[SR4] Pfeilpistole

  • "William F. Drake" schrieb:

    Also die Nettoerfolge zählen nicht zum Schaden, der injuzierten Substanz. Die nettoerfolge zählen zum schaden, um die Rüstung zu überwinden. Also 6K schaden +6 Nettoerfolge gegen 11 Stoßpanzerung = Rüstung durchschlagen. Wiederstand gegen 10G (Narkojeckt)


    Hausregel, ja?

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    - J.N.M. -

  • Aber sobald Armbrust irgendwo steht, steht da auch, daß neben der Injektion mit Was-auch-immer, der Schaden durch den Bolzen einberechnet wird. Seperat.

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  • du meinst genau wie bei Schock Handschuhen und dem Schlagschaden?


    bei SR wirken keine 2 Schadenquellen gleichzeitig, entweder machst du den Schaden vom Gift oder du machst den Schaden vom Bolzen, nicht beides gleichzeitig...


    cya
    Tycho

  • könnte man das nicht theoretisch mit einem gift umgehen, das erst eine runde später oder so wirkt?
    erst kriegt man das loch vom bolzen, später dann den schaden vom gift, niemals 2 gleichzeitig gewesen O.o

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Genau so sehe ich das auch. Außerdem steht bei den Schockhandschuhen dabei, dass sie 6S(e) machen und nicht STR/2. Bei den Injektionsbolzen steht genau wie bei den normalen Bolzen keine Veränderung des Schadens. Also wird erst dem Bolzenschaden widerstanden und frühestens am Ende der Runde dem Schaden des Giftes.


    Man kann allerdings darüber nachdenken eine Hausregel einzuführen, dass der Bolzen mindestens ein Kästchen körperlichen Schaden machen muss.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • wenn es kein kontaktgift ist, ja *g*
    andererseits: wieso injektionsbolzen?
    Spitze reintunken und schiessen, wenn man ein loch macht ist es automatisch injiziert oder? O.o

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Die Frage ist, ob am normalen Bolzen eine ganze Dosis des Giftes haften bleibt. Der Injektionsbolzen behebt das Problem. Auch kann man die Injektionbolzen eine gewisse Zeit vorher präparieren.

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  • Cajun : In dem Fall bestimmen die Injektionspfeile den Schaden, da in ihren Text Schaden: Speziell( abhängig von der verwendeten Substanz...) ist.
    ich würde davon absehen die Plastikinjektionskanülen so groß und schwer zu machen, dass sie auch ohne Füllung Schaden anrichten.


    Natürlich macht auch Luft in den Adern Schaden, aber das ist Regeltechnisch noch nicht gut abgedeckt, oder nimmt man die Tauchembolie? :twisted:

  • Also in meinem Buch steht:


    Die Injektionspfeile für Bögen sehen genau so aus. Also gibt es beiden Schaden, dem separat widerstanden wird.

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  • "LeChuq" schrieb:

    Also in meinem Buch steht:


    Die Injektionspfeile für Bögen sehen genau so aus. Also gibt es beiden Schaden, dem separat widerstanden wird.


    Das der Schaden nicht Kumulativ ist, hat ja niemand bestritten oder?


    "Cajun" schrieb:


    Hausregel, ja?


    Ja. Und sein wir mal ehrlich, ausser wenn man einen in den Kopf schießt, wird jemand durch das Projektil einer Pfeilpistole nicht sterben, da es entwickelt wurde um Substanzen in den Organismuss des Ziels zu bringen, nicht um es durch den Preil zu töten.

  • Ich bezog mich hierauf:

    "Harbinger" schrieb:

    Cajun : In dem Fall bestimmen die Injektionspfeile den Schaden, da in ihren Text Schaden: Speziell( abhängig von der verwendeten Substanz...) ist.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Genau so sehe ich das auch. Außerdem steht bei den Schockhandschuhen dabei, dass sie 6S(e) machen und nicht STR/2. Bei den Injektionsbolzen steht genau wie bei den normalen Bolzen keine Veränderung des Schadens. Also wird erst dem Bolzenschaden widerstanden und frühestens am Ende der Runde dem Schaden des Giftes.


    Man kann allerdings darüber nachdenken eine Hausregel einzuführen, dass der Bolzen mindestens ein Kästchen körperlichen Schaden machen muss.


    Deutsches GRW. Seite 306, Oben. Ein Injektionspfeil oder -bolzen verursacht den gleichen Schaden wie ein normaler Pfeil/Bolzen, aber ein Angriff, der mindestens 1 Punkt Schaden verursacht, verabreicht gleichzeitig eine Dosis der Chemialie, mit der Pfeil oder Bolzen vorher befüllt worden ist. Dies zählt als Injektionsangriff(siehe S.244)


    Keine Hausregeln, kein Entweder/Oder. Einfache Regeln im GRW.

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  • "Cajun" schrieb:

    Deutsches GRW. Seite 306, Oben. Ein Injektionspfeil oder -bolzen verursacht den gleichen Schaden wie ein normaler Pfeil/Bolzen, aber ein Angriff, der mindestens 1 Punkt Schaden verursacht, verabreicht gleichzeitig eine Dosis der Chemialie, mit der Pfeil oder Bolzen vorher befüllt worden ist. Dies zählt als Injektionsangriff(siehe S.244)


    Keine Hausregeln, kein Entweder/Oder. Einfache Regeln im GRW.



    "LeChuq" schrieb:

    dass der Bolzen mindestens ein Kästchen körperlichen Schaden machen muss.


    ich habe den Hausregelteil nochmal verdeutlicht...


    cya
    Tycho

  • Kann man so sehen. Anderseits müsste so auch jede fachmännisch gesetzte Injektion mindestens ein Kästchen körperlichen Schaden machen. Dass man immer 24 Stunde Ruhe braucht, um sich von einer Spritze zu erholen, ist auch ein wenig seltsam.

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  • Also wird aus einer Nicht-Tödlichen Waffe (Narcoject) eine nicht zwingend tödliche, da man die Substanz mit zT. beachtlicher Kraft (Trollbogen o.Ä.) in die Zielperson befördern muss...


    Kostet mehr als ein Taser- oder Stick´n Skock Schuss, wer kein Adept ist bekommt nur einen Schuss pro Inidurchgang.


    Ich glaube ich beginne die Vorteile dieses Systems zu begreifen.