Blutmagier und die Azzies

  • Würde gern wissen wie es im Jahre 2070 mit den Blutmagiern und Aztechnologie aussieht, meine irgendwo gelesen zu haben das die sich mittlerweile mehr oder minder stark von einander distanzieren ?!

  • "Darkcyde" schrieb:

    Früher war es meist Aztechnologie = Blutmagier = Böse...


    Davon hat allerdings die Masse an Leuten auch nie gewusst und auch heute tun sie das nicht...
    in den Schatten dagegen... :roll:

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Ja, diese unerquickliche Verbreitung von Geheimwissen (und teilweise saudämliche Fluffbeschreibungen, zT durch nicht die besten Romane befeuert...) war schon lange eine Krücke um den SLs den guten Kon, bösen Kon raushängen zu lassen.


    Opferungen auf der Teocalli in Seattle, jawoll!
    :roll:

  • @ Darkcyde
    Ich muss dich da leider Bremsen. In der Runnerscene ist Aztec Böse, Gemein, Blutmagier etc aber für die normalen BÜrger ist Aztec warscheinlich sogar der tolle Konzern da die Alles herstellen was man so brauch, von den Tupperschüsseln über Nahrungsmitteln hin zu all den Kleinigkeiten des Alltäglichen Lebens.


    MfG Jackhammer

  • "Jackhammer" schrieb:

    @ Darkcyde
    Ich muss dich da leider Bremsen. In der Runnerscene ist Aztec Böse, Gemein, Blutmagier etc aber für die normalen BÜrger ist Aztec warscheinlich sogar der tolle Konzern da die Alles herstellen was man so brauch, von den Tupperschüsseln über Nahrungsmitteln hin zu all den Kleinigkeiten des Alltäglichen Lebens.


    MfG Jackhammer


    Und das weit stärker als jeder andere Kon meine ich mal gelesen zu haben! Aber geht da wirklich was im geheimen weiter, zumal ja wirklich der Großteil der Öffentlichkeit nix gewusst haben wird und man nur für "Runner und Verschwöhrungstheoretiker" sicher keine neue PR aufmacht, also was ist wirklich dran an der Abgrenzung zu den Blutmagiern?

  • Soweit ich weiß haben die vor allem PR gemacht wegen der Entscheidung des Konzerngerichtshof wo sie so einstecken mussten. Ich kann dir aber nciht genau sagen was da war.


    Da kann aber RvD sicher weiterhelfen, der hat was sowas angeht eigentlich immer ein gutes Wissen. Wenns irgendwo stand dann weiß er wann und wo.


    MfG Jackhammer

  • Vor allem gabs da Kampagnenbedingt einige Rückschläge...
    Senor Oscuro hat auf ganzer Ebene (auch Met...) versagt und viele Ressourcen dabei verspielt.
    Erschwerend kommt hinzu, dass Dunkelzahn einem seiner Günstlinge nen Sitz im Azzie Aufsichtsrat verschafft hat und Oscuro ne direkte Opposition in der Firmeneigenen Chefetage wegstecken mußte.
    Blutmagier erfüllen zur Zeit hauptsächlich religiöse Pflichten, aber nach Corporate Download auch Wetwork des Konzerns (in nem Nebensatz sogar ausschlieslich, dass wäre aber ne Menge Arbeit für die wenigen verbliebenen BMs...).

  • Auch Diego "Ding" Ramos, einer der Direktoren von Aztechnology und nebenberuflicher Drogenboss ist der "Blutconnection" bei Aztech nicht wohl gesonnen. Die scheinen echt keinen leichten Stand mehr zu haben.. (oder meintest du den Harbringer?)

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • "Jackhammer" schrieb:

    @ Darkcyde
    Ich muss dich da leider Bremsen. In der Runnerscene ist Aztec Böse, Gemein, Blutmagier etc aber für die normalen BÜrger ist Aztec warscheinlich sogar der tolle Konzern da die Alles herstellen was man so brauch, von den Tupperschüsseln über Nahrungsmitteln hin zu all den Kleinigkeiten des Alltäglichen Lebens.


    MfG Jackhammer


    Natürlich sind sie das. Nur das sie sich inzwischen wahrscheinlich noch stärker darauf konzentrieren, böse Stimmen über Aztec ganz schnell verstimmen zu lassen. Wenn heute ein Runner z.B. die Wahrheit über Aztec (seiner Erfahrung nach) veröffentlicht (in anonymen Foren, oder vielleicht tatsächlich durch eine Presse-Con), dann wird Aztec versuchen, ihn verschwinden zu lassen, zusammen mit den Infos. Schaffen sie es nicht, gibts eine massive PR-Kampagne, dass sie verleumdet werden.
    Grade nach den Sachen mit Dunkelzahn und Mercury würde ich denken, dass sie mehr den je versuchen, ein perfektes, menschenfreundliches Image nach außen zu tragen.

  • Ich dachte aber in dem Beitrag zu Tenochititlan (o. wie man das auch schreibt) gelesen zu haben, dass Leute die sich daneben benehmen (aka Shadowrunner) immer noch sehr schnel auf dem Opferstein landen.
    Gut, vielleicht läuft das als eine Form der Todestrafe u. inwieweit das mit Blutmagie zu tun hat, wird nicht genau gesagt (wäre doch aber dumm so etwas nicht zu nutzen :wink: ).


    Und Mister 'ich-werde-erst-von-ein-paar-Runnern-und-dann-von-Ryan-'Superman'-Mercury-vorgeführt' Oscuro war doch schon lange ziemlich weg vom Fenster. War das nicht noch beim Wechsel SR 2/3?
    Der Einsatz von Blutmagie aber scheint weiterzugehen...

  • Runner werden nicht geopfert.
    Der Kapitän des Siegerteams im Tlactli wird geopfert, nach der Meisterfeier.


    Wenn ein Runner geschnappt wird, macht man einen Blutgeist draus, um die anderen zu erschrecken/jagen...


    Opfern ist für die Götter, Blutgeister sind eine Bequemlichkeit der Verdorbenen. :wink: