Hiho,
Ich bitte euch mal um Hilfe!
Meine Gruppe hat den Wunsch geäussert mal mehr "ins kalte Wasser" geworfen zu werden. Also keine Vorbereitung für "Runs" einfach mit dem auskommen müssen was man hat.
Da ich und einige andere in der Runde derzeit von "Fallout 3" begeistert sind, habe ich ein Endzeitszenario eingeleitet.
Kurz was bisher geschehen ist:
Die Runner sollten für einen bekloppten Schikimiki Franzosen einen Kampf-Critter besorgen. Wie sich nachher rausstellte soll er für eine Art illegalen "hundekampf" eingesetzt werden, bei welchen sich die Schikimikis um hohe Wetteinsätze streiten.
Die Runner haben plump wie sie waren erst einen stinknormalen Pitbull angeschleppt. Und als die gesehen haben, dass dieser gegen unter anderem einen Barghest kämpfen sollten "spontan" den Leopard-Gestaltwandler der Gruppe dafür eingesetzt.
Mr. Johnson hat als sie ihre Bezahlung nachverhandeln wollten eine Wette vorgeschlagen.
Die Runenr bekommen 10% vom Wettgewinn. Dieser wird NUR an den Sieger aller 4 Kämpfe ausgezahlt. Sollte ihr Critter, welcher unter seinem Namen läuft verlieren, müssen die Runner einen neuen Critter kostenlos besorgen, welcher den Gewinnercritter schlagen kann.
Also kämpfte der GW in der Arena, gegen einen Schreckhahn hat er gewonnen. Aber der Barghest hat ihn fertig gemacht.
Also Wettschulden.
Gewonnen hat Nachher ein "Wolpertinger" welcher Manablitze schleudern kann, gegen einen Donnervogel.
Der Wolpertinger ist ein selbstcreeirter Critter. Ein wenig Nachforschung brauchte die Runner schliesslich darauf, das der Wolpertinger nur einen natürlichen Feind hat. Den Phönix.
Also muss ein Phönix her. Dieser lebt auf Sizilien (dieser Grossen Insel an der "Stiefelspitze" von Italien) am Äthna.
Mr. J stellt ihnen seine Privatjet zur verfügung, welcher die Runner sicher und ohne Zoll nach Sizilien brachte.
Sizilien selber ist dank dem aktiven Äthna recht "verwüstet". Strassen oft von dickem Staub und Dreck. Ab und an auch mal Spitzen Lavagestein (kalt und fest und scharf) bedeckt. Etc. Um den Äthna versammeln sich recht viele Feuerelementare.
Die Runner haben sich einen Jeep gemietet und sind losgebraust durch diese Ödnis in Richtung Äthna (Feuerschutzanzüge im Gepäck).
Dabei sind sie über einen nicht so alten aber verlassenen Bunker gestolpert. Darin haben sie einige nette Dinge gefunden. Unter anderem eine Tunderstruck Railgun. Als sich die Bunkertüren schlossen.
So weit sind wir. Donnerstag geht es weiter.
Geplant ist nun, dass sie den Bunker in Stand setzen müssen, um darin überleben zu können. Draussen ist der Äthna ausgebrochen und in dessen "Schatten" wurden einige Atombomben auf Sizilien geschmissen. Das land ist in meinem Setting nur dünn besiedelt, da der Äthna das Land unwirtlich macht. Allerdings (und das wissen meine Runner nicht: Es ist von einem grösseren Insektengeisterplage befallen, bzw war befallen. Daher die Bomben und als Ausrede dient dann die "explosion des Kraftwerks aufgrund des Ausbruchs vom Äthna")
Die Runner sind jetzt erstmal einieg Jahre im Bunker eingesperrt. (Sie können gerne raus und den Strahlentot sterben.)
Wennd as level draussen sich beruhigt hat, dürfen die Vaultbewohner wieder Raus. Als Element ist da noch das "reingraben" eines Insektenhive geplant. Wodurch die Runner flüchten sollten. (oder aber Kämpfen wenn sie wollen.)
Die Runner denken, dass die Ganze Welt "untergegangen" ist, und werden später erst rausfinden, dass es nicht so ist.
(Daher die Wahl auf Sizilien, das brauch ich wohl danach NIE wieder, und es ist eine Insel, welche nun ohne Wifi ist. (Und die Runner haben keine Satelitenanbindung))
Sooo nun sitzen die Runner in einem Postnuclearen Ödland rum. Ob sie den Phönix nach so langer Zeit noch wollen ist ihr Bier. Longterm sollen sie Rausfinden was passiert ist, und dann wie sie diesem (nun als Sperrgebiet geltendem Gebiet) wieder entkommen können.
Doch ich brauche noch "Zufallsbegegnungen":
Kleine Ideen, welche man in so einem Setting einbinden kann, um die ganzen "Wanderungen" und abendlichen "Zeltlager" interessanter zu gestalten.
Mir fielen folgene Stichpunkte ein:
- Eine Ghoulstadt
- wandernde solo Insektengeister
- Ein zirkel Toxiker, welche sich als "normalos" tarnen.
- Ein Dorf mit Kanibalen.
- Wanderprediger vom Strahlenden.
- Eine Art Stonehenge (ohne weitere Bedeutung)
- toxische Feuerelementare
- kleinere Enklaven von "überlebenden" (ähnlich der Glowpunks)
Könnt ihr mir mit kurzen Ideen zu solchen "Kleinigkeiten" weiterhelfen?
Dabei gibt es keine schlechten Ideen! Und ich werde sie wohl spontan anpassen/einstreuen.
Es geht mir lediglich darum noch ein paar Denkanstösse und Ideen zu bekommen, welche möglichst nicht aus Fallout geklaut sind. (Wie gesagt: Einige meiner Spieler spielen das derzeit begeistert.)
Könnt ihr mir helfen? Lasst euren Ideen freien Lauf!
Danke schonmal.
MfG SirDrow