[SR4] Monodraht

  • "doc damnij" schrieb:


    Kannste da mal ein paar Beispiele geben (Sicherheitstechnische Anwendungen)?


    Resident Evil I
    Die Sicherheitsschleuse /Zugang zum Computerkern und das Lasergitter ?
    Ersetze Lasergitter durch Monofilamentgitter und Du hast ein Beispiel


    mit Tanz zum Sonnenaufgang
    Medizinmann

  • PB -4 heisst einfach, das er durch 4rer Panzerung schneidet als ob sie nicht da wäre!
    Eine 4rer Panzerung kann alles sein! Metall, Keramik, Plastik, Plaststahl, Holz, Leichenteile (siehe diesen einen Critter... der seltsame... der sich mit Leichen beklebt...) etc.


    Es wird NIRGENDS eine Aussage gemacht, dass Monodraht NICHT durch eine 4rer Metallrüstung schneidet!!!
    Ebenso wie nirgends gesagt wird, dass er NICHT durch eine 4rer keramikrüstung schneidet.


    Es steht lediglich, DASS er durch eine 4rer Rüstung (metall und Holz eingeschlossen) schneidet, als ob sie nicht da wäre.


    Und ich nehme an, dass für Rüstungen durchaus "sichere" Materialien verwendet werden, die nicht so einfach durchschnitten/durchstossen/durchdrungen werden können.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Ich frag mich eifnahc wer auf die Idee kommt Holz zu nutzen oder 30 Kilo Metall deren Job locker 10 Kilo Plastik machen könnten. Das das dem Monodraht egal ist ist mir klar schließlich könnte der ja auch durch einen Zaun oder eine Tür scheiden.


    MfG Jackhammer

  • Andererseits bedeutet eine Rüstung von 4 entweder, das sie relativ leicht ist und einen großen Teil des Körpers bedeckt (Chameleon Suit) oder, dass sie aus widerstandsfähigerem Material ist, aber nur einen kleinen Teil des Körpers schützt(Armor Vest, Helmet +PPP Helmet) . Ganzkörper-Schutzanzüge, die auch Metall oder Keramikplatten enthalten müssten, haben meistens einen deutlich höheren Panzerungswert.
    Um eine Aussage über die Widerstandsfähigkeit gegen Monodraht oder APDS von Materialien zu treffen, ist die Barrieretabelle vielleicht besser geeignet. Hier fallen die "Trefferzonen" nicht ins Gewicht. Dabei hat selbst Kevlar als Wandbeschichtung schon einen Panzerungswert von 8.


    SirDrow : Bäh wo kommt denn das Viech her?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    SirDrow : Bäh wo kommt denn das Viech her?


    SR3 "Jahr des Kometen". Weiss nichtmehr den Namen ("Wrangler" oder so.), aber steht irgendwo in der nähe vom "Sangre el Diabolo". Lebt in der Kanalisation. Wenn es genug leichen auf seime Panzer hat, wirft es ihn ab, mit nem Ei drin und es wächst ein neuer daraus.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • OT: Cooles Viech.


    Ontopic.
    @ Sir Drow
    Hm, an die Misbrauchsmöglichkeiten hatte ich bei meinem Erklärungsversuch gar nicht gedacht. 8O
    Könnte man sicher wieder durch weitere Erklärungen und Hausregeln verhindern, aber spätestens da wird der Aufwand dann völlig lächerlich.
    Mir gefielen nur die Gedanken, die ich mir so dazu gemacht hatte. Im Spielalltag stimme ich dir zu, dass die Antwort auf "Wie funktioniert das eigendlich?" am besten immer "Ganz gut" sein sollte. Ich für meinen Teil hab Monodraht schon lange nicht mehr vorkommen lassen, auch aus anderen Gründen (Balancing-Diskussionen bzgl der Monopeitsche waren zB auch keine Seltenheit).
    Aber trotzdem schön, mal darüber geredet zu haben :wink: .

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang