TV-Serie "Leverage"

  • Wer die Serie "Hustle" oder den Film "Sneakers - Die Lautlosen" cool fand oder man die Ocean's Filme mag, wird diese Serie lieben.


    Die Network Executives setzen große Hoffnungen in das Projekt. Aus diesem Grund wurden gleich 13 Episoden bestellt und mittlerweile abgedreht. Regisseur und Produzent ist Dean Devlin („Independence Day“), der über einen für eine TV-Produktion bemerkenswerten Cast verfügt: die Hauptrolle gehört dem Oscar-Gewinner „Timothy Hutton“; außerdem an Bord sind Beth Riesgraf, Christian Kane, Aldis Hodge und Gina Bellman.


    Das Team, das am Anfang natürlich keins ist und keins sein will, repräsentiert so etwas wie die Robin Hood-Truppe von der Wall Street. Sie stehlen von den reichen Konzernen und sorgen damit für „Gerechtigkeit“. An sich ist diese Tatsache von geringer Bedeutung, denn es sind zwei, vielleicht auch drei Dinge, die in dieser Serie im Zentrum stehen:


      * Nate Fords (Timothy Hutton) Rachefeldzug - er verlor seinen Sohn, weil die Versicherung (sein damaliger Arbeitgeber) für eine Behandlung nicht bezahlen wollte,
      * die Art, wie das Team im Fall der Woche seine Gegner ausspielt,
      * und vielleicht eine Liebesbeziehung zwischen Nate und Sophie Devereaux (Gina Bellman).


    Kurz um: „Leverage“ ist nette Unterhaltung, das vorgestellte Team erinnert an ein wirklich übertrieben cooles Shadowrunner-Team. Mal sehen wie sie sich entwickelt.


    MfG
    UV

  • Ich habe angefangen die Serie zu gucken und kann das obrige nur bestätigen!
    Selten hat mich eine Serie so an den Bildschirm gefesselt.


    Mein bisheriger Lieblingssatz:
    "Hello IT! Have you tried turning it off and on again?"


    Vielleicht weiss ja jemand aus welcher anderen Serie der ist. Man hab ich mich weggeschmissen vor lachen.
    Auch auf viele andere Serien wird angespielt. Wenn man bei er Serie mal "in die Tiefe" geht findet man Sau viele lustige Anspielungen! Dennoch ist sie auch ohne dieses Hintergrundwissen eine der besten Serien (noch nicht ganz gesehen aber ich dürste danach.) die ich bisher gesehen habe.
    Und nächer an SR als alles andere was ich kenne. Zumindest vom feeling! Es fehlt natürlich die Magie und die Metarassen.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "SirDrow" schrieb:

    Selten hat mich eine Serie so an den Bildschirm gefesselt.


    Ja sie ist nett, ich empfehle dir aber auch "Hustle", ist eine britische Serie über ein Team von Con Artist. Nur damit du mal den Unterschied siehst, von "Leverage" eher Slapstick-artige Jokes und "Hustle" Long Cons mit Style und britischem Witz.
    Ich mag beide Serien. Die kleinen Anspielungen von Leverage sind zwar teilweise leider recht plump, aber die Charaktere haben ihren Charm. Ich hoffe echt das Leverage es schaft sich weiter zu entwickeln. Momentan sind ja gerade zwei "möchte gern" Romanzen am entwickeln, ob das gut ist, bleibt abzuwarten.
    Im Grunde baut die Serie auf dem A-Team Schema auf, inklusive des Verrückten (hier ist es die Dieben aka Parker).

  • Die ist nicht Verrückt! Eher..... Übermütig und soziophatisch. ^^
    Aber lustig.


    "Woher hattet ihr denn die 250.000?"
    "Die hatte XY noch in ihrer Schuhkaufkasse."
    "Ich werd diesen Fimmel mit den Schuhen nie verstehen."
    "Parker, du bist nicht normal!"


    Oder die Szene wo sie grinsend "daherträumt", wie sie Einbrecherin geworden ist. Mit ihrem Hasen. *g*


    (SRY fü XY aber ich habe den Filmnamen von Gina Bellman vergessen. Kenne die Schauspielerin nur als "Jane" aus "Coupling". Übrigens auch eine sehr geile Serie. Aber ganz anderer Schlag.)


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Hm, mir hat Leverage gut gefallen, am Anfang, aber irgentwann ist mir auch aufgefallen: ist Leverage nicht einfach das A-Team von heute? Seit dem kann ich die Serie irgentwie nicht mehr ernst nehmen. Auch, wenn ich den Soundtrack mag. Funky.

  • Ich finde die serie auch genial, aber ich weiß nicht was ihr mit dem A-Team habt.


    Schließlich sagt ihr zur Oceans auch nicht A-Team, und das finde ich persönlich hat den gleichen humor wie Leverage. Außerdem haben alle ihre kleinen ticks, nur bei Paker fällt das sofort auf.


    Aber kritisiern muss ich, das es meiner meinung nach nicht so viel mit sr zu tun hat, weil diese leute:
    1. Das geld nicht brauchen
    2. Nicht auch mal was dreckiges machen
    3. Zu viel Held sind


    ;)


    Aber die serie lohnt sich in jedem fall und man bekommt einige Ideen!


    Gruß Vivyen

  • Danke UV!
    Du hast mein Wochenende gerettet! *g*


    Endlich wieder Leverage. GAr nicht gemerkt das die zweite Staffel angefangen hat. (nicht mal das es eine geben wird.)


    Super! Danke für die Info.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Die Erste Folge war doch ganz nett, wie


    Aber du hast recht, ganz an die alten Folgen kommt die Neue Staffel (bis jetzt) nicht ran.


    Auch finde ich die alte EIngangsszene viel besser, die hat irgendwie besser verdeutlicht, wie die Grifter vorgehen...

  • Ich muss gestehen, dass ich nicht wenige SR-Abenteuerideen aus der Serie ziehe (besonders The Double-Blind Job, in meinem aktuellen Abenteuer verwurstet). Da meine SR-Runde meist sowieso "Helft-den-Underdogs" als Thema hat, ist das nicht so schwer. Ich muss halt immer nur ein wenig Bezahlung mit einbauen - schließlich sind die Runner keine reinen Altruisten oder Hardcore-Rebellen, sondern kämpfen hauptsächlich um die eigene Existenz.

  • [IMG:http://beritabaru.org/wp-content/uploads/2010/11/human-target.jpg]
    "Human Target" geht auch in die 2. Staffel und die Serie hat neue Hauptcharaktere irgendwie auch etwas mehr in Richtung "Leverage" (deshalb poste ich es hier), aber auch wieder ganz anders.
    [IMG:http://jimhalterman.com/wp-content/uploads/2010/11/5table_0756g3_0631.rc.a.jpg]
    Auf jeden Fall kann man sich hier Inspiration für Abenteuer oder Charakterideen holen. :popcorn: