Voodoo

  • Das wichtigste dabei ist, das Du alle in Deiner Stadt verfügbaren "Das Jahr des Kometen" - Quellenbücher verschwinden lässt (optional: alle Seiten mit verweisen auf die Shedim zu entfernen), bevor eines davon Deinem Meister in die Hände fällt. Ansonsten wird Dein Char wahrscheinlich von einem wütendem Mob zu Tode geprügelt, von Kopfgeldjägern gejagt oder der Polizei erschossen.


    Damit das überhaupt passieren kann, solltest Du Dir in "Schattenzauber 3.01" die Seiten 19;20;104;105;134 und 135 anschauen.

  • k, die schttenzauberseiten hab ich mir schon durchgelesen, aber auch auf die gefahr hin, das ich mich lächerlich mache....was isn mob??????

  • Definition des Wortes Mob:


    Duden: Pöbel, randalierender Haufen.
    T-Rex: Menschenmenge, versammelt um wahlweise
    a) jemanden/etwas zu bewundern oder anzubeten
    b) jemanden/etwas interessiert zu betrachten
    c) jemanden zu verspotten oder zu bestrafen.


    Beim Beispiel C spricht man am ehesten von Mob.
    Das Beispiel B bezeichnet man meist als Japanische Reisegruppe, das Beispiel A als Groupies oder Teenies. :)


    Immer wieder gern behilflich,
    T-Rex

  • mal ne andere frage, hat nen zombie, genau den gleichen Zustandsmonitor wie ein normaler pc oda npc???? bzw. krieg er auf die gleiche weise schaden wie ein normaler pc oda npc

  • Ich bin mir nicht sicher, ob er Betäubungsschaden kriegen kann. Schließlich wird er bloß durch Magie am Leben erhalten und die schert sich nicht um Benommenheit und blaue Flecke. Also müsste nach Standardrollenspielregeln gelten, dass man ihn in Stücke hauen muss um ihn zu töten. Ich hab aber jetzt nicht in den Regeln nachgeschlagen.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Regeln habe ich jetzt auch nicht im Kopf, aber wir haben das immer so gehandhabt, dass Zomies die durch physisch hervorgerufenen Betäubungsschaden entstehenden Mods einfach ignorieren. Der Schaden kann aber durchaus körperlich werden und dann gelten auch die Mods hierfür.


    Einfach gesagt: Mit 'nem Knüppel dauert's halt ein bissel länger, bis so'n Zombie erlegt ist... *g*


    thomas

  • Um jemanden mit einem Knüppel nen Knochen brechen zu können, muss man ihn ja auch erst bewusstlos schlagen...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Sorry, ein Knochenbruch ist beim besten Willen kein Betäubungsschaden mehr! Dieses "Paradoxon" kommt einfach daher, dass SR beim Schaden abstrahiert! Vergiss nicht, wenn Dir jemand 20 Backpfeifen gibt (jedes mal L Betäubungsschaden), bist du TOT! *g*

  • Nein. Ich bin am Abkratzen, aer noch nicht tot. Wozu gibt es, die nette "Überzählige" Spalte

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Waren Zombies nicht absolut schmerzresistent, wie der allseits beliebte Char mit Schmerzeditor? Also, der Zombie kriegt nen MW+ wegen gebrochener Knochen, zerfetzter Muskeln usw, aber er merkt rein nix davon?
    Es passt auf jeden Fall klasse zum RP-Zombie, wenn du den mit Knüppel und Ellbogen umlegst er sich aber wieder aufrafft und sich nix anmerken...ähm, sind ja eh nicht so gesprächig...ihr wisst schon...

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • erbse


    Wieso ist man nach 20 Backpfeifen tot? Hast Du keine Konstitution, oder was? Also... Schadenswiderstand werfen, Schaden auf Null reduzieren, (Ein bißchen "Wangenrot" ist keine L-Wunde sondern stört lediglich etwas.) dann Gegner verhöhnen und weiter Dresche beziehen. :)


    Wollen wir's mal beim nächsten Treffen austesten? Ich stell mich gern zur Verfügung, um Dir ein paar zu kleben. :D


    T-Rex

  • @ Spider:


    mit nem schmerzeditor ist man nicht schmerzresistent, jediglich die modifikatoren von geistigem schaden werden ignoriert. wenn du also S körperlich hast und dir vielleicht ein halbes Bein o. Ä. fehlt kannst du halt auch mit nem schmerzeditor nicht optimal rennen... dann musst du wohl oder übel doch zu den etwas teureren schadenskompensatoren greifen
    (empfehle ich aber nicht, wenn du dir nur alpha o. beta-ware leisten kannst...).[/quote]

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • Hallo, Freunde des Voodoo. Eine Frage beschäftigt mich seit kurzem und zwar, Wie funktioniert es eigentlich spieltechnisch mit dem besetzen von Körper usw. und kann ein Voodoo - Schamane seine eigenen Gedanken auch umsetzen während er von einem Loa - Geist "besessen" ist oder hat der Geist die absolute Kontrolle?