[OP] Neulich in Heavensport

  • Also ich denke es wird schon gegenden Geben, an denen Sonnenlicht mal den Boden erreicht ;) Immerhin beleuchtet die Sonne an guten Tagen die Szenerie mit 100000 Lux und selbst im Schatten noch mit 10000 Lux. Indirekte Beleuchtung durch Lampen liegt da eher so bei 250-1000 Lux. Macht schon einen Unterschied. Oder ist gesamt Downtown komplett überbaut? Ich hatte mir das bislang eher metaphorisch vorgestellt.

    Zitat

    Heavensport ist grob in zwei Bereiche geteilt. Es gibt so zu sagen 2 Stockwerke, da einfach Straßen auf einer höheren Ebene gebaut wurden um bessere Stadtteile zu errichten und die alten untergehen zu lassen.
    Der untere Teil, spaßeshalber Downtown genannt, ist durch die vielen veralteten und verwahrlosten Gebiete gekennzeichnet. Hier sammelt sich der schlechte Teil der Unterschicht im künstlichem Licht der Deckenlampen.
    In dem oberen Teil sammelt sich der Teil der Unterschicht, dem es ein wenig besser ergeht, zum Teil im natürlichen Licht, hier sind auch viele Gebäude von verschiedenen Unternehmen die „gute“ Arbeitsplätze anbieten. Den Leuten den es wirklich gut ergeht befinden sich größtenteils in der HEAVEN Arkologie.


    Da beides Unterschicht ist dachte ich eigentlich nicht, dass es so strikt getrennt wäre.


    Spiralblümelein :
    Kannst noch mal eine nette kleine Skizze erstellen, auf der grob die Ausdehnung der Stadt und die Position der HEAVEN Arkologie und was die Umgebung der Stadt ist bzw, was sie begrenzt (oder was zumindestens Downtown begrenzt) zu erkennen ist?

  • Die unüberbauten Stellen in Downtown sind vorhanden aber nicht häufig, als Vergleich: Parks in einer Deutschen Großstadt. Daher macht es für viele Gegenden keinen Unterschied wie spät es ist. Aber um Downtown "Sozial anzupassen" wird um 22 Uhr eine Restbeleuchtung eingeschaltet welche dann die Straßen in ein diffuses Licht hüllt. Die Lampen werden selten ersetzt oder reperariert, daher ist es an manchen Stellen eh ziemlich duster oder nur mit "privater" Beleuchtung erhellt. Es gibt ganze Gegenden wo die Lampen systematisch zerstört werden, zB. Trollganggebiete.


    Skizze kommt noch.

  • Mach dir da mal nicht zu viel Mühe. Ich will nur ungefähr wissen, wie groß Heavensport etwa ist und wie Isoliert oder auch nicht die Stadt vom Umland ist. Es wäre auch interessant zu wissen (ganz grob) was ungefähr was für einen Lebens- und Sicherheitsstandard hat und wie groß die Arkologie ist (die für uns ja wohl vermutlich sowieso keine Rolle spielen wird)

  • Die Stadt und die Arkologie sind komplett von einem Gebirge umgeben, dem "Marelle Bergen". Die Fläche innerhalb der Berge ist durch einen Kanal mit Y-Gabelung in 3 etwa gleichgroße Teile geteilt. Einer Davon ist Fläche der Arkologie, die anderen beiden die von Heavensport. Heavenport hat geschätzt 20-30 Millionen(!) Einwohner. Durch den mangelnden Platz wächst Heavensport immerweiter in die Höhe. Luftverkehrsmittel sind durch das Gebirge immer die erste Wahl, obwohl es auch Tunnelsysteme durch das Gebirge gibt. Mit einem Tunnel braucht man ca. 10std aus den Bergen raus, auf den weniger bewachten wegen bis zu 3 Tagen. Die Schmuggelpreise sind entsprechend hoch. Von dem Gebirge aus braucht man mit dem Auto nochmal mindestens 8 Stunden um eine größere Ortschaft zuerreichen. Also ziemlich isoliert, da man nur auf äußerst legalem Wege sinnvoll da raus kommt.


    Der Leben- und Sicherheitsstandart ist je nach Teilgebiet. In Downtown reicht es von schierer Selbstjustiz/verwaltung und totaler Armut bis zu runtergekommenen Wohnanlagen mit vielen Gangs, die sich unteranderem mäßig verhalten, wo die Hardcops viele zweifelhafte Vereinbarungen treffen und öftersmal hart durchgreifen. Es gibt Gerüchte das die Sicherheitskräfte von der Arkologie finanziell unterstützt werden damit die Arkologie ein nciht allzu schreckliches Umfeld haben.


    Auch das Tal wo der Plex steht ist ziemlich hügelig, da alles mögliche überbaut wurde. Aber der Oberestadtteil wurde versucht in einer einheitlichen höhe zubauen, somit kann es sien dass in Downtown Häuser gibt, die nicht nur bis zum 4ten, sondern sogar bis zum 10ten Stockwerk reichen.


    Das Gebirge ist nach sienem franz. Entdecker benannt. Eine halbwegs plausible Erklärung wie das Ding dahin kam ist das Erwachen. Aber diese Variante hat bei mir einen recht unschönen nach Geschmack, da es so unglaublich Wichtig klingt. Aber IT weiß das inzwischen wohl eher kaum mehr jemand. Und irgendwie muss es ja auch wichtig sein, dass die Kons da so unglaubliche Forschungsstationen hinklotzen.

  • Aufhalten tu ich euch :cry: Denn wie gesagt bin ich ab dem 1. im Urlaub. Na mal sehen wie weit ihr seid wenn ich wiederkomm, ansonsten spielt Gordon den Abwesenden mit einem Icon auf dem Klo das "besetzt" sagt wenn ihr versucht ihn zu erreichen und ihr könnt ja schonmal anfangen mit Charlie zu reden. ich klink mich dann mit ein wenn ich (etwa am 15.) wieder da bin oder hol ein eigenes Gespräch Gordon<->Charlie im ICQ nach

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ich muss mich auch entschuldigen, mein PC hat den Geist aufgegeben. Ich habs organisiert, dass ich nun täglich reinschauen kann. Hoffe der Post erdrückt euch nciht. Ihr könnt auf die Sachen einzeln, vllt. von einander getrennt, antworten. Sind ja sozusagen verschiede Themen im Gespräch. Bin nicht sicher ob ich heute nochmal rein schaue, deshalb wollte ich dis nicht so klein halten.

  • Chemos sind umgangsprachlich einfach alle Drogen die künstlich hergestellt werden. Ob als Pillen, Pulver oder Tröpfchen. Wer sich nen bisschen auskennt weiß, dass Vellozet ne aufputschende Tröpfchendroge ist.


    PS
    Also keine Angst, die Sache ist nicht zwingend! Ihr sprengt mit dem Ablehnen nicht den Plot oder so! Aber Charlie ist halt daran gelegen, dass ihr einspringt. Wollt ich nur mal gesagt haben, nicht dass ihr euch fügt, weil ihr denkt ich will es. Machts wie eure Chars es für richtig halten.

  • Da der OOC-Text in Jou-Chans/Warentesters letztem Inplay Post nicht gespoilert ist wollte ich mal fragen wie wir mit sowas umgehen.
    Heißen die 4 Erfolge, dass wir anderen jetzt davon überzeugt sind oder müssen wir einen erfolgreichen Wurf auf Willenskraft/Charisma/Verhandlung machen um noch dagegen Argumentieren zu dürfen?


    Ich frag nur, weil in meinen bisherigen Spielrunden bei Diskussionen zwischen den SC eigentlich nicht gewürfelt wurde.

  • Nun, ich habe sie extra ungespoilert gepostet, weil ich davon ausgehe, dass sie einen Effekt auf eure Charaktere haben könnten. Sie sind aber eher als Anreiz gedacht, denn zwingend.


    Ist mir aber relativ egal, wenn euch sowas stört können wir es auch gerne lassen. Nur ist natürlich das Problem das alte: Wie kann man (soziale) Fertigkeiten sonst darstellen, die von denen des Spielers abweichen.

  • Ahh, wieso editierst du deine Posts immer noch mal, Warentester? Ich les das immer und wenn ich das nächste mal in den Thread gucke, steht da was ganz anderes =D

  • Weil es mir oftmals mit 2min Abstand im Durchlesen nicht gefällt. Wenn ich dann keinen im Thread sehe, dann editiere ich durchaus nochmal nach (oder wenn ich groben bedeutungsverändernden Unsinn sehe, den ich verzapft habe dann auch, wenn ich jemanden im Thread sehe).

  • Bin wieder daaahaaa :-D

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)