• Ich hab mal ne Fraaage . . . :D


    Da ich nur das Grundregelwerk, Arsenal und das magie buch habe weiß ich nicht ob sowas möglich ist.
    Aber kann man so ein Roboter bzw so eine Drohne wie in der 2ten "Gost in the Shell" staffel haben?


    Wer nicht die serie kennt sollte mal kurz nach "tachikoma" Bilder-Googlen. Diese Roboter sind jedenfalls von dem gedanken wie menschen und können ca 60 kmh fahren und ziemlich hoch springen und haben Chamelion Panzerung.


    Gruß Vivyen


    und danke schonmal für antworten :)

  • Die Hardwareaspekte (Geschwindigkeit, springen, Tarnung/Panzerung) sind relativ leicht zu realisieren (vielleicht nicht ganz so gut wie in GitS2)


    Die Softwareaspekte wären wohl mit Fuzzy Logic und durch ein spezielles angepasstes Pilotprogramm, das "menschlicher" wirkt, am besten geregelt (oder einer AI die aus einem Pilotprogramm entstanden ist)!

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Wesentlich besser mit einem KI Piloten.
    Gecko Grip... geht das noch einzubauen? Ich habe die Bücher nicht auf der Arbeit, kann daher net sagen wo das Bodycap ist.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Hmmm. Wenn ich die SAC Stor richtig in Erinnerung habe waren es am Anfang doch auch nur ganz normale Roboter, die erst ihre Intelligenz und ihren freien Willen gefunden/entdeckt/entwickelt haben. Können auch im Matrix Äquivalent von GitS agieren... warum also nicht so ein Teil bauen und es von einer AI bevölkern lassen - solltein SR4 ja nicht das Problem sein, da man ja auch AIs spielen kann.

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Aber rein vom Gefühl und auch meinem Verständnis her, könnte ein Technomancer zu einer Art Free Sprite werden, wenn mundane Hacker schon zu E-Ghosts mutieren.


    Können Magier zu freihen Geistern werden?

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Also ich erinner mich aus SR2 noch ganz dunkel an eigenständige Werte von Gespenstern, die nichts mit Geistern gemein hatten. Aber wenn das bei SR4 (und SR3?) funktioniert, ist es mir auch ok.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang