[SR4] Type O System

  • ..und es vor allem Owen gab?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wie soll die Ware vor allem in dem GW bleiben? Wenn der sich zum Menschen verwandelt ändert sich ja alles auch länge der Muskelne etc. und da die künstlichen Sachen nicht zum eigentlichen Körper gehören würden die sich warscheinlich nicht mit Verwandeln. Aber ich würds gerne sehn wie der GW sich mit dem eigenen ReBo erwürgt.


    MfG Jackhammer

  • Steht im RC.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich hätten den Unterschied bei Standart und Kultivierter Bioware eher da gesehn, dass Basic alles ist, was du einbaust (Giftdrüse, Hautsack etc...), während Cultured Bioware eine Verbesserung eines bestehenden Systems ist (Synapsenbeschleuniger, Reflexrekorder).


    Der Type-0 Typ verträgt diese eingebauten Sachen (Tier- Critter, oder RetortenDNA einfach besser, als andere Personen), sein Körper adaptiert sich an die fremde DNA, deshalb ist er auch universal Spender- seine DNA wird von anderen "Wirten" nicht als Fremdkörper abgestoßen.

  • Zitat

    Der Type-0 Typ verträgt diese eingebauten Sachen (Tier- Critter, oder RetortenDNA einfach besser, als andere Personen), sein Körper adaptiert sich an die fremde DNA, deshalb ist er auch universal Spender- seine DNA wird von anderen "Wirten" nicht als Fremdkörper abgestoßen.


    das ist aber falsch: er ist nicht der perfekte Empfänger, sondern der perfekte Spender!


    andere Leute vertragen seine DNA perfekt, dass bedeutet aber im Umkehrschluss nicht, dass er auch alle anderen verträgt. Das ist auch nicht der Fall. Er verträgt Einbauten genausogut wie jeder andere Mensch auch, nur er hat das Glück das alle Standartimplantate genau als für ihn passende Deltaware vorliegt, weil alle anderen diese eben so toll vertragen, dass es eben das Standartformat für alle Massenprodukte ist.


    cya
    Tycho

  • Das exogenetischer Standartmist bei Type-0 wie Delta funktioniert, heißt doch, dass er ein hochadaptives Rezessives immunsystem besitzt, er kann die Fremde DNA ohne Abstoßungsreaktion aufnehmen, Giftsack, Katzenaugen etc.,
    das er durch seine geneitsche Struktur (deshalb halte ich ihn für Rezessiv, denkt an Liquid Snake, ohne die Gedankenkontrolle...) sich als Spender eignet, weil sein genetisches Material sich auch bei EMPFÄNGERN unterordnet und so eine Absoßung glücklicherweise auch bei Charakteren, die nicht für seinen Vorteil geblecht haben gut ankommt.


    Ich halte ihn für den perfekten Empfänger, da er die um beim Beispiel zu bleiben Fremd-DNA ohne weiteres adaptieren kann, ohne negative Auswirkungen.


    Sein genetisches Material fügt anderen Individuen auch keinen Schaden zu, wenn es in deren Immunsystem gelangt (was der Giftdrüse ein wenig den Biss nimmt) :D


    Delta bedeutet ja andernfalls enorme Zeit und Kostenaufwände, um die Bioware auf den Rezepienten zuzuschneiden.


    D´accord?

  • Tycho hat recht, du irrst. Lies die Beschreibung des Vorteils durch, "Type O" heißt, dass jemand der perfekte SPENDER ist:


    Zitat

    [..]meaning that they can give organ transplants to just about anyone with little chance of rejection. [..] their essential cell line is already cultivated as the generic standard throughout the world.


    Anders gesagt: Die Bioware-Firmen produzieren ihre Standard-Bioware so, als würde sie von einem Type-O Spender stammen, weil dann alle Menschen das relativ problemlos akzeptieren können. Dadurch ist natürlich die Standard-Bioware perfekt für einen Type-O Menschen geeignet.

  • Zitat

    Das exogenetischer Standartmist bei Type-0 wie Delta funktioniert, heißt doch, dass er ein hochadaptives Rezessives immunsystem besitzt, er kann die Fremde DNA ohne Abstoßungsreaktion aufnehmen


    Nein, der Vorteil sagt aus: Du hast zufällig genau den Gentyp in dem alle Firmen ihre Massen-Bioware herstellen und deshalb (und auch nur deshalb) passt die total super für dich und ist halt von der Stange Deltaware.


    Du verträgt nicht mehr als andere und auch nicht besser als andere, du hast nur Glück, weil alle Bioware auf dem Markt halt genau auf dich angepasst produziert wird, weil du eben der perfekte Spender bist (oder auch Pech, weil du halt ein total tolles Ersatzteillager bist).


    cya
    Tycho

  • "Tycho" schrieb:

    ...(oder auch Pech, weil du halt ein total tolles Ersatzteillager bist).


    cya
    Tycho


    Das wird wohl lustig wenn man sich vom Loyalitäts Stufe 1 Doc was rein schnibbeln lassen will :twisted:



    Aber generell sehe ich es auch so wie Tycho, das man der ideale Spender wäre...




    ... wobei der kleine rote Munschkin in meinem Kopf nach mehr als nur Standartware schreit *mehre, mehr, MEHRRRR*

  • Also nochmal:


    Typ-0 System ist wie Blutgruppe 0 negativ!


    Man kann allen anderen Blutgruppen spenden! Selber kann man aber nur 0 negativ empfangen. Das nennt man dann auch "Universalspender".


    Wenn du Als Blutgruppe A positiv hast, kannst du folgende Blutgruppen empfangen:
    A positiv
    A negativ
    0 positiv
    0 negativ


    Dein Körper kann aber folgende Blutgruppen nicht vertragen:
    B negativ
    B positiv
    AB negativ
    AB positiv



    Wenn du AB negativ bist, kannst du ALLE Blutgruppen A,B,AB,0 empfangen. ABER nur die mit Resusfaktor negativ. Alles wo ein "positiv" dahinter steht geht nicht.


    Sprich:
    Als 0 negativ ist man Universalspender!
    Als AB positiv ist man Universalempfänger!


    Ebenso Type-0-Bioware.


    Diese Bioware kann jeder empfangen.
    Man kann sie jemandem mit Typ-A-Körper einpflanzen. Jemandem mit Typ-B-Körper und auch jemandem mit Typ-AB-Körper und natürlich auch denen mit Typ-0-Körper.


    Hersteller stellen die Ware natürlich gerne als Typ-0-her. Denn würden sie es als Typ-A-Ware machen, würden alle mit Typ-B Körper und Typ-0-Körper an dieser Ware sterben.


    Wenn man jetzt glücklicherweise einen Typ-0-Körper hat, kann man glücklich sein. Denn die Ware wurde "quasi" aus den eigenen Zellen gefertigt, und ist damit genau passend!


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Harbinger" schrieb:

    OK, Fehler eingesehen, aber dann will ich auch den AB Bonus als Vorteil nehmen können.


    Wo soll da der Vorteil sein?


    Du kannst dir die nur theoretisch existierende A und B Ware einbauen, welche aber praktisch von keinem Hersteller hergestellt wird, da diese alle Typ-0-Bauen. Welche eh jeder akzeptiert. Egal ob du A, B, AB, oder X bist.


    Sprich: Sei ruhig AB. Du hast nichts davon!


    Ausser wenn du einem anderen SAM die Deltaware rausschnibbelst, welche auf sein B System angepasst wurde. Diese Deltaware kann dein AB-Körper dann als second Hand akzeptieren..... Da aber nirgends steht, das ein A Körper diese nicht als Second Hand NICHT akzeptiert, dürfte dieser Vorteil minimal sein.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Cajun" schrieb:

    In Augumentations steht, daß man Ware ab einen Grad von Beta nicht 2. Hand verkaufen kann. Ironisch, oder?


    Cool, ist äusserst logisch. Hatte ich noch nicht gelesen! Dann haben wir ja einen neuen Vorteil für unsere Liste:


    Typ-AB-System!
    Man kann Second Hand Delta-BIOware einbauen, da man der perfekte Empfänger ist.



    Dann bringt es ja doch was. ^^


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von SirDrow ()