[OP] Neulich in Heavensport

  • Spiralblümelein, du hast meine Frage zur Ausrüstung noch nicht beantwortet, oder etwa doch? Ich weiß nicht ob du dich mit "Jap, ist ok so" auf die Situation oder die Anfrage beziehst. :cry:


    BTW: Spiralblümelein hat mir geschrieben, dass regeltechnische Dinge am besten per SPOILER funktion unter dem Post abgehandelt werden, wenn möglich.

  • Kurze Frage an unsere/n SL:


    Wie hältst du's mit Kleinigkeiten wie eben kleinen Nachereien (eben Energieriegel z.B.), Feuerzeuge, Taschenmesser und sowas? Können wir nach eigenem Ermessen haben oder muss auf dem Bogen stehen? Übrigends


    [SL]

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Zitat

    BTW: Spiralblümelein hat mir geschrieben, dass regeltechnische Dinge am besten per SPOILER funktion unter dem Post abgehandelt werden, wenn möglich.


    Genau. Also das bezieht sich jetzt nciht auf kleinigkeiten. Nur in Situationen wo es wichtig ist. Also wenn ein Char etwas tut auf das ich reagiere, und wo ihr sowas wie Cyberware/Magie/Vorteil/Gabe etc. eine beeinflussende Wirkung hat. Die Sache kann dann z.B. mit der Spoilerfunktion oder hier im OPbereich gesendet werden, bei einer PN ist die gefahr zu hoch, dass ich schon antworte oder sowas.
    "Jap, ist ok so" war die Situation gemeint.


    Zur Ausrüstung: Also ich wollte euch sobald ihr angekommen seit um eine Inventarliste bitte, mit dabei geführten sachen, angezogener Panzerung, Muni etc. Wollt ich erst machen wenn die Chars "zu Hause" waren und dann halt aussuchen was sie mitnehmen etc. Die Liste für Gordon kannst du natürlich schon machen. Relevante Sachen im Fahrzeug wären auch schön, wenn sie angegeben werden. Also eine recht genaue Liste fände ich schon praktisch. Der Energieriegel war ein notwendiges Stilmittel und angebracht, daher finde ich das total in Ordnung. Aber wenn die Dinge Plotrelevant werden ist es was anderes... Wenn durch diesen Energieriegel z.B. total wichtige Infos gekauft werden könnten wäre die Sache schon ein bisschen kniffliger. Daher wäre eine Inventarliste vorteilhaft. Aber sie soll euch nciht davon abhalten das Ausspielen zu erweitern, da ihr eben vergessen habt Energieriegel ein zu tragen. Ja, ich rede gerade ein wenig drumherum, ich überlasse euch ob ihr kleinigkeiten mit eintragt. SR ist meiner Erfahrung nach nciht das Spiel wo 2 Zigaretten und ein Feuerzeug entscheidend sind. Sachen mit einem finanziellem Wert wären aber schon angebracht, wie z.b. Drogen, Schmuck etc.



    Die gängige Währung in Heavensport sind (New)¥. Aber alles was einen Wert hat kann als Tausch-, Zahllungsmittel verwendet werden. Es gibt auch einwenig Schwarzgeld, aber es wird meist im Wert gesenkt.



    PS: Ich von morgen früh an den ganzen Tag nicht da, und komme vielleicht nur Mittwoch zu einem kurzen Post und dann vermutlich erst Abends weider, es kann auch passieren, dass ich erst Donnerstag morgen wieder posten kann.
    Also Dienstag gegen 11 schau ich nochmal rein, Mittwoch vielleicht auch so um 11, 12 und dann Abends oder erst Donnerstags.
    Ich hoffe, dass wir bis morgen soweit kommen, dass ihr genug IPgesprächsstoff habt.


    PPS: Damit mein ich Auto auf den Hinterhof, treppe rauf, in die Wohung. ;) So weit könnt ihr eigenltich auch ohne mcih. Beschreibungen werden dann nach gereicht. Denke mal wenn ihr in der Wohnung seit wird erstmal mehr Gesprächsstoff sein, bei dem ihr mich nciht wirklich braucht.

  • Hab jetzt schon ein wenig vor geschrieben, aber ihr könnt das alles ganz gemütlich abklappern. Bin jetzt halt erstmal ein bisschen weg.


    Wer das E-paper liest:

  • Ich hab mal n bisschen mit Farbe gekleckst. Ist besser leserlich, als wenn sich fett und normal abwechseln, find ich zumindest. Falls der Vorschlag auf Ablehnung stößt, beuge ich mich aber gerne eurem Willen =D

  • Gordon ist etwas größer, 1,85 etwa

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • So bin wieder da. Bin heute abend noch auf nem Konzert, aber morgen werde ich den Tag über immerwieder Online sein. Poste nun mal den Anruf bei Kaspar, also ich gehe davon aus ,dass Jou-Chan ncihts dagegen hat.


    Das Bier ist nicht die giftige Sorte von den Breakers ;) es ist durchaus trinkbar in 0,5 flaschen, aber immernoch irgendwo selbst gebraut. Es hat einen Lilastich, schmeckt von abfüllung zu abfüllung immer ein wenig anders aber immer recht schnapsig. Es riecht auch nicht besonders giftig, eher normal und halt schnapsig.


    Die Dusche geht auch mehr oder weniger.