[IP] Neulich in Heavensport

  • #171


    David stellt sein Bier weg und sagt: "Puh, ich denk zwar nich, dass ich noch fahren sollte, aber ich kanns trotzdem tun. Aber hat das nich auch Zeit bis morgen? Ich mein: was erfahren wir da jetzt, was wir nicht auch morgen sehen. Ausserdem fallen wir abends eher auf, würd ich meinen. Wegen erhöhter Gang-Aktivität und weniger Verkehr auf den Strassen, oder?"

  • #172


    "'Das kommt auf die Gegend an... in manchen macht man sich tagsüber in einem Wagen der keine Auffälligen Extras hat verdächtig, in anderen halt nachts. Aber da sich hier sowieso keiner von uns gut genug auskennt um das einschätzen zu können..." Jou-Chan läßt den Satz ausklingen. "Aber interessant wäre es schon zur selben Tageszeit zu sehen, die die Gegend ist. Aber vielleicht wirklich nicht mehr heute. Wir sollten sehen, dass wir wenigstens die no-go areas kennen, bevor wir die Gegend erkunden." Jou-Chan zieht die Beine zu sich heran und setzt sich auf dem Sofa auf die Beine.

  • #173


    "Ich denke auch, dass Gordon da sicherlich sehr hilfreich sein könnte. Wenn er anruft, können wir ihn ja gleich fragen, ob er morgen Zeit für sowas hat."

  • #174


    "Okay, also warten wir bis morgen mit den Erkundungen. Dann gibt es doch für heute nichts mehr zu tun, oder? Mal sehen was der Trid hergibt."
    Doc erhebt sich, dreht den kleinen Trid im Zimmer so, dass alle das Bild gut sehen können und schaltet ihn ein.
    "Vielleicht gibts ja den ein oder anderen Lokalsender der was über die Stadt hier erzählt."

  • #175


    David steckt sein Kommlink in die Tasche und dreht sich erwartungsfroh zum Fernseher um. "Son Abend bei Trid uns Bier ist doch auch viel entspannter als da draussen rum zu rennen."

  • #176


    Der Trid knistert erst ein wenig baut dann doch langsam ein Bild auf. Ein Lokalsender namens NautilusTV ist eingeschaltet, das Sender Logo erinnert stark an eine Piratenflagge. Ein Werbespot geht gerade zu ende:


    Ein wohlbekannter Smiley mit gekreuzten Sturmgewehren darunter erscheint. “... und deshalb immer schön im Spielwarengeschäft kaufen und bestellen!“


    Ein lustig dreinschauender Troll erscheint im Bild, er trägt ein zur Sendung passendes Shirt mit dem Aufdruck “All Citizen Are Bastards.
    “So und nun zurück zum letzten Teil unserer wöchentlichen Sendung für unseren Plex und unseren treuen Sektor! Willkommen bei A.C.A.B.-TV. Nun kommen die Empfehlungen für die nächsten sieben Tage, über die wir dann anschließend wieder berichten und diskutieren werden! Am Montag ist in der Trash Arena wieder eine größere Veranstaltung! Bastler und Schrauber Wettbewerb! Wieder einmal kann jeder mit seinen selbst gebauten Drohnen in den Verschiedensten Wettkämpfen antreten und siegen, natürlich kann auch ein jeder auf seinen Favoriten wetten! Es gibt natürlich auch wieder eine Newcomer Abteilung unter leichteren Bedingungen für den Nachwuchs und die Neulinge! Dienstag sind dann die Wettkämpfe für alle bemannten Gefährte mit dem Hauptmerkmal "Evil Georges Parcours"! Dieses Rennen für alle ein bis sechs rädrigen Vehikel verspricht Spannung! Auch hier wird wieder viel Geld gewettet werden! Also Montag Drohnen, Dienstag der Rest! Eintrittskarten gibt’s für nur drei Yen! Und wer jetzt an die unten eingespielten Nummer 'ne Mail sendet hat die Chance auf 10 Freikarten sowie auf weitere 30 Yen zum verwetten!


    Der Troll nippt an seinem Bier und beginnt weiter zu empfehlen:


    “Und dann ist am Mittwoch wieder die große, Downtownweite, Graffitibewertung, diesmal im 55 Sektor, den wir übernehmen dürfen! Wer noch Aufnahmen von besonderen Kunstwerken einsenden will kann dies bis 15 Uhr am Mittwoch tun, nur versucht bitte nicht uns eure eigene Grütze unter zu jubeln! Es geht nur darum, dass selbst nichteinmal wir alle Malereien des Sektors finden können, deshalb auch nicht die ungefähre Adresse vergessen mit anzuhängen. Uns interessiert wie unsere Kids mit Kunst auf die soziale Situation und den Plex reagieren...“


    Während der Troll freundlich weiterredet wird unten vor ihm eine Nachricht eingeblendet: Um 22 Uhr „Bloody Jane“ Folge 526: „Zum Glück Kopflos, nicht wahr Jim?“ Sehen sie wie Jane auf ihren Exfreund Jim la Bone aus den Folgen 224-311 trifft und erfahren sie dessen bisher geheimen Begegnungen in der Negativzone!

  • #177


    "Wow! Habt ihr das gesehen? Kaspar macht sogar Trid-Werbung," ruft David erstaun aus. Dann verfolgt er das Programm weiter und hört dem Troll zu. "Ich liebe Piraten-Sender, die bilden immer so ein erfrischendes Gegenbild zu der Kon-Scheiße! Wow! Drohnen und Rennen! Da werd ich unbedingt hinfahren, das wird lustig. Ich hoffe, uns kommt Anfang der Woche nix dazwischen. Will wer mitkommen?" Der Zwerg legt eine erstaunliche Euphorie an den Tag und freut sich wie ein kleines Kind.

  • Eure Comlinks melden alle etwa zeitgleich einen eingehenden Anruf an, eine Konferenzschaltung. Langsam baut sich eine leicht verwischte Bildverbindung auf, hinter einem sanften Schleier aus grauen Pixeln erscheint ein dunkles Gesicht. Ein Paar rote Augen sitzen über der groben angewinkelten Nase. Zwei Hauer sowie ein paar Bartstoppeln zieren das freundlich lückenhafte Grinsen. Die hohe schon ein wenig faltige Stirn geht in verfilzte Zöpfe über. Charlie fängt zu sprechen an, seine Stimme wird etwas verzerrt wieder gegeben:


    “Na, meine Droogies? Wolltet ihr euch nich'ma melden oder so? Jetzt sagt mal: Schon Probleme, Ärger? Wart schon bei Kasper? Wie lief die Ankunft? Schicke Wohnung oder, netter Mesto?? Wie geht’s euch so? Ihr kommt miteinander zu recht? Gefällt's euch hier, he? Erzählt ma'“

  • #181


    "Gaah! Auf Gordon ist also auch kein Verlass. Super!" flucht David, als er realisiert hat, dass nicht der Elf, sondern Charlie am anderen Ende der Leitung wartet. Er klinkt sich in die Konferenz ein.


    "Moin Charlie, alles fit bei dir? Hier läufts soweit. Wie Doc schon sagt, haben wir nen kleinen Job für Sonntag Abend. Bei der Bude muss ich ihm allerdings widersprechen: das is ja echt nur ne bessere Wellblechhütte hier. Wenigstens Fenster hab ich erwartet. Aber danke für das Bier, Alter." Der Zwerg prostet in die Kamera seines Komms.


    "Von der Stadt selbst hab ich noch nich viel schönes gesehen, aber ich glaub, da muss man hier unten auch echt suchen. Naja, wenigstens wird man hier selten belästigt. Die anderen sind ganz in Ordnung, soweit ich das spontan einschätzen kann. Die beiden Herrschaften mit den langen Ohren tragen zwar glaub ich irgendwelche Rangkämpfe aus oder so, aber das is nich mein Bier," sagt er und zwinkert Jou-Chan zu. "Wie gehen die Geschäft da unten?"

  • #182


    Die junge Elfe zieht das Comm hervor und nimmt den Anruf von Charlie entgegen. Nachdem Doc ergreift zuerst das Wort und Jou-Chan wartet bis er und David geendet haben, bevor sie Charlie antwortet, nicht jedoch ohne David einen gespielt beleidigten Blick auf seinen Kommentar zuzuwerfen.


    "Hi Charlie. Danke nochmal für die Gelegenheit hier für ne Weile unterzukommen. Weiß ich zu schätzen. Eigentlich wollte der Babysitter den du hier abgestellt hast eine Konferenzschaltung mit dir eingerichtet haben, aber so wie es aussieht hat der wohl was anderes zu tun. Aber wer weiß, vielleicht ist er ja auch ein paar Loonies in die Quere gekommen.


    Die Bude hier ist erträglich, aber immerhin müssen wir nicht alle im selben Zimmer hausen. Hab schon schlimmeres gesehen, schöneres allerdings auch" sagt Jou-Chan mit einem frechen Grinsen.


    "Bei dem Kaspar waren wir schon, werden einen kleinen Job für ihn erledigen. Aber der reicht kaum um fürs Essen aufzukommen. Bin also gespannt, was du für uns auf Lager hast."

  • "Ja, die Bude is' dis beste das ich kriegen konnte, naja erfüllt ja seinen Zweck. Und die Jungs sorgen auch für 'nen gewissen Sicherheitsstandart, und sowas wie 'n Hausmeister gibt's auch. Haha, könnt ja nach Fenstern fragen. Ne, aber die Dusche und der Soykram spint halt manchmal. Soweit ich weiß haben die A-Bombs aber Ärger mit 'ner anderen Truppe. Also: mit der Wumme unterm Paduscka schlafen. Haha, müsst halt 'n bisschen Vorsichtig sein und so." Er prostet würdevoll mit einem imaginären Bier zurück.
    "Ist halt die Frage was schön ist, der eine oder andere hält ja ordentliches Geteuse für die Krone der Schöpfung. Aber ihr werdet euch schon einfinden. Gibt schon 'nen paar nette Fecken, auch daunten." Ein schmunzeln kann er sich bei Davids Bemerkung nicht verkneifen aber hält seinen Kommentar klein, dennoch mit belustigtem Unterton. "Hm, jeder hat seine Eigenheiten. Aber Gordon ist 'nen brauchbarer Maltschik, also verscherzt es euch besser nicht oder sowas."
    "Ja, Kasper ist immer ziemlich knauserig mit dem Deng, aber er kann's sich erlauben... Aber immerhin gibt er euch 'ne Chance, normalerweise würde er Neulinge wie euch nichtmal beachten. Also macht euren Job besser gut. Was soll's denn sein?"


    Ja, hier läuft's eigentlich gut. Und mal unter uns, ich glaub ich hab' mein Herz an 'ne wunderbare Dewotschka gehängt. Hätt' gedacht, dass das gute Tocktock bei dem ganzen Rauben und Morden schon längst versteinert wäre. Ja, ich weiß was man über Arbeit und sowas sagt, aber wo Amor die Flinte nun hinrichtet liegt nicht bei uns...
    Aber mit der Arbeit läuft's ganz gut, aber ich brauch jetzt wen, dem ich vertrauen kann aus Downtown. Ich erklär euch das mal, weiß ja nicht wie weit ihr informiert seit.
    Die Loonies haben alles was in den Bereich Chemos und Vellozet geht ,in Heavenport, in der Hand. Deren Preise für Pulver und H sind unschlagbar, das kann nicht Koscher sein. Die haben sicherlich auch gute Verbindungen zu den Millizents und so. Naja, aber denen traut nicht jeder, sind glaub ich ziemliche Psychos. Immer alle in grünen Plattis, alle ohne Haare, sehen alle gleich aus. Wirkt nicht mehr wie 'ne Uniformierung, ist irgendwie echt krank. Naja, und entsprechend sind die Preise für Stoff ,der eben nicht von denen kommt. Darum bemühe ich mich halt gerade, da 'ne Menge zu organisieren. Läuft auch alles gut und so. Aber ich alleine hab solche Geldmengen eben nicht, daher hab ich verschiedene Leute die sich beteiligen und so, Geldgeber sozusagen. Ist 'ne bolschige Rechnerei, aber fällt auch für meine Wenigkeit was ab.


    Aber wie sowas immer ist, kommen andere Leute auch auf die Idee dieses Geschäft zumachen. Die Deppen von der Kugan-Tirade wollen halt den selben Deal machen. Die haben mehr Geld und auch mehrere Leute, sie sind mir da 'nen Schritt vorraus. Die haben nun in Heavensport 'nen Verhandlungstermin angesetzt und ich kann hier erstmal nicht weg. Und die sind geneigt mit der Triade den Deal zumachen, weil die Organisierter als ich erscheinen und so. Ich hab schon gelogen was das Zeug hält und Infos vertuscht was die Gelder angeht und so.
    Meine Bitte wäre nun: Ihr gebt euch als Jungs von der Kugan-Triade aus und macht die Verhandlung. Ihr setzt den Deal für die Triade in den Sand oder lenkt ihn auf mich um. Infos für das Treffen hab ich. Wenn's klappt kriegt ihr natürlich auch euren Anteil. Ist halt megawichtig und ihr scheint mir wie passend dafür, aber der Haken an der Sache ist, dass das Treffen am Sonntag oder eher am Montag ist, so um 2 Uhr morgens rum, mach mich da dann nochmal schlau. Würdet ihr das den hinkriegen? Also mit Kaspers Job noch? Aber bedenkt, es geht um ultra viel Geld!"


    Charlie lässt seinen Wortschwall abkliegen und ist bereit den euren aufzunehmen.

  • #184


    Doc hört Charlie zu, doch im Laufe des Monologs beginnt sich deutliche Skepsis auf seinen Gesichtszügen abzuzeichnen.
    "Äh, warte mal Charlie. Ich weiß zwar nicht genau wer oder was diese Kugan-Tirade ist, aber das klingt so, als ob wir uns keine Woche nach unserer Ankunft in Heavensport mit etablierten Leuten anlegen sollen, die mehr Männer und mehr Geld als du haben. Wenn da was schief geht sind nicht nur wir am Arsch."

  • #185


    Auch David lauscht gespannt Charlies Wortschwall und wartet Docs Antwort ab. "Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Ganz abgesehen davon, dass wir wohl kaum als Triaden durchgehen, abgesehen von Jou-Chan vielleicht. Das ist schon krass wenig Zeit, um alles zu organisieren. In welchen Dimensionen bewegt sich unser Gehalt denn? Klingt ja schon nach viel Geld und viel Geld kann einige Sachen stark beschleunigen. Auch wenn das echt für Quatsch halte, sich da einzumischen."

  • #186


    Jou-Chan kippt die Kinnlade fast unmerklich herunter, bei Charlies "Angebot".
    "Das ist nicht dein Ernst? Du weißt, das ich mit Drogen nichts am Hut haben will. Und wenn wir uns hier mit dem organisierten Verbrechen anlegen, dann können wir uns echt gleich einsargen lassen. " erwidert sie trocken.

  • #187


    Charlie scheint mit einer solchen Reaktion gerechnet zu haben.


    "Ja, naja ihr dürft das nicht überschätzen. Triade klingt kratschniger als es ist. Die Kugan-Triade hat schon lange nicht mehr so viel zu melden. In den 30ern oder 40ern waren das vielleicht böse Jungs, aber inzwischen sind die auch nicht mehr Wert als 'ne Straßengang. Und der einzige der da noch Schlitzaugen hat ist Cho-Min, und sein Bruder vielleicht, aber der ist auch zur hälfte Schwarz. Haha. Cho-Min ist ein echt verbissener Hund, der glaubt irgendwann mal wieder auf die alte stärke der Kougan-Triade zukommen. Aber die gehen den Bach runter. Also ist das insgesamt gar keine so große Wetsche. Die haben ihre große Zeit hinter sich, aber nun sind da auch keine Chinesen mehr. Haha.


    Also klar, die haben anscheinend ein bisschen Geld in der hinter Hand, aber sind bestimmt nur noch irgendwelche Restbestände von vor 20 Jahren, ham s'e irgendwo ausgegraben oder so. Oder die machen das auch so wie ich, und haben da Investoren oder sowas. Und, hey, ich bin ja auch nicht ganz alleine. Hab' ja auch 'n paar Leute, und ihr seid ja auch noch da. Der Charlie hat doch auch seine Droogies."


    Mit einem vertrauenswürdigem Lächeln zeigt er euch seine Hauer.
    "Aber ihr habt schon recht, gefährlich ist es, kla. Aber denkt ihr etwa die Jobs von Kasper sind staatlich geprüft? Alles hat halt sein Risiko. Und ihr tragt die Puffe doch auch nicht im Halfter weil ihr sie schick findet, oder? Die Höhe des Risikos ist im Vergleich mit der Höhe des Dengs echt gut!


    So zusehen mischen wir uns da nicht ein, sondern eher die. Die wollen mir meine Wetsche wegschnappen, nicht wir denen ihre."


    Jou-Chans Einstellung verwundert Charlie stark.
    "Wie hast'n dir dis vorgestellt so ganz ohne Drogen? Ich mein, schau dich mal um! Drogen sind überall! Die sind fast so gut wie Geld, für manche noch besser. Haha."

    Abschließend legt sich ein wohlwollender Unterton in das russichangehauchte Englisch:
    "Also ich will euch zu nichts zwingen. Kann's ja verstehen, kann auch andere anhau'n. Aber wir legen uns nicht mit organisiertem Verbrechen an, eher mit den Überbleibseln davon. Es ist auch 'ne ordentlich Menge Yen im Spiel, viel für jeden von uns. Aber ist halt 'ne Menge Arbeit und so. Aber ich denke so 'nen gutes Startvermögen käme euch gelegen oder? Und so risikoreich kanns nicht sein, wenn ich mein eigen Leben mit reinhänge"

  • #188


    David überlegt kurz. "Also ich wäre dabei. Mir ist zwar nich ganz wohl bei der Sache, aber von nix kommt nix. Wenn die wirklich nur noch so kümmerlich sind, dann sollte man da was drehen können. Wie siehts mit euch aus?" Der Zwerg blickt fragend in die Runde. "Wenn wirs nich machen, machts n anderer. Und selbst wenn Charlie den Stoff nich kriegt, kriegt ihn die Triade. Irgendwie kommt das Zeug schon unter die Leute, ist nur die Frage, ob ihr was vom Kuchen wollt oder nich? Ich für meinen Teil hab da kein Problem mit, ich steh auf Kuchen."

  • Ein äußerst zufriedenes Grinsen schwingt auf Charlies Gesicht, ein gewisser anschein an selbtbestätigung scheint sich mit zu schleichen. Er reibt sich vorfreudig die Hände.
    "Guuut, Perfekt! Wusst, dass auf euch verlass ist! Die Sache wird schon klappen! Ihr seid ja auch nicht ganz doof, ne?


    "Und wie steht's mit dir Schätzchen?"
    "Dis andere Spitzohr könnt ihr auch mal anhauen, dem und seinen Jungs kommt der Kram in Endeffekt auch zu gute. Der dürfte da auch Interesse haben."