Endzeit - Ideensammlung

  • Hiho,
    Ich bitte euch mal um Hilfe!


    Meine Gruppe hat den Wunsch geäussert mal mehr "ins kalte Wasser" geworfen zu werden. Also keine Vorbereitung für "Runs" einfach mit dem auskommen müssen was man hat.
    Da ich und einige andere in der Runde derzeit von "Fallout 3" begeistert sind, habe ich ein Endzeitszenario eingeleitet.


    Kurz was bisher geschehen ist:


    Die Runner sollten für einen bekloppten Schikimiki Franzosen einen Kampf-Critter besorgen. Wie sich nachher rausstellte soll er für eine Art illegalen "hundekampf" eingesetzt werden, bei welchen sich die Schikimikis um hohe Wetteinsätze streiten.
    Die Runner haben plump wie sie waren erst einen stinknormalen Pitbull angeschleppt. Und als die gesehen haben, dass dieser gegen unter anderem einen Barghest kämpfen sollten "spontan" den Leopard-Gestaltwandler der Gruppe dafür eingesetzt.
    Mr. Johnson hat als sie ihre Bezahlung nachverhandeln wollten eine Wette vorgeschlagen.
    Die Runenr bekommen 10% vom Wettgewinn. Dieser wird NUR an den Sieger aller 4 Kämpfe ausgezahlt. Sollte ihr Critter, welcher unter seinem Namen läuft verlieren, müssen die Runner einen neuen Critter kostenlos besorgen, welcher den Gewinnercritter schlagen kann.


    Also kämpfte der GW in der Arena, gegen einen Schreckhahn hat er gewonnen. Aber der Barghest hat ihn fertig gemacht.
    Also Wettschulden.
    Gewonnen hat Nachher ein "Wolpertinger" welcher Manablitze schleudern kann, gegen einen Donnervogel.


    Der Wolpertinger ist ein selbstcreeirter Critter. Ein wenig Nachforschung brauchte die Runner schliesslich darauf, das der Wolpertinger nur einen natürlichen Feind hat. Den Phönix.


    Also muss ein Phönix her. Dieser lebt auf Sizilien (dieser Grossen Insel an der "Stiefelspitze" von Italien) am Äthna.
    Mr. J stellt ihnen seine Privatjet zur verfügung, welcher die Runner sicher und ohne Zoll nach Sizilien brachte.


    Sizilien selber ist dank dem aktiven Äthna recht "verwüstet". Strassen oft von dickem Staub und Dreck. Ab und an auch mal Spitzen Lavagestein (kalt und fest und scharf) bedeckt. Etc. Um den Äthna versammeln sich recht viele Feuerelementare.
    Die Runner haben sich einen Jeep gemietet und sind losgebraust durch diese Ödnis in Richtung Äthna (Feuerschutzanzüge im Gepäck).
    Dabei sind sie über einen nicht so alten aber verlassenen Bunker gestolpert. Darin haben sie einige nette Dinge gefunden. Unter anderem eine Tunderstruck Railgun. Als sich die Bunkertüren schlossen.


    So weit sind wir. Donnerstag geht es weiter.


    Geplant ist nun, dass sie den Bunker in Stand setzen müssen, um darin überleben zu können. Draussen ist der Äthna ausgebrochen und in dessen "Schatten" wurden einige Atombomben auf Sizilien geschmissen. Das land ist in meinem Setting nur dünn besiedelt, da der Äthna das Land unwirtlich macht. Allerdings (und das wissen meine Runner nicht: Es ist von einem grösseren Insektengeisterplage befallen, bzw war befallen. Daher die Bomben und als Ausrede dient dann die "explosion des Kraftwerks aufgrund des Ausbruchs vom Äthna")


    Die Runner sind jetzt erstmal einieg Jahre im Bunker eingesperrt. (Sie können gerne raus und den Strahlentot sterben.)


    Wennd as level draussen sich beruhigt hat, dürfen die Vaultbewohner wieder Raus. Als Element ist da noch das "reingraben" eines Insektenhive geplant. Wodurch die Runner flüchten sollten. (oder aber Kämpfen wenn sie wollen.)


    Die Runner denken, dass die Ganze Welt "untergegangen" ist, und werden später erst rausfinden, dass es nicht so ist.
    (Daher die Wahl auf Sizilien, das brauch ich wohl danach NIE wieder, und es ist eine Insel, welche nun ohne Wifi ist. (Und die Runner haben keine Satelitenanbindung))


    Sooo nun sitzen die Runner in einem Postnuclearen Ödland rum. Ob sie den Phönix nach so langer Zeit noch wollen ist ihr Bier. Longterm sollen sie Rausfinden was passiert ist, und dann wie sie diesem (nun als Sperrgebiet geltendem Gebiet) wieder entkommen können.


    Doch ich brauche noch "Zufallsbegegnungen":


    Kleine Ideen, welche man in so einem Setting einbinden kann, um die ganzen "Wanderungen" und abendlichen "Zeltlager" interessanter zu gestalten.


    Mir fielen folgene Stichpunkte ein:
    - Eine Ghoulstadt
    - wandernde solo Insektengeister
    - Ein zirkel Toxiker, welche sich als "normalos" tarnen.
    - Ein Dorf mit Kanibalen.
    - Wanderprediger vom Strahlenden.
    - Eine Art Stonehenge (ohne weitere Bedeutung)
    - toxische Feuerelementare
    - kleinere Enklaven von "überlebenden" (ähnlich der Glowpunks)



    Könnt ihr mir mit kurzen Ideen zu solchen "Kleinigkeiten" weiterhelfen?
    Dabei gibt es keine schlechten Ideen! Und ich werde sie wohl spontan anpassen/einstreuen.
    Es geht mir lediglich darum noch ein paar Denkanstösse und Ideen zu bekommen, welche möglichst nicht aus Fallout geklaut sind. (Wie gesagt: Einige meiner Spieler spielen das derzeit begeistert.)


    Könnt ihr mir helfen? Lasst euren Ideen freien Lauf!


    Danke schonmal.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • -ein Jugendlicher der von einem Geist/Elementar(ob toxisch oder nicht, wobei nichttoxisch wesentlich interessanter sein dürfte) großgezogen wurde und noch nie einen Menschen gesehen hat
    -falls deine Spieler Fall Out mögen: eine Kronkorken Fabrik ;) So einfach ohne Sinn und Verstand wie das von dir erwähnte Stonehenge
    -ein mysteriöses Funksignal (Morse-Code) dass immer wieder Sinn zu machen scheint, aber sich als sinnlos rausstellt (Ja, geklaut aus nem Film, aber macht sich sicher gut und kann endgültig alle Hoffnung auf die Rückkehr in dei Zivilisation zerstören)

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Da gibts sicher viel, aber die besten Ideen hast ja schon und aus Vorlagen (buch, Film, Spiele) von Mad Max, Postman bis Fallout oder sowas..


    Da fällt mir ein, Enklaven und geklaute Vorlagen - folgendes kann ich Dir aus Postman vorschlagen (dem Buch das wohl nur wenige kennen dürften. Da kommt so einiges im Film nicht vor wie zum Bleistift das *g*):


    eine Enklave, in der irgendwelche Leute technische Gerätschaften zusammensetzen. Nichts übertolles, aber jeden den Sie bisher begegneten hatte keine solche Muße dazu. Das Oberhaupt der Enklave ist die vermeintlich letzte AI die es sich zur Aufgabe gemacht hat die Metamenschen dort wieder einiges zu lehren. Kommunikation der AI selbst geschieht über einen besonderen Raum, ein bischen HAL ähnliches Design aus dem dann die Stimme heraus kommt und ein paar Lichter blinken.
    Die AI stellt sich dann aber als Fake heraus, die dem eigentlichen Drahtzieher (ein vergessener alter Wissenschaftler) im Dorf nur zur heimlichen positionierung seiner Macht verholfen hat.


    Läßt sich auch prima mit dem mysteriösem Funksignal von Fahrertuer verbinden. so als hoffnungsloser Versuch dieser Metas sowas wieder neu zu bauen, was aber nicht wirklich geklappt hat - und als Aufhänger um gerade diese Enklave aufzustöbern.


    - andere Idee wäre noch die klassische Sklavenkarawane und ziehenden Schrotthändler
    - neue Kreaturen die die Welt bisher noch nicht gesehen hat
    - Erdbeben
    - seltsame Geräusche und Lichter in der Nacht (gerade Lichter für zB. vorbeiziehende Boote oder Flugzeuge denen sie dann umsonst nachgehen und als so eine Art Götterglaube von den anderen "Mitbewohnern" Siziliens verehrt werden)
    - och, und der Vulkan kann auch mal einen kleinen Ausbruch haben oder wenigstens mal unangenehm grollen

  • Evlt. in Verbindung mit der Enklave:

    • ein Trapper, der "hier draußen" XYZ jagt.
    • Ruine eines kleinen, alten römischen Dorfs, freigelegt durch die Erschütterungen - evlt. inklusive Geister/Elementare
    • Eine MET2000-Übung irgendwo in der Nähe.
    • Eine alte Frau, die durch die Ödnis streift und sich anschließend als Geist herausstellt.
    • Plötzlicher Empfang des Radiosenders der Enklave der Überlebenden.
    • Auffinden eines bizarren Galssteins / einer Gesteinsformation - der vielleicht völlig wertlos oder aber magisch ist.
    • Ein Lavafeld
    • Ein plötzlich eruptierender Nebenschlot des Äthna
    • Ein altes, rostzerfressenes, halb von Asche begrabenes Lieferauto auf einer vergessenen Straße, in der sich evtl. noch eine Ladung (Post) erhalten hat.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Hmm.. Da einer der Spieler auch in meiner Earthdawn runde ist, kann man vielleicht darüber auch noch was einbinden. Ich weiss das X-Over ist bei vielen unbeliebt. Aber vielleicht ein kleines bisschen..... hmm... wahres Feuer?


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Akon" schrieb:

    eine Enklave, in der irgendwelche Leute technische Gerätschaften zusammensetzen. Nichts übertolles, aber jeden den Sie bisher begegneten hatte keine solche Muße dazu. Das Oberhaupt der Enklave ist die vermeintlich letzte AI die es sich zur Aufgabe gemacht hat die Metamenschen dort wieder einiges zu lehren. Kommunikation der AI selbst geschieht über einen besonderen Raum, ein bischen HAL ähnliches Design aus dem dann die Stimme heraus kommt und ein paar Lichter blinken.
    Die AI stellt sich dann aber als Fake heraus, die dem eigentlichen Drahtzieher (ein vergessener alter Wissenschaftler) im Dorf nur zur heimlichen positionierung seiner Macht verholfen hat.


    Läßt sich auch prima mit dem mysteriösem Funksignal von Fahrertuer verbinden. so als hoffnungsloser Versuch dieser Metas sowas wieder neu zu bauen, was aber nicht wirklich geklappt hat - und als Aufhänger um gerade diese Enklave aufzustöbern.


    Die Idee ist auch super! Zumal wir eine SI (Synthetische Intelligenz) in der Gruppe haben. Das wird lustig. "Hey eine AI! Endlich kann ich mich austauschen... ach nee doch nicht... "


    Danke für diese coole Idee.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Einige vercyberte Metas die der Strahlung länger ausgesetzt waren und schwerste Fehlfunktionen ihrer Ware zu verzeichnen haben (und die einen vorheulen von kein verfügbarer Doc/Techie)...sollte deinen Cyber-SCs Freude bereiten. :mrgreen:

  • "SirDrow" schrieb:

    Die Idee ist auch super! Zumal wir eine SI (Synthetische Intelligenz) in der Gruppe haben. Das wird lustig. "Hey eine AI! Endlich kann ich mich austauschen... ach nee doch nicht... "


    Danke für diese coole Idee.


    Gern geschehen.


    Da ist eine SI in der Gruppe - ohje, das ist fies. Tut mir ja schon fast leid das ich diese Idee hatte (aber nur fast) :lol:


    Mal schauen, bisher gabs keine Gedanken dazu, was die Runner daran hindern sollte sich ein Boot oder Floß zu bauen um das Europäische Festland zu erreichen.


    Irgendwelche Wasergeister vieleicht...
    Das sie generell nicht Richtung Strand gehen können? (ok, lame)
    nicht genügend Baumaterial für so ein Schiffchen? (wäre eine Mögliche rpimäre Option auf die die Runner selbst kommen könnten - nach allem Suchen um damit auf dem Wasser zu reisen)


    Ein altes Schiffs- oder U-Bootwrack, das die Runner vergeblich flott zu machen versuchen wär da sicher auch ganz nett in das Szenario einbaubar.
    Dazu noch ein paar neue Elemente die den Endzeiteindruck noch mehr vertiefen. Eine anders geartete Währung zwischen den Enklaven (Muscheln oder sonst was statt Nuyen, Tauschhandel für Wasser und Nahrungsmitteln - Computer gibts da ja nicht mehr, also sind alle gehorteten Nuyen dort erstmal nutzlos und die Runner können sich freiwillig dazu entschließen Ihre Creditsticks weg zu werfen oder gegen sonstwas einzutauschen)


    Man könnte noch eine steinalte Flaschenpost und diverse andere Arten von Nachrichten mit einbauen. Eien alte Bibliothelk mit echten halb zerfallenen Büchern als nutzlosen Ort gibt auch was her.


    "SadisT" schrieb:

    Einige vercyberte Metas die der Strahlung länger ausgesetzt waren und schwerste Fehlfunktionen ihrer Ware zu verzeichnen haben (und die einen vorheulen von kein verfügbarer Doc/Techie)...sollte deinen Cyber-SCs Freude bereiten. :mrgreen:


    Ich muß da grad an einen total vercyberten Con-Charakter unseres großen rosa Elefanten denken. Das wär für Ihn die Hölle auf Erden :wink:

  • "Akon" schrieb:

    Mal schauen, bisher gabs keine Gedanken dazu, was die Runner daran hindern sollte sich ein Boot oder Floß zu bauen um das Europäische Festland zu erreichen.


    Irgendwelche Wasergeister vieleicht...
    Das sie generell nicht Richtung Strand gehen können? (ok, lame)
    nicht genügend Baumaterial für so ein Schiffchen? (wäre eine Mögliche rpimäre Option auf die die Runner selbst kommen könnten - nach allem Suchen um damit auf dem Wasser zu reisen)


    Ein altes Schiffs- oder U-Bootwrack, das die Runner vergeblich flott zu machen versuchen wär da sicher auch ganz nett in das Szenario einbaubar.
    Dazu noch ein paar neue Elemente die den Endzeiteindruck noch mehr vertiefen. Eine anders geartete Währung zwischen den Enklaven (Muscheln oder sonst was statt Nuyen, Tauschhandel für Wasser und Nahrungsmitteln - Computer gibts da ja nicht mehr, also sind alle gehorteten Nuyen dort erstmal nutzlos und die Runner können sich freiwillig dazu entschließen Ihre Creditsticks weg zu werfen oder gegen sonstwas einzutauschen)


    Eventuell um die Flucht zu verhindern: die Wracks mit offensichtlichen Bissspuren ausstatten, damit es so ausschaut als ob da irgendwelche 'Monster' sind die Boote fressen. Vielleicht noch den verstrahlten Leichnam eines mutierten Monsterkraken am Strand.

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • "Fahrertuer" schrieb:

    Eventuell um die Flucht zu verhindern: die Wracks mit offensichtlichen Bissspuren ausstatten, damit es so ausschaut als ob da irgendwelche 'Monster' sind die Boote fressen. Vielleicht noch den verstrahlten Leichnam eines mutierten Monsterkraken am Strand.


    Kein schlechter Gedanke diese Ergänzung.

  • "SirDrow" schrieb:

    Hmm.. Da einer der Spieler auch in meiner Earthdawn runde ist, kann man vielleicht darüber auch noch was einbinden. Ich weiss das X-Over ist bei vielen unbeliebt. Aber vielleicht ein kleines bisschen..... hmm... wahres Feuer?


    Ich spiel kein Earthdawn (bisher, man weiß ja nie was kommt) und kann Dir dazu nichts sagen *ggg* aber wahres Feuer...klingt vom NAmen doch schonmal nett.


    Ich hab aber noch eine etwas andere und vielfach geklaute Idee (Quelle: Moontrap, M.D. Geist, Screamers .. usw. etc. pp. und auch Anleihen aus Space Truckers, Terminator, Red Planet ... und und und)


    Etwas technologische Bedrohung, die durch die Landschaft streicht und Metas wie Ersatzteillager nutzt und/oder diese jagd. Als Hintergrund zB. ein vergessenes Militärisches Experiment das man noch vor der bombardierung Siziliens dort vergessen hat. Gut, das Zeug muß jetzt nicht in den Massen auftauchen und sollte sich ruchtig reproduzieren können, aber sollte schon störend sein und von den Runnern auch ausgeschaltet werden können. Damit das noch zu anderen Ideen passt ziehen diese selbstständigen Robotwaffen nur in einem Bestimmten bereich der Insel Ihre Kreise und fast niemand betritt diesen Bereich freiwillig. Wäre auch sowas wie eine Exilstrafgebiet von einer Enklave zu verwenden für Ungehorsame Untertanen. Diese netten Spielzeuge müssen nicht mal über besondere Intelligenz (sprich AI) verfügen. Ein sich selbst erweiterndes Kampfprogramm genügt und dank der Strahlung und Bombardierung hat sich da irgendetwas ausgeklinkt.


    Ist evt. etwas heftig für Postnukleares Szenario, aber vielleicht kannst ja was draus machen.

  • @Topic-Idee
    Also da fallen mir gleich ein paar Dinge ein, die in SR schon mal vor kamen.


    1. Gebiete auf der SR-Welt die Mad Max oder Fall Out oder deinem Setting durchaus ähneln. Dazu gehören: SOX (sogar verstrahlt), im alten "California Free State" wurde die Situation auch so beschrieben das man mit Tauschwaren besser dran ist als mit Geld, das war in einigen Indianergebieten auch so, sowie in Slams am Rande der Zivilisation, dort wo sich der Normalbürger nicht hin traut und an jeder Ecke finstere Gestalten oder Critter in den Schatten lauern können. Also gerade Wüstengebiete oder verstrahlte Gebiete eignen sich zu so einem Setting gut. Auch in Afrika oder Australien dürfte man solche Gebiete finden.


    2. In der Harlekin's Back (Harlekin 2) Kampagne, die in Metawelten führt kommt man in so eine postnukleare Zukunftsvision, so nach dem Motto: Einsteinzitat* wird Realität, kommen die SCs auf eine Welt mit Eisenzeitniveau. Also eventuell als MetaQueste zu spielen.


    3. Jedes Kriegsgebiet ist eigentlich so ein Setting, da hier Tauschwaren wie Essen und Trinken oder warme Kleidung mehr wert sind als High-Tech-Ausrüstung. So könntest du es auch in so einem Gebiet spielen lassen.
    _______________________________


    * Einstein antwortete auf die Frage, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg geführt werde: "Ich bin [mir] nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

  • Eine Kleinigkeit fiele mir da ein:


    Eine gestrandete Hilfsmission irgendeines Glaubens (am besten schon ein paar Jahre), die alles, was ihnen passiert und jeden, der ihnen begegnet religiös interpretiert. So könnten sie zum Beispiel das Gnaze für eine Strafe halten und von den SC erfahren wollen, wie es sie dahin verschlagen hat, um den Grund ihrer eigenen Strafe ergründen zu können und Vergebung zu erlangen. Oder sie könnten es als Prüfung ansehen und glauben, dass die SCs sich auch einer religiösen Prüfung unterziehen und über diese Reden wollen. Eventuell gefällt es ihnen dort auch besser, weil die Welt dort anders funktioniert als in den Städten und sie zum Beispiel die notwendigerweise größere Solidarität lieben und sie versuchen die Runner zu bekehren.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • Das Setting ist schon bereitet!
    Die Runner sind im Bunker und draussen spriessen bereits die Pilze!


    Die Runner denken derzeit noch, dass die ganze Welt untergegangen ist. (Frei nach Einstein).


    Daher mache ich mir (noch) um eine Flucht keine Sorgen. Denn sie denen dass es da draussen eh nichts mehr gibt. Wozu da ein Floss bauen wenn man nichtmal hier zurechtkommt.


    Nebenbei: Meine Spieler sind begeistert! Normal spielen wir jeden Donnertag. Viele wollten mich schon überreden diese Woche öfter zu spielen. Scheiterte aber a der Terminabsprache. So liebe ich meine Spieler. Voll Motiviert und Spass am Spiel. (Auch wenn ich am anfang skeptisch war ob meine Spieler dieses Szenario so mögen.) Doch ich hab es ohne Railroading geschafft. Einzig dass die Türen zugehen und die "Welt" explodiert, sobald sie in dem Bunker sind war "in Stein gemeißelt". (Zum Glück sind sie auch rein.)


    Nun steht erstmal die Reparatur der Lebenserhaltungssysteme und Anlegen eines Hydroponischen Gartens an. Und das in gang kriegen einer stabilen Stromversorgung.
    Und dann muss man noch sehen wie man die Computersysteme der SI am laufen hält über so lange Zeit.


    Von mir noch geplant ist eine "Drohnenwaffe" mit Autopilot im Bunker die ein bisschen Mysteriöse Gegner erzeugt. "Da hat wer auf mich in der Waffenkammer geschossen" "Echt jetzt? Wir sind seit 2 Monaten hier und haben noch NIEMANDEN gesehen..." "Hier guck das Loch in meiner Panzerung" "Hmm, da ist aber niemand! Nur die Waffen liegen hier rum".
    (Eventuell kann die SI später die Drohnenwaffe bewohnen.)


    Eure vorschläge sind bisher alle gut. Hätte nicht gedacht das doch so viel bei rumkommt. Danke.

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Akon" schrieb:


    Etwas technologische Bedrohung, die durch die Landschaft streicht und Metas wie Ersatzteillager nutzt und/oder diese jagd. Als Hintergrund zB. ein vergessenes Militärisches Experiment das man noch vor der bombardierung Siziliens dort vergessen hat. Gut, das Zeug muß jetzt nicht in den Massen auftauchen und sollte sich ruchtig reproduzieren können, aber sollte schon störend sein und von den Runnern auch ausgeschaltet werden können. Damit das noch zu anderen Ideen passt ziehen diese selbstständigen Robotwaffen nur in einem Bestimmten bereich der Insel Ihre Kreise und fast niemand betritt diesen Bereich freiwillig. Wäre auch sowas wie eine Exilstrafgebiet von einer Enklave zu verwenden für Ungehorsame Untertanen. Diese netten Spielzeuge müssen nicht mal über besondere Intelligenz (sprich AI) verfügen. Ein sich selbst erweiterndes Kampfprogramm genügt und dank der Strahlung und Bombardierung hat sich da irgendetwas ausgeklinkt.


    EIne Erweiterungsidee dazu. Eine wildgewordene Nanoseuche, die in Wolken, vom Wind getrieben, über die Insel weht und jeden, der sich zu lange in ihnen aufhält verwandeln/ausschlachten/mutieren/was weiß ich. Um dieser Bedrohung Herr zu werden muss der Nanohive gefunden werden, der immer neue Naniten ausspuckt. Das ganze ist ein außer Kontrolle geratenes Militärexperiment selbstreplizierender Kampfnaniten unter freiem Himmel. :twisted:


    mfg Kronen Roxxon

  • "Kronen Roxxon" schrieb:

    EIne Erweiterungsidee dazu. Eine wildgewordene Nanoseuche, die in Wolken, vom Wind getrieben, über die Insel weht und jeden, der sich zu lange in ihnen aufhält verwandeln/ausschlachten/mutieren/was weiß ich. Um dieser Bedrohung Herr zu werden muss der Nanohive gefunden werden, der immer neue Naniten ausspuckt. Das ganze ist ein außer Kontrolle geratenes Militärexperiment selbstreplizierender Kampfnaniten unter freiem Himmel. :twisted:


    mfg Kronen Roxxon


    Erweiterung der Erweiterung:
    Die Naniten waren eigentlich gedacht, um den Fall Out zu beseitigen, wurden aber durch die starke Strahlung korrumpiert und sieht alles was Strahlung abgibt als Fall Out an und will es verarbeiten. Wurde also erst nach der Bombe in Einsatz gebracht - verunsicherung der Spieler. Vielleicht ist da draußen ja doch noch was ;)

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • "SirDrow" schrieb:

    Das Setting ist schon bereitet!
    Die Runner sind im Bunker und draussen spriessen bereits die Pilze!


    Die Runner denken derzeit noch, dass die ganze Welt untergegangen ist. (Frei nach Einstein).


    Daher mache ich mir (noch) um eine Flucht keine Sorgen. Denn sie denen dass es da draussen eh nichts mehr gibt. Wozu da ein Floss bauen wenn man nichtmal hier zurechtkommt.


    War auch nur ein Gedanke für später. Man weiß ja nie ob die Spieler nicht mittendrin anfangen die Richtung zu ändern und Du wärst dann drauf vorbereitet. Andererseits könnten Sie auch nur einfach auf die Idee kommen, fischen zu gehen. Da so ein mutiertes Kraken (oder sonstwas) Ungetüm auftauchen lassen macht sich auch ganz gut ;-)


    "SirDrow" schrieb:

    ...Nun steht erstmal die Reparatur der Lebenserhaltungssysteme und Anlegen eines Hydroponischen Gartens an. Und das in gang kriegen einer stabilen Stromversorgung.
    Und dann muss man noch sehen wie man die Computersysteme der SI am laufen hält über so lange Zeit.


    Die Suche nach Resourcen für später in dieser Einöde, da werden Deine Spieler noch richtig Spaß haben mit dieser Hürde ^^


    Zitat

    Von mir noch geplant ist eine "Drohnenwaffe" mit Autopilot im Bunker die ein bisschen Mysteriöse Gegner erzeugt. "Da hat wer auf mich in der Waffenkammer geschossen" "Echt jetzt? Wir sind seit 2 Monaten hier und haben noch NIEMANDEN gesehen..." "Hier guck das Loch in meiner Panzerung" "Hmm, da ist aber niemand! Nur die Waffen liegen hier rum".
    (Eventuell kann die SI später die Drohnenwaffe bewohnen.)


    Klasse Idee, das ist auch etwas für den normalen nicht Endzeit Hausgebrauch auch für ohne SI fürs mal nötige Untertauchen. Gefällt mir, Danke dafür.


    "Kronen Roxxon" schrieb:

    EIne Erweiterungsidee dazu. Eine wildgewordene Nanoseuche, die in Wolken, vom Wind getrieben, über die Insel weht und jeden, der sich zu lange in ihnen aufhält verwandeln/ausschlachten/mutieren/was weiß ich. Um dieser Bedrohung Herr zu werden muss der Nanohive gefunden werden, der immer neue Naniten ausspuckt. Das ganze ist ein außer Kontrolle geratenes Militärexperiment selbstreplizierender Kampfnaniten unter freiem Himmel. :twisted:


    "Fahrertür" schrieb:

    Erweiterung der Erweiterung:
    Die Naniten waren eigentlich gedacht, um den Fall Out zu beseitigen, wurden aber durch die starke Strahlung korrumpiert und sieht alles was Strahlung abgibt als Fall Out an und will es verarbeiten. Wurde also erst nach der Bombe in Einsatz gebracht - verunsicherung der Spieler. Vielleicht ist da draußen ja doch noch was ;)


    Ja Hammer, das ist beides auch nicht schlecht. Ich bin mir nur nicht sicher inwiefern man den Spielern den Spaß damit verderben kann bei einm Endzeitszenario ohne große Resourcen. Dürfte schwer werden die Naniten ohne passende techn. Ausrüstung zu plätten und SirDrows Runde evt. dann doch frustrieren. Aber ich weiß nicht ob er Sie bis runter zu Steinschleudern gehen läßt wenn die Muni dann doch ausgeht. Da wirds mit der SI auch lustig - auf der Jagd nach den Batterien im Ödland :lol:


    Was mich auf den Gedanken bringt (Erweiterung der Erweiterung der Erweiterung *g*), das der Nano-Hive (what ever) da dann genug Saft für die SI liefern kann. Wär etwas für noch so ziemlich am Anfang bevor die Resourcen der Gruppe dann zu erschöpft wären. :fadein:

  • "Akon" schrieb:

    Ja Hammer, das ist beides auch nicht schlecht. Ich bin mir nur nicht sicher inwiefern man den Spielern den Spaß damit verderben kann bei einm Endzeitszenario ohne große Resourcen. Dürfte schwer werden die Naniten ohne passende techn. Ausrüstung zu plätten und SirDrows Runde evt. dann doch frustrieren. Aber ich weiß nicht ob er Sie bis runter zu Steinschleudern gehen läßt wenn die Muni dann doch ausgeht. Da wirds mit der SI auch lustig - auf der Jagd nach den Batterien im Ödland :lol:


    Was mich auf den Gedanken bringt (Erweiterung der Erweiterung der Erweiterung *g*), das der Nano-Hive (what ever) da dann genug Saft für die SI liefern kann. Wär etwas für noch so ziemlich am Anfang bevor die Resourcen der Gruppe dann zu erschöpft wären. :fadein:


    Och, die Naniten müssen ja nicht gefährlich sein, reicht ja schon, wenn die Korruption so weit reicht, dass sie die Verstrahlung nur eindämmen wollen und eine Art Panzer um die Stelle bilden. Es muss ja nicht alles gleich gefährlich werden, es reicht schon wenn es nur für Verwunderung sorgt.

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • "Fahrertuer" schrieb:

    Och, die Naniten müssen ja nicht gefährlich sein, reicht ja schon, wenn die Korruption so weit reicht, dass sie die Verstrahlung nur eindämmen wollen und eine Art Panzer um die Stelle bilden. Es muss ja nicht alles gleich gefährlich werden, es reicht schon wenn es nur für Verwunderung sorgt.


    LOL - hast ja recht, ich denk da wohl immer zu weit im voraus an die sogenannten "ganz leichten Jobs" die sich dann woanders hin entwickeln :wink: