Hallo und gleich ein Charactersheet

  • Hoi miteinander,
    nach monatelangem nur-lesen habe ich mich endlich dazu durchgerungen einen Account bei euch einzutragen.
    Ich zocke jetzt seit Mitte der 2ten Edition SR (sowie einen Haufen anderer RPGs, u.a. Rifts, MechWarrior, Dark Heresy) und bin ziemlich begeistert von der 4ten. Das Würfelsystem ist um einiges schicker und die geschichtliche Entwicklung gefällt mir auch.
    Allerdings finde ich den Charakterbogen doch etwas... knapp. Also habe ich mal mit OO ein wenig 'rumgespielt und das hier http://rapidshare.com/files/14…/CharacterRecordSheet.pdf ist dabei rausgekommen. Da fehlen noch Seiten für 's Commlink und Technomancer. Dafür muss ich mir aber erst das Unwired durchlesen. Der Kram wird also noch kommen. Schaut euch den Kram doch mal an und sagt mir eure Meinung dazu. Und wenn ihr über Fehler stolpert, wäre es schön, wenn ihr die auch nennen würdet.
    Man sieht sich.

    Ich bin ein Signaturvirus!
    Kopier mich, damit ich mich verbreiten kann.

  • Ich finde den Bogen wirklich gut.


    Vielleicht ein wenig zu viel Platz für Gaben und Handicaps, aber dass ist ja immer stark von der eigenen Art zu spielen abhängig. Auf jeden Fall kein Punkt der groß stört.


    Die Aktionsfertigkeiten aufzulisten ist ein gute Idee. So brauch man nur noch den Wert eintragen, fertig. Erinnert mich ein bissle an den DSA 4 Charakterbogen.
    Schön das du an freie Spalten für eigene Fertigkeiten gedacht hast.


    Auch für Connections und Ausrüstung ist genug Platz. Für die Lebensstile könnte man einen detaillierten Bogen erstellen, der sich an den Regeln aus dem 'Runner's Companion' orientiert. Das wäre aber sicherlich ein extra Blatt wert. ^^


    Der Waffenbogen gefällt mir auch, vor allem die Spalte für Munition. Für Charaktere, die mit der Matrix nicht viel zu tun haben, reicht auch der geringe Platz für die Kommlinkdaten vollkommen aus. Du schriebst ja das du noch einen detaillierteren Kommlinkbogen erstellen willst.


    Der Magiebogen ist auch klasse! Endlich mal genug Platz! :)


    Der Fahrzeugbogen wirkt sehr detailliert. Bin allerdings kein Experte für Fahrzeuge in SR. Das gilt auch für die Drohnen.


    Aber ich kann mich Irian nur anschließen. Ein bisschen Verzierung kann das ganze nur noch besser machen.


    Lg
    7OutOf13

  • Danke für die Antworten.
    Das RC habe ich inzwischen auch, von daher kann sich da wegen der Lifestyles sicherlich noch was ändern. Allerdings kämpfe ich mich noch durch das Unwired. Dann kommen sowohl Technomancer als auch Commlinkbogen. Da bin ich schon fleissig am überlegen, was da so alles drauf sollte...
    Das Ganze sind, wie gesagt, meine ersten Versuche, sowas in Open Office zu basteln. Hat einer von euch Ideen, wie man den ganzen Bogen etwas ansprechender gestalten kann? Schwarz/Weiss wollte ich ihn lassen. Ist für's Ausdrucken besser und so kommen die Teeflecken besser zur Geltung :D .
    Wenn ihr Vorschläge habt, immer her damit.

    Ich bin ein Signaturvirus!
    Kopier mich, damit ich mich verbreiten kann.

  • Für Technomancer kannst du dich ziemlich am Magierbogen orientieren. Tradition = Stream, Mentor Spirit = Paragon und Initiation = Submersion. Die Spells & Adept Powers kann man leicht zu den komplexen Formen umwandeln und die magische Gruppe ist das Technomancer Network und die Spirits die Sprites. Foki sind als Widgets zwar nur temporär, aber man kann das Kästchen ja so lassen. Alternativ könnte man von dem Widgets-Kästchen auch 4 Zeilen extra trennen für die Proben auf (De-)Kompilieren, Registrieren und Improvisieren, damit man da alles auf einen Blick hat (oder das wird Teil der Spells/Adept Powers).

  • Ich finde den Bogen gut.
    Was die Technomancer angeht, kann ich mich Cowboy eigentlich nur anschließen.
    Zum Thema ansprechendere Gestaltung: Ja, farbig muss nicht sein, schließlich müssen die Kaffeeflecken gut zu sehen sein. :wink: Ansonsten würde evtl. das "klassische" SR-Logo (schaust du hier oder das SR "S" irgendwie einbauen. Du könntest natürlich auch die Schriftart ändern, zB in eine etwas "computerartige" Schrift benutzen.

  • Vielen Dank für das klassische Logo. Mitder "neuen" Schlage konnte ich mich nie richtig anfreunden.
    Der TM-Bogen sollte wirklich nicht so schwer werden. Ich bin am überlegen, ob man den Platz der Foki nicht für Echos verwenden sollte. Also dass man da 'ne kurze Beschreibung hinsetzten kann. Mal schauen, ob ich das beim Zauberbogen für die Initatenfähigkeiten auch mache. Spart lässtiges Blättern in den Büchern.

    Ich bin ein Signaturvirus!
    Kopier mich, damit ich mich verbreiten kann.

  • Schön umfangreich, viel Platz.
    Wenn du die Fertigkeiten noch germanisierst bin ich dir ne ganze weile dankbar...