Abenteueridee: Bringt den geklauten LKW zurück

  • Ojemine, ich kann mittlerweile keineComputersicherheitsartikel lesen ohne gleich an SR zu denken... Hier eine kurze Idee, die alleine noch lang kein Abenteuer ergibt:


    Ein Johnson beauftrage die Spieler, den LKW ihrer Firma zurückzubringen, weil da irgendwas wichtiges drin war. Der LKW hat einen GPS-Empfänger und Commlink, der ständig die aktuelle Position durchgibt. Problem: Laut dieser Position fährt der LKW grad quer über den Pazifik. Und nein, in der Nähe der Position fährt kein Frachtschiff, Flugzeug und, soweit Mr. Johnson weiss, auch kein U-Boot. Der LKW wird erst seit wenigen Stunden vermissst. Es ist dringend.


    Warum? Die GPS-Position wurde gespooft. (Da es ja keine funktionierende Verschlüsselung gibt, gibts auch keine funktionierende authentifizierung).


    Wie sollen die Spieler dann den LKW finden: Hmmm, klassisches Legwork? Analysieren, wo die wahrscheinlich letzte echte Position war, von da den geplanten Kurs verfolgen, nach Spuren eines Überfalls suchen und vielleicht einen angeschossenen Fahrer in der Gosse liegend finden. Das gibt dann evtl Infos, wer den Truck überfallen hat, etc. pp.

    pixeldust
    - source code available in the resonance realms -

  • erstmal Willkommen im Forum


    Du brauchst dann auf jeden Fall 1-2 Täter mit auffälligen Kennzeichen(seltene Metarasse,gesurged,etc) damit die Spieler eine Chance haben die Gegner zu finden.
    Denke Dir auch mindestens 2 weitere Möglichkeiten,wie die Chars an Infos der Täter kommen,sonst verläuft das ganze im Sand und kann echt frustrierend sein.
    Als Deus ex Machina Trumpf(nur dann ausspielen wenn die Spieler echt nicht mehr weiter wissen oder kommen) ruft ein Verräter den Johnson an und will Infos für geld geben oder die Diebe rufen an undverlangen ein Lösegeld für den Truck/Inhalt


    mit Tanz zwischen Comicstapeln
    Medizinmann

  • Wenn die Ware 'speziell' ist koennte auch Legwork helfen bei dem man nach Kaeufern/Nachfrage fuer diese spezielle Ware sucht. (Z.B. Die Anzahl der Kaeufer/Interessenten fuer ein geklaues Rennauto/spezielle Elektronik // etc. duerfte nicht so hoch sein)

  • Wenn der Hacker der SC's die Verfolgung via Kamaras auf nimmt. Man kann nicht alle Spuren volkommen verwischen. Dafür gibt es einfach vielzuviele Kamaras. Die Frage ist aber, wie lange fahren die Diebe mit dem original LKW? Wie oft wechseln sie die Fahrzeuge.


    Ausserdem ist die Frage, wie du als SL es haben willst. Willste ne wilde Verfolgungsjagt mit ballerei mitten duch Downtown, oder lieber n bissel Kriminalarbeit der SC's, ala Mr.X (also man findet am ersten Ort, wo die Diebe sich aufgehalten haben hinweise auf ihre nächste Position, so das man nach 2-4 nur knapp verpassten Orten sie dann schließlich findet).