Endzeit - Ideensammlung

  • Hmm viel lustiger wäre es, wenn dieser Nanitenhive ne nummer grösser ist, Sprich absolut untransportabel ohne Sattelschlepper oder Hubschrauber.
    Er hat eine tolle Stromversorgung, welche die SI lange lange zeit versorgen kann.
    Dazu muss man ihn aber auseinandernehmen und abschalten.


    Die Naniten selber suchen nach Strahlung, un bekämpfen diese. (Sie schleusen Radioaktive Isotope aus dem Körper und bringen sie zum Hive (was diesesn dann mit Energie und Material versorgt)
    Dabei dringn sie zwar in den Körper ein, schädigen ihn abr nur äusserst wenig!
    Sprich: Die Nanitenschwärme befreien die Umgebung (und die Runner) von Strahlung, auf verdammt fortschrittliche Weise!


    Die Runner werden also erstmal angst haben. "HEy ein Nanitenschwarm!"
    Dann vielleicht merken dass die Naniten supertoll sind.
    Und dann die wahl haben: Geht der SI der Saft aus (lassen wir die SI sterben) oder schlachten wir den Hive aus. Und stoppen damit diese Säuberungsaktion? Und krepieren eventuell alle früher oder später an der Strahlendosis?!


    Dieses Szenario ist zwar weniger Actionlastig dafür aber moralisch/rollenspieltechnisch sehr schön.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • SirDrow
    Ja, das hat was - als Ergänzung dazu noch die möglichkeit:


    Die SI ist gezwungen im Hive zu Wohnen (als Idee der Gruppe oder weil sich der Hive eben nicht so einfach auseinander nehmen läßt) und sorgt nebenher dann dafür das die Naniten zum einen Ihre Arbeit weiter verrichten können und kann die Gruppe in Form von einem kleinen Nanitenschwarm erstmal weiter begleiten und Kontakt halten ohne allzuviel ausrichten zu können.


    Wär natürlich schöner wenn die Runner selbst auf diesen Gedanken kommen würden als dritte Wahl.

  • "Akon" schrieb:

    Die SI ist gezwungen im Hive zu Wohnen (als Idee der Gruppe oder weil sich der Hive eben nicht so einfach auseinander nehmen läßt) und sorgt nebenher dann dafür das die Naniten zum einen Ihre Arbeit weiter verrichten können und kann die Gruppe in Form von einem kleinen Nanitenschwarm erstmal weiter begleiten und Kontakt halten ohne allzuviel ausrichten zu können.


    Oder der Hive hat schon ne eigene SI und die Spieler können nur eine der beiden retten. Also eigene SI in den Hive setzen, die andere auslöschen, oder die andere am "Leben" lassen und ne andere Möglichkeit suchen um die eigene SI zu retten.


    mfg Kronen Roxxon

  • Herlich, das mit dem Hive kann man so richtig schön ausschlachten. Vielleicht bekommen die Runner so auch ein kleines vergessenes Bodenfahrzeug, das nur ab und an mal da drin aufgeladen werden muß. Nix Megadolles, nur halt Geländetauglich und mit Dach drüber. Weils da in der Garage stand hat es kaum was abbekommen, ist aber leider nicht fahrtüchtig (der Grund warum man es zurück ließ) und das man erstmal reparieren muß. Klar, müssen die Leutchens erstmal ein wenig über die Insel ziehen um was passendes für die Reperatur zu bekommen, da sich weder im Bunker noch im Hive was passendes findet :mrgreen:


    War da nicht noch was mit dem POstauto weiter oben? Das könnte man damit auch gleich verbinden.

  • Oder der Hive hat seine Schwarmintelligenz weiterentwickelt und ist intelligenter, als die Runner zunächst annehmen.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Bisher hängen sie im Bunker. Sind gerade die ersten beide Tage drin. Haben im Generatorkontrollraum den Dieselgenerator angeworfen und sich dann mit den internen Sicherheitssystemen rumgeschlagen. (Ausfahrtürme.)
    Der Dieselgenerator hat Sprit für 2 Wochen. Den Fusionsgenerator daneben haben sie zwar gefunden. Dieser ist aber Runtergefahren und die Runner haben angst beim hochfahren was falsch zu machen.... (werden sie wohl später machen müssen).
    Weiterhin kümert sich der Schamane um den Hydroponischen Garten, und die SI ist in den Bunkerzentralrechner eingestiegen. Und spielt jetzt die "Red Queen" (aus Resident Evil 1).


    Dann wurde unsere Messerklaue angeschossen! Sie haben zwar die stark modifizierte Waffe mit der geschossen wurde auf den Boden gefunden, aber es war kein Schütze zu sehen. Nun sind alle in heller Aufregung, das ein Geist oder ein Unsictbarer Attentäter da ist..... (hatte ja schonmal geschrieben was es ist.)


    Heute Abend spielen wir Weiter. (Jeden Donnerstag falls ihr "news" wollt.)
    Die Spieler werden aber heute wohl noch genug mit der Instandsetzung und dem "mysteriösen Attentäter" zu tun haben. Zumal sie zwar die Strahlenwerte von draussen erfahren haben, aber derzeit noch glauben das der Vulkan irgendwie dafür verantwortlich ist..... die werden noch schlucken müssen.
    Mal sehen ob wir die nächsten Jahre heute noch im Zeitraffer durchlaufen können..... Oder ob sie sich eine Strahlenvergiftung einfangen wollen. (2 Standard Strahlenschutzanzüge sind da. Aber bei dem Strahlungslevel derzeit nützen die auch nur sehr kurz was.)


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Regelmäßige Newsso als Rückmeldung zu den Ideen wären toll. Hat man wenigstens eine Ahnung was funktioniert, was nicht und was noch getweakt werden muss

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Jup werde Feedback geben. Aber sie sind ja noch nicht wieder an der Oberfläche. Wenn ihr noch neue Ideen habt immer her damit. ^^


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Ich hätt da noch ne Idee.


    In ein paar Jahren in einer stark verstrahlten Umgebung gibt es viele Mutanten. Eventuell auch welche, die speziell an die Strahlung angepasst sind und ohne sie nicht mehr leben können. Wenn diese Mutanten jetzt noch annähernd Metamenschliche Intelligenz besitzen und herausgefunden haben, dass es außerhalb der Insel noch viel nicht verstrahltes Land gibt, dass sie besiedeln können, könnten sie auf die Idee kommen diese Länder zu erobern und ebenfalls zu verstrahlen. Natürlich wären sie sowohl Waffentechnisch als auch taktisch und intellektuell stark unterlegen, es könnte aber für die Spieler interessant werden, wenn sie immer wieder auf Rekrutierungstrupps und Ausbildungslager der Mutanten treffen.
    Als zusätzlichen Witz könnte ja alles Wissen, das die Mutanten haben aus irgendwelchen Kinofilmen stammen. Das würde wahrscheinlich zu einigen witzigen Verwicklungen führen, wenn die Mutanten eine Spezialeinheit trainieren um dem stärksten Kämpfer der Außenwelt (Karl Combatmage) etwas entgegensetzen zu können. Lässt sich mit diversen Ideen noch weiter ausbauen.


    Das alles soll jetzt nicht heißen, dass die Mutanten ein Witz wären. Sie nehmen die Sache total ernst und gehen über leichen um an ihr Ziel zu kommen. Um sie zu einer Herrausforderung zu machen kann man ihnen natürlich irgendwelche coolen Mutantenfähigkeiten geben (irgendwelche Bioware immitieren). Außerdem können sie natürlich Magier und Adepten haben. (Wenn du richtig fies sein willst sind es Toxiker)


    mfg Kronen Roxxon

  • Für die Verhinderung der Flucht würde ich ein Erlebnis Marke "Virus" empfehlen. Laß ein größeres Forschungsschiff am Strand auflaufen, in denen Cyborgs erforscht und hergestellt wurden. Durch Strahlenschäden und die eh nicht ganz ausgereifte Technik hat sich bei den Cyborgs ein "Pinocchio-Syndrom" eingestellt. Sie wollen lebendig werden, haben dafür die Mannschaft abgeschlachtet und versuchen durch Implantation organischer Körperteile dies zu erreichen. Das Schiff muss noch nichtmal durch die Atombomben oder durch sowas gestrandet sein, die "Rebellion der Maschinen" kann einfach durch einen Programmfehler und Fehlfunktionen der Klonhirne ausgelöst worden sein und das Schiff ist führerlos dort gestrandet.
    Reizvoll für die Charaktere wird sein, dass das ganze Schiff äußerlich völlig intakt sein kann.

  • Mir fällt auf, dassTrinkwasser unterwegs echt mies aussieht, evtl. auf eigene Gefahr vom hydroponischen Garten entnehmen, oder ne duneartige Windfalle bauen, um zumindest Brauchwasser nicht aus dem Kostbaren Reservoir zu nehmen?


    Kultisten und Bottom Feeder sind ja schon fest eingeplant, aber was ist mit dem ein, oder anderen "Mann aus der Wüste" ein überlebender, oder Eremiten?
    (Survival Nuts?).


    Evtl. streiterein mit Bewohnern um Ersatzteile etc.?


    Haben die Jungs und Mädels einen Hund?
    :wink:


    Edit: Wie ist es mit Stämmen die sich entgegen der wirtschaftlichen Vorteile entweder als Jäger, oder Sammler betätigen und nicht beides tun?
    Natürlich verfeindet.
    :wink:

  • Nun, da könnte man ihnen einen Vorrat an Wasserentseuchungsausrüstung in den Bunker packen (Tabletten, Entstrahlungskits, was-weiß-ich...).
    Genug, um ab und zu mal rauszukommen, zu wenig, als daß sie damit rumaasen könnten...

  • Rucksackeinheiten. Kondensatoren - und anschließend nur noch die ABC - Anteile rausfiltern. Dürfte sogar für einen Runner mit entsprechenden Kenntnissen möglich sein. Vielleicht liegt ja auch irgendwo ein Datenträger herum, der allerdings nicht mehr ganz intakt ist aber ein paar Hinweise liefern könnte.
    Hatten wir eigentlich Gruppenhalluzinationen durch Gase/Verunreinigungen schon?
    Irgend so ein Schiff auf der Insel hätte sicherlich auch seinen Reiz - ein alter, rostiger Frachter, völlig leer, aber möglicherweise stimmig wenn das Ding noch so zur Hälfte im Wasser liegt.


    Hmm, durch so ein Szenario will ich selbst mal gerne einen Charakter durchjagen...

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Lästige Sache, gerade bei Bunker-Settings sind auch immer die Nager, die gerade in Bunkern gerne mal wichtige Leitungen zerlegen und somit eine notwendige Aparatur außer Betrieb setzen.


    Noch ein Aspekt, den man nicht vernachlässigen sollte: Bunkerkoller! Das kann durchaus auch bei einer Runnergruppe passieren, auf Dauer gehen einem dann nämlich schon die einfachsten oder alltäglichsten Dinge auf den Zeiger und man reagiert gereizter, bis sich das Ganze dann zuspitzt. Kommt dann natürlich drauf an, wie die Gruppe untereinander ist und ob du das mit einbauen willst. Kann aber sicher zu interessanten Wendungen führen.


    Das so auf die Schnelle von mir!

    Das Trollkönigreich rockt!
    ~ Zitat eines unbekannten Trolls

  • Interessant Sache (gerade für mich als DEGENESIS Spieler ^^).


    In Shadowrun haben wir mal "Dawn of the Dead-Setting" (Zombies) gespielt.
    War auch ganz lustig ... der ganze Rhein-Rhur-Megaplex unter Quarantäne und wir mitten drin.
    Essen und Munition stand ganz oben auf der To-Do-Liste ;)

  • "Harbinger" schrieb:

    Aber mal semi-OT: Deine Spieler haben dich zum Railroading aufgefordert?


    Wer macht denn sowas ?.... aber wenn man bedenkt,das es auch Dominas gibt ,die Ihr Geld damit verdienen Leute auszupeitschen...


    Mit SCNR-Tanz vor dem Andreaskreuz
    Medizinmann