl tut es. Und allgemeine Regeln orientiere ich im zweifelsfall lieber an der Mehrzahl.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Gibt es nicht in SR4 irgendwo Regeln für ungleiche Augen/Modifikationen?
    In SR3 war das noch der Fall, oder haben sie das in SR4 einfach vergessen?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.