2 Long-Bursts mit 2 Waffen pro Action Phase möglich?

  • "rainmaker" schrieb:

    Der Smartlinkbonus stand hier nie zur Debatte (sprich sollt auch funktionieren).

    Zumindest sollte er funktionieren, wenn man jeden Durchgang seine Freie Handlung für den Wechsel verwendet. Schließlich kann der Smartcomputer ja keine zwei Waffen auf einmal verarbeiten. Ziel Ansagen, Zoomen oder ähnliches ist dann aber nicht mehr drin.


    Ich weiß nicht ob, der Rückstoß theoretisch übernommen werden soll, aber 5 Punkte Kompensation sollten nicht so das Problem sein, deshalb stellt sich das Problem praktisch nicht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Also ich würde davon ausgehn das das Smart nicht funktioniert weil der Computer sich nicht gleichzeitig auf 2 Sachen einstellen und die dann nnoch logisch in deine Augen projezieren kann. Schließlich hat der normale Runner nur ein Smartlink eingebaut.


    MfG Jackhammer

  • Smart geht nur, wenn es umgeschaltet wird, sonst geht es nicht, wie LeChuq schon richtig geschrieben hat.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • So ist es nach den mir bekannten Regeln:


    Durchgang 1:
    1. Einfache Handlung: Rechte Waffe abfeuern mit Smart
    Freie Handlung: mit dem Smartsystem verbundenes Gerät wechseln rechte Waffe auf linke Waffe
    2. Einfache Handlung: Linke Waffe Abfeuern


    Durchgang 2:
    1. Einfache Handlung: Linke Waffe Abfeuern
    Freie Handlung: mit dem Smartsystem verbundenes Gerät wechseln linke Waffe auf rechte Waffe
    2. Einfache Handlung: Rechte Waffe abfeuern mit Smart


    Danach Wiederholung
    Wie gesagt, man kann so keine Ziele mehr ansagen und den Zoombonus bekommt man nicht einmal, wenn man Martial Arts hat

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Stimmt, da geht es laut RAW nicht. Die Hausregel, dass eine Waffe davon profitieren darf, finde ich aber angebracht. Schließlich kümmert das Smartsystem herzlich wenig, ob der Nutzer noch eine zweite Waffe in der Hand hat und diese abfeuert.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Das is wieder Geschmacksache ich finds eh schon heftig mit 2 Waffen zu schießen... daher bin ich mit der Regel ganz Konform. Aber ich hab das halt auch schon mal versucht und man trifft halt einfach gar nichts..


    MfG Jackhammer

  • "Jackhammer" schrieb:

    Gibst da auch ne Regel für? Wir haben das so geregelt weils am logichsten aussah hatten aber keine Regel.


    MfG Jackhammer


    Steht bei dem Beidhändigen Einsatz von Feuerwaffen. bei gleichzeitigem Einsatz (also in der gleichen einfachen Handlung) kann man den +2W Bonus nicht nutzen.Das ist eine reine Balancingeinschränkung. Bei abwechselndem Einsatz(1 einfache Links,freie Handlung umschalten,2.einfache Rechts) ist alles Ok !
    (oder Siehe LeChuqs Antwort :D )


    mit abwechselnden Links-Rechts-Tanz
    Medizinmann