Was zum schmunzeln!!!

  • Traurig oder?

    Ich möchte um Himmels willen keine neue Diskussion lostreten und werde deshalb auf Kommentare nicht antworten.

    ABER:

    Ist es nicht verwunderlich daß mitten im zivilisiertesten Land der zivilisierten Welt unzivilisierte religiöse Fanatiker leben? Und das auch noch dürfen ohne von irgendeinem Staatsorgan bewacht zu werden? Und das nur weil sie Christen sind statt Moslems. Das legalisiert was sie sagen und tun. Die "richtige" Religion.

    Soviel zum Thema "freie" und "zivilisierte" Welt.

  • Diese "Holyer than thou"-Mentalität ist bei den Amis ziemlich weit verbreitet. Sind ja scheinbar alle recht christlich da. ("In god we trust", "God bless America" und dieser Kram)

    Daß es dabei dann ebensolche religiöse Fanatiker gibt, wie in anderen Teilen der Welt, sollte auch unstrittig sein.

    Allerdings fehlt Pastor Brown aus Wisconsin wohl sowohl das finanzielle Polster als auch der Mut, terroristische Akte zu vollführen, wenn Du diesen Vergleich gemeint hast. Er hat offensichtlich grade mal den Mut besessen, sich auf den "Gen Con" zu begeben, hat aber schon davor zurückgeschreckt, in der "Höhle des Löwen" seinem Unmut gegen die "Ungläubigen" Luft zu machen.

    Leute wie Pastor Brown machen sich halt wichtig, weil sie damit u.U. bei ihrer Gemeinde Eindruck schinden. Aber ansonsten nimmt die wohl kaum ein Mensch ernst. Ich tu's zumindest nicht. Aber für mich als bekennenden Atheisten war die Frage, wie ich Religion ausüben soll, sowieso noch nie ein Thema. Ich informiere mich zwar und weiß, ohne unbescheiden sein zu wollen, vermutlich mehr über Religion als einige Leute, die auf dem Papier christlich sind aber nach der Taufe nie wieder eine Kirche von innen gesehen haben. Aber jemanden anderes aufgrund seiner Religion oder seiner Freizeitbeschäftigungen zu verdammen, liegt mir fern.

    By the way... diese "Und wenn Du ein unreines Buch findest, so sollst Du es verbrennen"-Einstellung kommt mir auch recht bekannt vor. Pastor Brown hat wahrscheinlich zeitlebens seine Nase nur in die Bibel und nicht in die Geschichtsbücher gesteckt.

    Frank aka T-Rex

  • Tja Leute. Ich wuerde sagen, dieser religiöse Idiot (@Webmaster: Sorry, aber ich finde keine andere Bezeichnung dafür) hat mit dieser Page genau sein Ziel erreicht. Die versammelte Rollenspielgemeinde unterhaelt sich statt ueber das Gen-Con, (welches immerhin ein ziemlich grosses Ereignis ist, wie ich so andeutungsweise von mehreren englischsprachigen RPG-Seiten mitbekommen hab) ueber diesen Unsinn, den er auf seiner Seite verzapft hat. Der auf 1700+ gehuepfte Zaehler dieser Seite gibt dem Typen sogar auch noch "recht", weil er damit ein "kritisches und diskussionswuerdiges Thema" angeschnitten hat.
    War eine solche Reaktion seitens der RPG-Gemeinde zu erwarten? Ich wuerde sagen: "Ja!" ...auch wenn ich es persoenlich sehr schade finde, dass es so ist. Denn es erinnert mich nur zu sehr an aehnliche Faelle aus der Computerspiel-Szene, wo irgendwelche voellig unprofessionell recherchierte Reportagen ueber "Gewalt bei PC-Spielen" jedes Mal eine riesige Resonanzwelle seitens der Fans ausloesen und damit denjenigen, die das verzapfen, auch noch mehr Grund geben in solchen "Problemzonen" zumzustochern.
    Leider ist sowas nur oberflaechlich betrachtet etwas zum Schmunzeln.
    Was shadowland.tv angeht...nun...solange man sich auf das magische LLI beschraenkt (lesen, lachen, ignorieren), laeuft dort nix verkehrt. Schlimmer wirds, wenn sich selbsternannte Regel-"Propheten" zu verbalen Kreuzzuegen aufmachen und somit fuer Posting-Verkehr auf deren Forum sorgen, weil sie damit genau den selben Effekt erreichen, wie bei der Seite von dem Pastor...

    Lange Rede - kurzer Sinn oder "worauf will der Kerl eigentlich hinaus?":
    Ganz simpel: In beiden Faellen handelt es sich um eine Provokation. In beiden Faellen erwarten die Entwickler der Seite, dass man sich damit befasst, sich damit auseinandersetzt und idealerweise noch anfaengt zu diskutieren. Daraus folgt: Sobald ihr dort auch nur *piep* sagt, hat der Entwickler bereits sein Ziel erreicht(!!!). Die einzige Methode, ihnen zu zeigen, wie wenig man davon haelt, ist, wenn man diese Seiten einfach ignoriert.


    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

    Einmal editiert, zuletzt von Credstick ()

  • Deswegen habe ich meinen Kommentar ja auch hierhin gesetzt und nicht zu ihm...
    Meinen Hit hat er ja auch nur weil ich nicht wusste was sich hinter dem Link verbirgt.

    Grundsätzlich kann ich mich Dir da nur anschließen: Man schadet den Pennern am meisten wenn man sie ignoriert.

  • Also, ich hab die Seite auch grad mal überflogen und muß sagen, daß ich diesen Pastor Brown für relativ harmlos halte.
    *Wirklich* schlimm finde ich eigentlich Jack Chick:
    http://www.chick.com/reading/tracts/0046/0046_01.asp - das zum Thema Rollenspiel, aber auch sein restliches Gedankengut ist IMNSHO reichlich bedenklich.

    Und hier noch was, um den Bogen wieder zurück zum Topic zu bringen (immerhin geht's ja ums Schmunzeln und nicht ums Aufregen ;-)

    Zu dem ganzen "Holier than thou" - Gedönsel und "bibelfesten Christenmenschen" hab ich nämlich neulich einen sehr passenden Text gefunden:

    >>>>>[Brief eines Radiohörers]<<<<<

    (Der Hintergrund zu folgendem Text:
    Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, daß Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach Leviticus 18:22 ein Greuel wäre.)


    Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde.

    Liebe Dr. Laura
    Vielen Dank, daß Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen. Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, daß es sich dabei um ein Greuel handelt. Ende der Debatte.


    Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind,

    a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, daß dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

    b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

    c) Ich weiß, daß ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

    d) Lev. 25:44 stellt fest, daß ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, daß würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

    e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, daß er getötet werden muß. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?

    f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?

    g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, daß ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muß zugeben, daß ich Lesebrillen trage. Muß meine Sehkraft perfekt sein oder gibts hier ein wenig Spielraum?

    h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

    i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, daß das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

    j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüberhinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, daß wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)

    Ich weiß, daß Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, daß Sie uns behilflich sein können.

    Und vielen Dank nochmals dafür, daß Sie uns daran erinnern, daß Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.

    Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan


    Jake

    ----------------------------------------------------------

    Treffer, versenkt! :-)

  • Is doch klar wenn du nicht auf Herrn Chick hörst bist du verloren. Du hast zwar irgentwelche Kräfte von einem Hexenzirkel (wichtig der SL ist immer Mitglied eines Zirkels) erhalten, aber du bist verloren. Wenn du aber umkehrst und immer betest und fastest (ja das wird wirklich vorgeschlagen) dann hast du eine Chance gerettet zu werden und du darfst an Bücherverbrennungen und Steinigungen teilnehmen.

    Allerdings spiel ich seit acht Jahren. Ich hab DSA, Shadowrun, Call of Chutulhu, Vampire und einige andere RPGs gespielt UND ich wurde nie von irgendwelchen Zirkeln kontaktiert und ich war schon SL. Ausserdem hat noch keiner meiner Mitspieler versucht sich oder wen anders umzubringen (einer hat mich mal im Suff mit nem Regelbuch geschlagen aber das zählt wohl nicht).
    Außerdem glaube ich an Gott, was dem Inhalt dieser Page ziemlich zuwieder läuft.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist ziemlich arrogant zu glauben man könne über etwas richten das man nicht kennt. Und eine ziemliche Unkenntnis des Themas RPG kann man diesen religiösen Fanatikern sschon unterstellen.

  • Ich bin sogar schon dazu übergegangen, LARP und Vampire-Live zu spielen, aber ich hab auch noch keinen Kontakt zu irgendwelchen Zirkeln knüpfen können. Auch das mit den übernatürlichen Kräften hat sich noch nicht so recht einstellen wollen. Das geistige Knechten anderer funktioniert immer nur sporadisch, einmal im Monat mit bestimmten Leuten und auch nur dann, wenn ich vorher beim Schnick-Schnack-Schnuck gewinne *ggg*

    Vielleicht sollte ich einmal einen schwarzen Hahn opfern oder eine Jungfrau... - für den Anfang tut's vielleicht auch nur ein wenig Schweineblut (kriegt man einfacher)? Können mir meine lieben Mitsatanisten vielleicht Aufschluß geben, wie man die dämonischen Kräfte weckt? ;-)

    SCNR, Platzy

  • Schweineblut tuts für den Anfang, gibts in jedem Schlachthof. Wenns das nicht funzt, schnapp dir schwarze Farbe und nen Hahn. Und wenn das nicht klappt, nun Menschenopfer sind immer eine heikle Sache. Die Nachbarn versuchen immer herauszufinden warum man so eingesaut durch die Gegend läuft und in einigen Ländern ist diese schöne alte Tradition verboten.(In Deutschland ist das im Strafgesetzbuch unter §211 geregelt).
    Als Hilfe das von mir schon erwähnte Call of Chuthulu verwenden. So bleibt man als Rollenspieler bei seinen Wurzeln und (ganz wichtig!) kann viele Kerle deren Namen nur aus Konsonanten bestehen anrufen. Vor jedem Opfer Lateinische Wörter rezitieren. Diese Formel mit dem Namen seines dämonischen Herren beenden. Lässt sich der Name ohne Üben, Kieferschmerzen und temporären Wahnsinn aussprechen ist der Beschworene den Stress nicht wert. Das ganze im heimischen Garten oder auf einer viel befahrenen Strasse durchführen. Mit dem aufmerksam gewordenen Hexenmeister mitgehen und seine Geheimnisse erfahren. Wurden alle Geheimnisse erfahren Hexenmeister gemäß Vampireregeln aussaugen. Nun den Leichnam nach Shadowrunregeln aufpeppen. Nun mit einer Mischung verschiedener D&D Zauber wiederbeleben und versklaven. So entstandenen Cyberzombie Pinky nennen. Mit Hilfe seines Cyberzombie eine Armee aus Cybermutanten erschaffen und die Weltherrschaft an sich reissen.
    Wenn es beim ersten Mal nicht klappt, jeden Abend das selbe machen und zu Pinky folgenden Satz sagen: "Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen"
    Nach erfolgter Weltherrschaft bevorzugtes Rollenspiel als Grundlage für einen neuen Kult verwenden. Und eine Armee aus DSA Orks aufbauen
    Jack Chick und Pastor Brown verhaften lassen und Cybermantie an ihnen ausprobieren. (Gefahr einer Widerstandsbewegungund wie Mr Chicks Comic zeigt können sie einem die tollen neuen Fähigkeiten durch einem grob der Bibel entlehnten Spruch wegnehmen.)
    Dem Autor dieser Zeilen Hawai als Lehen überlassen.

    Der eure bis Burger King brennt.
    Big Mac

  • Ich hab neulich erst wieder die Mitglieder einer penetranten und allseits bekannten... nennen wir's mal "religiösen Vereinigung", um den Ausdruck Sekte nicht verwenden zu müssen... von meiner Tür verscheucht. (Langsam müßten die's doch begriffen haben!)

    Ursprünglich habe ich tatsächlich mal mit den Leuten diskutiert und ihnen klar gelegt, daß ich kein Christ bin, warum ich das nicht bin und warum ich das auch nicht werde. Das habe ich zweimal gemacht. Das erste Mal, weil ich dachte, ich könne mit ihnen reden und sie würden mich verstehen. Und das zweite Mal, um nicht im Hausgang anzufangen, genervt rumzumeckern. (Schließlich habe ich Nachbarn.) An den Antworten beim zweiten Mal habe ich gemerkt, daß die sich sehr wohl an mich erinnerten!

    Als die nun das dritte Mal bei mir vor der Tür standen und wieder mal mit ihrem Sermon loslegen wollten, meinte ich kühl: "Brauche ich nicht." Auf die Frage, warum denn nicht, antwortete ich: "Weil mich das nicht mehr interessiert. Aber könnten Sie mal bitte das Huhn festhalten? Das haut immer ab, wenn ich's opfern will."
    (Um es auch dem letzten klar zu machen, der das jetzt vielleicht gegen mich verwenden will: Weder bin ich ein Satanist, noch halte ich in meinem Ein-Zimmer-Appartment Hühner, um sie irgendwelchen AD&D-, DSA-, Cthulhu- oder sonstigen Göttern oder Dämonen zu opfern!)

    Die beiden Damen haben sich ohne ein weiteres Wort umgedreht und sind wieder abgezittert. Hoffentlich hält das für ne Weile.

    Um es noch mal klar zu stellen: Ich verurteile niemanden für seinen Glauben, solange dieser Glaube ausgeübt wird, ohne andere Leute in ihrem Glauben, ihren Gedanken, ihrem Leben oder ihrem Besitz einzuschränken. Wenn mir allerdings irgendwelche "Missionare" die ganze Zeit auf die Pelle rücken, werd' ich sauer. Und das werden ich nicht als Rollenspieler oder als Atheist, sondern als Mensch.

    Frank aka T-Rex

  • Dr. Jürgen Kuttner, eine lokale Berühmtheit hier in Berlin/Brandenburg hat vor einer ganzen Weile in seiner Radiosendung erzählt daß er zwei Zeugen in einer Haustürdiskussion ausführlich dargelegt und sie letztlich auch überzeugt (war wohl eher ein argumentatives Schachmatt als echte Überzeugung) daß Gott Stalin war.
    Das finde ich nen schönen Gedanken.
    Und diesem Mann ist es durchaus zuzutrauen. Wer seine Intelligenz und seine Redegewandtheit kennt wird sich das vorstellen können (man merkt wohl daß ich Fan bin).

    Aber den Chick-Cartoon fand ich ja schon wieder großartig. Das war ja so... sagen wir satirisch überspitzt das kann ja nicht ernstgemeint gewesen sein.


    ... mann was ich schon an guten Freunden verloren habe weil ich ihre Chars töten musste *g*

  • Soso...Rollenspiele sind also schlimmer als Todesrennen, Russisches Roulette und verhungernde Kinder...da brauchen wir wohl sehr gute Argumente, um dieser stichhaltigen Gedankenkette standzuhalten *lol*

  • @Dominik:
    Leider *ist* das, was Jack Chick verzapft ernst gemeint...
    Fast schon beängstigend, wenn man sich mal anschaut, was er zum Thema Katholizismus (Götzenanbetung und falscher Glaube) oder Holocaust (Vom Vatikan und den Jesuiten eingefädelt) zu sagen hat.
    Das sowas noch frei rumlaufen darf und nicht schon längst in 'ne geschlossene Anstalt eingewiesen wurde.

  • @ t-rex
    Ich kann mich dem nur anschließen. Allerdings wird man solche Fanatiker nicht von deiner Meinung überzeugen können. Denn wenn man es genau nimmt sind die meisten dieser Leute in ihren Ansichten sehr eingefahren. Denn egal wie man es dreht und wendet irgendwessen Glauben wird immer beleidigt. An dieser Weltsicht werden sie festhalten und andrere danach beurteilen. Auch wenn ihre Sicht der Dinge logische Löcher hat.

    Ein Beispiel, in Österreich gibt (oder gab genau weiß ich es nicht) eine Sekte die behauptete Gott liebe keine Dicken. Okay, aber warum gibt es dann überhaupt dicke Menschen? Ich meine hier keine Fressmaschienen die 20 Kilo pro Tag verdrücken. Ich meine Leute die ihren Teller nur schief ansehen müssen um zuzunehmen. Da Gott dicke Menschen ja angeblich nicht mag muss sie sein ewiger Gegenspieler geschaffen haben. Nun muss aber eingewandt werden, dass den meisten dicken Menschen, zu denen auch ich gehöre (hat nichts mit dem Namen zu tun!) wahrscheinlich alle Eigenschaften die von man einem Mitglied der Herrscharen der Hölle erwarten würde abgehen.
    Ergo: An der Weltsicht der Sekte stimmt was nicht.

    Das selbe Spiel kann man mit Rollenspielern, Leuten die Metall hören, Atheisten, Nichtchristen (also einem riesigen Teil der Weltbevölkerung), Anwälten, Studenten, Klemptnern usw. als Feindbild wiederholen. Es ist also egal was du tust irgendwer glaubt Gott würde dich durch ihn verurteilen und sich dabei auf irgendwelche Bibelpassagen berufen. Das ist zwar fragwürdig (Menschen stellten die Bibel zusammen), aber wird von vielen ohne Fragen übernommen.
    Da kann man nur eins tun, sich selbst treu bleiben.

    @ dominik
    Ich glaube Chick meint das verdammt ernst. Soweit ich weiß macht er diese Form von Missionierung schon seit Jahren. Das ist in Amerika verbreiteter als ein vernünftiger Mitteleuropäer annehmen würde. Es gibt sogar einen Art "Warnfilm" in dem Tom Hanks (ich glaube er war da noch jung und brauchte das Geld)als Rollenspieler der seine Mitspieler, die er für Monster aus dem Spiel hält (häh?), meuchelt. Traurig, aber wahr.

    PS:
    Frage: Wie kommt man auf die Gleichung
    Gott = Stalin?

  • Ich hab keine Ahnung wie er das genau gemacht hat. Er hats ja nur am Rande erwähnt. Aber IHM glaube ich das schon... *g*

    Ich glaube ich muß mir den Chick-Shit mal genauer durchlesen. Schöne Wortverbindung. Chick-Shit. Chit. Chitin. . . .

    Oh mein Gott!!!
    JACK CHICK IST EIN INSEKTENGEIST UND WILL DIE WELTHERRSCHAFT AN SICH REIßEN!!!!

    Und der denkt wir hätten keinen Sinn für Realität.... *pah*

  • Hallo Leute
    Ein ernstes Wort am Rande.
    Ich hab letztes Jahr auf einer Con mit einem austauschschüler aus den Usa (irgedwo am Missisippi lebt der) gesprochen und er erzählte mir mit was für Vorurteilen er zu kämpfen hatt.
    Rollenspieler sind schlimmer -in den Augen der TV-Evangelisten-als die Armen verirrten Schäfchen die Schwarz tragen,das Kreuz verkehrt herum tragen und sich Nachts auf Friedhöfen treffen(Leute ,das ist keine Ironie oder Scherz da drüben denken wirklich einige so darüber-und diese Idioten finden offenes Gehör (wir können echt Glücklich sein hier zu Leben)-Vielleicht lässt giebt's deswegen drüben eine Rollenspiel-Flaute???
    mit stampfenden Grüssen
    Medizinmann

  • Oder er ist verrückt. Oder er hat keine Freunde.Oder er will ein Kindheitstrauma verarbeiten. Oder er ist immer betrunken.
    Nein, warte ich habs, er ist ein intoleranter Mistkerl, der glaubt anderen in ihr Privatleben pfuschen zu müssen. Und das wird im Namen Gottes getan. Zumindest Amerikaner nehemen einen dann ernst. Wenn er das mit einer anderen Begründung täte, z.B. im Namen Stalins (ich komme nicht davon los), würde er wahrscheinlich in einer schönen weichen Zelle sitzen.

    Man stelle sich das vor: "Stalin befahl mir die Welt zu retten." Nicht wirklich.