Versionsübergreifend: Wer sind eure Meistgenutzten NScs?

  • Hallo alle zusammen!


    Mich interessiert wer,bzw. was bei euch die Gegenwehr so macht, bzw. wie sie aussieht?


    Wer ist bei euch der meistbenutze Gegner -der Lone Star Cop, der Rak-Sam, der Ganger, der Ghul, der Mafiosi, oder die Spezialagentin?


    Erzählt doch mal!


    Gruß H

  • Bei mir ist Lone Star eher was für Zwischendurch (also nur mal zum einstimmen), genau wie Gangs. Also etwas was vor, während oder nach dem Run passiert, seltener im Run. Meine meistgenutzten NSC s ist wohl die Mafia, man hat es recht einfach damit.

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • Bei mir ist es ganz einfach.


    Platz 1) Security Guys (Jede Anlage ob Kon oder Privat wird bewacht und das sind nunmal die meist gewählten Ziele für Runs, von Diebstahl bis Zerstörung.)
    Klar gibt es da verschiedene Level, aber die Security Guys sind der Standard.


    Platz 2) Andere Runner Teams (Was macht man um Profis zu catchen? Richtig andere Profis engagieren!) Andere Teams auf ähnlichem Niveau, können eine Bedrohung, Herausforderung oder Vorbildfunktion gleichermaßen sein.


    Platz 3) Die Unterwelt (von Mafia bis Yakuza) irgendwann gerät jeder der in den Schatten lebt, mit ihnen in Kontakt auf die eine oder andere Art und dann heißt es Seiten wählen.


    Und Platz 4) teilen sich Lone Star/Cops und Gangs gleichermaßen. (Es sind die Typen für Zwischendurch.) Ob Straßensperre oder Zufallskontrolle, die Typen tauchen nur auf um ein wenig Stress zu produzieren.


    Ganz unten auf der Liste auf einem 2 bis 3 stelligen Platz sitzen all die Großdrachen, IEs, Totemgeister, AI (auf DEUS-Niveau) und Uraltvampire Overlords und warten auf ihre 1% Chance, doch Mal aufzutauchen.

  • Also bei mir ist es meißtens auch die Sicherheit. Aber auch andere Runner, die Jungs vom Organisierten Verbrechen und Konzerntypen kommen vor, denn ohne gibt es ja wenig Sinn.
    Wobei ich meißtens nicht einfach irgendwelche Werte aus einem Buch kopiere, sondern eigene zusammenschreibe.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • Jut, jut,wie sieht es denn mit den Rent-a-Cop(s) bei euch aus?


    Habt ihr noch irgendwo den typischen Nachtwächter mit Taschenlampe und Trillerpfeife(Com)?


    Wenn Militär bei euch auftaucht, nur die Spezialisten, oder auch mal ein Haufen "Grunts"?


    Danke für die bisherigen Posts, gerne mehr... :D

  • Platz 1: Organisiertes Verbrechen, bzw. Gangs als deren verlängerter Arm. Im Seattle 2070 kannst du dich mMn nicht in der Halb- und Unterwelt bewegen, ohne mit den Jungs in Berührung zu kommen. Und sei es nur als Referenz - "Ja, in der Gegend ham die Yaks das Sagen"; "Wennde hier eine Waffe brauchst, red mim Russen" "Wem der Laden gehört? Irgendwelchen Schlitzaugen" - tauchen die trotzdem immer mal wieder auf.


    Platz 2: Joe Public. Die Managerin im Cafe, der gelangweilte Teenager hinter der Ladentheke, der komische Typ der die Burger brät, der Squatter an der Ecke, die Hausfrau... einfach ganz normale Leute.


    Platz 3: Gangs für sich, in ihrem Gebiet. Hier gehts dann um die Jungs und Mädels, die ihren Turf kontrollieren, irgendwo rumhängen oder auftauchen und Stress suchen. Klar haben die in irgendeiner Form Kontakt zum organisierten Verbrechen, aber das tritt bei so einer Begegnung nicht zutage.

    "As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero." - Varsuvius, OOTS # 696.

  • Platz 1: Die Securits egal ob es Joe Wachmann im Supermarkt ist oder die roten Samurai wenn man wieder alles vergeigt wurde. Irgendwann taucht immer die Security auf und wenn nur um sie rumgeschlichen wird.


    Platz 2: Die Leute von der Straße Bauarbeiter, Cafe besitzer etc (darunter fallen bi mir auch die meisten Connections meiner Spieler)


    Platz 3: Kommt in fast jedem Run 2 mal vor und erfüllt dann immer eine wichtige Rolle


    Platz 4: der Rest der immer dann auftaucht wenn die Shit Happens Liste oder das Abenteuer es sagen.


    MfG Jackhammer

  • "Harbinger" schrieb:

    Wer ist bei euch der meistbenutze Gegner -der Lone Star Cop, der Rak-Sam, der Ganger, der Ghul, der Mafiosi, oder die Spezialagentin?


    Die meistbenutzten(SR3): Die Bespielcharaktere ausm Grundregelwerk und dem Kompendium. Gelegentlich mach ich mir sogar die Mühe sie auf eine andere Rasse "umzurechnen" wenns um die Attribute geht, aber in den meisten Fällen reichts auch so.


    [und 4. leit ich schlichtweg nicht :wink: ]

  • Standard-Gegenwehr sind bei uns normalerweise Sicherheitsleute. Das rangiert aber in weitem Rahmen, von irgendwelchen Profis bis hin zu dem Goon, der die Lagerhalle bewacht.


    Organisiertes Verbrechen taucht auch hin und wieder auf und natürlich Gangs, wobei letztere eher für zwischendurch sind. Es sei denn es geht tatsächlich mal um den Turf des einen Ganger-Chars.




    -Sheena

  • Wenn bei uns ein NSC vorkommt, dann hat er auch einen Grund da zu sein. Um also die Frage nach den Arten der Militärjungs und Nachtwächter zu beantworten muss ich sagen, dass das bei uns darauf ankommt. Wenn man Waffen aus einer Grundausbildungskompanie stehlen will ist es was anderes als wenn man sich im Dschungel mit einer schwarzen Operation rumschlagen muss, genauso wie der Nachtwächter einer Konanlage was anderes ist als die Bürgerwehr einer B-Gegend.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • Edit an meinem Beitrag... hab irgendwie während des schreibens vergessen das es um Gegner ging und an alle NCS gedacht, streiche man die Connections.


    MfG Jackhammer

  • "Jackhammer" schrieb:

    Edit an meinem Beitrag... hab irgendwie während des schreibens vergessen das es um Gegner ging und an alle NCS gedacht, streiche man die Connections.


    MfG Jackhammer


    Ähm, ja. Bei mir auch.


    Die häufigsten Gegner sind bei mir Ganger, bzw. andere Runner, wobei die Grenze da fließend ist. Das OrgVerb taucht bei mir selten in direkter Konfrontation auf, da meine Spieler nicht so scharf darauf sind, sich mit denen anzulegen.


    Sicherheitsleute sind dann Platz 2, wobei die in punkto Fähigkeiten, Engagement etc natürlich stark variieren, wie ja schon verschiedene Leute hier gesagt haben.

    "As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero." - Varsuvius, OOTS # 696.

  • Hm...
    Also die am häufigsten benutzten GEGNER-NSC bei uns dürften eher Ganger sein. Ob nun auf eigene Faust agierend (die Runner wollen ihnen was abnhehmen, geraten mit ihnen aneinander etc.) o. als angeuertes Fußvolk im Low-Budget-Bereich. Bei uns heuern Einzelpersonen, Konzerne u. auch Verbrechersyndikate mal immer wieder ein paar Jungs von der Straße an, um die Drecksarbeit zu erledigen.


    Dann kommen wohl die Konzernsicherheitstypen (worunter ich jetzt auch mal freier operierende "Festangestellte" u. Spezialeinheiten meine), vermutlich gefolgt von Low Budget-Runnern (obwohl die Grenzen zum Ganger fließend sind) u. echten (d. h. fest integrierten) Syndikatssoldaten.
    Mit der Polizei haben wir es, glaube ich, noch nie so richtig ausgeschossen - unsere Runner gehen dem Star konsequent aus dem Weg.


    Was den gewaltlosen Umgang angeht, so rangieren wohl an erster Linie (nach Johnsons, Schiebern u. a. Einzelconnections) sonstige Zivilisten. :D
    Dann kommen Ganger.

  • Sie kommen vor, allerdings nicht allzu gehäuft, und nicht selten auch genauso als Verbündete/Auftraggeber, wie als Gegner.


    Meistens (viele unserer Runs agieren eher am unteren Rand), setzen auch Konzernleute eher auf Freelancer (Runner) o. gar Ganger...